User Tag List

Seite 3 von 40 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 978

Thema: Monster [Naoki Urasawa]

  1. #51
    Mitglied Avatar von Sacri
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennt jemand den Titel von diesem Bilderbuch, man kann ihn auf dem Photo dort nicht recht erkennen.
    Der Titel ist wahrscheinlich "Das Monster ohne Namen" falls ich mich noch richtige an den Animania Bericht erinnere. Das Bilderbuch hat anscheinend auch eine ziemlich wichtige Rolle im Manga.

  2. #52
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gab es schon 1986 das wort "shopping" in deutschland ?

    (auf seite 107)

  3. #53
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja (sagt mein Fremdwörterduden von 1982).
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  4. #54
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab den Manga heute gekauft und muss sagen, dass er richtig gut ist. Für Thriller-Fans ist er auf jedenfall empfelenswert. Let's talk about Monster!
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  5. #55
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir heute den ersten Teil gekauft. Ein klasse Manga!
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  6. #56
    Mitglied Avatar von Combinationé
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand zwar auch den Anfang von 20th Century Boys ein klitze kleines bisschen besser aber trotzdem ist er ober Genial. Ich meine 20th Century Boys ist ja ober ober Genial!

    Naoki Urasawa ich will ein Kind von dir!!!

    *komischumdreh*
    "Hat das jetzt wer gehört??? Ich bin doch ein Junge!!! KREISCH das Monster und gleich daneben KKRREEIISSCCHH der Freund! AAAHHHH ich dreh durch"
    www.schwarzerritter.de.vu

  7. #57
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt cooler Manga!

    Auch wenn mir das Bild der Deutschen mit dem Nazieinschlag a la "Nicht alle Menschen sind gleich viel wert" nicht so gefällt...

    Hoffentlich geht jetzt wirklich 20th Century Boys bei PM auch weiter...

  8. #58
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke nicht, dass Urasawa dabei ein Bild der Deutschen zeichnet, sondern das des versnobten Bürgertums. So ein Denken ist durchaus (und nicht nur in dieser Schicht) üblich und verbreitet in Ländern mit der klassischen Einwanderungsbevölkerung - in Amerika (Mexikaner), in England (Inder) etc. Traurig aber wahr...

  9. #59
    Mitglied Avatar von Combinationé
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Yve, Eric

    das seh ich ganz genauso! Man darf zwar dieses Bild von Ärzte nicht verallgemeinern, aber trotzdem ist es häufig gängig. Sie schauen ebend nur auf Rum und Geld. Und diese versnobte Schönheit sieht das Leben ebend anders. Für sie ist ein Opernsänger wichtiger, als ein "Türke" oder auch ein "normalen Deutschen".

    @ Eric

    20th Century Boys soll im Jan. oder Feb. weiter gehen
    www.schwarzerritter.de.vu

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gena
    So, hab den Manga heute gekauft und muss sagen, dass er richtig gut ist. Für Thriller-Fans ist er auf jedenfall empfelenswert. Let's talk about Monster!
    Ja der Manga ist wirklich gut. Um nicht zu sagen das er "Überragend" ist!

    Am besten gefällt mir der realistische Zeichenstil und die Tatsache das der Manga in der Bundesrepublik spielt! )

  11. #61
    Mitglied Avatar von Weltwunder08/15
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Yve
    Ländern mit der klassischen Einwanderungsbevölkerung - in Amerika (Mexikaner)
    *KLUGSCHEIß-SENSOREN:AN* Falls du es noch nicht wußtest,Mexiko gehört auch zu Amerika. Amerika ist kein Land,sondern ein Kontinent. *KLUGSCHEIß-SENSOREN:AUS

    Tut mir leid,aber bei solchen sachen bin ich echt pingelig.


    Für mich ist Naoki Urasawa der beste Manga-ka der Welt!!!!

    Weiß einer von euch zufällig was Naoki Urasawa,außer Monster und 20th Century Boys,noch gemacht hat und wurde einer seiner Werke schon als Anime oder Real verfilmt?

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Rohrbach
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naoki Urasawa hat außerdem noch folgende Mangas gezeichnet:
    Beta!!
    Yawara!
    Pineapple Army
    The Dancing Policeman
    Master Keytone
    Happy!
    20th Century Boys

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    304
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den muss ich mir mal besorgen!
    Um was geht es genau in dem Manga?

  14. #64
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt's Infos zu Urasawas anderen Mangas -- nicht ganz so komplett wie die Liste von Luzifer, aber etwas mehr Text. http://myhome.naver.com/fischer/Urasawa/UrasawaE.htm (mit Photo vom Meister)

    Und hier gibt es eine Übersicht über seine Titel beim jap. Verlag Shôgakukan: http://www.bigcomics.shogakukan.co.j...urasawa_n.html Ihr könnt auf die Titel klicken, bekommt dann eine Ansicht aller Bände dieses Titels und könnte dann noch zu einer Kaufseite durchklicken, wo es zu vielen Bänden auch eine zweiseitige Leseproben gibt (durch noch einmal auf's Cover klicken).

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~Ranma~
    Den muss ich mir mal besorgen!
    Um was geht es genau in dem Manga?
    Also:
    Ein Arzt (Dr. Tenzo Kenma) rettet einem Jungen gegen die Vorschrift seines Oberarztes das Leben. Neun Jahre später wütet in der Stadt ein psychopatischer Mörder.................. (mehr verrate ich nicht, denn du [ihr] wollt den Manga ja noch lesen )!

  16. #66
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowas... Neuerdings klugscheißert man hier auch noch fettgedruckt.

    USA Besser?

  17. #67
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du Yve, da fehlen aber die Punkte zwischen den Buchstaben U.S.A. . Ist schließlich eine Abkürzung...
    *lol* Die wahren "Monster" (Fehlerteufel) scheinen den Weg in diesen Thread ja gefunden zu haben...
    Geändert von Eric (27.11.2002 um 00:12 Uhr)

  18. #68
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Combinatione:
    Ich sehe das mit dem nur an Geld und den Ruf denken etwas anders. Sicher, in einem Krankenhaus herrscht härtester Konkurrenzkampf und gegen Krankenhauspolitik ist unser Bundestag ein frommes Lämmchen. Aber man kann nicht alle Ärzte über einen kamm scheeren. Und das Geld das Ärzte heut zu Tage verdienen können wird von Jahr zu Jahr weniger.

    An sonsten stimme ich Euch zu das hier nur ein Bild von Snobismus gezeichnet wird und nicht von Deutschland.

    Generell fand ich Monster Band 1 einfach nur genial. Besser als fast alles was ich im Manga bislang gelesen habe. Wesentlich besser auch als 20´th Century Boys. Weiß jemand heir schon wie es weitergehen wird?
    Von dem Bild das in dem Manag vom Erwachsenen Johann gezeigt wird her gesehen denke ich allerdings das das Monster auch genausogut Anna sein könnte. Auch wenn die gesagten Worte von der Person sich deutlich auf Johann beziehen. Aber das kann natürlich auch Taktik gewesen sein um den Leser zu verwirren. Ein genialer Manga, der auch ziemlich viel Disskussionsstoff liefert.
    Hoffentlich beantwortet Urasawa in der Geschichte alle offenen Fragen. Wie hat es z.B. ein Kind geschafft die Bombon Papiere zu vergiften? Ich will da jetzt nicht wirklich ne Antwort drauf, aber auf die Auflösung im Manga bin ich gespannt.
    Oh, mann und so ein Manga muß natrülich 2-3 Monatlich rauskommen!
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  19. #69
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Efwe zum Abschlußband am 20.11.2002 http://www.comicforum.de/comicforum/...76#post1267976
    Original geschrieben von efwe
    "monster" ist in japan beendet. als goodie wurde der letzte band zusammen mit einem bilderbuch ausgeliefert, das in der serie eine wichtige rolle spielt. sollte "monster" auch bei uns erfolgreich sein, könnte ich mir zum abschluss ebenfalls eine limtierte luxusedition mit bilderbuch vorstellen.
    Sany hat auf seinem Link jetzt ein Bild von diesem erfundenen "tschechischen" Bilderbuch, daß in der Serie eine Rolle spielt:
    http://www.geocities.com/deepdownhere/
    bzw das hier http://www.geocities.com/deepdownher...Bilderbuch.jpg

    oder auch hier: http://www.s-book.com/plsql/sbc_book?isbn=4091590012

    Der Titel lautet "Obluda která nemá své jméno". Kann hier jemand Tschechisch? Ist das korrekt?

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fascist Poland
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mann, ausgerechnet jetzt muss ich kein Geld haben! Ihr macht mir den Mund so wässrig, dass ichs fast nicht mehr aushalte!


    Ich kann zwar kein Tschechisch, aber Polnisch und das hat etwas Ähnlichkeit.
    Ohne das erste Wort würde der Titel etwa lauten:
    "[Obluda] der/die/das keinen Namen hat."

    Und da der Japanische Titel "Das Monster ohne Namen" heißt, wie ich mit meinem bescheidenen Japanisch gesehen hab' muss "Obluda", "Monster" heißen, was ja dann wunderbar passt.

    Kurz: Vom Sinn her kann ich die Richtigkeit bestätigen, aber ganz genau (auch von der Othographie her) weiß ich es nicht.

    HTH

    Ja ne
    Milkmaster*
    *listening to Maaya Sakamoto - Hemisphere

  21. #71
    Mitglied Avatar von Combinationé
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *vom20thCenturyBoysThreadzumMonsterthreadrübergeh oppelt*

    @ Grossväterchen

    Ich wollte nur sagen, dass es überall so ne miessen Chefs gibt!!!


    An sich find ich 20th Century bisschen besser da die Story nicht so dunkel wie bei Monsters ist. Aber sonst könnte man sie, als gleichwertig bezeichnen.
    www.schwarzerritter.de.vu

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fascist Poland
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs mir doch holen können...

    Und jetzt kommt Kritik!

    Form: Außer den bekannten Sachen*, die ich gerne hätte und auf die ich nicht mehr bestehe ist mir nichts negativ aufgefallen (auch die Soundwords nicht ), also insgesamt gut gemacht.

    * Umschlag und Farbseiten (Hatte das Original welche? Wenn ja, dann wurden sie sehr gut übertragen.)

    Inhalt: Brr! Äußerst nett! Ich werd hier nicht viele Worte verlieren, da es einfach zu gut ist!

    Übersetzung: Las sich angenehm flüssig. Ohne Kenntnis anderer Versionen natürlich sehr subjektiv, aber ich fand sie super! Kleiner Nitpick: Es heißt "KD", nicht "KB" (von wegen der Schifffahrt)

    Ihr seht, auch ich kann etwas von EMA sehr gut finden! (Obwohl ich recht hohe Erwartungen an Form und Inhalt hatte, wurden beide, vor allem die inhaltlichen problemlos erfüllt!) Rennt alle in den Comicshop und holt es euch, das muss einfach sein!

    Ja ne
    Milkmaster*
    *listening to Vintersorg - vem styr symmetrin

  23. #73
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier das Monster als Fehlerteufel:
    Seite 91: "Die von der BKA..."

    Manchmal hilft es dann doch weiter, die Bedeutung einer Abkürzung zu kennen, um dann den passenden Artikel zu finden...

    "die von der Bundeskriminalamt.." klingt zumindest ziemlich kriminell...

  24. #74
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An sonsten stimme ich Euch zu das hier nur ein Bild von Snobismus gezeichnet wird und nicht von Deutschland.
    Ok, andererseits frage ich mich schon, warum der Manga dann ausgerechnet in Deutschland spielt? Ist der Autor Deutschland-Fan, ist Deutschland 1995 in Japan "IN" gewesen, oder wollte der Autor vom Verlag zu Recherchezwecken nur ein paar Deutschlandreisen spendiert bekommen? Fragen über Fragen...

  25. #75
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen der Sub-Story mit ehemaliger DDR und Ostblock und so. So was gibt es in Japan halt nicht. In (Nord/Süd) Korea vielleicht ...
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

Seite 3 von 40 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher