User Tag List

Thema: Scribble Sammelthread

  1. #14876
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnt ihr euren Dialog bitte in eine gezeichnete Version übertragen, ja?

    Zitat Zitat von d4ddykhaine Beitrag anzeigen
    Gena: sind schick, die Glyptothekskizzen Wennst eingerostet bist musst du mehr machen... Ich mach die ganze Zeit was, aber leider wegen der Arbeit meistens das falsche... arg. Da hilft dann nur der "Feierabend"
    Du meinst Riana, nicht mich
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  2. #14877
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gretchenfrage Beitrag anzeigen
    Zeichne was worüber es sich lohnt irgendwas zu sprayen, Blinse.
    Jetzt komm mal von deinem 7ten Kuenstlerhimmel runter. Wicht.

  3. #14878
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast recht, Themistokles! Es tut mir leid, ich hätte dich nicht auch beleidigen sollen, das war stillos von mir.

    Haarspray als Fixativempfehlung in Kunstschulen hat wahrscheinlich den Grund, dass er billig ist und bei den Schülerversuchen den Dienst tut-verschmiert nimmer, riecht gut. Wenn du aber dein Zeugs konservieren willst, also auf Zeit rechnest, dann willst du dass der Gilb fernbleibt und bist besser bedient mit dem teuren Zeugs. Jeder wie er will.

  4. #14879
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.442
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, das dieses kleine Mißverständnis aus der Welt ist.
    Also ich fasse noch mal zusammen:
    -Firnis für die Frisur
    -Intimspray für Die Zeichnung
    -Extrastarkes Haarspray für den Intimbereich

    1.Hier jedenfalls noch mal der Orangenschäler mit geschlossenen Augen (kurz bevor er sich schneidet).
    2.Noch eine Andere Übung, damit noch was neues hinzukommt.

    Ich muss mich villeicht mal daran gewöhnen vor dem Zeichnen ein Schlüssigeres Gesammtkonzept zu entwerfen.
    Ich fange immer mit etwas kleinem an und Bau dann immer mehr drumherum.


    Geändert von JanS (05.08.2014 um 16:51 Uhr)

  5. #14880
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK. Gretchen. Ich habe immer Haarspray, als Fixativ benutzt und keine Probleme damit gehabt.

    Selbst nach 30 Jahren ist bei meinen Bildern noch kein Gilb zu sehen. Im Gegenteil, mit den teuren
    Fixativen hatte ich besonders bei farbigen Bildern Probleme. Die Farben aenderten sich gewaltig nach
    dem Spruehen. Deshalb habe ich diese Fixative auch nie wieder benutzt. Nicht nur wegen des Preises.
    Geändert von Themistokles (05.08.2014 um 16:59 Uhr)

  6. #14881
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte ich gewusst dass ich mit meinen Fixativgeschichten Schlachten auslösen kann, hätte ich fester gesprüht. Und mich dann bei nem Bierchen zurückgelehnt

    @Gena: ups, oh ja :P
    @Riana: siehe oben!
    @JanS: ganz toll, der Herr Stalin gefällt mir echt richtig gut! Und der Orangenschäler ist gerettet. Obwohl er sich gleich in den Finger schneidet
    @Catalano: Denk mal ganz scharf nach, in Scharfsinnigkeiten bist du ja bewandert.

    damit was dranhängt:


    das fertige folgt (vielleicht)
    Geändert von d4ddykhaine (05.08.2014 um 17:18 Uhr)

  7. #14882
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Catalano: Denk mal ganz scharf nach, in Scharfsinnigkeiten bist du ja bewandert.
    verstehe nicht, was du meinst. Was hast du gegen mich?

  8. #14883
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gar nichts gegen dich, keine Sorge, aber anstatt Witze drüber zu machen solltest du manchen Rat vielleicht lieber beherzigen. Mach ich auch, ist gar nicht so schwer (Thema Fixativ)

  9. #14884
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    keine Sorge, aber anstatt Witze drüber zu machen
    achso.
    Dann nimmt mal die Inhalte meiner "Comics" nicht so ernst, es ist Spaß. Ich beherzige die Ratschläge schon unlängst.
    Ich übe derzeit.

  10. #14885
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jan s
    hat definitiv gewonnen, der schäler!
    und das zweite gefällt mir auch. der gehstock und die laterne verbinden sich ein bisschen? wäre auch mal spannend ob du es ohne strukturen mit bsw. langen schatten kolorieren könntest und die wirkung dann..

    @daddy
    bin gespannt!

  11. #14886
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gretchen: ich auch... ich auch
    @ Catalano: Na dann kannst du meinen Kommentar (Kommentare) einfach ignorieren

  12. #14887
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



  13. #14888
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    894
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von d4ddykhaine Beitrag anzeigen

    Das Thema scheint sich durchzuziehen. Gefällt!!

  14. #14889
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.442
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @d4ddykhaine : lieben Dank. Die Atmosphäre des "Frontier settlements" in deinem Bild kommt schon mal prächtig rüber. Bin gespannt auf das fertige Bild.
    @Gretchenfrage : Danke auch dir für Lob und Hinweise/Anregungen. Da haben sich wirklich ein Paar Tangenten eingeschlichen.
    wäre auch mal spannend ob du es ohne strukturen mit bsw. langen schatten kolorieren könntest und die wirkung dann..
    Sorry aber ich steh gerade aufm Schlauch. Kannst du mir das bitte noch mal genauer erklären ? Meinst du mit Strukturen die Folien ? Meinst du mit langen Schatten das weglassen der Folien und Verwendung von mehr schwarz/weiss zur Formgebung ?
    @Catalano: Die Investierte Zeit hat sich gelohnt.
    Geändert von JanS (05.08.2014 um 19:49 Uhr)

  15. #14890
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jan
    meinte das weglassen der folien und vielleicht drei tonwerten schwarz weiss, grau einfärben
    deine zeichnung ist schon detailliert-zusätzlich mikrodetaillierung durch rasterfolien steht dazu in konkurrenz allenfalls
    Geändert von Gretchenfrage (05.08.2014 um 20:35 Uhr)

  16. #14891
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.442
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gretchenfrage : Ah verstehe. Du meinst,ganz kurz gesagt, das Bild etwas entschlacken. Guter tipp, werd ich zukünftig mal probieren.

  17. #14892
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke daß das im allgemeinen Geschmackssache ist. Hier bei diesem Bild aber ist das wohl eher das Problem das Jan schon selbst angesprochen hat. Der von vornherein fehlende Bildaufbau bzw. der neudeutsch "Sellingpoint". Den sehe ich hier in der Person und in dem Wagen. Der Wagen funktioniert einwandfrei, die Figur hat durch die Tangenten und die Rasterung mit einigen Problemen in der Lesbarkeit zu kämpfen. Evtl wäre das aber schon durch eine andere Textur im Mantel zu entschärfen. Ist ja digital, oder? Versuchs doch mal

    Underpainting teil 2, morgen gehts an die Ölfarben.

  18. #14893
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jan
    nur eine idee

    @daddy
    was ich spannend finde ist
    wie wenig es braucht um tiefe zu erzeugen
    dass du nunmehr drei ebenen hast-den betrachter der mit in die szene mithineinzuspielen wirkt, deine figur und die story hinter der tür

  19. #14894
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Daddy
    total super. Ich würde auch gern mal in Öl malen lernen. Darf ich Dir ein paar Fragen stellen?
    Du arbeitest auf Holz? Und dann machst Du ein Underpainting, quasi als Vorzeichnung? Und das Underpainting ist kein Öl? Wahrscheinlich was, das schneller trocknet nehme ich an ...

    Ich hab heute auch mal wieder gewurschtelt und mit Manga Studio und Farben rumprobiert. Ich liebe MS ja für seine Inking Skills, was ich aber bis dato nur s/w benutzt hab. Farbe hab ich bislang immer in Photoshop benutzt, weil es mir einfach geläufiger ist.

    Geändert von jo b. (05.08.2014 um 23:48 Uhr)

  20. #14895
    Mitglied Avatar von Meuia
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ jo b.
    Cool, Manga Studio nutze ich auch, aber nicht nur für Skizzen oder's Inking - es gibt mittlerweile auch zahlreiche Custom-Brushes für MS und kann dadurch einigermaßen mit PS mithalten, wie ich finde Wie fandest du das colorieren im MS so? Das Ergebnis sieht auf jeden Fall nice aus, ziemlich nach Papiertextur etc., hatte ich so im MS noch nicht genutzt ^^

    ---

    So, und nu' misch ich auch mal mit... heh... Nix besonderes, hänge seit gestern nur mal wieder in 'nem Paintchat rum (nach laaaaanger Zeit ohne Pchat), muss erst wieder mit den Tools klar kommen, aber wird langsam wieder... Auch wenn folgendes Fan Art (zu Attack On Titan) "bissken" post-edited is, huehue


    Gurkt hier wer zufällig ab und zu in irgendwelchen Paintchats jedweder Art rum?

    他人事で他人行儀。誰にでも適当に愛想よくして、でも本当は誰にも興味ないんですよね
    SickDelusion.deTumblrDeviantArtPixivInterPalslang-8
    いっしょに日本語を習いましょう!
    ​♥ 篠原憲司 ♥ 桜井和明 ♥ エルヴィン・スミス ♥

  21. #14896
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MikePortnoy.png

    Habe grade Rockerwochen im Zusammenhang mit meinem neuen Portfolio und übe mich in Karikaturen. Erkannt hat den Typen bislang keiner (FB) ... gehe sicher an einige Stellen nochmal dran, bevor ich es ausarbeite.

  22. #14897
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meuia Beitrag anzeigen
    Cool, Manga Studio nutze ich auch, aber nicht nur für Skizzen oder's Inking - es gibt mittlerweile auch zahlreiche Custom-Brushes für MS und kann dadurch einigermaßen mit PS mithalten, wie ich finde Wie fandest du das colorieren im MS so? Das Ergebnis sieht auf jeden Fall nice aus, ziemlich nach Papiertextur etc., hatte ich so im MS noch nicht genutzt ^^
    Danke. Ich hab überwiegend den "Dry Brush Pen" von "Frenden" benutzt. Ja, fand ich ganz gut. Hab eigentlich keinen Großen Unterschied zu PS empfunden, bis darauf, dass ich mich mit anderen Brushes auseinandersetzen musste. Dafür finde ich den Colorpicker in MS viel besser. Das Papier ist einfach eine Textur auf der untersten Ebene.

  23. #14898
    Mitglied Avatar von Rudi
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Du ahnst es ja nich. Man kommt gar nich hinterher mit gucken.

    @Jan Das is aber kein Stalin - näch?
    Denke mal das Interferenzmuster auf dem Kühlergrill ist nicht gewollt? Der Reichstag (?) gezeichnet oder gefiltert? Sonst sehr cool.
    ...und auf Facebook
    ...und Instagram

  24. #14899
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #14900
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.442
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gretchenfrage : Absolut guter und Plausibler Vorschlag. Leider hab ich das Bild in einem Zustand gespeichert in dem
    eine Änderung ohne zu großen Aufwand nicht mehr möglich ist.
    Ich werde aber in meinem nächsten Bild versuchen das umzusetzen.

    @Jo b. der tolle Fuchs einnert mich an Clockwork Orange.
    Das Bild ist ein Beweis, das man mit MS wohl schöne farbige Bilder machen kann.

    @Rudi :Stimmt, du hast Recht. Vorlage war Friedrich Ebert,
    der aber eigendlich auch nicht so Symphatisch war.
    Das Auto ist eine Übung, ein 3D Objekt Comictauglich zu machen, was ganz schön fummelig ist.
    Der Reichstag ist eine Übung, mit einem Foto dasselbe zu erreichen.
    Danke für das Lob.

Seite 596 von 927 ErsteErste ... 96496546586587588589590591592593594595596597598599600601602603604605606646696 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher