User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 66
  1. #26
    Mitglied Avatar von Gerry
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Steiermark/Österreich
    Beiträge
    319
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab's! Endlich. Wie kann es denn zu so unterschiedlichen Zeiten kommen? Tragen die Austräger die Hefte nicht einheitlich aus?
    Was mich immer wundert ist, dass ich als Österreicher die Hefte meistens früher als ihr Deutsche bekomme.

    Fecchi ist zweifellos der beste derer, die die dänischen Geschichten zeichnerisch umsetzen. Aber mein absoluter Lieblingszeichner ist und bleibt Massimo De Vita.
    Gar mancher zweifelt aber sehr wohl daran. Meiner Meinung ist Andersen zeitweise besser.

    Micky: Sehr schöne Geschichte, wie von G. Figus zu erwarten. Das war somit die erste vernünftige Mickygeschichte seit 319, also seit 9 Bänden. Der letzte Entenhausener Kriminalfall ist freilich noch etwas länger her (303?).
    Lieber ein zünftiges Abenteuer als ein lascher Krimi!

    Die beste Geschichte ist meiner Meinung nach "Das letzte Geheimnis der Inkas". Einfach fabelhaft (zumindest nach der langen Durststrecke)!
    Diese-Sch***-Story "Mit Göttern scherzt man nicht!" ist hingegen so mies...
    Wenn sie nicht so lächerlich wäre, würde ich mich darüber grün und blau ärgern!
    Außer der tollen Geschichte "Das Strandparadies" ist der Rest nur mehr Mittelmaß.
    Die Cavazzano-Zeichnungen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Schnief.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Mit Göttern scherzt man nicht": Der Autor hätte diesem Rat folgen und sein Script in den Papierkorb werfen sollen.
    Wer relgelmässig gute Micky-Geschichten will, dem sei "Micky x" empfohlen. Im Buchhandel erhältlich oder zumindest bestellbar.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, sobald ich wieder bei Kasse bin, brauche ich davon unbedingt Band 3 noch!
    Habe heute in meinem Regal aufgeräumt, dbei noch einige LTB überflogen und festgestellt, dass die meisten Geschichten, die dieser Bancells gezeichnet hat, Mist sind. Der aktuelle Band ist keine Ausnahme...
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bancells kann ja nichts dafür, dass er meist solchen Käse zu zeichnen bekommt. Seine Zeichnungen gefallen mir übrigens ganz gut. Im Gegensatz zu Andersen, den ich einfach nur hässlich finde und Miguel, einer der unbegabtesten Zeichner überhaupt. Da ist selbst Alberto Lavoradori noch besser ( LTB 268: Garstige Gäste + die Geschichte davor) und der ist schon sauschlecht. Asteritis Zeichnungen konnte ich auch nie leiden. (Jetzt kommen wahrscheinlich massenhaft Proteste, weil Asteriti zur guten alten Zeit gehört.)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, der einzige der genannten Zeichner, bei dem man sich kaum streiten kann, ist Miguel, der sich zumindest im LTB einfach auch technisch recht minderbemittelt präsentiert. Bei den anderen Zeichnern kann man schon streiten, zumal beim polarisierenden Andersen.
    Bancells Zeichnungen finde ich nicht überragend, aber ok. Nur seine grau-Affinität nervt irgendwie manchmal.

  6. #31
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde Miguel um einiges begabter als Bancells, das Bancells Zeichnungen mir definitiv zu agressiv sind (jedenfalls meistens)!

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bancells aggressiv? Du meinst wohl Andersen und hast dich vertippt...

  8. #33
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lol, ich meinte tatsächlich nicht Bancells, sondern Pasquale (oder wie dieses "Genie" heißen mag)! Sorry, die haben halt einen ähnlichen Zeichenstil!

  9. #34
    Mitglied Avatar von *Sonja*
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    569
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich über die Micky Geschichte riesig gefreut, und hoffe in der Zukunft werden noch mehr solche Geschichten im LTB veröffentlicht (man muss aber dazu sagen, dass es trotzdem noch bei weitem bessere Geschichten mit Micky gibt - nur bei dem "Micky-Niveau" in den 300-er LTBs kann man sich nach so einer Geschichte nur alle Finger ablecken

    Die Strandgeschichte fand ich ebenfalls ganz gut, ist doch nett wenn Donald mal nicht nur Pech hat. Die "Fair geht vor" Geschichte war eigentlich ganz gut, aber das T, T und T jedes mal eröten wenn Athena auftaucht, das hätten sie sich sparen können ...

    Überflüssige Geschichten waren für mich: Ein kleiner Störenfried, Die vermaledeite Kiste, und der Gundel Einseiter (Mensch, bringt doch mal wieder eine richtig gute Gundel Geschichte! Wenn sie überhaupt noch auftaucht, dann wird sie als dummes Kasperl hingestellt, dem nichts gelingt!) Übrigens werden die Düsentrieb Geschichten auch immer langweiliger .... Der absolute Tiefpunkt: Mit Göttern scherzt man nicht!

    Alles in allem: Eines der besseren LTBs der letzten Zeit - es gibt aber noch vieles woran man arbeiten muss.
    Geändert von *Sonja* (18.08.2004 um 15:53 Uhr)

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann *Sonja* zustimmen, wirklich eines, wenn nicht das beste LTB der letzten Zeit.

    2-3 Geschichten weniger und dafür die andern etwas länger/besser hätten aber nicht geschadet.
    Aber zumindest (hoffentlich) ein Lichtblick...

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das letzte Geheimnis der Inkas

    Ist diese Geschichte mit Dagobert Duck??

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question LTB 328 Fair geht vor FRAGE

    Die zweite Geschichte über die Inkas, ist die diese Geschichte mit Bertel oder nicht?? danke im vorraus!!

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine Frage dazu (zum LTB 328), wieviele Dagobert Geschichten sind es denn, bitte antworten. Danke.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Bitte antworten"?
    Nein, es ist keine Bertel-Geschichte. Und 'nen eigenen Thread braucht's dafür eigentlich nicht, daher packe ich deine Fragen mal in den LTB 328-Thread...

    Christian

  15. #40
    Mitglied Avatar von Alien
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Österriech (Wien)
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war gestern in einem Comicladen und wollte mir das "328" kaufen und musste entsetzt festellen, dass die das noch nicht hatten
    Wie kann denn das sein? Hab da nicht nachgefragt, weil ich einfach nur geschockt war
    Eigentich sollten sies ja schon haben, kann es sein, dass es da Probleme mit der Lieferung gab, oder das es schon ausverkauft ist?
    Werd auf jeden Fall morgen nochmal hinschaun.

  16. #41
    Junior Mitglied Avatar von Lord Ruke
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Dreh dich doch mal um....
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep, bei meinem Stammzeitschriftenhändler hats auch Probleme gegeben. Die habens heute immer noch nicht.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Alien
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Österriech (Wien)
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War heute nochmal dort und die hattens immer noch nicht
    Schon komisch, manche kriegens 1 Woche früher, manche dann wahrscheinlich 1 Woche später.
    Aber vielleicht kriegen ja nur die das "328" die so ein Abo haben

  18. #43
    Mitglied Avatar von Gerry
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Steiermark/Österreich
    Beiträge
    319
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und um dir das alles zu ersparen, solltest du dir eben auch ein Abo zulegen *werbungmach*.

    Was mich stört: Wieso haben die diesmal keine Umfrage gemacht? Dann hätten sie wenigstens mal gute rückmeldungen von uns Nörglern aus dem Forum bekommen. Naja, das hätte wohl den Braten auch nicht fett gemacht.

    Zu der "Länger=Besser"-Problematik: Aus manchen Geschichten kann man einfach nicht mehr als 20-30 Seiten rausholen. Aus manchen gar nur 10. Trotzdem können kurze Geschichten auch relativ gut sein, ich denke da jetzt nur an die LTBs um 100 herum. Ein schöner Mix für ein LTB wäre meiner Meinung nach:
    1 lange Duck-Storys - ca. 50 Seiten
    1 lange Micky-Story (also Abenteuer oder Krimi - kein Kaschperl) - ca. 50 Seiten
    1 mittellange Duck-Story - ca. 40 Seiten
    3 kurze Duck - Storys (20-30 Seiten) - ca. 75 Seiten
    1 kurzer Micky, Goofy, Indiana etc. - ca. 15 Seiten
    Noch eine kurze Duck-Story - 15 Seiten
    vielleicht noch 1,2 witzige Einseiter

    Das ergäbe ein 250-seitiges LTB, dass zumindest von der Länge her alte und neue Leser ansprechen würde.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Alien
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Österriech (Wien)
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, werd ich wohl demnächst machen

    Naja, das Problem in den Ltbs ist es ja, dass sie momentan durchschnittlich nur ca 30 Seiten bringen und das durchs ganze Heft.
    Fände es gut, wenn wieder nur ca 5 geschichten drinnen wären mit 1-2 ganz Kurzgeschichten so 4 Seiten.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, ich habe mich auch gewundert, dass es dieses Mal keine Umfrage gibt. Könnte mir aber vorstellen, dass sie ggf. noch kommt und sich alles etwas verschiebt, wegen Urlaub etc. Ist ja z. Zt. überall Sommerloch... Habe also meine positive Meinung zur aktuellen Micky-Geschichte dem Gästebuch mitgeteilt, auch wen ich mich da zum Großteil unter Kindergartenkindern wiederfand (so kam es mir zumindest vor... ) und bezweifele, dass es dort jemand liest.
    Und wann gibt es endlich die Option "Geschichte ist zu kurz"? Außerdem finde ich immer diesen Satz zum Lachen: "Hast du tatsächlich schon so viele LTBs gesammelt? Wenn du dich vertippt hast, kannst du die Zahl korrigieren" Die glauben wohl einfach nicht, dass es tatsächlich Sammler gibt, die alle LTBs komplett gekauft haben (bei der derzeitigen Qualität allerdings irgendwie verständlich)!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überall nicht. Hab seit zwei Wochen wieder Schule.
    __________
    >>Ach ja, auch das LTB 329 (ab 14. September im Handel) wird mit einem besonders hochwertigen Cover den Wert eurer Sammlung bereichern.<<

    Da hab ich aber irgendwie was anderes erwartet...

  22. #47
    Mitglied Avatar von Gerry
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Steiermark/Österreich
    Beiträge
    319
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die hochwertigen Glitzer-Covers! Wie mir diese wunderschönen, künstlerisch wertvollen Titelbilder schon zum Hals raushängen! Man erinnere sich an die bisherigen Covers des Jahres 2004:

    Das tolle Schneemann-Bild vom LTB 320, ein nichtssagendes Cover mit Dagoberts Fratze und einem Glitzer-Diamanten auf dem LTB 321, Das hässliche, im "BILD"-Look und in schwarz gehaltene Cover vom LTB 322, das halbwegs normale "Operation-Omega"-Cover, das wirklich originelle Talerschein-Cover (LTB 324), das Donald-Geburtstags-Cover, das durch den goldenen Hintergrund und die herabfallende Torte total verschandelt wurde, die zwei Covers "Typisch Donald!" sowie "Bademeister Duck" waren ganz okay, ebenfalls okay das aktuelle. Was selbst die drei letzten Covers allerdings stört, ist der schäbige Zeichenstil.

    @Alien: Meiner Meinung nach müssen es nicht gleich nur 4-5 Storys pro Band sein. Ich wäre schon mit je 1 langen Micky und Duck-Story pro band zufrieden, wenn die kürzeren Storys auch witzig sind.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich habe ich nichts gegen die Glitzercover, aber in der letzten Zeit gab es zu viele davon! Sie sollten den "richtigen" Jubiläen (Mickys oder Donalds Geburtstag sowie jeder glatten 100-er Nummer des LTB) vorbehalten bleiben! Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Herr Maus mal wieder auf dem Cover eines LTB auftauchen würde, von mir aus auch zusammen mit Donald.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  24. #49
    Mitglied Avatar von Alien
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Österriech (Wien)
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre eher dafür das Herr Maus mit Goofy mal auf einem Cover kommt, oder Alfons mal mit Goofy und Micky zusammen, oder Indiana Goof mit Supergoof oder so, gibt doch eh so viele Möglichkeiten, aber es kommt immer das gleiche heraus.
    Bin auch dafür, dass die "hochwertigen" Covers nur zu Geburtstagen kommt und jede Jubiläumsausgabe.

  25. #50
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso werden die Cover eigentlich immer nachgezeichnet(, und dann auch noch so hässlich!)?
    Man könnte Bilder aus dem Comic verwenden!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •