User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 183

Thema: Michel Vaillant/Seven Island

  1. #51
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Also:

    In F sind 65 und 67 erschienen? 66 folgt inhaltlich auf 65, und in 68 kommt dann was neues?

    Fände ich auch für D/ S.I. am besten.
    ------------------------------------------------------------------------------
    "WAS?"
    "Aber immer schön nah am Original bleiben !!!"

  2. #52
    Mitglied Avatar von rkronemann
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz deiner meinung!!!

  3. #53
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Martin
    (...) Nun steht im neuen Zackheft, das Seven Island vorhat, dieses Album nich zu integrieren sondern in der Spezialreihe zu bringen. (...) Ich finde S.I. sollte das nochmal überdenken (...)
    Tja, das hatte ich sogar bereits in der Meldung angeregt. Wurde aber von den mir nachgeordneten Instanzen geändert. Hier die Schlusspassage in ihrer ursprünglichen Version:
    Zitat Zitat von (O.M.)
    Für einige Verwirrung sorgt allerdings die Nummerierung des Bandes: In Frankreich als Band 67 erschienen, legt er die Vermutung nahe, dass der erst für September 2004 angekündigte 66. Band (Titel: “100.000.000 pour Steve Warson”) die Fortsetzung des 65. (“L’Épreuve”) bildet und deshalb nicht streng chronologisch nummeriert wurde. In Deutschland soll der Comic zum Film aber -wie in Erlangen verlautete- nicht (wie im Original) in die reguläre Reihe integriert werden, sondern innerhalb der jüngst gestarteten Reihe MICHEL VAILLANT SPEZIAL erscheinen, was zur Folge hätte, dass die folgenden regulären Bände in ihrer Nummerierung von der des Originals abweichen würden. Auch wenn der deutsche Leser mittlerweile an einigen ‘Nummernsalat’ gewöhnt ist, steht zu hoffen, dass Seven Island die diesbezügliche Planung noch einmal überdenkt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #54
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Danke O.M.

    bin gespannt ob ich eine Antwort auf meine diesbezügliche Mail bekommen werde.

    Martin

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer den Comic zum Film jemals im Original gesehen hat, der kann nur wünschen, daß dieses grottenschlechte Machwerk (der Comic, den Film kenn ich nicht *g*) möglichst überhaupt nicht nach Deutschland kommt....

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer den Comic zum Film jemals im Original gesehen hat, der kann nur wünschen, daß dieses grottenschlechte Machwerk (der Comic, den Film kenn ich nicht *g*) möglichst überhaupt nicht nach Deutschland kommt....

  7. #57
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Autoren sind

    Jean Graton, Philippe Graton, Luc Besson, Gilles Malençon, Collectif

    angegeben. Ist das Album die Arbeit von irgendeinem (Collectif-)Studio, das Film-Adaptionen produziert?!? Das Studio Graton scheint ja wenig damit zu tun zu haben...

    Jürgen

  8. #58
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    scheint aber nur so!!

    Is ne Graton Arbeit, das Szenario eben von Luc Besson

  9. #59
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    wieso "grottenschlecht" ?

  10. #60
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wenn ich das richtig verstanden hab, muss man sich das so vorstellen: Jean und Phillippe Graton haben sich das DREHBUCH (nicht den fertigen Film) geschnappt und auf dessen Grundlage ein 'normales' Comic-Szenario verfasst und umgesetzt. Das Ergebnis dürfte demzufolge kein wirklicher 1:1 'Comic zum Film' sein, sondern eben ein 'richtiger' Graton'scher MICHEL VAILLANT-Band! - Nur eben, dass er die Geschichte aus dem Film erzählt (die möglicherweise etwas abseits oder auch konträr von/zum üblichen Vaillant-Kosmos stehen könnte, da sich die Film-Leute ja erfahrungsgemäss zuweilen einige Freiheiten bei der Adaption von Comic-Stoffen erlauben). Insofern weiss ich auch nicht, wieso der Comic 'grottenschlechter' als übliche Bände der Serie ausgefallen sein soll!? - Warten wir ab, bis 7Island den bringt und bilden uns dann ne Meinung...
    Geändert von ZAQ (30.07.2004 um 09:53 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #61
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Zitat Zitat von TigerRider
    wieso "grottenschlecht" ?
    Ich glaube mit "Grottenschlecht" meint er unter anderem die Zeichnungen, die in diesem Band nicht so aussehen, als ob sie Jean Graton gezeichnet hätte.

    Z.B. sieht Michel Vaillant wie die Figur Bruce Wayne aus der animated Batman-Serie aus und auch die sonst klassischen gratonschen Hintergrundbilder bzw. Landschaftszeichnungen fallen eher sehr spärlich aus. Auch die Gesichter von Steve Warson und Ruth Wang sehen so aus , als ob jemand anderes sie gezeichnet hätte.

    Zum Inhalt kann ich leider nicht so viel sagen, da mein holländisch nicht so prickelnd ist.....

  12. #62
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut möglich, dass da - unter der Oberaufsicht von Graton - ein paar zweitklassige Studiozeichner rangesetzt wurden, um das Album durchzuknüppeln. Bevor man's nicht gesehen hat, kann man natürlich nur spekulieren. Allerdings wäre es ungewöhnlich, wenn das Studio Graton plötzlich zwei Alben jährlich produzieren würde statt nur einem (denn Band 66 ist ja auch schon angekündigt).

    Gruß
    Jürgen

  13. #63
    Mitglied Avatar von rkronemann
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir hat der Band aber ganz gut gefallen, er ist spannend, es kommen viele altbekannte Gesichter vor und so manche Idee aus den frühen Alben taucht wieder auf (z.B. der Alptraum vom Mme Vaillant aus La 13 au depart.

    Auf die Zeichnungen habe ich da nicht gar so geachtet und nach den verheerenden Kritiken zum Film bin ich mit einem eher geringen Anspruch daran gegangen.

    Insgesamt finde ich dass die letzten beiden Bände (L'epreuve und Pour David) eine deutliche Verbesserung zu Kairo und Opreation Mirage darstellen und ich mich auf die 100 Millionen für Steve Warson auch schon wieder freue.

    Ronni

  14. #64
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von rkronemann
    mir hat der Band aber ganz gut gefallen, er ist spannend, es kommen viele altbekannte Gesichter vor und so manche Idee aus den frühen Alben taucht wieder auf (z.B. der Alptraum vom Mme Vaillant aus La 13 au depart.
    Ronni

    lese das Album auch gerade. frach mich beim Alptraum der Mme, wie oft dieser Alptraum eigentlich in den vorangegangen Geschichten vorgekommen ist. Bestimmt mehr als einmal.

  15. #65
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    803
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Um diesen Beitrag mal wieder nach oben zu holen...

    Wie sieht es denn überhaupt mit den angekündigten neuen Bänden von Michel Vaillant aus? Kommt da noch was?

    Übrigens: Ab heute abend werden bei eBay eine ganze Reihe von Originalausgaben von Michel Vaillant versteigert. Viele davon auf deutsch noch unveröffentlicht und einige sogar signiert! Hier geht´s los.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hummel kündigt unverdrossen Band 59 für diesen November an. Gibt es dazu irgendwelche Erkenntnisse? Oder einfach nur Hummel eben?

  17. #67
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    803
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse
    Hummel kündigt unverdrossen Band 59 für diesen November an. Gibt es dazu irgendwelche Erkenntnisse? Oder einfach nur Hummel eben?
    Also erstmal: Hummel kündigt keine Comics an, sondern die Verlage! Hummelcomic übernimmt lediglich die Informationen, die ihr von den Verlagen gegeben werden. Und die letzte Info von Seven Island / Jürgen Weitmann stammt vom 11.Mai 2004:

    wir haben uns entschieden nach der Nr. 57 mit der

    Nummer 59 »Die Gefangene« (Oktober 04)
    und
    Nummer 65 »Die Prüfung» (Arbeitstitel) (Dezember 04)
    fortzufahren.

    Damit liegen dann die Titel 54 - 65 lückenlos vor.

    Danach kommt dann die Nr. 17 "Das Phantom in der S-Kurve".
    (Die Nr. 16 "Das Geheimnis von Kilometerstein 357" liegt bereits vor.)


    Da im Oktober nix passiert ist, scheint es also angebracht, den zu erwartenden Titel einen Monat später anzukündigen, oder?

  18. #68
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erfahrungsgemäß reicht ein Monat nicht aus. Die Alben, die diesen Mai/Juni erschienen sind, waren meines Wissens bereits für das Jahr davor angekündigt. Auch sonst haben sich die Erscheinungstermine regelmäßig verzögert. Ich kann Hummel eigentlich nur raten, nichts anderes als die offiziellen Termine von Seven Island zu nehmen und einen Vermerk in der Art "bislang noch nicht erschienen" hinzuzufügen. Den echten Erscheinungsmonat zu raten, führt auf jeden Fall zu Verwirrung.

    Gruß
    Jürgen

  19. #69
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11


    Ich sach da nix mehr zu und kann Dir, Jürgen, nur raten, in Deckung zu gehen: Auf das Thema reagieren einige hier im Forum über...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #70
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, mir war nicht bewusst, dass ich mit einem Posting dieser Art in ein Wespennest steche... MV-Leser wissen ja eh längst, dass es halt immer etwas dauert, bis die Alben erscheinen.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für ein tolles Argument, rechtfertigt natürlich sämtliche Verspätungen, Vertröstungen u.ä.

  22. #72
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein unnötig giftiges und deshalb ziemlich deplaziertes Posting.

    Ich habe nichts gerechtfertigt, sondern bloß darauf hingewiesen, dass langjährige MV-Leser wissen, dass es bei der Edition zu Verspätungen kommt. Wie alle anderen Vaillant-Käufer wünsche ich mir im übrigen auch, dass es anders wäre. Aus leidvoller Erfahrung habe ich mich aber im Lauf der Jahre ins Unvermeidliche gefügt.

    Die offiziellen Erscheinungstermine von MV-Alben sind eben letzten Endes keine. Es bleibt uns nichts anderes übrig, als uns daran zu gewöhnen.
    Geändert von BobCramer (16.11.2004 um 12:51 Uhr)

  23. #73
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Das persönliche Gespräch mit einigen MV-Machern in Erlangen dieses Jahr hat mich in puncto Wartezeiten auf Neuerscheinungen sehr viel toleranter werden lassen.

    Ich kann damit leben. Ommm...

  24. #74
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du berichten, was die erzählt haben? Oder hast du's unter dem Mantel der Verschwiegenheit erfahren?

    Im übrigen kann ich auch mit diesen Wartezeiten leben. Besser, die Serie erscheint langsam statt gar nicht...

  25. #75
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jürgen Veile
    (...) Besser, die Serie erscheint langsam statt gar nicht...
    Aber schneller wär schon auch schöner
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •