szmtag SeitenSammelthread
Seite 1 von 38 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 939
  1. #1

    SeitenSammelthread

    Hey, das Scribblesammelthread läuft ja ganz gut, was haltet ihr davon ein Sammelthread aufzumachen, indem die Teilnehmer nur ganze Comicseiten posten(na ja, so streng müssen wir nicht sein, halbe Seiten würden auch reichen), in Bleistift oder in Tusche. Nur der Comicseite Charakter soll erkennbar sein, egal ob in Bleistift ausgeführt, oder noch in Scribbleform. Ich gebe es ja zu, für die alten Hasen im Forum ist es sehr einfach, wir haben schon ordentliches Archiv angesammelt. Aber auch für die jüngeren kann es sehr informativ und interessant sein.

    Na, was meint ihr? Ich fange gleich mal an mir ein paar alte Schinken an, bald poste ich auch neuere Arbeiten rein.
    Schönen Gruß, Eric




    Geändert von eric-dee (05.03.2003 um 15:24 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von ravn
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Moabit
    Beiträge
    621
    Nachrichten
    0
    Geniales Zeug!

    Aber Eric, glaubst Du nicht, daß einige Leute von diesem Thread völlig ausgeschlossen werden, wenn sie erst einmal 2MB Grafiken laden müssen? (Und das sind nur Deine Seiten. Normalerweise hats etwa 25 Postings pro HTML-Seite.)

    Ein Link auf die Seiten tuts in dem Fall ja auch, oder?

    Schöne Grüße,
    -ravn-

  3. #3
    Ähm, jepp, aber hey, das laden soll es wert sein, oder? Es ist schön im Thread zu diskutieren wenn man die Seiten auch noch direkt sieht, und nicht den Link erst aufmachen muss. Ist Geschmackssache, habe DSL, ich mag es die Seiten gleich zu sehen.
    Gruß, Eric

  4. #4
    Mitglied Avatar von ravn
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Moabit
    Beiträge
    621
    Nachrichten
    0
    Ich sitz hier auch am DFN-Backbone. Wenn die Gegenstelle mitmacht, hab ich 5 MByte/s. Ist aber leider nicht, und gerade deshalb nervt es extrem, wenn man, um mal eben was zu kommentieren, oder auf ein Kommentar zu antworten, 15 Sekunden warten muß. Da finde ich es doch angenehmer, einmal auf nen Link zu klicken - dann, wenn ich wirklich die Seiten sehen will. Und wenn man sie im neuen Fenster öffnet - bei mir ist das nur eine andere Maustaste - kann man sie auch betrachten, während man diskutiert.

  5. #5
    Mitglied Avatar von carlson82
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    berlin
    Beiträge
    1.474
    Nachrichten
    0
    Saugeile Seiten und saugeile Idee Eric!
    Damit wird das Forum noch mehr einem Comicforum gerecht.
    Wird bestimmt interessant,über Seitenaufteilung, Pannelverteilung ,Perspektive usw.zu reden.
    Spornt auch an mehr in der Richtung zu machen!
    Sehr innovativ!
    Aber hoffentlich schläft der Skribbelsammelthread dabei nicht ein

    Gruß Carlson

  6. #6
    Keine Sorge Carlson, da kämpfen wir drum damit er nicht einschläft. Ravn, jeder wie er mag, lohnt sich nicht jetzt grossartig darüber zu debattieren, jeder kann posten wie er will.
    Gruß, Eric

  7. #7
    auchmal schön die ungeinkten "vergessenen" seiten zu sehen.

    grüße,
    henrik

  8. #8
    Mitglied Avatar von gazegull
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    INKbunker: 32. UG
    Beiträge
    1.352
    Nachrichten
    0

    supa idee!

    find ich ganz geil die seiten, eric.

    spidey-seite find ich am coolsten, olda - nice n clean.
    bei den anderen ist der capullo-venen teufel mit dir durchgegangen, oda? was ja generell nichts schlechtes ist und vermutlich hat der typ wohl seine tage mit nem kreatin-shake begonnen... soviel text, sowenig message!

    was ist eigentlich aus der bewerbung bei marvel geworden? irgendein feedback?

  9. #9
    Mitglied Avatar von taubenzuechter
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    687
    Nachrichten
    0
    Heftiges Zeug, da traut sich ja keiner mehr mit zu machen
    Würd ja auch gern was beisteuern, nur hab ich schon alle meine Seiten in anderen Threads veröffentlicht und ich schätze mal ein Reycling wär nicht Sinn der Sache.
    Und die Seiten, die ich noch nicht gepostet habe, wollt ich mir aufsparen, bis die Comics komplett fertig sind.....
    Aber vielleicht mach ich ja noch mal ne Seite einfach nur so, ohne Comic. Die könnt ich dann ja hier posten....

  10. #10
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,Essen
    Beiträge
    19.767
    Nachrichten
    0
    Ich mach mit (die IMG funtkion testen Ich kann IMGen ich kann IMGen!)

    Es ist noch nicht fertig aber ich kann geradenet inken...


  11. #11
    Mitglied Avatar von gazegull
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    INKbunker: 32. UG
    Beiträge
    1.352
    Nachrichten
    0
    @taubenzüchter:
    kannst ja auch nur die pencils posten...

  12. #12
    Hehe, yo gaze, die alten Zeiten, da hatte ich den Capullo Flash, haha. Marvel war cool, das Gespräch verlief insofern gut, die meinten die schicken eine 6 Seiten Kurzstory die ich halt penciln soll. Damals hatte ich noch keine Internetverbindung, und alles lief per Fax. Nach drei Monaten setzten sie den Typn bei dem ich mich beworben hatte, Calamari, ab und ich hörte nix mehr von denen. Habe sie vorsichtig noch zweimal angefaxt, bekam aber keine Antwort. Später dachte ich, besser so, war halt bei weitem noch nicht reif dafür.
    Gruß, Eric

  13. #13
    Mitglied Avatar von gazegull
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    INKbunker: 32. UG
    Beiträge
    1.352
    Nachrichten
    0
    tadaaa! eine seite die es so nie geben wird.
    aber anders und besser und mit extra-krass-leuten- bald auf INKplosion
    *spoil*


  14. #14
    Yooooooo, Sehr geil, it rocks, Gazebaby!!!!! Der Thread ist gerade zu meinemj neuen Lieblingsthread avanciert!!!!!!
    Gruß, Eric

  15. #15
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,Essen
    Beiträge
    19.767
    Nachrichten
    0
    Zu mir sacht ja wiederkeine was...

    @Eric

    der junge von seite 2 ist ja sehr ansabberungswürdig, wer isn das?

  16. #16
    Mitglied Avatar von carlson82
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    berlin
    Beiträge
    1.474
    Nachrichten
    0
    Fucking ist das geil gaze!
    der Perspektivenwechsel ist sahne!!
    Das letzte Bild überzeugt mich noch nicht so ganz ,bräucht ein anderes finish irgendwie!

  17. #17
    Sorry Blue, sehr cool deine Seite. Nur die seltsame Textur macht mir etwas zu schaffen. Kein Peil wie der Chara noch heisst, der von Seite zwei meine ich, musst Die Vergessenen Experten fragen, sorry, aba lang is her...
    Gruß, eric

  18. #18
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.607
    Nachrichten
    0
    Coole Idee!

    eric, Deine Sachen sind echt geil, prima Bildausschnitte und Perspektiven, bin beeindruckt.

    Hab auch was zum zeigen, ist aber auch schon ein paar Jährchen alt, daher das grausige Hand-Lettering (damals gab es nur Amigas! ).

    War ein Star Trek TNG Comic, hatte mir ne abgefahrene (und ziemlich blutige) Story ausgedacht. Hm, hab's leider nie fertig gemacht. Irgendwann mal...








  19. #19
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,Essen
    Beiträge
    19.767
    Nachrichten
    0
    Rasterfolie und im Manga stil gelesen also in dem Fall:

    2 1
    3
    . 4

  20. #20
    Haha, an die alte AmigaZeit kann ich mich auch noch erinnern. hammer ist das aufwendig gemacht, und die Gesichter sehen besser aus als in den StarTrekComics die ich bisher kenne. Bytheway, bin auch so`n Anhänger der Serie, vor allem DeepSpaceNine....
    Gruß, Eric

  21. #21
    Mitglied Avatar von carlson82
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    berlin
    Beiträge
    1.474
    Nachrichten
    0
    ah jetzt kramen die ganzen checker ihr geiles zeug raus
    Traurig zu hören ,dass alles schon so alt ist und ihr heute nicht mehr so am Comiczeichnen seid..
    Burned Skin: Die Zeichnungen sehn gut aus verblüffende Ähnlichkeiten
    Aber fürs Durchlesen ist mir die Schrift a weng zu klein
    Comics machen dumm und gewalttätig.

  22. #22
    "Traurig zu hören ,dass alles schon so alt ist und ihr heute nicht mehr so am Comiczeichnen seid."
    Hey, wer sagt das?? Wir posten nicht mehr jede neue Seite gleich ins Forum, gehen halt etwas vorsichtiger damit rum....hehe
    Gruß

  23. #23
    Mitglied Avatar von carlson82
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    berlin
    Beiträge
    1.474
    Nachrichten
    0
    aso !erst die alten sachen um den ball ersma flach zu halten wie?
    Dachte halt nur ...
    hab gedacht dass du dein brot hauptsächlich mit Illustrationen und sonstigen Auftragsarbeiten verdient und Comics da eher ein bisschen untern Tisch fallen.
    Aber wenn das nicht so ist! Worauf wartest du ? her damit!!
    Comics machen dumm und gewalttätig.

  24. #24
    Hehe, cool locker bleiben, wir wollen nicht gleich allen den Mut nehmen, oda?? Hehe, kommt bald, aber was du sagst, stimmt im allgemeinen, Illus und Auftragsarbeiten sind der Heuptteil der Arbeit. Comics sind unsere Leidenschaft und unsere Freizeitbeschäftigung. Oder kann man inzwischen von "Comiczeichnen" in Deutschland leben?? Habe ich was verpasst??
    Gruß, eric

  25. #25
    Mitglied Avatar von gazegull
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    INKbunker: 32. UG
    Beiträge
    1.352
    Nachrichten
    0
    sehr cool das startreck zeug, blue skin.
    man hat ja fast nur (gut gemachte, siehe eric) gesichter und ab und an nen torso auf den panels. versuch mal die seiten mit ner raumansicht oä aufzulockern, dann wirds gleich n wenig spannender.
    ...

    ach so, danke leutz. die seite (inking&letztes panel) fand ich auch nicht so prickelnd. im april gibt mehr zu dem thema!

Seite 1 von 38 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.