Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    im Süden der Republik
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bitte unbedingt fortsetzen

    Liebe Epsilons.

    "Schwarze Oliven" ist wirklich ausgezeichnet und ist von hoher Qualität! Hoffentlich geht die deutsche Veröffentlichung weiter (September? in diesem Jahr? Leider habe ich die beiden Folgebände noch nicht in meinem Comic-Shop gesehen...) - wir hier (meine Frau und ich) werden auf jeden Fall alle Folgebände kaufen und lesen und weiterempfehlen.

    Und ein großes Lob an Epsilon - ohne die sog. Kleinverleger wäre die deutsche Comic-Szene recht arm.

    Herzliche Grüße
    Dr.Tom

  2. #27
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Koproduktionstermin für Band 2 ist Februar 2005.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    im Süden der Republik
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen Dank für diese Terminmeldung. Da freue ich mich schon drauf!

    Dr.Tom

  4. #29
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    (...) Wobei man sich wahrlich streiten kann, ob Epsilon mit der Auswahl seiner deutschen Künstler immer ein gutes Händchen hatte. Asanghia und Luna waren als Erstling noch OK, aber das meiste ist m.E. schlecht bis grottenschlecht. (...)
    Jonas Blondal ist alles andere als 'schlecht bis grottenschlecht'. Sondern im Gegenteil vermutlich 'zu gut, um erfolgreich zu sein'. Das Schiksal teilt er vermutlich mit 'Schwarze Oliven'. Immer wieder bedauerlich, dass relativ uninspirierte, konventionelle Abenteuer-, Thriller- und Fantasy/SiFi-Aufgus-Serien abgefeiert werden als gäbs kein Morgen und da, wo wirklich mal innovativ und/oder abseits ausgetretener Pfade wirklich interessante und gute Comics vorgelegt werden, verschimmeln sie in dunklen Kenner-Ecken...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist das wohl.
    Joann Sfar hat mir beim Interview zu seinem Film "Gainsbourg" übrigens auch erzählt, dass es in Frankreich mit "Schwarze Oliven"
    noch weiter gehen wird.
    Nicht, dass das für Deutschland aktuell relevant wäre, wo wir ja leider bei Band 1 stehen geblieben sind
    (was diesmal ausdrücklich kein Vorwurf an den Verleger sein soll, mit ist völlig klar, dass sich diese Serie hier kaum verkaufen lässt)

    Auf die Frage nach den Auflagen seiner Alben in Frankreich antwortete Sfar übringens mit "meist zwischen ein- und zweihunderttausend,
    so genau wisse er das aber nicht".
    Oh, Du schöne französische Comic-Welt...

    Wens interessiert:
    Das ausführliche Interview mit dem Künstler
    gibts hier nebenan im HRW-Forum:
    http://www.comicforum.de/showthread....65#post2973065

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    So ist das wohl.
    Joann Sfar hat mir beim Interview zu seinem Film "Gainsbourg" übrigens auch erzählt, dass es in Frankreich mit "Schwarze Oliven"
    noch weiter gehen wird.
    Nicht, dass das für Deutschland aktuell relevant wäre, wo wir ja leider bei Band 1 stehen geblieben sind
    (was diesmal ausdrücklich kein Vorwurf an den Verleger sein soll, mit ist völlig klar, dass sich diese Serie hier kaum verkaufen lässt)

    Auf die Frage nach den Auflagen seiner Alben in Frankreich antwortete Sfar übringens mit "meist zwischen ein- und zweihunderttausend,
    so genau wisse er das aber nicht".
    Oh, Du schöne französische Comic-Welt...

    Wens interessiert:
    Das ausführliche Interview mit dem Künstler
    gibts hier nebenan im HRW-Forum:
    http://www.comicforum.de/showthread....65#post2973065
    Naja, ich denke, Sfar ist, vor allem dank Avant und Reprodukt, mittlerweile auch in Deutschlandweit etablierter. Sprich: Die Fortsetzung von Schwarze Oliven bei Epsilon würde sich wohl auch besser verkaufen als noch das erste Album. Dennoch ist verständlich, dass Epsilon grad jetzt, wo auch in Frankreich die Serie abgebrochen und offen ist, da nicht erneut einsteigen will. Wenn es mal im Original wirklich weiter gehen sollte, würde das die Grundvoraussetzung sicherlich ändern.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Servus, Eldorado, eine Weiterführung der auf Jahre im Original "abgebrochenen" Serie hat schon auch ein Signal auf den dt. Markt. Oder wolltest du als Verleger Alben anpreisen, von denen du weißt, dasss die Serie im Original seit mehreren Jahren nicht weitergeführt wurde? Ich freue mich jedenfalls sehr über die angekündigte Weiterführung!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Auf die Frage nach den Auflagen seiner Alben in Frankreich antwortete Sfar übringens mit "meist zwischen ein- und zweihunderttausend,
    so genau wisse er das aber nicht".
    Oh, Du schöne französische Comic-Welt...

    Wens interessiert:
    Das ausführliche Interview mit dem Künstler
    gibts hier nebenan im HRW-Forum:
    http://www.comicforum.de/showthread....65#post2973065
    Eben !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •