User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Name für Publikumspreis

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so sehr ich die kritik am abstimmungsverfahren derzeit nach vollziehen kann, so wenig kann ich solche postings wie das von YMG verstehen, sorry. ich bin fast soweit, dir zumindest "tomoe" einfach mal so zuzuschicken, damit du vllt. doch mal einen blick rein wirfst in das ach-so-böse manga-medium?

  2. #27
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    (...) so wenig kann ich solche postings wie das von YMG verstehen, sorry. ich bin fast soweit, dir zumindest "tomoe" einfach mal so zuzuschicken, damit du vllt. doch mal einen blick rein wirfst in das ach-so-böse manga-medium?
    So sehr ich Deinen breitgestreuten Geschmack schätze, so sehr gehn mir die ständigen 'Mangaisierungs-versuche' an die Adresse einiger 'unbeugsamer' Alt-Comic-Leser allmählich auf den Sack. Es bestreitet doch niemand, dass es auch gute Mangas gibt. Aber kann man nicht auch mal akzeptieren, dass einem Manga an sich nicht zusagt? Ich hab einige der hochgelobten Superhelden-Titel (Dark Knight returns, Watchman,...) angetestet, hab den hochgelobten Barks versucht - und sogar schon ein paar Mangas angelesen (Akira zB., Blame,...). Und, sorry, all das hat mich nie wirklich begeistern können: 'Helden in Strumpfhosen', Disney und 'Schlitzaugen-Comics' sind nich mein Ding! Und warum zum Kuckuck soll ich immer wieder neu 'den jeweils angesagten Hit' des jeweiligen Bereichs testen (wenn ich nicht mal genug Zeit hab das alles wegzulesen, was in den von mir bevorzugten Bereichen erscheint)??? Wenn ich nach zehn Western-Filmen festgestellt hätte, dass das nich mein Genre ist, würd ich doch auch nicht noch n elften, zwölften, dreizehnten gucken! Und wer wollte da versuchen mich immer aufs Neue zu 'westernisieren'?!
    Es gibt so viel Schönes, Interessantes, Künstlerisches, Unterhaltsames,... auf der Welt, dass es unmöglich ist, alles zu kennen (geschweige denn zu mögen). Wer für sich entscheidet, bestimmte Bereiche zu ignorieren, für den bleibt immer noch mehr als genug übrig. Also lasst ihn doch mit Euren Bekehrungsversuchen in Ruhe (wenn er denn nicht bekehrt werden will)!

















    *Isdochwahrundmusstewirklichlangsammalgesagtwerden ...*
    Geändert von ZAQ (05.09.2004 um 23:48 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ruhig, oliver, dein blutdruck...

    mir gings eigentlich nur darum, dass ich nicht verstehe, wie man sogar dann einen comic, den man nicht kennt, ablehnen kann, wenn er gratis ist. es macht doch nun wirklich keine mühe, dann mal einen blick reinzuwerfen. kost' ja nix. kommt sogar frei haus. so what?

    auf ebay kann man's ja immer noch stellen, aber von vornherein sich so hinzustellen... das kapier ich nicht.

    und mit "trend mitmachen" hat das nix zu tun. die qualität eines comics bemisst sich nicht nach einem trend. und sie bemisst sich auch nicht nach der ehrkunft des comics. wäre mir jedenfalls neu, dass durchgängig alle frankobelgischen comics von überragender qualität sind.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich zanktuell nur anschließen.

    Bei der Masse an Comics, die auf meinen „Dringendstapeln“ verteilt noch auf ihren Leser warten ( und bei mir sind es neben francobelgischen Alben auch etliche Werke deutscher Zeichner, Magazine sowie einiges an US-Strumpfhosenliteratur sowie deren deutsche Ausgaben ) ist einfach keine Zeit für die von mir immer wieder mal stellenweise ausprobierten, aber letzendlich doch immer wieder wegen Nichtzusagens verschmähten Mangas.

    Und wenn man mir ein entsprechendes Gewinnerpaket zusenden würde, kämen die Stücke zwar nicht ins Altpapier, würden aber auf direktem Weg großzügig unter entsprechenden Interessenten ( z.B. auf unserem Frankfurter Comic-Stammtisch ) verteilt…
    Gruß Derma

  5. #30
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Derma*, lass Dich küssen! Nicht (nur) weil wir uns mal wieder so schön einig sind, sondern vor allem für das gelungene und passende Wortspiel mit meinem Nic. Du weisst ja, dass ich -im Gegensatz zu Morris- eine Vorliebe für Wortspielereien hab.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #31
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Übrigens noch ne Anmerkung zu 'nich mein Ding', 'Schlitzaugen-Kunst' und Western. Ich mag meistens die Originale mehr als Kopien und Remakes. Trotzdem war 'Die sieben Samurai' -obwohl von eigentlich allen Filmkritikern als kunstvoller Klassiker in den höchsten Tönen gelobt- für mich nicht durchhaltbar. Wohingegen ich die Western-Version 'Die glorreichen Sieben' klasse finde und immer wieder gern seh. Ich weiss auch nicht, worans liegt. Selbst bei eigentlich europäischen / amerikanischen Produktionen, werd ich mit 'asiatischen Einschlägen' nur schwer warm: Kwai Chang Caine in Kung Fu (als TV-Serie wie als Comic-Adaption, wie als 'inspired by-Version' CHINAMAN) ist da genauso ein Fall, wie BLACK RAIN (mit M. Douglas, dessen Filme aus der Zeit ich quasi durch die Bank bemerkenswert fand). Erstaunlich vor allem auch deshalb, weil 'das Schlitzauge' Caine mit David Carradine ja noch nicht mal 'rassisch echt' besetzt war. Wie gesagt: Ich hab keine Ahnung, WARUM ich mit Asien nich warm werde (die Ente süss-sauer beim Chinesen an der Ecke mag ich sehr gern!), aber es ist schlicht so. Genausowenig versteh ich, warum ich Kartoffeln in jeder Form gern esse - nur nicht als Salat. Aber auch das ist eben schlicht so.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #32
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, hi... ich habe es jetzt , auch dank Zack bzw. Phenomenum geschafft, einige wenige Manga wirklich richtig gut zu finden und glaubt mir , ich habe sie vorher auch durch die Bank gehasst und als Ende der Kultur total abgelehnt und verteufelt.
    Auch ich hatte enorme Schwierigkeiten mit allem Asiatischen, außer der Hongkong-Ente.
    Mein Tip für die erwachsenen,frankobelgisch und US-Film bzw. Serien geprägten Leser, die keine Manga mögen, noch nie einen gelesen haben, sich aber anhand eines spannenden Beispiels vielleicht doch ausnahmsweise mal ranwagen würden : Die Serie "20Th Century Boys" und lasst euch jetzt bloß nicht von den Covern abschrecken.
    (Handlung : Mischung zwischen Akte X, Stephen King's ES und Kiefer Sutherlands 24, dazu ein paar Musikeinflüsse ala High Fidelty ,viele vermischte Zeitebenen und eine große Verschwörung ala Illuminati)
    Na, jemanden neugierig gemacht ?
    (Kennt Ihr das ? Manche Leute wissen gar nicht wie gut sie es haben, denn sie kennen manche wahnsinns Sachen noch gar nicht bzw. haben sie vielleicht erst noch vor sich)
    Aber bestimmt ist das hier jetzt auch alles zu sehr off topic geworden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •