User Tag List

Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 265

Thema: Turi und Tolk

  1. #176
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte entschuldigt, dass wir hier nicht laufend die aktuellen Produktionsstände unserer diversen Projekte melden können (zusammen mit Projekten für andere Verlag kommen da locker für 2006 zwei Dutzend Publikationen zusammen).

    Jetzt aber konkret zum "Turi und Tolk Buch 2": Wir hatten im Herbst einige Probleme alle ZACK-Paraden mit uns fehlenden Seiten zusammenzutragen. Das ist wirklich kein Scherz! Gerade die Nummern zwischen 10 und 20 scheinen sehr, sehr selten zu sein, was ich selbst gar nicht richtig glauben konnte. Inzwischen ist aber alles Material beisammen und Levin ist kräftig am kolorieren, so dass der Band im Februar gedruckt werden dürfte. Somit liegen wir diesmal nur noch 2 Monate hinter unserem Plan! Wenn das mal keine Verbesserung ist

  2. #177
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    warum fragt ihr nicht, hab doch alle Zackparaden, und bestimmt nicht nur ich

  3. #178
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Bitte entschuldigt, dass wir hier nicht laufend die aktuellen Produktionsstände unserer diversen Projekte melden können (...)
    Gibts vielleicht noch was zwischen "laufend Prodiuktionsstände melden" und n halbes Jahr Funkstille?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #179
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    warum fragt ihr nicht, hab doch alle Zackparaden, und bestimmt nicht nur ich
    Auch zum zerstören? Wir müssen die Bände schließlich zum Bearbeiten "auseinandernehmen".

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Gibts vielleicht noch was zwischen "laufend Prodiuktionsstände melden" und n halbes Jahr Funkstille?
    Na ja, ein halbes Jahr war es auch nicht gerade, wenn man bedenkt, dass wir hier noch Ende Juli diskutiert haben Aber es ist wirklich so, dass das schnell unter die Räder kommt. Ich bin schon froh, dass ich in letzter Zeit über die Feiertage etwas öfter hier im Forum vorbeischauen konnte. Wenn erst mal der ganze Stress mit Messen und so wieder losgeht (wie im letzten Herbst), dann komme ich manchmal ganze Wochen kaum hier rein

  5. #180
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Auch zum zerstören? Wir müssen die Bände schließlich zum Bearbeiten "auseinandernehmen". (...)
    Ja, zuweilen auch das - Bin ja bekannt für selbstgemachte Alben/Taschenbücher, da hab ich bisweilen auch n paar lose ZP-Turi&Tolk-Seiten... - Aber ich dachte, das Vorlagen-Problem beträfe nur die erste(n) Story(s) und ihr könntet nun auf Originale/erhalten gebiebebene Filme o.ä. zurückgreifen? - Anyway: Nicht nur, dass ich lose T&T-Seiten hab, zZt steht hier auch wieder n Scanner und -wie man zB hier und von da verlinkten Vergrösserungen sieht, spiel ich gern mit Graphik-Programmen rum... Schick mir mal dem Förster seinen Computer-Font (und wenn gewünscht den von Koralle abweichenden Text) und nenn mir ne ZP-T&T-Seite, sowie die technischen Anforderungen (Farbmodus/Profil, Auflösung etc.), die's braucht. Dann mach ich Dir ne kostenlose und unverbindliche Probeseite. Danach kannst Du dann sagen, ob das Ergebnis okay ist und ich kann einschätzen, wieviel Arbeit das ist und wieviel ich dafür haben möchte. Wenns zusammenpasst...!?

    PS: Ich erinner mich dunkel an ZP-VÖs in s/w mit rötlich-brauner Zusatzfarbe. Wie gedenkt ihr damit umzugehen? Den Schwarzstrich extrahieren und neu kolorieren lassen? Von Kalenbach persönlich, gar??? - Oder ist der zu sehr mit ner neuen Geschichte beschäftigt? Oder haben sich derartige Pläne/Ideen mittlerweile zerschlagen?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, ist nicht Album 2 an der Reihe?

  7. #182
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell:
    Die gesamte Bearbeitung (Scans, Entfärbung, Neukolorierung, Lettering) liegt in den Händen von Levin Kurio, der diese Arbeit in der gewohnt tollen Weise natürlich auch weiterführen soll. Wir suchten also wirklich nur einzelne ZACK-Parade, aus denen wir fehlende Seiten scannen mussten. Und die wird es auch zukünftig leider immer wieder geben, da bei Dieter Kalenbach nicht alle Originale der Tuschezeichnungen noch vorhanden sind. Aber bei den Paraden ab ca. Nummer 20 dürfte es dann keine Beschaffungsprobleme mehr geben.

    @Borusse:
    Da wir chronologisch bei der Veröffentlichung vorgehen wollen, kommt jetzt erst noch eine Buch-Ausgabe an die Reihe. In ZACK ging es mit "Turi & Tolk" nämlich erst etwas später ab 1977 wieder weiter, nachdem die Reihe jahrelang nur in den ZACK-Paraden präsent war.

  8. #183
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nix gegen Levin und seine "gewohnt tolle Weise", (...)

    Wie auch immer: Habt ihr denn nun alles Scans zusammen oder braucht ihr noch was? NOCH hab ich n (Leih-)Scanner hier stehen. Ungewiss, wie lange noch...

    Ich bräuchte also nur ne Info, welche Seiten, und welche Scan-Einstellungen ihr braucht...

    Und um den Ansatz von Kaifalke nochmal wieder aufzugreifen: Ich versteh auch nicht, warum ihr bei solchen Problemen nicht wenigstens mal fragt: Kostet bekanntlich nix und mehr als keine oder ne abschlägige Antwort riskiert man damit nicht

    Egal. Wenn ihr -warum auch immer- weiterhin für Euch rumwurschteln wollt: Ich möchte das hier nicht als 'Ich-will-mich-aufdrängen' missverstanden wissen. Von mir aus hat's keine Eile, wann ich die nächsten 25 [Edit: An dieser Stelle brach die Anzeige des Ursprungs-Postings wegen Verwendung des Euro-Zeichens ab. Natürlich hab ich das Posting vorm Absenden NICHT kopiert und jetzt keinen Bock mehr, das alles noch mal zu schreiben... -Technik]
    Geändert von ZAQ (05.01.2007 um 02:51 Uhr) Grund: Siehe Post
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #184
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Egal. Wenn ihr -warum auch immer- weiterhin für Euch rumwurschteln wollt.
    Es war einfach so, dass ich nie geglaubt habe, dass es einige Ausgaben der ZACK-Parade gibt, die praktisch im Handel nicht aufzutreiben sind (wir hatten hier auch schon Zusagen von Händlern!). Und das betraf - wie gesagt - auch nur einige wenige Nummer zwischen 10 und 20, die wohl eine deutlich geringere Auflage gehabt haben müssen.
    Maile mir aber doch trotzdem einfach mal, welche Paraden du uns im "Schrott-Zustand" zur Verfügung stellen könntest. Und dann könntest du diese ja Levin für seine Arbeit zuschicken.

  10. #185
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    (...)
    Maile mir aber doch trotzdem einfach mal, welche Paraden du uns im "Schrott-Zustand" zur Verfügung stellen könntest. Und dann könntest du diese ja Levin für seine Arbeit zuschicken.
    Seit wann reagierst Du (wieder?) auf Mails
    -Scherz beiseite: Das Angebot war NICHT, Paraden zur Verfügung zu stellen, sondern Scans (is a.) für alle einfacher und b.) schneller und billiger und c.) hat es ja n Grund, warum ich 'schrottiges' und 'doppeltes' hab - und warum bestimmte Nummern seltener sind - nee, war n Scherz ).
    Und es macht auch weniger Sinn, euch zu sagen, welche ich hab (alle ), als wenn ihr sagen würdet, welche ihr braucht... (Die Welt is kompliziert genug, warum muss man gewisse Sachen unnötig komplizieren?)

    Kurz und gut: Ich schätze, das Beste wär, Levin schickt mir mal ne Mail und ich klär das dann direkt mit ihm... - oder hab ich seine Mail-Addy irgendwo...?!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #186
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und es macht auch weniger Sinn, euch zu sagen, welche ich hab (alle ), als wenn ihr sagen würdet, welche ihr braucht...
    O.K.: "Turi & Tolk" erschien noch in den ZACK-Parade 20, 21, 23, 27–31, 33, 34, 38, 40–44. Das wären also die Ausgaben, die wir zum Ergänzen von Lücken noch benötigen (praktisch in jeder Geschichte ging mal die eine oder andere Seite "verloren").

  12. #187
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hm... erst sprichst Du von den Nummern 10-20 und listest jetzt nur Nummern ab 20 auf? - Egal. Hab auch die. Mail an Levin is auch bereits raus.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #188
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und beantwortet

    Hier ein paar Vorschauseiten:

    Das weisse Ren
    Eine weitere Seite derselben Geschichte
    Ein gerissener Händler

  14. #189
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Yep!!

    ...... na da bin ich ja direkt stolz auf mich, dass ich eine kleine (produktive) Diskussion ausgelöst habe .

    Mein Wunsch ist halt schlicht, die Turi Gesamtausgabe innerhalt von einer überschaubaren Zeit zusammen zu haben und nicht in erst 20 Jahren. Es nervt(e) mich schon die ewige Vertröstung von den Bob Morane Alben und jetzt der Gesamtausgabe (hat zwar nichts mit JFK zu tun, aber ist halt auch ein Zack-Kind).

    Aber an dieser Stelle sei gesagt, dass die Turi Bücher/Alben wirklich "schön" daher kommen und lust auf mehr machen.....

    go ahead guys

  15. #190
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Hm... erst sprichst Du von den Nummern 10-20 und listest jetzt nur Nummern ab 20 auf?
    Vielleicht deswegen:
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Wir hatten im Herbst einige Probleme alle ZACK-Paraden mit uns fehlenden Seiten zusammenzutragen. Das ist wirklich kein Scherz! Gerade die Nummern zwischen 10 und 20 scheinen sehr, sehr selten zu sein, was ich selbst gar nicht richtig glauben konnte. Inzwischen ist aber alles Material beisammen und Levin ist kräftig am kolorieren ...

  16. #191
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Mein Wunsch ist halt schlicht, die Turi Gesamtausgabe innerhalt von einer überschaubaren Zeit zusammen zu haben und nicht in erst 20 Jahren.
    Sehr viel schneller wird es leider auch in Zukunft nicht gehen. Mehr als ein ca. halbjährlicher Erscheinungsrhythmus (jeweils etwa Sommer und Winter) ist bei diesem sehr speziellen Projekt wirklich nicht drin.

  17. #192
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der PPM-Vertrieb kündigt das Turi & Tolk Buch 2 „Das weiße Ren“ für März an und hat es in seiner aktuellen Wocheninfo ( 9/07 – abzurufen unter http://www.ppm-vertrieb.de/aktuell/index.htm ) als Highlight mit Coverabbildung und folgendem Text vorgestellt:
    „…Turi und sein Adler Tolk erleben weitere gefährliche und spannende Abenteuer in den fast unendlich erscheinenden Landschaften am Polarkreis.
    Ein brutales Schlitzohr entführt "Das weiße Ren" und schreckt dabei vor nichts zurück,
    ein Streit zwischen einem alten Kauz und einem Trupp Holzfäller gipfelt in "Kittelsens Höllenfahrt",
    "Ein gerissener Händler" versucht, Turis Familie um ihre Rentierherde zu betrügen
    und Rentierräuber veranstalten in sumpfiger Seenlandschaft sogar eine "Menschenjagd"!

    Dieser zweite Band der Buch-Reihe innerhalb der "Turi & Tolk"-Werksausgabe druckt wieder Kurzgeschichten ab, die ursprünglich 1975/76 in der legendären Taschenbuch-Serie "ZACK-Parade" erschienen sind (die großformatige Alben-Reihe mit den Abenteuern aus dem ZACK-Magazin wird im nächsten Herbst mit der zweiten Ausgabe fortgesetzt).
    Das Artwork von Altmeister Dieter Kalenbach wurde wieder mit viel Aufwand für diese Edition aufbereitet und komplett neu koloriert, so dass die Zeichnungen in einer dieses großen ZACK-Klassikers gebührenden Brillanz zur Geltung kommen…“
    Geändert von Derma R. Shell (05.03.2007 um 17:27 Uhr)
    Gruß Derma

  18. #193
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, dass es bald wieder weitergeht, vor allem da Restaurator Levin Kurio so einen tollen Job macht. Es ist wirklich erstaunlich, was man aus den alten Vorlagen noch rausholen kann...

    BobCramer

  19. #194
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wenn ich mich recht entsinne, waren die ursprünglichen VÖs der in BUCH 2 enthaltenen Geschichten damals nur s/w oder s/w mit Zusatzfarbe (orange). Insofern also hier fast sowas wie ne 'werkgetreue' Erstausgabe...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #195
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das trifft aber auch schon auf die in Buch 1 abgedruckten Geschichten zu, die auch teilweise in Schwarzweiß in den ZACK-Paraden erschienen.

  21. #196
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, mag sein, hab das nicht mehr so genau auf dem Schirm, meinte aber mich zu erinnern, dass die erste(n) Turi & Tolk-Geschichte(n) in der ZACK-Parade noch farbig waren (und die letzten dann auch wieder, weil die ZP ja irgendwann auf komplett farbig umgestellt wurde).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #197
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ja, mag sein ...
    Glaub mir doch zur Abwechslung einfach mal was ...

  23. #198
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Tu ich doch. Aber jemand anderem was glauben ist ja nicht dasselbe wie selber wissen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #199
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    kann ja jetzt nicht mehr lange dauern mit der auslieferung an die abonnenten, oder martin?

    freu mich schon

    Martin

  25. #200
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Bände wurden inzwischen von der Druckerei zu unserem Vertrieb geliefert. Ich muss sie jetzt "nur" noch durchnummerieren. Nächste Woche gehen die Bände aber raus.

Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •