User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 82

Thema: Comixene 61

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von zaktuell


    hatte ich gelesen. wenn der text -oder auch nur der anfang davon- den vorwurf erledigen, sprich, wenn daraus ersichtlich sein sollte, dass es tatsächlich absicht war, dass der naatz diesmal als naatz unter dem branco-signet erscheint, dann bin ich weit davon entfernt, ihn zu verstehen. bin ich zu dumm, ist er zu kryptisch? - egal!, seis drum. soll ich jetzt weitere, andere beispiele von schlampigkeiten auflisten, zum ausgleich für dies möglicherweise unzutreffende? - das kann im grunde doch keiner wollen. ich jedenfalls wollte nicht in vorhandenen wunden bohren oder sie weiter ins licht der öffentlichkeit rücken als unbedingt nötig , sondern aufgrund ihrer gemahnen, zukünftige zu vermeiden.
    sie elsen zuviel naatz, wehrter kollege.

  2. #27
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    na, nachdem sein weg-mit-ihm-thread hier einer der lebhaftest diskutierten war muss man sich doch von seinen neusten ergüssen enttäuschen lassen... - nee, im ernst, ich hab ihn früher (ein)mal gelesen, konnte dem nix abgewinnen, und ihn fortan überblättert. und dazu kehr ich sicher auch bald* wieder zurück. - Gruss!,oliver

    *oops! - falscher thread?!

  3. #28
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Oliver:
    Oh je, da fährst du ja ziemlich schwere Geschütze auf. Bevor ich jetzt – passend zur aktuellen CX-Titelstory – Seppuku begehe, ein paar Kommentare:
    Original geschrieben von zaktuell
    (...)Was mich an (...) "Jurgeit-Magazinen" (...) immer am meisten nervt, ist die 'Seitenschinderei'. Meint Seiten, die (weitgehend) unverändert in jeder neuen Ausgabe wieder auftauchen. Besonders peinlich ist es dabei, wenn an bestimmten Details erkennbar wird, dass tatsächlich einfach aus früheren Ausgaben übernommen wurde. EIN Beispiel in CX 61: Als Einsendeschluss für Verlosungen im Zusammenhang mit der CX-Card wird der 15. April genannt! (...)
    Das mit dem Termin ist natürlich ein dummer Fehler. Was allerdings dieses Beispiel im Bezug auf „weitgehend unveränderte“ Seiten soll, kann ich nicht verstehen. Denn schließlich bieten wir hier vier völlig neue Verlosungen an. Und die (regelmäßige) Übernahme der Teilnahmebedingungen halte ich für absolut notwendig, da nicht jeder Leser regelmäßig alle CX-Ausgaben liest und diese griffbereit hat.
    (...)Zumindest bei den Stammtisch-Terminen ist die CX-Red. diesmal ja offenbar bereits zu der Überzeugung gelangt, dass es NICHT nötig ist (diese jeden Monat neu soviele Seiten schlucken zu lassen), was ich für einen Schritt in die richtige Richtung halte. Hier würde sich anbieten, diese Termine nur noch in den beiden Doppelnummern zu bringen (also jedes halbe Jahr) und sich in den übrigen Heften darauf zu beschränken, auf diese zu verweisen.(...)
    Die Stammtische sind auch bisher nur im zweimonatlichen Turnus erschienen und nehmen im Höchstfall EINE Seite ein. Genauso wie die (ausführlichen) Börsentermine sind sie für nicht wenige Leser sehr wichtig, wie ich gerade wieder an unserem Stand auf der Köln-Börse hören konnte, wo ihr Fehlen in der aktuellen Ausgabe gleich moniert wurde. Viele Leser nutzen die AKTUELLE Ausgabe als Nachschlagewerk, die sie über den Monat begleitet, und wollen dort am liebsten kompakt alles auf einen Blick vorfinden, ohne erst noch alte Hefte vorkramen zu müssen. Auf diese Lesegewohnheiten bei nicht wenigen Lesern müssen wir unbedingt Rücksicht nehmen.
    (...) Ich brauch NICHT in jeder Ausgabe alle HIT-Comics-Cover auf einer Seite - wenn man für diese Eigenwerbung schon ne ganze Seite 'opfert' dann bitte mit mehr Abwechslung: Statt den Covern mal mehr Infos zum Inhalt. (...)
    Wie schon an anderer Stelle in diesem Forum ausgeführt ist der Backlistverkauf für uns ein wichtiger wirtschaftlicher Faktor, auf den wir nicht verzichten können. Zudem werden diese Seiten auch zur Auswahl von Abo-Prämien genutzt, was für uns fast noch wichtiger ist (deshalb wird auch eine komplette Abbildung sinnvoll bleiben). Deine Vorschläge bezüglich mehr Abwechslung auf diesen Seiten hören sich interessant an. Es müsste aber überprüft werden, ob dies nicht eher zu mehr Platzbedarf führen würde.
    Insgesamt tauchen in CX 61 gerademal sechs Seiten Eigenwerbung (inkl. Abowerbung) auf, die zudem größtenteils auf Schwarzweiß-Seiten platziert sind, ein wie ich finde durchaus akzeptabler Wert. Und andere „übernommene“ Seiten aus früheren Ausgaben wären mir nicht bekannt (wenn man mal vom BEZAHLTEN Händlerindex absieht, der also Anzeigenseiten gleichzusetzen ist).

    Zu Naatz wurde hier schon einiges ausgeführt, deshalb hierzu kein Kommentar von mir.
    (...) Und ich fühl mich auch vera****t, wenn ich in CX 61 (EVT 7.5.!) Ausstellungshinweise lese, die am 3. bzw. 4.5. enden. Vor allem dann, wenn die Ausstellung von JimmyGummipferd in Hannover (bis 4.5.) erwähnt wird, deren 'Weiterwanderung' nach Hamburg (ab 21.5.!) aber unberücksichtigt bleibt.(...)
    Da CX die ersten Leser regelmäßig schon etwa eineinhalb Wochen vor dem offiziellen EVT erreicht, macht es durchaus Sinn einzelne Termine aufzuführen, die eigentlich schon abgelaufen wären. In deinem speziellen Beispiel mit der „Jimmy Gummipferd“-Ausstellung in Hamburg ärgert es mich selbst, dass ich von den Veranstaltern immer noch keine Infos zugeschickt bekommen habe. Und bei der letzten CX war einfach keine Zeit mehr, mich selbst ans Telefon zu hängen und die Angaben nachzufragen.
    (...) Also bitte: Gebt Euch Mühe, bessert Euch. Ich möchte nämlich noch viele Ausgaben der CX ins Regal stellen und am liebsten welche, die qualitativ an die der früheren Herausgeber heranreichen – davon ist die jetzige CX (nicht nur aufgrund der genannten Punkte) leider noch sehr weit entfernt.
    Natürlich geloben wir kontinuierliche Besserung. Du kannst die heutige CX aber auf gar keinen Fall mit der etwa der Achtziger Jahre gleichsetzten. Damals konnte sich eine „richtige“ mehrköpfige Redaktion – teilweise sogar vor Ort in den Verlagsräumen – vollzeit um die CX kümmern. Leider ging das damalige Projekt aber auch an diesen hohen Ansprüchen wirtschaftlich sehr schnell zugrunde.
    Wir müssen heute einen Mittelweg finden, der in der Praxis bedeutet, dass wir uns mehr oder weniger nur nebenher der CX widmen können. Und für eine Ausgabe wie CX 61 ist dann in der Produktion insgesamt höchstens eine Woche Zeit. Für die Grafiker oft noch viel weniger, weshalb ein gewisses Maß an Fehlern leider vorprogrammiert ist, da mitunter kaum noch Zeit zum Kontrolllesen bleibt. Aber eine anderer (professioneller) Ansatz ist zumindest derzeit pure Illusion.

    Martin

  4. #29
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Martin Jurgeit
    @Oliver:
    Oh je, da fährst du ja ziemlich schwere Geschütze auf.
    Och, nö, schwere Geschütze wäre dann doch wohl anders. Ich hab lediglich versucht, meinen Eindruck zu artikulieren, von dem ich -von mir auf andere schliessend- davon ausgehe, dass es nicht nur mein Eindruck ist...
    Original geschrieben von Martin Jurgeit
    (...)Die Stammtische sind (...) für nicht wenige Leser sehr wichtig, wie ich gerade wieder an unserem Stand auf der Köln-Börse hören konnte, wo ihr Fehlen in der aktuellen Ausgabe gleich moniert wurde.
    Na, guckste. Da sieht man dann, dass man -von sich auf andere schliessend- auch durchaus schief liegen kann. Wenn dem so ist, kann ich damit doch gleich viel besser leben. Und sicher auch mancher, bei dem es vielleicht doch richtig war, von mir auf ihn zu schliessen. Gut, mal drüber gesprochen zu haben - daher hier auch ausdrücklich erlaubt, diesen kleinen Disput in einer der nächsten Ausgaben der CX auf die angekündigte Leserbriefseite zu übernehmen, schliesslich ist nicht jeder, der dies so oder so sieht, online.
    Original geschrieben von Martin Jurgeit
    (...)Wie schon an anderer Stelle in diesem Forum ausgeführt ist der Backlistverkauf für uns ein wichtiger wirtschaftlicher Faktor, auf den wir nicht verzichten können. Zudem werden diese Seiten auch zur Auswahl von Abo-Prämien genutzt, was für uns fast noch wichtiger ist (deshalb wird auch eine komplette Abbildung sinnvoll bleiben). Deine Vorschläge bezüglich mehr Abwechslung auf diesen Seiten hören sich interessant an. Es müsste aber überprüft werden, ob dies nicht eher zu mehr Platzbedarf führen würde.
    Wenn man an allen Abbildungen festhält, würde es das sicherlich. Aber wenn man statt der Abbildungen mehr zu jedem Heft schreibt oder ein Heft ausführlicher vorstellt, sollte das auf einer Seite hinzukriegen sein. Und dann kann mans ja von Ausgabe zu Ausgabe ändern: zB: ALLE Cover durch ausführlichere Inhaltsinfo ersetzen, sieht natürlich optimisch ziemlich unattraktiv aus. Aber in einer Ausgabe bei allen graden Nummern 'Text-statt-Bild' und in der nächsten dann bei allen ungraden oder so!?
    Original geschrieben von Martin Jurgeit
    (...) wenn man mal vom BEZAHLTEN Händlerindex absieht, der also Anzeigenseiten gleichzusetzen ist
    Klar, davon seh ich eh schon ab, für alles, was Geld in die Kasse bringt, hab ich immer Verständnis.
    Original geschrieben von Martin Jurgeit
    (...) Natürlich geloben wir kontinuierliche Besserung.
    Siehst Du, DAS wollte ich ja nur hören
    Original geschrieben von Martin Jurgeit
    Du kannst die heutige CX aber auf gar keinen Fall mit der etwa der Achtziger Jahre gleichsetzten. Damals konnte sich eine „richtige“ mehrköpfige Redaktion – teilweise sogar vor Ort in den Verlagsräumen – vollzeit um die CX kümmern.
    Paradisische Zustände damals, was!?
    Original geschrieben von Martin Jurgeit
    Leider ging das damalige Projekt aber auch an diesen hohen Ansprüchen wirtschaftlich sehr schnell zugrunde.
    Tja, kein Paradies ist von Dauer >sigh<
    Original geschrieben von Martin Jurgeit
    Wir müssen heute einen Mittelweg finden, der in der Praxis bedeutet, dass wir uns mehr oder weniger nur nebenher der CX widmen können. Und für eine Ausgabe wie CX 61 ist dann in der Produktion insgesamt höchstens eine Woche Zeit. Für die Grafiker oft noch viel weniger, weshalb ein gewisses Maß an Fehlern leider vorprogrammiert ist, da mitunter kaum noch Zeit zum Kontrolllesen bleibt. Aber eine anderer (professioneller) Ansatz ist zumindest derzeit pure Illusion.

    Martin
    Tja, das weiss ich ja leider. Geht ja auch nicht nur (bei) Euch so. Ich denke, man muss einfach versuchen, aus dieser (beschränkten) Situation das Bestmögliche zu machen. Auch wenn man sich dabei zuweilen fühlt wie Sisyphos beim Kampf gegen Windmühlen.

    Gruss!,oliver

    PS: Wann ist denn nun wirklich Einsendeschluss?
    Geändert von ZAQ (07.05.2003 um 10:38 Uhr)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @den Autor des Berichts über die Kölner Comictage:
    In der Kölner Innenstadt existieren Parkhäuser. Diese dienen nicht primär dem Verschönern des Stadtbildes; sie dürfen sogar benutzt werden!

  6. #31
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @Dirk: Dein Hinweis auf Parkhäuser erinnert mich an eine nette Begebenheit mit eben diesen in Köln. Parkschein in der linken Gesässtasche gehabt, inner Disco gewesen, ordentlich abgehottet, entsprechend durchgeschwitzt, wovon auch der Papp-Parkschein ziemlich aufgeweicht war. Daher wollte ihn der Automat zunächst nicht nehmen, schliesslich schluckte er ihn doch, registrierte das aber selbst nicht. Also keine Marke zur Ausfahrt, keinen Parschein mehr, das ganze zu ner eher unchristlichen Zeit und am nächsten Tag war Feiertag, also auch nicht auf n menschlichen Ansprechpartner in absehbarer Zeit zu hoffen. Einen neuen Parkschein an der Einfahrtsschranke ziehen ging auch nicht, da die Einfahrt wohl mit ner Induktionsschleife ausgerüstet war, die mein Körpergewicht aber wohl nicht wahrnahm. Da war guter Rat teuer. Bzw. der Taxifahrer, den ich schlussendlich überreden konnte, mit seinem Taxi einen neuen Parkschein zu ziehen, dann aber eben nicht damit reinzufahren, sondern (regelwiedrig) rückwärts die Einfahrt wieder raus. - Sorry, war jetzt ziemlich OT, also wann ist denn nun der wirkliche Einsendeschluss?! - Gruss!,oliver
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #32
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dirk vormann: auch diese sind im vergleich mit anderen städten nicht geschenkt(billigstes 24 h = 14 ,-), wie ich feststellen musste, als ich dort die letzte möglichkeit sah, die tage über zu parken. aber abgesehen davon nützt auch das wenig, wenn man seine standutensilien nicht meilenweit schleppen möchte.

  8. #33
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder mal nette Unterhaltung aber noch Meilen von der Comic Speedline entfernt.

    Was ich etwas Schade fand, war die Tatsache, daß man nicht mal ganz kurz auf Lonewolf 2100 eingegangen ist.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #34
    Mitglied Avatar von BAG MAN
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Erlensee
    Beiträge
    696
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein ganz ordentliches Heft. Besonders gefallen haben mir die diesmal überwiegenden ernsthaften Beiträge. Die Event-Beiträge waren super. Der Bericht über Leipzig hat mir in der Rubrik am besten gefallen.

    Media : Herr der Ringe Spiel ????? Nett, aber irgendwie hat's nicht gepasst.

    Der X2-Artikel war (angenehm) überraschend kurz gehalten. Der Bericht zu Seyfrieds Buch - ebenfalls gelungen

    Negativ fielen eigentlich nur die Kleinigkeiten auf, welche den Eindruck vermittelten, das Heft sei nicht ganz aktuell.

    Wolltet Ihr nicht auch Leserbriefe reinnehmen? Habt Ihr keine bekommen? Soll ich mal einen schreiben?

  10. #35
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die negativen Seiten hat zaktuell aufgezählt, ansonsten ein normales Heft. Nichts Herausragendes, aber auch nichts wirklich Mißlungenes, wenn man mal von der Naatzschen Buchstabenwürfelei absieht.
    Warum kann nicht Kups die Kolumne schreiben? Der König kann einen Bericht über die Blinddarmoperation seiner Lieblingsstubenfliege schreiben und der Text hat mehr Humor und Information als wenn Naatz tatsächlich mal auf Comics eingehen würde.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist das mMn beste seit dem Neustart (58+59 waren gewöhnugsbedürftig um nicht zu schreiben grausig, ist aber halt nur mein dilletantischer Standpunkt).

    Zu den Artikeln kann ich noch nicht viel sagen, muss mir erst noch reichlich Zeit nehmen, diesmal sind wenigsten Sachen drin, die mich interessieren.

    Das ich den Superbabe-Comic schon kannte, obwohl ich das ja nicht so verfolge finde ich schade: Wenn schon, dann bitte NEUES Material!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zur Titelstory "Lone Wolf und andere Samurai Comics" ... wenn man schon so einen Schwerpunkt setzt & den Filmmarkt ohnehin nicht ignoriert, wäre es dann nicht angebracht gewesen, die 1. DVD von "The Hakkenden" anzusprechen? Ansonsten ist die Titelstory durchaus angenehm zu lesen und sehr interesant & ergänzt sich prima mit dem Bericht der Animania zum selben Thema.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Simpsons /Futuram Artikel war ganz nett zu lesen, aber:

    Das INFINITELY im Titel bezieht sich nicht auf "Crisis of Infinite Earths" sondern auf "The Infinity Gauntlet" [Marvel] und FolgeCrossover.

    & Zum allgemeinen Thema "Crossover" hätte man vielleicht ruhig auch ein Wort zu "Devils Reign / Herrschaft des Teufels" verlieren können, dem meiner Meinung nach storymäßig besten Crossover aller Zeiten.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uargh! das'n scherz oder? devilsreign war eine sehr dünne brühe... grafisch evtl annehmbar (nicht mein ding, aber...), die story dagegen hält sich über weite teile gut versteckt.

    anyway, wieso bezieht sich INFINITELY auf infinity gauntlet? crisis ist dann doch das um längen bekanntere crossover.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau & deshalb gibts gleich 2 Vermerke?

    Was heißt "bekannter"? Frag doch zur Abwechslung mal nen Marvel-Fan!

    Wenn man sich die Storys von Crossovern so anschaut ist Devils Reign schon ein absolutes Highlight - meine Meinung.

  16. #41
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Scheuch
    Was heißt "bekannter"? Frag doch zur Abwechslung mal nen Marvel-Fan!
    Äh, ich BIN Marvel-Fan und die Crisis IST die bekanntere Story. Vor "Infinity Gauntlet/War/Crusade/Abyss" würde ich sogar noch "Secret Wars" plazieren - u.U. vielleicht noch Contest of Champions.

    Wenn man sich die Storys von Crossovern so anschaut ist Devils Reign schon ein absolutes Highlight - meine Meinung.
    Hm, da fand' ich aber Backlash/Spider-Man oder Superman/Gen13 weit gelungener. Devil's Rein war IMO mit schönen Bilder und wenig Handlung ausgestattet.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    word! crisis ist einfach mal ein meilenstein des pulp-comics: universenzerschmetternd, figurenüberströmt und für nicht-fans einfach absolut unverständlich - ich denke fast, dass diese qualitäten deutlich dabei geholfen haben, so etwas wie ein hardcore-fandom zu etablieren.

  18. #43
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zugegeben 'Secret Wars' hat schon gefehlt, war zwar nicht so bombastisch wie Infinite aber war auch 'n großes Ding.

    Devil's Reign finde ich ähnlich 'wichtig' wie 'Extreme Sacrifice', 'DC vs. Marvel' oder 'Zero Tolerance' - eigentlich gar nicht. Das beste Crossover das ich kenne ist Wolverine/Deathblow.

    ...beim aufräumen hab ich gerade Badrock/Wolverine und Starman/Hellboy/Batman gefunden? Ja, sowas gab's damals. Wie langweilig, wie schrecklich (obwol letzteres gar von Mignola gezeichnet wurde).

    Wenn man bedenkt das man früher fast seinen linken Arm für das "Superspider/Superman" Crossover gegeben hätte. Geil dagegen war Muhammad Ali/Superman und Roter Blitz/Superman... but I digress.

    bye Sascha
    Geändert von Sascha Thau (11.05.2003 um 20:26 Uhr)

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    starman/ hellboy/ batman ist für mich unangreifbar, schon wegen der kombination robinson/ mignola. starman ist einfach mal die einzige superhelden-serie, die wirklich sinn gemacht hat.

  20. #45
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Als Franko-Belgier kann ich bei solcherlei Crossovern ja nicht wirklich mitreden, aber ich hätte da mal ne Frage aus Interesse: Wo sortiert denn der Sammler so ein (zB) Supermann/Spiedermann-Crossover ein, wenn er 'normal' beide Serien sammelt? Zwischen die Supermann- oder die Spidermann-Hefte? Bei unsereinem gibts solche Zweifelsfälle ja nicht so häufig, vielleicht seid ihr da geübter und habt daher schon ne brauchbare Lösung? - Denn zB bei den Minimenschen/Zentauren stösst auch ein Franko-Belgier mal auf die Problematik: Wo sortier ichs hin?

    Gruss!,oliver
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #46
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer zu dem Verlag, wo es erschien. Ein DC/Marvel-Crossover von Ehapa oder Dino kommt zu DC, eines von Marvel Deutschland zu Marvel.

  22. #47
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Okay, und wenns nur ein 'serienübergreifendes' Crossover is, kein 'verlagsübergreifendes'? - zB: Batman/Superman oder Spiderman/Fantastic Four? - Jetzt kommt wahrscheinlich: Immer in der Serie, in der es erschien, also wenn Batman in Superman-Heften auftritt in eben diesen und andersrum - geschenkt. Aber sicher gabs auch mal 'eigene' Crossover-Ausgaben (als 'Sonderausgaben, Miniserien oder ähnliches...), also nicht innerhalb normaler Serien, oder? - Natürlich könnte man die dann eben auch GAR NICHT irgendwo zwischen sortieren, sondern eben als 'eigen' seperat stellen, aber ich glaube, ich würde versuchen, sie in eine der jeweiligen Serien chronologisch einzuordnen und würde ewig grübeln, in welche...

    Gruss!,oliver

    PS: Und wenn ihrs dann hier oder da einsortiert habt, legt ihr dann in die jeweils andere mögliche Stelle n Zettel mit Hinweis darauf und wo das dann einsortiert ist? - Oder habt ihr alle noch den Überblick über Eure Sammlung???
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #48
    Mitglied Avatar von BAG MAN
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Erlensee
    Beiträge
    696
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es nicht verlagsübergreifend ist, sortiere ich es nach der erstgenannten Serie/Figur im Titel.

    Aber Platzhalter lege ich nicht in die Comic-Boxen. Eher hacke ich das Zeug in eine Datenbank. Ist die beste Möglichkeit. Da kann man so viele Alternativen einbauen wie man möchte.

  24. #49
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sortier' nix.
    bye Sascha

  25. #50
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von zaktuell
    Oder habt ihr alle noch den Überblick über Eure Sammlung???

    Datenbank, weil Comickeeper mir persönlich zu teuer ist, benutze ich Datatron

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •