User Tag List

Seite 7 von 22 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 546

Thema: Blueberry

  1. #151
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Duly
    Andererseits hab ich ja schon ein paar Sachen von Moebius gelesen und weis, dass er gute und vor allem eigenwillige Geschichten erzählt, die nicht den gängigen Klisches hinterherjagen.
    Danke für die Antworten - so long
    zu deiner Information, Giraud hat mit Charlier zusammengearbeitet, der die Szenarios erstellt hat. Charlier könnte man im positven Sinne als konservativ bezeichnen...
    erst die 3 letzten Bände sind von Giraud selbst getextet (der Tombstone Zyklus, der noch auf den hoffentlich im Herbst in F erscheinenden Abschluß wartet... )

  2. #152
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Duly
    Zur Information über die Serie empfehle ich einen oder mehrere Blicke in:

    a) die aktuelle SPRECHBLASE mit dem ersten Teil von "Blueberry - 40 Jahre Westernmythos" von Michael Hüster,
    b) die akteulle COMIXENE mit Blueberry als Titelthema, großem Interview mit dem Meister und einem bisher auf dt. unveröffentlichten Blueberry-Geschichte im "MOEBIUS-Stil",
    c) das ZACK-Dossier #1 ( wenn Du noch irgendwo eine Ausgabe finden solltest ), in dem außer Giraud/Moebius auch die anderen Zeichner beleuchtet werden, die bisher mal mit Blueberry liiert waren.

    Und was die von Giraud gezeichneten Jugendabenteuer betrifft, da würde ich auf die Sammlerausgabe des JNK-Verlages warten, die diese in ihrer "ursprünglich gezeichneten" Version bringt.

    Gruß Derma*
    Gruß Derma

  3. #153
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Original geschrieben von Dirk Vormann
    Genau. Nur ist Blueberry deutlich besser.Blueberry ist kein Italowestern.
    und die meisten John Wayne-Western liefen vor den Italo-Western, die in den 70ern kamen

  4. #154
    Mitglied Avatar von Duly
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Saalfelden - Österreich
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dirk Vormann
    Blueberry ist kein Italowestern.
    Natürlich nicht. Die Bezeichnung Francowestern drängt sich mir auf... Aber ist das so wichtig? Die amerikanische Kultur ist sowiso schon ein Eintopf aus allen nur erdenklichen Ethnischen Sparten. Worauf ich eigentlich anspielen wollte war diese, auf Hochglanz polierte "Der weiße Scherif ist der Good Guy und der aus der Sklaverei befreite Nigga stirbt immer als erster" Einstellung die damals vorherrschte, genau zu der zeit als Blueberry anfing. Erst später kamen ein paar Italiener und haben alles auf den Kopf gestellt.
    Eigentlich hinkt so ein Vergleich zwischen Film und Comickultur, auch wenn sich die beiden Medien durch den visuellen Aspekt ähneln. Mir gings aber eh nur um den damals vorherschenden Zeitgeist und seinen Einfluss auf die Künstler. Für mich stellt sich also jetzt die Frage, ob der Autor von Blueberry versuchte dem Genre etwas Neues abzugewinnen, oder ob er die alten Strikmuster (die nicht unbedingt meinem Geschmack entsprechen), mehr oder weniger kreativ weiterführt.


  5. #155
    Mitglied Avatar von Duly
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Saalfelden - Österreich
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Luthien
    Hm, vor einigen Wochen hab ich mir das Buch "Moebius' Zeichenwelt" reingezogen, deshalb ist die Info nicht mehr neu für mich, trotzdem danke

    @Derma
    He, eine geballte Ladung Lesestoff. Mal schaun was ich ergattern kann. Auch danke

    'alles press'

  6. #156
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tombstone Epitaph

    In Kürze erscheint bei uns im JNK Verlag die erste Ausgabe des "Tombstone Epitaph", einem neuen Info-Blatt im Zeitungsformat, das sich mit Western-Comics - und ganz speziell Blueberry - beschäftigt.

    Der Inhalt der ersten Ausgabe:

    RÜCKEHR DER FEHLENDEN BLUEBERRY-ABENTEUER
    Nach Klärung der komplizierten Situation bei den Blueberry-Lizenzrechten beginnt Egmont vgs noch diesen Herbst in der "Ehapa Comic Collection" mit der Komplettierung seiner Blueberry-Reihe.

    GIRAUDS BLUEBERRY-JUGENDABENTEUER IN EINEM BAND
    JNK veröffentlicht die frühen Blueberry Jugendabenteuer, die ursprünglich für das Taschenbuchformat entstanden, erstmals gesammelt in einem Sonderband in ihrer unveränderten Form.

    "THREE BLACK BIRDS" ENDLICH AUF DEUTSCH
    Nach langem Warten wurde die Blueberry-Kurzgeschichte Three Black Birds, die auf dem gleichnamigen Portfolio von 1995 basiert, jetzt auch in Deutschland in der Ausgabe 64 des Comicfachmagazins COMIXENE veröffentlicht.

    PANORAMA
    Die Kurzmeldungen aus der Welt des Western-Comics bieten diesmal Informationen zum neuen Blueberry-Album "OK Corral", zur Lucky Luke-Werksausgabe, zum Blueberry-Film und zum neuen Bouncer-Album.

    DIE BLUEBERRY-ZYKLEN
    Die vier Mittelseiten bereiten in übersichtlicher Form die unterschiedlichen Blueberry-Zyklen in ihrer chronologischen Reihenfolge auf – sortiert nach Jugendabenteuern, Leutnant Blueberry, Marshal Blueberry und Mister Blueberry.

    EHAPA PLANT BLUEBERRY-WERKSAUSGABE
    Schon in etwa einem Jahr könnte die Blueberry-Werksausgabe starten. Und damit die ambitionierte Edition auch ein voller Erfolg wird, sind die Fans aufgerufen, Ihre Wünsche in einer Umfrage zu äußern, deren Abstimmungsbogen in "Tombstone Epitaph" abgedruckt ist.

    Wir geben die Zeitung gegen eine Schutzgebühr an den Comicfachhandel ab, wo "Tombstone Epitaph" ab Ende August ausliegen müsste.
    Außerdem kann die Zeitung bei uns direkt angefordert werden. Dazu reicht es, einen adressierten und mit einer 1,44-Euro-Briefmarke frankierten A4-Rückumschlag an folgende Adresse einzuschicken:
    JNK Verlag, Im Sonnengrund 10, 31275 Lehrte

  7. #157
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    will haben, haben, haben!!

  8. #158
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Ziehstripp am 28.03.2003 um 17:26
    Vielleicht bringt der Scherz ja doch noch was......
    Original geschrieben von Jürgen Veile am 28.03.2003 um 18:51
    Dann müssten wir unseren Omega-Mann O.M. beim Vatikan aber wirklich für die Heiligsprechung vorschlagen!

    Gruß
    Jürgen
    Original geschrieben von Martin Jurgeit am 8.8.2003 um 10:14
    (...)

    EHAPA PLANT BLUEBERRY-WERKSAUSGABE
    Schon in etwa einem Jahr könnte die Blueberry-Werksausgabe starten. Und damit die ambitionierte Edition auch ein voller Erfolg wird, sind die Fans aufgerufen, Ihre Wünsche in einer Umfrage zu äußern, deren Abstimmungsbogen in "Tombstone Epitaph" abgedruckt ist. (...)
    Ich hoffe, dass damit nun alle, die den April-Scherz nicht witzig fanden, nunmehr wieder etwas besser auf mich zu sprechen sind - wenn ich's auch taktisch nicht eben ideal finde, die Werkausgabe anzukündigen, bevor die für 2003/2004 geplanten 10 regulären Alben an den Mann gebracht sind...

    Gruss!,oliver

  9. #159
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist egal, wenn die Werksausgabe gut gemacht wird und man sich bei Ehapa nicht zu fein ist mit Leuten zusammen zu arbeiten, die sich mit Blueberry auskennen und nicht unbedingt zum Verlag gehören, werde ich sie mit Sicherheit kaufen, wenn alles drinne ist, was der Blueberry Fan braucht. Also, gebt euch Mühe und bringt das Teil zu einen akzeptablen Preis herraus, ich kaufs. Hatte ja auch erst beim Zack-Dossier gezögert, aber der Preis war für das gelieferte dann doch okay.
    Da aber wech!

  10. #160
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    solange da noch ein könnte geschrieben steht.....

  11. #161
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von zaktuell




    Ich hoffe, dass damit nun alle, die den April-Scherz nicht witzig fanden, nunmehr wieder etwas besser auf mich zu sprechen sind - wenn ich's auch taktisch nicht eben ideal finde, die Werkausgabe anzukündigen, bevor die für 2003/2004 geplanten 10 regulären Alben an den Mann gebracht sind...

    Gruss!,oliver

    Bleibt zu hoffen, dass die Ankündigung dem Verkauf der regulären Alben nicht abträglich ist ...

    donovan
    Geändert von Donovan (17.08.2003 um 13:31 Uhr)

  12. #162
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    bin gespannt auf die Umfrage. Werde mir dieses Blatt besorgen und mitmachen.

    Möchte doch wissen, warum ich mir diese Werkausgabe zulegen soll, wenn ich alle Alben bereits habe.
    Naja, werde mir auf jeden Fall auch den Sonderband mit den Jugendabenteuern zulegen (siehe Comixene Forum)

  13. #163
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So eine Kooperation ist doch immer gut.
    Gut für EHAPA, gut für JNK und natürlich auch super für Uns Fans.
    Wie man überhaupt sagen muß, dass sich EHAPA seit der letzten Personalbereinigung und Umstrukturierung doch Kontinuierlich steigert und sich auch wesentlich besser nach außen darzustellen weiß als vorher. (Neues Programm,Tock Tock,Blueberry,Lucky Luke ,Fanservice usw.).
    Wenn dann noch die Fans stark bei der Umsetzung von Werkausgaben wie Lucky Luke oder Blueberry mit einbezogen werden, um so besser. Schließlich werden solche (Prestige) Projekte ja auch für solche Fans gemacht und gekauft.

  14. #164
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von zaktuell
    (...) wenn ich's auch taktisch nicht eben ideal finde, die Werkausgabe anzukündigen, bevor die für 2003/2004 geplanten 10 regulären Alben an den Mann gebracht sind...
    Ohne jetzt zuviel in die internen Überlegungen bei Ehapa reininterpretieren zu wollen, aber diese beiden Projekte (SC-Nachdrucke - Werksausgabe) dürften sich wirklich an völlig unterschiedliche Zielgruppen wenden, insbesondere im Hinblick auf die zahlenmäßige Stärke. Die Werksausgabe wird sich wahrscheinlich nur an den "ganz harten Kern" wenden. Und diese Leute haben sich in der Regel auch schon längst die Carlsen-Alben zugelegt, so dass sie als Zielgruppe für einen relativ normalen Nachdruck von SC-Alben größtenteils ausfallen.
    Und die "ganz Verrücketen", die sich eh' alles haben müssen (hier Mitlesende natürlich ausgeschlossen ), werden wohl so oder so als "Doppelkäufer" dabei sein (müssen).

  15. #165
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Duly
    Ich war immer schon etwas skeptisch, was Blueberry betrifft. Irgendwie schwebte mir immer dieses Wildwestschema eines John Wayen Filmes vor. Für mich ehrlich gesagt inakzeptabel, wenn man schon mal einen Streifen von Serio Leone gesehen hat.
    Die Bemerkung über John Wayne ist etwas deplaziert. Wayne hat mit Howard Hawks oder John Ford einige der größten Western überhaupt gedreht - zum Beispiel "Red River", "Rio Bravo", "The Searchers" oder "Liberty Valance". Diese Meisterwerke kann man nicht enfach als zweitklassig abtun, bloß weil sie, anders als die Leone-Filme, in einem traditionellen Stil gedreht wurden.

    Gruß
    Jürgen

  16. #166
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Martin Jurgeit

    Ohne jetzt zuviel in die internen Überlegungen bei Ehapa reininterpretieren zu wollen, aber diese beiden Projekte (SC-Nachdrucke - Werksausgabe) dürften sich wirklich an völlig unterschiedliche Zielgruppen wenden, insbesondere im Hinblick auf die zahlenmäßige Stärke. Die Werksausgabe wird sich wahrscheinlich nur an den "ganz harten Kern" wenden. Und diese Leute haben sich in der Regel auch schon längst die Carlsen-Alben zugelegt, so dass sie als Zielgruppe für einen relativ normalen Nachdruck von SC-Alben größtenteils ausfallen.
    Und die "ganz Verrücketen", die sich eh' alles haben müssen (hier Mitlesende natürlich ausgeschlossen ), werden wohl so oder so als "Doppelkäufer" dabei sein (müssen).
    Na ja. Ich gehöre bestimmt auch zu diesen Verrückten ...

  17. #167
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Original geschrieben von efwe
    da "blueberry" ein western-epos ist, bauen die bände aufeinander auf. es macht also wenig sinn, sich irgendwo einen zyklus herauszugreifen, da man dann oft die entwicklung und die relationen der einzelnen charaktere versteht.

    efwe
    Da kann ich auch nur abraten! Man weiß ja, was mit Leuten passiert, die zu viel wissen ...

  18. #168
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Palermo:
    Der kleine Gioseppe kommt am Zeugnistag aufgeregt von der Schule nach Hause. Er rennt in die Küche zu seiner Mutter und präsentiert voller Stolz ein Heftchen mit lauter Einsen. "Lauf schnell und zeig es Papa!", gibt sie ihm mit auf den Weg.

    Der Vater liest die Zensuren seines Sohnes, zückt seine Knarre und erschießt ihn. Die aufgebrachte Mutter schreit wie wild: "Warum um alles in der Welt hast Du unseren Sohn umgebracht?". Darauf der Don: "Er wusste zuviel!"...

  19. #169
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    hat einer von Euch 150 Euro übrig und sucht noch die Carlsen Bände 1-4

    soviel sollen sie nämlich laut neuem hethke kosten

    1-3 je 30 euro
    4 6o euro

    für den preis würde ich meine 4 glatt verkaufen, wo ich sie mir doch nächstes Jahr sowieso neu kaufe

    Nr. 4 ist übrigens bei ebay in den letzen Tagen 2 mal für je 30 euro weggegangen

  20. #170
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Welche Auflage(n)?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #171
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    habe ich nicht drauf geachtet

  22. #172
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ich meinte deine exemplare. welche auflage die sind...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #173
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Mensch sach dat doch

    Band 1 1. Auflage
    Band 2 2. Auflage 11-12. Tsd
    Band 3 1. Auflage
    Band 4 1. Auflage

  24. #174
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Martin
    (...) Band 2 2. Auflage 11-12. Tsd (...)
    Jahr?

  25. #175
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Blueberry 22

    Im neuen Tock Tock kündigt Ehapa an, dass die Blueberry-Lücke ab Band 22 endlich geschlossen wird. Wenn ich mir die Buchrücken ansehe steht zwar jetzt Ehapa drauf, aber ob ich die Lücke jetzt mit blau auffülle, oder weiß lasse ist für mich egal. War das ne Panne mit dem blauen Rücken, oder Konzept

Seite 7 von 22 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher