User Tag List

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 561
  1. #76
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    Bitte nicht vergessen, dass es sich hier um ein Interview handelt und nicht um ein Verhör.
    Der Interviewte antwortet freiwillig. Er MUSS gar nichts. (...)
    Das ist soweit zwar richtig. Aber als Redaktion muss ich mir überlegen, ob ich ein Interview, in dem der Interviewte nichts sagt, veröffentlichen muss...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #77
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich muss auch eine Redaktion ein Interview nicht veröffentlichen. Aber zu dem Interview-Thema, auf das es dem Redakteur offenbar ankam, hat sich der Befragte geäußert.
    Aber der Verfasser des Interviews/Artikels hätte zweifellos Wiechmanns Äußerungen in der Sprechblase für die ZACK-Leser zusammenfassen können.
    Horatio

  3. #78
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin gab es im Interview 2 Neuigkeiten, soweit ich das richtig verstanden habe:
    1. Die in Absprache mit Frau Kauka geplante "Titanen-Trilogie" mit Perlen aus dem damaligen PRIMO-Fundus
    2. Die Dietrich von Bern-Ausgabe bei Cross Cult ab Herbst 2010

    Übrigens habe ich 1976 die "verstümmelten" ZACK-Hefte live etwas anders wahrgenommen.
    In Unkenntnis der Originalausgaben habe ich mir im zarten Alter von 13 Jahren wenig Gedanken über weggefallene Seiten gemacht, zumal die Veröffentlichungspolitik seinerzeit eh die einzelnen Alben der Serien durcheinandergewirbelt hatte.
    Außerdem war ich zu der Zeit parallel immer schon großer PRIMO-Fan und daher kam bei mir der Einsatz von Andrax, Capitan Terror usw. eher als Bereicherung des Heftes an. So verschieden sind eben die Geschmäcker (gewesen) ...
    Ach ja, Timmy Tambour wurde von BERCK gezeichnet, und sein Zeichnestil hat mir bereits bei Kasimir, Micha und Sammy & Jack gefallen.
    Gruß Derma

  4. #79
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell
    wir haben überlegt und beeschlossen, das interview zu veröffentlichen, da sicher eine mehrzahl im kreis der "zack"-leser keine eingefleischten comic-cracks sind, die sich über so viel comicwissen erfreuen dürfen wie du...

    efwe

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    452
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    Bitte nicht vergessen, dass es sich hier um ein Interview handelt und nicht um ein Verhör.
    Der Interviewte antwortet freiwillig. Er MUSS gar nichts. Und wenn er meint, zu einem bestimmten Sachverhalt andernorts nachlesbar bereits alles gesagt zu haben, was er zu sagen für nötig hält, dann sollte man das respektieren.
    Wer sich für das damals Gewesene interessiert, hat bereits seit Jahren Gelegenheit, die betreffende SB-Ausgabe herauszufinden und sich zu beschaffen. Es ist kein Geheimnis, dass sich P.W. bereits zum Sachverhalt geäußert hat.
    Du hast natürlich vollkommen recht! Sorry, so wie ich das geschrieben habe, war es total bescheuert . Wahrscheinlich nehme ich es Herrn Wiechmann immer noch übel, dass er damals verantwortlich war für die Verstümmelung der Stories von Morgan und Comanche. Im übrigen wünschte ich, ich könnte mich mal so ausdrücken wie zaktuell, der bringt es nämlich oft auf den Punkt.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Das ist soweit zwar richtig. Aber als Redaktion muss ich mir überlegen, ob ich ein Interview, in dem der Interviewte nichts sagt, veröffentlichen muss...

  6. #81
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @zaktuell
    wir haben überlegt und beeschlossen, das interview zu veröffentlichen, da sicher eine mehrzahl im kreis der "zack"-leser keine eingefleischten comic-cracks sind, die sich über so viel comicwissen erfreuen dürfen wie du...

    efwe
    Entschuldigung, aber mein Vorwissen ist doch überhaupt nicht der Punkt.

    Wiechmann wird interviewt. Gut. Dabei wird von seinen Anfängen bis heute der Bogen gespannt. Auch gut. Wiechmann äussert sich zu einigen Stationen und zu anderen nicht, sondern verweist auf frühere Veröffentlichungen. Das ist sein gutes Recht. Aber dass er ausgerechnet zu den Punkten auf anderes verweist, die für ZACK-Leser von besonderem Interesse sind (Asterix und eben ZACK selbst) und bei anderen Punkten durchaus bereit ist, Dinge erneut zu erzählen, die er AUCH schon anderweitig ausgebreitet hatte, ist de facto suboptimal und sicher für 'eine mehrzahl im kreis der "zack"-leser' unbefriedigend.

    Wie auch immer: Wenn schon auf Früheres verwiesen wird, dann wäre es mMn das Mindeste gewesen, dass man diese früheren Veröffentlichungen genauer angegeben hätte (der Verweis auf die Sprechblase allein ist nicht wirklich hilfreich, bei einer 20teiligen Artikelserie, bei denen jeweils nur eine Fortsetzung Asterix und ZACK thematisiert).

    Ich hab die komplette Serie in der Sprechblase, ich kann das eine so gut nachlesen, wie das andere - insofern ist mein 'eingefleischtes comic-crackern und comicwissen' unerheblich. Aber wenn man 'die mehrzahl im kreis der "zack"-leser' im Blick hat, dann liegt es für mich auf der Hand, dass die weniger von Fix&Foxi, Bussi Bär, Comicon und Yps und mehr von Asterix, primo und ZACK wissen wollen, wenn sich ein Macher wie Wiechmann äussert, der quasi Zeitzeuge ist und aus erster Hand berichten kann.

    Und natürlich kann ich als Interviewer Wiechmann nicht zwingen, etwas zu sagen, was er nicht sagen will. Aber ich könnte zumindest nochmal nachhaken, statt mich mit Verweisen zufrieden zu geben. Und wenn auch das nichts hilft, dann muss ich als Redaktion eben entscheiden, ob ich das Interview dann überhaupt noch veröffentliche, wenn es genau in den Punkten, die für meine Leser die Interessantesten sind, nichts hergibt. Und wenn ich mich dann dennoch für einen Abdruck entscheide, dann muss ich mir als Redaktion eben auch gefallen lassen, dass eben das kritisiert wird: Dass das Interview da am lückenhaftesten ist, wo es am Interessantesten hätte sein können.

    Wobei ja durchaus noch die Möglichkeit bestanden hätte, gesondert oder in die (Nach)Fragen eingebettet, von Redaktionsseite aus das einzuflechten, was Wiechmann in seinen Antworten auslässt. Wenn es denn das Kern-Interesse meiner Leserschaft ist, wäre das mMn Pflicht gewesen. Und dass es das Kern-Interesse von ZACK-Lesern ist, etwas über ZACK zu lesen steht für mich ausser Frage. Kann aber natürlich sein, dass ihr ein davon abweichendes Bild eurer Leserschaft habt, dass mehr an den Realitäten liegt als meins. Wenn dem so ist, ist meine Kritik (und die der anderen hier, die in die selbe Richtung geht) natürlich gegenstandslos und ich nehm sie mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück.
    Geändert von ZAQ (22.02.2010 um 16:54 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #82
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man kann zu herrn wiechmann stehen wie man will, er ist eine nicht wegzudiskutierende person in der historie der comics in deutschland. da gibt es nichts zu rütteln. und als schnelldurchlauf durch eine langjährige karriere im bereich der comics ist dieses interview sehr gut.

    efwe

  8. #83
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    (...) Übrigens habe ich 1976 die "verstümmelten" ZACK-Hefte live etwas anders wahrgenommen.
    In Unkenntnis der Originalausgaben habe ich mir im zarten Alter von 13 Jahren wenig Gedanken über weggefallene Seiten gemacht, (...)
    Ging mir anders: Bereits beim ersten Lesen von ZACK 1/76 (da war ich 12) hatte ich das komische Gefühl, dass da was nicht stimmt. Das 'fühlte' sich irgendwie nicht 'richtig' an. Natürlich kannte ich auch die Originalausgaben noch nicht, aber ich muss wohl damals schon den 'dramaturgischen Rhythmus' eines 44seiten-Albums soweit verinnerlicht haben, um zu merken, dass es das so nicht war. Möglicherweise war dieses Gefühl von 'da stimmt was nicht' dann auch mit ein Grund für mein bald darauf erwachendes Interesse für Hintergrundinformationen, Sekundärliteratur und Originalausgaben. So waren denn die rororo-Taschenbücher von Fuchs/Reitberger, die Comixene von Knigge und -wenn ich mich recht erinner über 'Comic Book Andreas Ruoff'- die frz. Alben von Bernard Prince und Comanche meine jeweiligen ersten Anschaffungen in diese Richtungen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    man kann zu herrn wiechmann stehen wie man will, er ist eine nicht wegzudiskutierende person in der historie der comics in deutschland. da gibt es nichts zu rütteln. und als schnelldurchlauf durch eine langjährige karriere im bereich der comics ist dieses interview sehr gut.

    efwe
    Wiechmann ist tatsächlich eine historische Person: Kategorie "Lebenswerk"

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    452
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Außerdem war ich zu der Zeit parallel immer schon großer PRIMO-Fan und daher kam bei mir der Einsatz von Andrax, Capitan Terror usw. eher als Bereicherung des Heftes an. So verschieden sind eben die Geschmäcker (gewesen) ...
    So ist es! Früher gab es in meinem Umfeld heftige Diskussionen über Musik. Jeder hielt den eigenen Musikgeschmack für den besten, heute hört ein Freund von mir auch die SPATZELRUTHER KATZEN - und es ist mir egal. Er ist immer noch mein Freund.

    Dass Comics im alten Zack gekürzt wurden viel mir, glaube ich, schon bei Dan Coopers Sammelabenteuer „Jagd auf Ufos“ auf. Die Seitenzahlen, die manchmal im letzten Panel auf einer Seite zu sehen waren - wenn sie nicht gerade wegretuschiert wurden - stimmten hier nicht mit den Seitenzahlen überein, die oben neben dem Titelschriftzug angegeben waren. Z.B. Originalseite 60. Beim Sammelabenteuer war es die Seite 52. Und Herr Wiechmann hat damit rein gar nix zu tun.
    Seine vorgenommenen Kürzungen waren gravierender!

  11. #86
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    In Wahrheit fielen doch z.B. "Mister Melone" und "Bens Bande" schon damals in den 70ern in YPS deutlich gegen die anderen Serien dort ab
    Das ist lediglich Deine persönliche Meinung. Mir haben beide Serien immer sehr gut gefallen. Der Erfolg der Wiechmann-Reihen bei Cross Cult zeigt, daß zum Glück viele Leser so denken, er scheint aber auch Neid hervorzurufen.

    In gewissen Kreisen ist Wiechmann-dissen anscheinend "in". Die ollen Kamellen wie die Asterix-Eindeutschung von vor 45 Jahren (die ich übrigens ziemlich witzig fand) wurden doch ohnehin schon x-fach abgehandelt.

    Das Interview gefällt mir sehr gut, hätte aber ruhig etwas länger sein dürfen.

  12. #87
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    (...) Die ollen Kamellen wie die Asterix-Eindeutschung von vor 45 Jahren (die ich übrigens ziemlich witzig fand) wurden doch ohnehin schon x-fach abgehandelt. (...)
    Ja, aber leider viel zu häufig von welchen, die die Entstehungszeit nicht kannten, bei der Produktion nicht involviert waren und bestenfalls das Ergebnis aus jeweils aktueller (und eigener politischer) Perspektive be- bzw. verurteilt haben. Den dabei rauskommenden 'Erkenntnissen' leistet Wiechmann Vorschub, wenn er gute Gelegenheiten auslässt, da das Ein- oder Andere richtig zu rücken. Wobei ich betone, dass dies eine Feststellung ist, kein Vorwurf. Obgleich ich natürlich bedauerlich finde, wenn die Wahrheit zugunsten der Deutungshoheit der Stammtische geopfert wird. Aber dass das 'Liberty-Valance-Prinzip'* im Internet-Zeitalter zu neuer Aktualität kommt, beklag ich ja eh allenthalben in den unterschiedlichsten Zusammenhängen...

    * "If the legend becomes fact, print the legend."
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #88
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Völlig richtig, lieber zaktuell. Ich halte darüber hinaus jede Wette, daß mindestens 80% derjenigen, die sich über "Siggi und Babarras" politisch korrekt empören, die Lupo-Hefte gar nicht besitzen und die besagten Übersetzungen nie gelesen haben, sondern nur unreflektiert nachplappern, was einige Schreiberlinge ihnen vorgebetet haben. Starke Eindeutschungen waren damals üblich und sie sind auch heute noch keine Seltenheit - siehe Jeff Jordan bei Ehapa (Carlsen-Übersetzung mit eingedeutschten Personen- und Ortsnamen).

    Aber "die Gelegenheit zur Richtigstellung" hat Herr Wiechmann ja in aller Ausführlichkeit bereits in der Sprechblase wahrgenommen, in einer Ausführlichkeit, die im Rahmen dieses Interviews in wenigen Sätzen völlig unmöglich gewesen wäre. Darauf zu verweisen, halte ich für völlig korrekt.

  14. #89
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    (...) Darauf zu verweisen, halte ich für völlig korrekt.
    Jein. Wenn die besagte Ausgabe
    • auch per Nummer genannt worden wäre und
    • aktuell problemlos lieferbar wäre oder
    • sowieso eine weitere Verbreitung als das ZACK-Magazin gehabt hätte... - aber unter den gegebenen Umständen: ne verpasste Gelegenheit.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #90
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sprechblase-Nummern mit Kauka-Chronik sind auf seiner Homepage zu finden, und die Lieferbarkeit ist wahrhaftig nicht Wiechmanns Problem. Wobei meines Wissens alle Nummern lieferbar sind bis auf die Nr. 210, und das war eh nur ein Nachtrag. Die Sammlerecke hat auch die 210 noch zum Coverpreis.

    Verpasste Gelegenheit? Gelegenheit wofür? Die Stänkerer würden deshalb nicht aufhören (und ja, ich kann sachliche Kritik von primitiver Gehässigkeit unterscheiden), und wer wirklich an über das Interview hinausgehenden Informationen interessiert ist, dem ist es durchaus zumutbar, sich die Kauka-Chroniken zu besorgen.

  16. #91
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Die Sprechblase-Nummern mit Kauka-Chronik sind auf seiner Homepage zu finden, und die Lieferbarkeit ist wahrhaftig nicht Wiechmanns Problem. (...)
    Der Hinweis auf online-Informationen hilft den Nur-Print-Lesern nicht und natürlich ist die Lieferbarkeit -wie alles andere auch- nicht Wiechmanns Problem. Ich seh da im Zweifel eher die redaktionel... - ach, was soll'?! Es ist von meiner Seite aus alles gesagt, ich würd mich nur wiederholen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #92
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Das ist lediglich Deine persönliche Meinung.
    Ja natürlich, was denn sonst?

    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Der Erfolg der Wiechmann-Reihen bei Cross Cult zeigt, daß zum Glück viele Leser so denken, er scheint aber auch Neid hervorzurufen.
    Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was der Erfolg seiner realistisch gezeichneten Serien mit der Qualität seiner Funnys aus YPS zu tun haben soll, verstehe ich nicht, was das Äußern einer Meinung mit Neid zu tun haben soll.

    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    In gewissen Kreisen ist Wiechmann-dissen anscheinend "in".
    Welche Kreise? Das klingt mir zu sehr nach Verschwörungstheorien, ich wüßte jedenfalls nicht, welchen Kreisen ich mich zurechnen sollte, weil ich Wiechmann kritisiere.

    Zitat Zitat von Zyklotrop
    (und ja, ich kann sachliche Kritik von primitiver Gehässigkeit unterscheiden)
    Kann man eigentlich im Internet nicht einfach seine Meinung zu kulturellen Erzeugnissen äußern, ohne dass man gleich persönlich angegriffen wird?
    Im realen Leben geht das meistens problemlos, dass man sagen kann, der Film oder das Buch hat mir aus den und den Gründen nicht gefallen oder den Autor/Regisseur/Schauspieler/Zeichner etc. halte ich aus diesen und jenen Gründen für überschätzt, ohne dass einem der Gesprächspartner gleich Neid, Missgunst oder Gehässigkeit unterstellt. In Internetforen scheint das merkwürdigerweise nicht zu funktionieren, da nehmen irgendwelche Fans Kritik immer gleich persönlich. Da kann man es sich auch gleich sparen, überhaupt noch inhaltliche Kritik an irgendetwas zu äußern und nur noch über Erscheinungstermine, Papierqualität und darüber, ob Hardcover immer besser ist als Softcover oder umgekehrt, diskutieren. Ein Forum wie dieses führt sich dann selbst ad absurdum.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Welche Kreise? Das klingt mir zu sehr nach Verschwörungstheorien, ich wüßte jedenfalls nicht, welchen Kreisen ich mich zurechnen sollte, weil ich Wiechmann kritisiere.
    Wenn ich hier einhaken darf: der User meint die bösen Linken.

  19. #94
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find's spannend, dass peter wiechmann immer noch so polarisiert.
    und für alle, die gerne ausführlich und langatmig kritisieren und dann auch noch die zeit finden, ihre kritik über unzählige posts hinweg zu begründen: spart euch eure energie und schreibt mal spannende beiträge für "zack". fände ich toll. vor allem, wenn ihr euch dann auch der kritik der anderen leser stellt.
    kritisieren ist nämlich einfach, da man immer angreifbar ist, wenn man aktiv etwas tut; besser machen dürfte dann schon schwerer sein.

    efwe

  20. #95
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier einhaken darf: der User meint die bösen Linken.
    Wäre es eigentlich zu viel verlangt, wenn ich mir wünschen würde, dass Du die User selbst erklären lässt, wen sie meinen, statt die Deutungshoheit über die Meinungen anderer an Dich zu reissen? - Ja, wäre es? Okay, wollt ja nur mal fragen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #96
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer locker bleiben ... ich habe das als Scherz aufgefasst ... übrigens: ich hätte dann auf eine irre Donaldisten-Splittergruppe getippt ...
    Horatio

  22. #97
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (...)
    und für alle, die gerne ausführlich und langatmig kritisieren und dann auch noch die zeit finden, ihre kritik über unzählige posts hinweg zu begründen: spart euch eure energie und schreibt mal spannende beiträge für "zack". fände ich toll. vor allem, wenn ihr euch dann auch der kritik der anderen leser stellt.
    kritisieren ist nämlich einfach, da man immer angreifbar ist, wenn man aktiv etwas tut; besser machen dürfte dann schon schwerer sein. (...)
    Hab ich bereits ca. n Jahr lang gemacht. So um 2003 rum. Kam meist ganz gut an. Bis auf den April-Scherz zur Sattellederausgabe von Blueberry, Du erinnerst Dich?!? - Nochmal sorry dafür. War aber rückblickend doch irgendwie ganz schön, mal zu erleben, welche Kraft Worte haben können...
    Aktuell hab ich für sowas aber keine Zeit. Hier mal fix n paar Gedanken in die Tastatur zu hämmern, ist eben doch weit weniger aufwändig als zu irgendnem Thema zu recherchieren, selektieren, strukturieren und griffig zu formulieren...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #98
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    Immer locker bleiben ... ich habe das als Scherz aufgefasst ... übrigens: ich hätte dann auf eine irre Donaldisten-Splittergruppe getippt ...
    Oh nein - nicht schon wieder diese Splitter-Jünger die immer alle in dieselben Schuberladen packen

  24. #99
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    (...) eine irre Donaldisten-Splittergruppe (...)
    Die Donaldisten haben ne eigene Gruppe beim Splitter-Verlag?!?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #100
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    29

    Ich hoffe doch, ihr lest auch noch die Comics und nicht nur das Wiechmann-Interview...

    Da sind richtig tolle Sachen bei.

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •