User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Das verbotene Glück/Epoxy

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Das verbotene Glück/Epoxy

    Habe mir jetzt die beiden Van Hamme Neuauflagen von Alles Gute ! zugelegt.
    Gerade "Das verbotene Glück" ist mit dem bisher auf Deutsch unveröffentlichteten dritten Album ein echtes Juwel.
    Diese Neuveröffentlichung gilt es nun (wieder) neu für sich zu entdecken.
    Im Gegensatz zu den beiden Feest Alben stimmt bei dieser ultraschweren Hardcover-Gesamtausgabe auch das sehr gute Papier. Die Zeichnungen und Farben von Griffo kommen hier doch wesentlich besser zur Geltung.
    Auf dem neuen Covermotiv sind alle Hauptprotagonisten der Alben zusammen vertreten.
    Übersetzung und Lettering wurden nur vom dritten Album neu vorgenommen. Zu dem Vorwort gibt es von Van Hamme noch einen neuen Schlußkommentar bzw. eine Bestandsaufnahme extra zu dieser Gesamtausgabe.
    "Epoxy" kannte ich dagegen bisher nur aus Katalogen. Da mir die astronomischen Preise für die beiden ersten Auflagen immerschon viel zu hoch waren, habe ich mich auf dieser Neuauflage von Schreiber & Leser natürlich sehr gefreut.
    Es wurde im Gegensatz zu der Hieronimi und Blue Cirle Auflage ein neues Covermotiv (Comicpanel) verwendet.
    Dieses erinnert ein wenig an die "Djinn" Alben aus dem gleichen Verlag.
    Hardcover,Papier und Farben stimmen hier ebenfalls.
    Man merkt der Story natürlich das erste Erscheinungsdatum (1968) an, wobei griechische Mytologie und Fantasy auch nicht gerade meine bevorzugten Interessen vertreten.
    Interessanter sind für mich dagegen die soliden Zeichnungen von Paul Cuvelier von den ich bisher so gut wie gar nichts kannte.
    "Epoxy" ist wahrscheinlich ein nur für Van Hamme Komplettisten oder Comic Historiker interessantes Album.
    "Das verbotene Glück" dagegen muß man einfach gelesen haben.
    Von Van Hamme fehlen mir jetzt eigentlich nur noch wenige auf Deutsch unveröffentlichte Alben. Vielleicht erscheinen die Cuvelier Alben der Serie "Corentin" (wenn sie in Frankreich neu verlegt werden) ja auch noch eines Tages bei Alles Gute !.
    Geändert von Huckybear (25.02.2003 um 13:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •