User Tag List

Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 265

Thema: Turi und Tolk

  1. #226
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre natürlich ganz toll. Da der nächste Band eigentlich der 1. Teil von einer langen Geschichte ist: macht es nicht Sinn, in diesem Fall beide Alben gleichzeitig auf den Markt zu bringen bzw. einen Doppelband zu produzieren?

  2. #227
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Das wäre natürlich ganz toll. Da der nächste Band eigentlich der 1. Teil von einer langen Geschichte ist: macht es nicht Sinn, in diesem Fall beide Alben gleichzeitig auf den Markt zu bringen bzw. einen Doppelband zu produzieren?

    Tolle Idee, hoffentlich wird sie aufgenommen. Ob FINIX mal angefragt werden sollte, ob sie die Serie aufnehmen? "Nur Spass".... wir haben ja alle Vertrauen zu Martin und seiner Crew, auch wenn die Antworten und Infos alles andere als schnell und proaktiv kommen

  3. #228
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    (...) Da der nächste Band eigentlich der 1. Teil von einer langen Geschichte ist: macht es nicht Sinn, in diesem Fall beide Alben gleichzeitig auf den Markt zu bringen bzw. einen Doppelband zu produzieren?
    Leider dürfte beides kaum gehen. Zwei Bände auf einen Schlag wären wohl weder für uns noch einen Großteil der Leser verkraftbar. Und beim Doppelband hätten wir das Problem, dass der Editionsplan, der in den ersten Alben abgedruckt ist, hinfällig würde und die ganze Nummerierung durcheinander geriete. Auch alle Abos lauten ausdrücklich auf Bände zu Euro 25,00. Ich möchte nicht wissen, was los wäre, wenn wir jetzt plötzlich z. B. Euro 35,00 abbuchen würden.

    Auf einem ganz anderen Blatt steht natürlich, dass wir heute - mit den ganzen laufenden Gesamtausgaben zu ganz "normalen" Euro 30,00 - eine solche Edition vielleicht ganz anders anpacken würden. Aber der Zug ist leider abgefahren

  4. #229
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Ren(n)tiert Turi weiter?

    ...lebt das Projekt Turi noch oder wurde es entgültig begraben? Wenn noch ein Funken Leben vorhanden ist würde mich das weitere Vorgehen interessieren.

  5. #230
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.271
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... das würde mich allerdings auch interessieren... werden wir irgendwann noch den ganzen T+T im Regal stehen haben?

  6. #231
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    (...) Wenn noch ein Funken Leben vorhanden ist würde mich das weitere Vorgehen interessieren.
    Ein "Funken Leben" besteht definitiv. Es gab auch schon intensive Erörterungen bezüglich der Weiterführung der Reihe mit dem neuen Verleger und auch ich selbst habe bereits an dem nächsten Band meine Mitarbeit wieder aufgenommen (das gesamte Handling der Reihe bleibt in den Händen von JNK Media).

    Sobald es "Definitives" über das "weitere Vorgehen" zu vermelden gibt (vor allem natürlich EVTs), werden wir dieses hier bekanntgeben.

  7. #232
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Ein "Funken Leben" besteht definitiv. Es gab auch schon intensive Erörterungen bezüglich der Weiterführung der Reihe mit dem neuen Verleger und auch ich selbst habe bereits an dem nächsten Band meine Mitarbeit wieder aufgenommen (das gesamte Handling der Reihe bleibt in den Händen von JNK Media).

    Sobald es "Definitives" über das "weitere Vorgehen" zu vermelden gibt (vor allem natürlich EVTs), werden wir dieses hier bekanntgeben.

    ......will ja nicht nerven, aber gibt es wenigsten etwas "halb" definitives zu Turi zu sagen?

  8. #233
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat von Martin Jurgeit
    Sobald es "Definitives" über das "weitere Vorgehen" zu vermelden gibt, werden wir dieses hier bekanntgeben.

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Auf einem ganz anderen Blatt steht natürlich, dass wir heute - mit den ganzen laufenden Gesamtausgaben zu ganz "normalen" Euro 30,00 - eine solche Edition vielleicht ganz anders anpacken würden. Aber der Zug ist leider abgefahren
    Ist der Zug wirklich schon abgefahren?

    Ich vermute, dass sich der Ärger der Käufer der bisherigen drei Bände in Grenzen halten würde, wenn durch eine "ganz anders angepackte" Neuedition im Stile der "ganzen laufenden Gesamtausgaben zu ganz 'normalen' Euro 30,00" garantiert wäre, dass die Gesamtausgabe doch noch ihrer Bezeichnung gerecht und relativ zügig erscheinen würde.

  10. #235
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.945
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Und ich vermute, dass die Rechnung: "für die Leute, die das haben wollen, spielt der Preis eine untergeordnete Rolle", in Zeiten der allgemeinen Finanz-Krise nicht aufgegangen ist. Selbst Hard-Core-ZACKer wie ich haben zT lange überlegt, ob ihnen der Spass dann tatsächlich so viel wert ist (und entsprechend spät oder gar nicht gekauft).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte weniger die Form ansich in Frage stellen, sondern lediglich anregen, die Form doch einfach zu ändern, wenn sich dadurch der Veröffentlichungsrhythmus beschleunigen würde. Bei Martin klang das so, als würde sich durch ein neues Editionskonzept der Verkauf ankurbeln und dadurch der Veröffentlichungsrhythmus beschleunigen lassen.
    Mir ist es ziemlich egal, in welcher Form die Ausgabe erscheint, sofern sie überhaupt (weiter) erscheint, was ich im Moment leider nicht sehe.
    Sicherlich liegt die Priorität der Turi-und-Tolk-Gesamtausgabe zusammen mit der Comixene (verständlicherweise) weit hinter den JNK-Cashcows Wieselflink und Blueberry-Gesamtausgabe, aber wenn durch eine Änderung in der Editionsform daraus ebenfalls eine Cashcow gemacht werden könnte - warum nicht?

  12. #237
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte immer der eigentliche "Zeitfresser" sei die aufwendige Bearbeitung der Vorlagen ?
    Gruß Derma

  13. #238
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So grauenhaft lange dauert es aber auch nicht;
    um auch mal von meiner Seite etwas verlauten zu lassen: ich habe jüngst die Bestätigung erhalten, dass die Arbeit an den TT-Alben weitergehen soll, allerdings in einem anderen Verlag.
    Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber für diesen Herbst ist die VÖ mindestens eines weiteren Bandes geplant, die entsprechenden Materialien finden sich bereits in Bearbeitung!

  14. #239
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die restlichen "Turi & Tolk"-Bände werden bei "Comics etc - Verlag Becker/Hoffmann-Mahler/Lorenz GbR" erscheinen. Dieser neue Verlag wurde unlängst von den in der Szene nicht ganz unbekannten Personen Hartmut Becker, Etsche Hoffmann-Mahler und Detlef Lorenz gegründet.

  15. #240
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    und wie siehts dann aus? neue Aufmachung? oder so wie ihr es geplant hattet?

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird mein abo dann von comics etc. übernommen oder was ist da in planung?

  17. #242
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kaifalke:
    Wir bemühen uns um größtmögliche Kontinuität. Im Idealfall wird man kaum merken, dass ein Verlagswechsel stattfindet.

    @hollandshoffnung:
    Bei den Abos werden wir aber wohl mit den Abonnenten noch einmal Kontakt aufnehmen müssen - wir können ja nicht einfach Bankdaten an Dritte weiterreichen.

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.625
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    "Comics etc - ....Hartmut Becker
    Kommt mir irgendwie bekannt vor. Hannover, Osterstraße, vor vielen Jahren.Falls die Erinnerung nicht trügt...

  19. #244
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.945
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, so schliessen sich Kreise...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es sehr ketzerisch, nach dem geplanten Veröffentlichungsrhythmus beim neuen Verlag zu fragen?

  21. #246
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jiro Beitrag anzeigen
    Ist es sehr ketzerisch, nach dem geplanten Veröffentlichungsrhythmus beim neuen Verlag zu fragen?
    Ich würde es nicht unbedingt "ketzerisch" aber vielleicht etwas "deplatziert" nennen - schließlich sind wir hier im COMIXENE/JNK-Forum.

  22. #247
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich in einer E-Mail an die "Turi & Tolk"-Abonnenten gewandt, in der es um die Weiterführung der Abonnements geht. Zur Sicherheit möchte ich den entsprechenden Text auch hier veröffentlichen:

    Neuer "Turi & Tolk"-Band Bei Comics etc.

    Lieber "Turi & Tolk"-Abonnent,

    wie Sie möglicherweise schon mitbekommen haben, wird die "Turi & Tolk"-Gesamtausgabe ab sofort von Hartmut Beckers Verlag Comics etc. weitergeführt, da sich unser eigenes Haus, JNK Media, in Zukunft ganz auf Comic-Magazine und die Produktion für andere Verlage konzentriert.

    Wir freuen uns, in Hartmut Becker und seinen Mitgesellschaftern mehr als geeignete Partner für "Turi & Tolk" gefunden zu haben, die vor allem eine deutlich zügigerer Erscheinungsweise ermöglichen werden. Zudem werden wir
    auch weiterhin für die Produktion der Bände mitzuständig sein. Alle bisher beteiligten Personen - insbesondere der Kolorist Levin Kurio - bleiben an Bord und sichern so auch zukünftig den hohen Qualitätsstandart der "Turi & Tolk"-Edition.

    Als nächster Band erscheint in kürze, nämlich zur Kölner Comic-Messe am 7.
    November 2009, das "Turi & Tolk"-Album 2: "Der große Marsch" zum Preis von
    Euro 29,95. Der Band ist bereits in der Druckerei und früher wäre dies der Zeitpunkt gewesen, an dem wir den entsprechenden Betrag von Ihrem Konto abgebucht hätten. Jetzt ist für Sie als Abonnenten aber Comics etc. der neue
    Geschäftspartner.

    Bitte wenden Sie sich deshalb an folgende Adresse, um weiterhin mit den "Turi & Tolk"-Bänden beliefert zu werden ...
    Verlag Comics etc.
    Becher und Partner GbR
    Eduartstr. 48, 20257 Hamburg
    Tel.: (040) 43 70 91, Fax: (040) 43 18 99 09
    E-Mail: becker@comics-etc.de

    Sie können uns aber auch mit einer kurzen Antwortmail damit beauftragen, Ihre Adresse an Comics etc. weiterzuleiten.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie weiterhin "Turi & Tolk" treu bleiben und so einen möglichst schnellen Abschluss dieser Edition ermöglichen.

    Viele Grüße
    Martin Jurgeit

  23. #248
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell:
    Und wenn ich zu faul bin? Schon gar nicht sende ich jetzt auch noch einmal sämtliche E-Mails in korrigierter Fassung raus

  24. #249
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.271
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr erfreulich, dass diese ansprechende Edition weitergeführt wird. Ich hatte schon befürchtet, dass wir T&T nie komplett im Regal stehen haben würden. Hoffentlich geht's nun zügig weiter.

  25. #250
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle, die es vielleicht noch nicht wissen:
    http://comics-etc.de/?page_id=183
    Der Erstverkaufstag des neuen Albums Turi und Tolk - Album 2: Der große Marsch ist am 07.11.2009 auf der Comic-Messe in Köln (Stadthalle Köln Mülheim, Jan-Wellem Platz 2).
    Dieter Kalenbach wird am 07.11.2009 auf der Comic-Messe in Köln anwesend sein und das neue Album signieren.
    Turi und Tolk - Album 2: Der große Marsch, limitiert auf 400 Exemplare, Hardcover, farbig, 68 Seiten, zum Einzelpreis von € 29,95
    Gruß Derma

Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •