User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 116 von 116

Thema: Verkauf von Frankobelgier im Supermarkt

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ...selbiges gilt aber auch für musik.
    Wieso aber? Die Musikindustrie klagt doch auch...

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also zuletzt war sie eher am jubeln, weil die zahlen, zumindest in deutschland für einheimische produkte, hochgingen.

  3. #103
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mark o. fischer
    in absprache mit verlag und/oder dem zuständigen vertreter. es gibt kein automatisches remissionsrecht wie im grosso.

    efwe

  4. #104
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    also zuletzt war sie eher am jubeln, weil die zahlen, zumindest in deutschland für einheimische produkte, hochgingen.
    Naja, aber wenn man 3000 von seinen eigenen Tonträgern kauft und damit schon in die Top 20 kommt... Aber manche Comics haben sicher ne kleinere Auflage heutzutage.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comics im Supermarkt

    Ich glaube nicht das man Comics im Supermarkt verkaufen kann. Ich arbeite
    selbst im Supermarkt,wir haben 190 Filialen und überall verkaufen sich nur noch noch LTB, noch nicht mal mehr Asterix oder Lucky Luke. Die Kids von heute spielen lieber Playstation. Ach was waren die 70er und 80er Zackzeiten
    toll.

  6. #106
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Kann es sein, dass sich Asterix und Lucky Luke deshalb nicht mehr so gut verkaufen, weil davon inzwischen soviele Exemplare jedes einzelnen Titels existieren, dass einfach jeder, der sich dafür interessiert, eins hat (und die nachwachsenden Generationen die Dinger von den Wegsterbenden erben (oder über den Antiquariatshändler/ebay/Flohmarkt etc. an die durch verstorbene Sammler 'frei gewordenen' Exemplare ran kommen))?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #107
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielelicht sollten sie es wie bei den LTBs mit Variantcovern versuchen, die sich die Komplettsammler dann ja auch anschaffen müssten.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Vielelicht sollten sie es wie bei den LTBs mit Variantcovern versuchen, die sich die Komplettsammler dann ja auch anschaffen müssten.
    Jups, also eine Neuauflage mit völlig neuen Covermotiven, neuem Logo, Quadrat mit Nummer links oben in der Ecke und latürnich komplett walz-modernisierten Texten (latürnich --> lafontainich; die spinnen, die... --> Ey Alda, voll krass nicht korrekt die... etc.) und nicht zu vergessen: BUCHRÜCKENMOTIV, damit auch ja niemand Lücken in seinen Sammlung in Kauf nehmen will.
    Dann verkauft sich Asterix auch wieder im Supermarkt.

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPELRUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  9. #109
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast es erfasst! Eine marketingtechnisch geniale Idee.

    Allerdings brauchen wir noch die konkret krasse Erkan & Stefan Kanack-Sprack Mundartfassung - die würde abgehen wie Onkel Hotte!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #110
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Kann es sein, dass sich Asterix und Lucky Luke deshalb nicht mehr so gut verkaufen, weil davon inzwischen soviele Exemplare jedes einzelnen Titels existieren, dass einfach jeder, der sich dafür interessiert, eins hat (und die nachwachsenden Generationen die Dinger von den Wegsterbenden erben (oder über den Antiquariatshändler/ebay/Flohmarkt etc. an die durch verstorbene Sammler 'frei gewordenen' Exemplare ran kommen))?
    Aus meinen Erfahrungen mit Schülern kann ich sagen, dass die meisten Asterix noch kennen, aber eben auch durch die Realfilme. Die Comics haben schon den Ruf etwas uncool zu sein. Die Kids kennen zwar auch noch alle alten Wildwestklischees (Schwingende Türen, Revolverduelle, Tumbleweed etc.), aber sie gehen nicht ins Kino, um Western zu sehen.
    Das Problem sind Kinder und Jugendliche selbst, denn sie wollen nichts für Kinder und Jugendliche konsumieren. Jugendsendungen auf KiKa laufen m.E. weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Was Kids schauen ist z.B. Star Trek, das ja offiziell als Serie für Erwachsene gilt.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  11. #111
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe
    kids wollen cool sein und nicht dinge konsumieren, die in form, aussehen und inhalt schon von ihrer elterngeneration absorbiert wurden. und das ist nicht neu!
    das ist auch der grund, warum manga z.zt. so absolut in sind: anders, billig, cool, (noch relativ) neu!
    in 10 jahren - mit einer neuen generation - wird das sicher wieder anders sein.
    Zitat Zitat von Otto Ludwig Piffel
    Das Problem sind Kinder und Jugendliche selbst, denn sie wollen nichts für Kinder und Jugendliche konsumieren. Jugendsendungen auf KiKa laufen m.E. weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Was Kids schauen ist z.B. Star Trek, das ja offiziell als Serie für Erwachsene gilt.
    wie passt das denn zusammen?

  12. #112
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Das paßt sogar sehr gut zusammen. Denn für Kinder gemachte Dinge sind üblicherweise von Erwachsenen gemacht. Das sind also die Dinge, von denen Erwachsene meinen, daß sie Kindern gefälligst zu gefallen haben Die möchten aber häufig gerade nicht das, was Eltern, Lehrer & Co. ihnen vorsetzen, sondern etwas eigenes. Und das sind zur Zeit beispielsweise Manga - neu und vielen Erwachsenen unvertraut (wenn sie sie nicht sowieso ablehnen) und einfach anders.

    Außerdem neigen Erwachsene meiner Erfahrung nach dazu, Kinder zu unterschätzen. Wenn wir beispielsweise Weihnachtsgeschenke für die Kinder meiner Cousine kaufen, kommt regelmäßig die Frage "Sind sie dafür nicht eigentlich noch zu klein?". Und die Bilderbücher, die meine Tanten anbringen, sind oft erkennbar eher für die Eltern als für die Kinder ausgelegt

    Wenn den Kindern also das nicht gefällt, was sie als für sie gedacht angeboten bekommen, suchen sie sich etwas eigenes, und das oft aus dem "Vorrat" der Erwachsenen.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  13. #113
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mangas sind nicht von Erwachsenen für Kinder gemacht?

  14. #114
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...also meine Jungs gucken KiKa... - und Star Trek u.ä. is hier nicht mal n Diskussionsthema. Kommt eben auch immer drauf an, wie Eltern mit 'Medienerziehung' umgehen. Und da isses ja leider so, dass eine solche in vielen Familien gar nicht stattfindet. Mit dem Ergebnis, dass viele zuviel sehen und nicht grade das für sie geeignetste. Über die 'Spätfolgen' hat doch grad jemand n schlaues Buch geschrieben, bzw. es geistert ja auch allenthalben durch die Presse, dass grade Jungs auffällige Lernschwächen aufgrund von TV und Computerspielen haben. Oder so...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #115
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was uns zurück hierhin führt.

  16. #116
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer
    Mangas sind nicht von Erwachsenen für Kinder gemacht?
    OK, klarer formuliert: Manga sind nicht das, was Eltern, Lehrer & Co. den Kindern vorsetzen.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher