User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 90

Thema: Thorgal

  1. #51
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin mir ziemlich sicher das diese "Spin Off" bei Carlsen erscheint.
    Die haben ja auch die "XIII Mystery" Bücher angefangen zu veröffentlichen.

  2. #52
    Mitglied Avatar von King Warrior
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Unglaublich! Mal schauen.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 scheint in Frankreich schon erschienen zu sein. Sieht recht interresant aus, zumindest von der Grafik, die Sprache verstehe ich leider nicht.
    Siehe hier:

    http://www.bedetheque.com/serie-2569...de-Valnor.html
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  4. #54
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich kann dir aber versichern, daß es Französisch ist.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    30 bis 40 neue Thorgal Alben in den nächsten zehn Jahren.
    Das ist doch eine schreckliche Vorstellung!
    Nachdem uns van Hamme schon ein paar Jahre mit den immergleichen Stories gelangweilt hat, hat Sente jetzt wirklich frischen Wind in Thorgal gebracht.
    Aber solch eine Massenproduktion klingt nicht wirklich vielversprechend.
    Diese "Spin-Off"-Manie in Frankreich erinnert mich doch sehr an den amerikanischen Markt und ist auch meistens künstlerisch nicht sonderlich wertvoll (Stichwort: Troy).

  6. #56
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe mir beide neuen Thorgal Ausgaben die Reguläre und der erste Spin-Off Band die in Frankreich jetzt erschienen sind schon angeschaut.

    Die haben mir wirklich sehr gefallen, und Thorgal ist für mich eine Serie wo weitere Fortsetzungen noch sehr gut Funktionieren. Bei den Spin-Off Büchern handelt es sich ja in erste Linie um die Nebenfiguren der Serie.

  7. #57
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letzter Update zu Thorgal und dessen Spin-offs

    Folgende Serien erscheinen oder werden erscheinen:
    1. Hauptserie Thorgal (Grzegorz Rosiński, Yves Sente) Hauptfigur: Thorgal
    2. Spin-off Kriss (Giulio De Vita, Yves Sente) Zyklus von sieben Bände
    3. Spin-off Wolvin (Roman Surzhenko, Yves Sente) Zyklus von sieben Bände
    4. Spin-off Jolan (??, Yves Sente)
    5. Spin-off One-shots über Nebenfiguren aus Thorgal (verschiedene Zeichner, Alcante) Beginn mit Zwerg Tjahzi

    Gruß,
    PhoneyBone
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  8. #58
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thorgal bei Splitter

    Wie die meisten sicher schon bemerkt haben, wird die Serie THORGAL nun zu Splitter wandern bzw. wurde dort schon angekündigt. Deswegen an dieser Stelle ein kurzes Statement dazu von unserer Seite.
    Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber letztlich war die Serie für uns ökonomisch nicht mehr tragbar. Wir hatten nur noch eine durchlöcherte Backlist, von der die meisten Bände fehlten. Außerdem wurde in Frankreich die Spin-off-Serie KRISS DE VALNOR gestartet und uns ebenfalls angeboten. Wir mussten abwägen, ob sich ein Nachdruck der alten Titel und der Start des Spin-offs rentieren würden. Das war aber in unseren Augen nicht möglich.
    Wir wollen alle Serien, die wir im Programm haben, pflegen, d. h. regelmäßig fortsetzen und nachdrucken. Wenn das nicht möglich ist, dann nehmen wir die Reihe lieber ganz aus dem Programm, um nicht lauter Ruinen übrig zu lassen. Da schnell klar war, dass Splitter einspringen und die Reihe übernehmen würde, ist uns die Entscheidung leichter zu fallen. Niemand muss also auf Lesestoff verzichten.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen Comics hat mich überhaupt zu einem Comicleser gemacht. Davon profitieren jetzt viele Deutsche Verlage bei denen ich fleissig einkaufe, natürlich auch weiterhin bei Carlsen.
    Ich habe und werde auch weiterhin die SC Politik von Carlsen, für die FB Comics ab 12 plus kritisieren.
    Aber eines möchte ich hier ein für allemal klarstellen, für mich macht Ihr bei vielen Alben, im speziellen den Graphic Novels und Werkausgaben einen super Job!
    Die Entscheidung eine Serie wie Thorgal (Die Mutter aller Fantasyserien) aufzugeben, sei es auch aus wohl überlegten wirtschaftlichen Beweggründen,
    verlangt mir grössten Respekt ab. :
    Das war eine Entscheidung auch für die vielen Fans und Ihr habt die Serie zudem an einen Verlag abgegeben, bei dem Ihr im direkten Vergleich oft schlechter wegkommt. Das zeigt wahre Grösse und das zwischen den Verlagen ein kollegiales Verhältnis besteht. Davon profitiert die ganze Szene.

    Die Serie ist jetzt in besten Händen und kann den vielen alten und neuen Lesern schnell und in optimaler Aufmachung angeboten werden.
    Dank an Carlsen,
    Ich freue mich auf viele tolle neue Comics aus eurem Hause und oute mich als Splitter-Carlsen Zombie!
    Geändert von jellyman71 (11.02.2011 um 00:13 Uhr)

  10. #60
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann es auch vollkommen verstehen. Aus meiner Sicht ist vor allem das Thema der Backlist für mich vollkommen klar. Irgendwie ist das ja wie ein Pyramidensystem (und das meine ich nicht negativ wertend, sondern von derStruktur).

    Je mehr Comics man veröffentlicht, desto mehr hat man im Bestand und müsste diese dann nachdrucken (Thema Backlist). Wenn man den Nachdruck nachhaltig betreibt muss man irgendwann mal immer mehr Alben pro Monat drucken und die Nachdrucke überholen die Neuerscheinungen.
    Crux an der Sache ist aber, dass die NAchdrucke zwar weniger Kosten haben (weil vieles bereits gemacht wurde wie zB die Übersetzung), dass aber auch deutlich weniger verkauft wird, weil es nun mal nicht dauernd Zulauf an Kunden gibt. Es ist dann eine DB Rechnung, ob sich ein solcher Nachdruck fürs Unterenehmen überhaupt noch auszahlt. WEnn man es nicht macht kriegt man eine üble Nachrede und gefährdet nachhaltig die Beziehung zu seinen Kunden.

    Aus diesem Grund macht es auch Sinn dass dieselben Comics bei unterschiedlichen Verlagen wieder angeboten werden und sich auch die Formate ändern, um Zusatznutzen zu bieten.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist sowieso jetzt besser bei Splitter aufgehoben!


    • Das Preis Leistungsverhältnis ist um Welten besser (Siehe die Hc Ausgaben bei Splitter).
    • Eine Topserie weniger die als Leiche irgendwo anders oder gar nicht mehr endet!

    Siehe Rick Master, Jeremiah, Türme von Bos Maury, Jerry Spring, Die Füchsin und sw. und sw. (wenn ich noch ein bisschen grabe, dann hol ich noch ein paar Leichen aus dem Keller!)

    Seltsamerweise laufen viele dieser Toppserien jetzt erfolgreich bei anderen Verlagen, wie machen die das bloß ??? Also ich lasse mich nicht mehr verarschen , für mich ein weiterer Grund keine Serie mehr bei Carlsen zu beginnen.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Grund deines Ärgers ist jetzt welcher genau?

  13. #63
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube das einfach zu viele Serien nicht zu Ende gebracht werden oder bei Thorgal man als Neueinsteiger nicht mehr an die alten Bände ran kommt - aber das ist auch bei Splitter fraglich ob sie das gewährleisten können denn für welchen Vertrag lohnt es sich nur für eine Neuauflage die Lizenz nochmal komplett neu einzukaufen - denn diese laufen ja ab.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Splitter Thorgal komplett veröffentlicht, ergibt das keinen Sinn. (Kommas erhöhen übrigens die Verständlichkeit.)

    Carlsen trennt sich in Freundschaft von einer Lizenz, Splitter greift sie auf. Wo ist da jetzt der Grund zum Ärgern?

  15. #65
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn gewisse Splitter Titel nach Jahren vergriffen sind wie bei Carlsen eben Thorgal werden die gewiss nicht noch mal die Lizenz kaufen um eine kleine Neuauflage raus zu bringen – das lohnt sich nicht.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie haben die Lizenz für die gesamte Serie. Solche Titel werden nicht einzeln nach Nummern eingekauft. Die hat man ganz oder gar nicht.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also ich kaufe auch weiterhin neue Serien bei Carlsen, wenn sie gut sind.Viele der benannten Leichen bei Carlsen wurden ja tlw. abgeworben durch die neuen Verlage oder sie waren an sich abgeschlossen in Bezug auf den Erstzeichner, z.B. Comanche nach Hermann ist eigenltlich schrott, ebenso Jugurtha. Jeremiah wurde wohl abgejagt.Carlsen rechnet wahrscheinlich auch anders als Splitter , da Carlsen noch verwöhnt ist von den früheren Verkaufszahlen.Da wurden die einzelnen Alben noch in 10.000 Auflagen verkauft.Da dürfte selbst Splitter kaum noch rankommen. Und wenn einzelne Nummern einer Serie nachgedruckt werden müßen ,ist das Problem, daß man ca. 3000 Stück nachdrucken muß damit es sich rechnet von den Herstellungskosten und diese 3000 muß man auch wieder verkaufen. Und es rechnet sich dann halt für Carlsen bei Thorgal nicht mehr.Und ob Splitter den break even schafft wird sich noch zeigen.Ich bin auf jeden Fall kein Kandidat für SC durch HC Alben ersetzen.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Und wenn einzelne Nummern einer Serie nachgedruckt werden müßen ,ist das Problem, daß man ca. 3000 Stück nachdrucken muß damit es sich rechnet von den Herstellungskosten und diese 3000 muß man auch wieder verkaufen.
    Das ist ja weitaus höher als die Erstauflage der meisten Comics.
    "Rick Master" wurde z. B. bei Kult in einer 2000er Auflage weitergeführt (und lohnte sich in erster Linie wegen des damit verbundenen hauseigenen Vertriebs), damit kann Carlsen seinen Laden nicht aufrechthalten.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Leute ich verstehe euch nicht, die meisten wollen euch Scheiße für Gold verkaufen und ihr sagt auch noch danke dafür. Danke das ich meine kohle rausgerückt habe, jetzt hab ich halt nur die hälfte der Serie im Regal stehen. Danke das ihr mir sogenannte Qualitätsalben verkauft habt, bei genauer Betrachtung ist fast kein unterschied zu Zeitungspapier ersichtlich (siehe alle Alben aus den 80iger und 90iger bei Carlsen und Ehapa) ! Großteils auch oft zensiert wo ich mir dann frage, haben sie die Alben an 6 Jährige verkauft? Teilweise die Auflagen zu niedrig berechnet (ob jetzt absichtlich oder nicht sei dahingestellt). Nachdrucke rechnen sich schon ab einer Auflage von 1000 stück, ich hab selbst mal in einer Druckerei gearbeitet, alles lauwarme ausreden.
    Ja bin ich der einzige sehende unter lauter blinden. Einen Comanche ab nr. 11 als Schrott zu bezeichnen ist für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar! Herman ist zwar ein guter Zeichner aber Rouge braucht sich nicht zu verstecken, außerdem ist ja die Story nach wie vor von Greg .
    Aber o.k. sehr viele fahren heutzutage ja sowieso auf den Mangaschrott ab, für das reicht Carlsen noch alle mal.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Jeremiah wurde wohl abgejagt.
    Hermann hatte den Eindruck, dass sich mit Baldur Buscher wirklich einer um sein Werk kümmern will. Das war mit ein Grund für den Wechsel zu Kult.

  21. #71
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Da Splitter Thorgal komplett veröffentlicht, ergibt das keinen Sinn. (Kommas erhöhen übrigens die Verständlichkeit.)
    Auf Kommas pochen und ne unmotivierte Klammer setzten.

  22. #72
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jack the King Kirby: Kann ja sein, dass du sauer / enttäuscht bist, aber mal im ernst: THORGAL war seit 24 Jahren (!!!) bei Carlsen im Programm. Es gibt in der heutigen Verlagslandschaft kaum einen Autoren (bzw. hier: kaum eine Serie), der/die so lange bei einem Verlag erscheint. Splitter kann mit kleinen Auflagen kalkulieren, Carlsen nicht - bzw. im Falle THORGAL nicht mehr. In den letzten zehn Jahren haben sich die verkauften Auflagen der neueren THORGAL-Bände halbiert, und zwar auf ein Level runter, der bei Carlsen nicht funktioniert.
    Dass sich Neuauflagen ab 1.000 Stück rechnen, mag ebenso für einen kleineren Verlag funktionieren - für Carlsen nicht (obwohl wir trotzdem manchmal trotzdem kleinere Auflagen nachdrucken, also drauflegen, um Serien komplett lieferbar zu halten).
    Von Zensur bei THORGAL wäre mir auch nichts bekannt - vielleicht hab ich dich aber auch nur falsch verstanden (Vielleicht meintest du die Zensur in den Ehapa-Pressealben der 80er-Jahre, z.B. bei COMANCHE oder STORM?).
    Wie auch immer, du kannst deine THORGAL-Sammlung ja künftig bei Splitter komplettieren.
    Geändert von Kai Schwarz (19.04.2011 um 18:42 Uhr)

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    .
    Aber o.k. sehr viele fahren heutzutage ja sowieso auf den Mangaschrott ab, für das reicht Carlsen noch alle mal.
    Betrachte dich als disqualifiz... fuz... faz... ach, egal: Hoecker, Sie sind raus!

  24. #74
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    (...)
    Crux an der Sache ist aber, dass die NAchdrucke zwar weniger Kosten haben (weil vieles bereits gemacht wurde wie zB die Übersetzung), dass aber auch deutlich weniger verkauft wird, (...)
    Richtig. Aber grade Carlsen/Ehapa haben es auch meist versäumt, ihre Nachdrucke zu bewerben, meist wurden sie nicht mal erwähnt (oder wenn, dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit in Händler-Infos). Es gab da etliche Veränderungen bei Nachdrucken (neue Cover, neues Lettering, Zusatzseiten, neue Kolorierung, besseres/anderes Papier etc.) die sicherlich den ein- oder anderen Sammler bewogen hätten, sich zusätzlich zur 1. Auflage auch noch die ein- oder andere Nachauflage zuzulegen. Wenn sie denn von den Veränderungen und der Existenz von veränderten Nachdrucken gewusst hätten. Sicherlich: Das hätte n Nachdruck jetzt nicht Verkaufszuwächse in Höhe von Neuerscheinungen gebracht, aber 'Kleinvieh macht auch Mist', wie man so schön sagt. (Und ich denke, ein Grossteil derer, die die aktuelle Spirou-Ausgabe kaufen, haben auch die alte komplett gehabt und kaufen nun wegen dem Mehrwert der neuen Cover, Schuber und Info-Seiten nochmal, nur von 'Neueinsteigern' hätte die Neuedition meiner Einschätzung nach nicht leben können.) Von dieser Nebensächlichkeit mal abgesehen:

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Also ich kann es auch vollkommen verstehen. Aus meiner Sicht ist vor allem das Thema der Backlist für mich vollkommen klar. Irgendwie ist das ja wie ein Pyramidensystem (und das meine ich nicht negativ wertend, sondern von derStruktur).

    Je mehr Comics man veröffentlicht, desto mehr hat man im Bestand und müsste diese dann nachdrucken (Thema Backlist). Wenn man den Nachdruck nachhaltig betreibt muss man irgendwann mal immer mehr Alben pro Monat drucken und die Nachdrucke überholen die Neuerscheinungen.
    Crux an der Sache ist aber, dass die NAchdrucke zwar weniger Kosten haben (weil vieles bereits gemacht wurde wie zB die Übersetzung), dass aber auch deutlich weniger verkauft wird, weil es nun mal nicht dauernd Zulauf an Kunden gibt. Es ist dann eine DB Rechnung, ob sich ein solcher Nachdruck fürs Unterenehmen überhaupt noch auszahlt. WEnn man es nicht macht kriegt man eine üble Nachrede und gefährdet nachhaltig die Beziehung zu seinen Kunden. (...)
    System erkannt. Und da bin ich dann ja mal neugierig, wie Splitter das dann handhaben wird. Die haben ja 'vom Start weg' einen enormen Output und -soweit ich das sehe- 'ein Herz für Lieferbarkeit der Backlist'. Je mehr diese aber wächst, umso mehr wird allein schon die Lagerhaltung für 'komplette Backlist lieferbar halten' zum Problem. Und das will gelöst werden. D.h. früher oder später wird auch Splitter vor der Entscheidung stehen, bestimmte Titel nicht mehr nachzudrucken, nicht mehr komplett lieferbar zu halten. Und spätestens dann wird die noch glänzende Fassade von Splitter bei den im Moment noch lobpreisenden Splitter-Jüngern erste Risse bekommen.

    Zurück zu Carlsen: Man erinnere sich mal, dass Carlsen in den 60ern mit Tim und Struppi angefangen hat. Und was in den darauf folgenden Jahrzehnten alles bei Carlsen erschienen ist. Es gibt ja kaum ne Comic-Serie, der nicht mal irgendwann bei Carlsen erschienen ist (ausser Asterix und Micky Maus). Selbst wenn man jeden Titel nur EINMAL hätte, wär das ne Menge, die in nem normalen Haushalt nicht unterzubringen wäre. Zur 'kompletten-Backlist-vorrätig' brauchts aber mehr als nur ein Exemplar je Titel. Das wären Unmengen. Ergo: Nur wenn man sich immer mal wieder von was Altem trennt, ist Platz für Neues.
    Geändert von ZAQ (19.04.2011 um 23:09 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #75
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei sich ja auch der Markt verändert hat, hin zum Sammlermarkt (leider aus meiner Sicht). Die ganzen Extras waren früher wohl nicht ganz so wichtig.
    Ansonsten möchte ich mich nicht mehr an einer Prognose über zukünftige Absatzzahlen von bestimmten Verlagen äußern. Mir scheint das wichtigste, die generelle Zahl an Comicinteressierten zu erhöhen, den sonst ist irgendwann mal der Ofen aus (speziell für Nachdrucke).
    Oder eben auf ein neueres Format umzusteigen (zuerst elektronisch, dann 3D, dann Live Action usw..).

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher