User Tag List

Seite 10 von 23 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 561
  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat dieses Radio eigentlich wirklich bei jemanden funktioniert? Ich meine Yps-Gimmicks haben ja gerne mal nicht so funktioniert wie sie es sollten.

  2. #227
    Mitglied Avatar von yinni
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von St.Jimmy
    Hat dieses Radio eigentlich wirklich bei jemanden funktioniert? Ich meine Yps-Gimmicks haben ja gerne mal nicht so funktioniert wie sie es sollten.
    Also meins hat funktioniert. War zwar recht leise, aber es ging.

  3. #228
    Sabrina78
    Gast

    Yippih-Yps kommt wieder!

    Hallo,
    gerade heute war ich mit meinem 5-jährigen Sohn am Bahnhofskiosk Zeitschriften kaufen.
    Er wollte sich natürlich auch eine aussuchen und da erst bemerkte ich , dass es YPS nicht mehr gibt!!!!(Riesen-Schock!)
    Deshalb freue ich mich umso mehr, dass ich hier erfahren habe, dass es bald wieder erscheinen wird.
    Hoffentlich sher bald.Mein Sohn wurde schon ganz kribbelig als er von den tollen Gimmicks hörte....
    Als, vielen Dank!
    Liebe Grüsse, Sabrina

  4. #229
    Nicht registriert
    Gast

    Talking

    *Brüll!*

    Yps Strato 2000...auf jeder Wanderung dabei...mit 3 Meter langer Antenne und einem genausolangem Kabel,was geerdet werden mußte *rofl!*

    -Nee,war schon Kultig...besonders die "Hits" auf AM damals )

    -Obwohl...geil war damals,daß man auch DT 64 damit empfangen konnte.Ein Jugendsender der damaligen DDR.Marusha hatte da spät abends aufgelegt-Techno.Das war was feines!Mein Erlebnis mit dem Radio.
    Später wollte mein Kumpel es wegschmeißen,habs aber retten können es in einer Streichholzschachtel neu zusammengebaut.

    Sehr schön auch das Cover damals-der Typ mit Kassengestell,riesen Knollnase und Pott-Haarschnitt mit Hasenzähnen...He,he! *fiesgrins!*

    Gruß,Michi ;o)

  5. #230
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicht registriert
    Später wollte mein Kumpel es wegschmeißen,habs aber retten können es in einer Streichholzschachtel neu zusammengebaut.
    Das hat tatsächlich mit einer Streichholzschachtel funktioniert?

  6. #231
    Nicht registriert
    Gast

    Lightbulb

    @ YPS 1:

    Ja...es sind ja nicht allzuviele Bauteile.Original wurden die ganzen Bauteile ja nur irgendwie aneinandergefriemelt.Klar,war auch gut so,denn nicht jeder hat/hatte damals einen Lötkolben.Es hatte nur den Nachteil,daß irgendwann nach langer,langer Zeit die Kontaktstellen oxidiert sind und somit irgendwann nichts mehr richtig funktioniert hat.

    Ich hatte Lust zum Basteln.Kurzerhand habe ich ein Plastikgehäuse von der größe einer Streichholzschachtel gekauft und dann eine Platine,wo die ganzen Bauteile draufgelötet werden,selber geätzt.Den Ferritkern habe ich so eingeschoben,daß der stärkste Sender gut empfangen wurde und habe alles in das Schächtelchen eingebaut.Die beiden langen Litzen für Antenne und Erdung werden einfach ums Gehäuse gewickelt und bei bedarf wieder ausgerollt.

    Ein wenig Feintunung waren die Krokodilklemmen an den Enden der Antenne und der Erdung;nun konnte man diese beiden Enden einfach an Metallteile (Heizung,Geländer) anklipsen,was den Empfang nochmals merklich besserte.

    Auch den Ohrstöpsel habe ich erneuert.Ist ja sonst auch irgendwie ekelig
    -In dem Gehäuse befindet sich also zusätzlich noch eine Buchse für einen Ohrhörer.

    Das klingt alles ziemlich kompliziert,ist es aber im Endeffekt gar nicht.Damals hatte ich eben Lust zum Basteln;heute würde ich es wohl nicht wieder machen.(Keine Zeit)

    Viel Grüße!

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das beweist dann wohl ma wieder, dass Yps wirklich wertvoll für die Jugend war. Hoffentlich wird das genauso mit dem "neuen" Yps

  8. #233
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von St.Jimmy
    Das beweist dann wohl ma wieder, dass Yps wirklich wertvoll für die Jugend war. Hoffentlich wird das genauso mit dem "neuen" Yps
    Das hoffe ich auch. Also bitte nicht so viele Ulk-Gimmicks bringen dann

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #235
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trifft aber hoffentlich nicht auf alle Kinder zu.Dadurch laßt euch bei Ehapa bloß nicht entmutigen.

  11. #236
    Nicht registriert
    Gast

    Neues YPS

    Hallo,
    weiter vorne kam die Frage, was für Anforderungen (TÜV und politisch korrekt) an die Gimmicks gestellt werden. Politisch nicht mehr korrekt sind z.B. Waffen, die absolut realistisch aussehen. Es gab sogar früher mal den Fall, dass damit Überfälle begangen wurden und alles auf Gruner und Jahr zurückfiel. Nicht mehr durch den TÜV kommt auch das heißgeliebte Zelt. Die heutigen Anforderungen sind immens, in diesem Fall die Brennbarkeit, wie schnell das Plastik im Falle eines Brandes schmilzt, gerechnet auf den Quadratzentimeter (das Zelt "brennt" zu schnell), oder auch der Heißluftballon, dessen Hülle 0,2 mü misst. Wenn ein Kind solche dünnen Folien über den Kopf zieht, kann es daran ersticken. Folien mit 0,5 mü können schneller wieder entfernt werden. Kein Witz, diese Anforderungen stellt der TÜV, um das GS-Zeichen zu erteilen. Berühmt ist auch die 1183, die zurückgezogen wurde. Offizielle Begründung: Wenn ein Kind den - kompletten - Becher leer essen würde, könne es sterben. Aus diesem Grund kam die 1183 ja wieder als 1197 mit nur halbvollem Becher erneut heraus.
    Dass die Kinder nur noch Elektronik wollen, wie in diesem Zeitungsartikel, ich weiß nicht. Bleibt da nicht die Kreativität irgendwie auf der Strecke, oder auch die manuelle Fingerfertigkeit, oder das räumliche Denkvermögen, oder, oder, oder... was ja beim Basteln mit Papier, Plastik oder den ganzen anderen Entdeckergimmicks gefördert wurde?
    Und noch was: Das neue Gimmick steht schon fest (ist euch ja bekannt), was es ist, weiß ich auch schon. Ich kann nur sagen, es ist etwas, was schon mal vorkam. Aber noch was trauriges: Es wird sich wahrscheinlich nur um eine Ausgabe handeln, ganz egal, wie sich diese verkauft. Denn damit der Markenname "YPS" nicht frei wird, muss der Ehapa Verlag innerhalb fünf Jahren wieder etwas damit anfangen, dann können sie die Rechte daran weiter behalten.

  12. #237
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicht registriert
    Und noch was: Das neue Gimmick steht schon fest (ist euch ja bekannt), was es ist, weiß ich auch schon. Ich kann nur sagen, es ist etwas, was schon mal vorkam. Aber noch was trauriges: Es wird sich wahrscheinlich nur um eine Ausgabe handeln, ganz egal, wie sich diese verkauft.
    Dein Unwillen, aus der Anonymität des "nicht registriert" Status zu treten, machen deine Aussagen nicht unbedingt glaubwürdiger...

    Jano

  13. #238
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicht registriert
    Es wird sich wahrscheinlich nur um eine Ausgabe handeln, ganz egal, wie sich diese verkauft. Denn damit der Markenname "YPS" nicht frei wird, muss der Ehapa Verlag innerhalb fünf Jahren wieder etwas damit anfangen, dann können sie die Rechte daran weiter behalten.
    Das mag ich nicht ganz glauben. Wenn wirklich nur eine Ausgabe gemacht werden soll, hätte es doch auch ein Sonderheft getan.
    Immerhin fallen angefangene und abgebrochene Serien ja negativ auf den Verlag zurück.

    Kann jemand für obige Aussage (5 Jahres Regel) die rechtlichen Grundlagen angeben?

  14. #239
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicht registriert
    Und noch was: Das neue Gimmick steht schon fest (ist euch ja bekannt), was es ist, weiß ich auch schon. Ich kann nur sagen, es ist etwas, was schon mal vorkam.
    Na dann erzähle mal.Wir warten gespannt auf deine Ausführungen.

    Zitat Zitat von Nicht registriert
    Aber noch was trauriges: Es wird sich wahrscheinlich nur um eine Ausgabe handeln, ganz egal, wie sich diese verkauft. Denn damit der Markenname "YPS" nicht frei wird, muss der Ehapa Verlag innerhalb fünf Jahren wieder etwas damit anfangen, dann können sie die Rechte daran weiter behalten.
    Würde mich auch mal interessieren, wie du darauf kommst.

  15. #240
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EgmontPR
    Ich finde Innovation steht nicht im Gegensatz zu Kreativität. Wir dürfe nicht vergessen, daß wir Erwachsenen ein große Verantwortung in Punkto Kindererziehung haben, ganz besonders aber Verlage, die mit ihren Zeitschriften Kinder und Jugendliche erreichen!! Was in diesem Artikel steht, ist und darf mit Sicherheit keine Entwicklung sein, die als erstrebenswert gilt. Ich denke da mal an die Pisa-Studie. Nur zur Info.


    Zitat Zitat von Nicht registriert
    ...Es wird sich wahrscheinlich nur um eine Ausgabe handeln, ganz egal, wie sich diese verkauft. Denn damit der Markenname "YPS" nicht frei wird, muss der Ehapa Verlag innerhalb fünf Jahren wieder etwas damit anfangen, dann können sie die Rechte daran weiter behalten.
    Das hört sich nicht gut an. Aus strategischen Gründen die Yps nur einmalig alle 5 Jahre erscheinen zu lassen - das hat diese Zeitschrift nicht verdient. "...ganz egal, wie sich diese verkauft." !!! Auf diese Ausgabe bin ich mal gespannt.

  16. #241
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von langhaar!
    ...Kann jemand für obige Aussage (5 Jahres Regel) die rechtlichen Grundlagen angeben?
    "Das Recht aus der eingetragenen M. erlischt bei Löschung auf Antrag des Inhabers, von Amts wegen bei Schutzfristablauf, Nichtbenutzung innerhalb von 5 Jahren ab Eintragung (Verfall, § 49) sowie auf Betreiben eines Dritten vor allem bei Nichtigkeit wegen Bestehens absoluter Eintragungshindernisse (s.o., § 50) oder nach erfolgreicher Löschungsklage, insbes. aufgrund eines Prioritätsanspruchs (§§ 51, 55)."

    Das müßte es sein. Hier noch den Link dazu:

    http://www.unternehmerinfo.de/Lexikon/M/Marken.htm

  17. #242
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fragt sich nur, ob bei so was wie Zeitschriftentiteln nicht sowieso noch das Urheberrecht o.ä. mit dazu kommt.

    Glaube kaum, dass jemand einfach so ein Yps-Heft produzieren dürfte, bloß weil Ehapa fünf Jahre lang keines herausgegeben hat.

    Bim Bam Bino läuft beispielsweise auch schon seit 1998 nicht mehr, trotzdem hält Kabel 1 weiter die Rechte daran und verhindert somit eine Übernahme durch Tele 5 (wobei es wieder eine andere Frage ist, ob das neue Tele 5 überhaupt ehrliches Interesse daran hatte, Bino wieder zu zeigen)...

    Jano
    Geändert von Jano (23.02.2005 um 14:40 Uhr)

  18. #243
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.968
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    'Definitiv nur eine Ausgabe' - 'Ganz egal, wie sich das Heft verkauft' - ?
    Das klingt mir ziemlich schwachsinnig (was nicht zwingend heissen muss, dass es nicht stimmt )

    Wenns nur um ne einmalige 'Alibi-Ausgabe' ginge, bräuchte man sich nicht so viel Mühe damit zu machen, wie es offenbar getan wird. Und mir kann keiner erzählen, dass es im Fall, dass sich ein 'hingeschludertes Alibi-Yps' überraschenderweise doch zu DEM Verkaufserfolg entwickeln würde, nicht auch weiterginge. Das wäre ja gegen jede kaufmännische/wirtschaftliche Logik!?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #244
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Wenns nur um ne einmalige 'Alibi-Ausgabe' ginge, bräuchte man sich nicht so viel Mühe damit zu machen, wie es offenbar getan wird.

    WORD! Es wird sich so viel Mühe mit Yps gegeben, da kann ich mir sowas auch nicht vorstellen.Ist bestimmt nur ein FAKE gewesen um die Yps Fans zu schocken.
    Geändert von Yps 1 (23.02.2005 um 17:22 Uhr) Grund: Böse Rechtschreibung! ;)

  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine auch, dass wenn sich das Yps Heft gut verkauft, Ehapa sicherlich nicht so dumm ist und es dann erst wieder in 5 Jahren rausbringt. das wäre echt mehr als dumm....

  21. #246
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.624
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano
    Dein Unwillen, aus der Anonymität des "nicht registriert" Status zu treten, machen deine Aussagen nicht unbedingt glaubwürdiger...

    Jano
    ..hab' ich allerdings aus einer anderen (glaubwürdigen) Quelle auch so vernommen ...leider

  22. #247
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... ich frage mich bloß, wo auf einmal alle diese tollen "Insider"-Quellen herkommen wollen...

    Jano

  23. #248
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.624
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano
    Hm... ich frage mich bloß, wo auf einmal alle diese tollen "Insider"-Quellen herkommen wollen...

    Jano
    ...wenn ich mich recht entsinne, arbeitest du für den Verlag - wenn du etwas mehr weißt, sag es doch

  24. #249
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Beitrag des anonymen Postern glaubwürdig, da er/sie auch einiges Hintergrundwissen bewiesen hat. Und wundern würde es mich auch nicht, wenn Ehapa tatsächlich nur eine Alibi-Ausgabe herausbringt. Dafür ist mein Mißtrauen dem Verlag gegenüber immer noch groß genug. Ich hoffe, dass mir das niemand übel nehmen kann nach dem Bild, was Ehapa mit YPS abgegeben hat.

  25. #250
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon
    "Das Recht aus der eingetragenen M. erlischt bei [...] Nichtbenutzung innerhalb von 5 Jahren ab Eintragung (Verfall, § 49)[...]
    Bedeutet dies nicht, daß es innerhalb der ersten 5 Jahre ab Eintragung nicht benutzt wird? Und Ehapa hat die Marke "Yps" ja anfangs mal benutzt.

Seite 10 von 23 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •