User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Grenada Sun

  1. #1
    Mitglied Avatar von Nhur
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Grenada Sun Update: Seiten 3 +4 !!

    So, Leutz.... hab bis heute um 1 Uhr nachts an der Colo der ersten zwo Seiten gesessen... dann hab ich verzweifelt versucht, es irgendwo hochzuladen, wo ich die Image-Funktion nutzen kann... nach knapp einer Stunde hab ich aufgegeben und es bei Animexx hochgeladen....

    Also präsentiere ich euch "Grenada Sun" jetzt per Link. Zu nächst nur die ersten beiden Seiten, aber eine koloriere ich heute wohl noch, und einige müssen noch gelettert werden.
    Ich dachte, ich zeig euch insgesamt so um die 7 Seiten... müsste ja genügen, um auch die Erzähldynamik zu kritisieren


    okay, hier sind Seite 1 und 2:

    http://www.animexx.4players.de/fanar....php4?id=89474
    http://www.animexx.4players.de/fanar....php4?id=89475


    ....heute gibbet vielleicht noch mehr, sonst morgen
    Geändert von Nhur (15.09.2002 um 08:48 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Nhur
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    shit... miese Quali.... auf SEite 2 sagt der "Erzähler natürlich:
    "Begleiten wir diesen Jungen auf seinem Weg..."
    ist nur 84 kb gross... sorry

  3. #3
    Mitglied Avatar von Asthma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    964
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Seite 2 gefällt mir sehr gut wegen der ziemlich geilen Seitenaufteilung. Der Junge is auch net schlecht. Gut, die etwas esotherisch anmutende Vorrede gibts bei vielen Erzählungen, ne selbstkritische Parodie darauf z.B. in Mark Twains Huckelberry Finn: "Bei einer Geschichte über Erwachsene weiß man genau, wo man aufhören muß: Bei einer Hochzeit." Was hab ich mich beömmelt, wo ich den mit 10 erstma kapiert hab!
    Der Häuser-Stil ist schon strange: Holzfachwerk mit Lineal entwerfen? Das funktioniert vielleicht mit Stahlträgern, und sieht schon wieder anders aus, wenn ein Zug drüberrattert. Holz arbeitet! Es kann dir passieren, daß du in einem Fachwerkhaus im Sommer die Fenster nicht mehr aufkriegst wegen der hohen Luft-/Holzfeuchte (ausdehn). Holzfachwerk entwirft man übern Daumen - es hält ja auch schief und krumm noch.
    Außer, dieser abstrakte Stil ist Absicht. Die Straße ist ja auchn bischen sehr sauber. Also ich finde: Dreck muß her, Leben! Jemand kippt seinen Putzeimer in die Gosse. Ein Hund beim Eckenpissen! Das ist genau der Grund, warum alte Star Wars Filme so gut rüberkommen, während neue Star-Trek-Folgen wirken wie ein Laborexperiment ohne Frühstückspause. Apropos Huckelberry Finn - warum gibt es hier keinen rauchenden Smilie? Das ist das perverse am Westen - dieselben Leute, die im Labor Biowaffen züchten, würden sich hüten, im Bahnhof zu rauchen...

    In Frankfurt kost' ne weggeworfene Kippe jetzt 20 Euro. Heil Singapur! In meinen Comics aber nicht - niemals!!!

    Windows-Schrift? Auch nicht gerade sehr lebendig - ich kann auch nicht gut lettern, aber vielleicht kennst du jemanden, ders kann.
    Geändert von Asthma (14.09.2002 um 12:09 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von taubenzuechter
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find gut, wie auf Seite 2 die Perspektive wechselt während man sich der Figur nähert, wirkt wie ne Kamerafahrt.
    Geändert von taubenzuechter (14.09.2002 um 12:06 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Nhur
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hähä... ich gaub, das mit der Athmosphäre stimmt... ich versuch noch mal, mehr Leben in die Bude zu kriegen...

    ach ja, zu dem Esotherik-Gelaber:
    Nach 2 Seiten kann man sowas ja noch nicht wissen, aber die Story parodiert sich immer wieder selbst.
    Zuviel will ich ja auch nicht gleich am Anfang verraten...
    die Charas kriegen im Laufe der Story eine wirklich verantwoetungsvolle Aufgaber zugeteilt, aber alle bis auch Chat, und vielleicht noch Sue, sind sich dessen nicht wirklich bewusst und daher stellen sie sich selbst immer wieder Beine. Die grössten Schwierigkeiten, in die sie schlittern, sind im Grunde selbst verschuldet. Daher ist es eigentlich Absicht, eine eigentlich komplexe, teilweise ernste, oder auch traurige Story durch die albernen und Comedy-haften Charas zu parodieren.
    Geändert von Nhur (14.09.2002 um 12:32 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Bubba
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Homburg (Saar)
    Beiträge
    627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    edel, nhur, edel... mach weiter so bin schon auf seiten 3 und ff. gespannt.
    the internet + me =


  7. #7
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Junge ist wirklich sehr süß! Ansonsten sind mir zwei Dinge besonders aufgefallen--einmal wirkt die Coloration teilweise etwas hingehastet; da sind etliche weiße Stellen, die rausgucken, und das macht den Gesamteindruck etwas kaputt.

    Aber am stärksten ist mir die Perspektive aufgefallen. Auf dem allerersten Bild stimmt sie hinten und vorne nicht. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Absicht ist (Ilon Wikland macht das auch), aber bei ihr ist dann alles ohne Lineal und total schief und krumm, und erweckt gar nicht erst den Anschein, dass alles perspektivisch stimmt. Deine Sachen sind mit Lineal, aber sie passen nicht zueinander. Bei dem großen Haus ganz links haben die Fenster einen anderen Fluchtpunkt (oder gar keinen?) als das Haus, und da das direkt das erste Bild, sprich der erste Eindruck ist, wirkt es gleich nicht gut.

    Deine Figuren mag ich immer sehr, sowohl von Gesicht, Haltung, als auch Ausdruck, aber die Hintergründe hapern noch.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein Junge?

    Ist eigentlich ganz gut, bis auf das perspektivische und nochwas, bei den Fachwerhäusern auf Seite1 die mit orangenem und grauem Dach. Da fehlen auf den nicht dem Betrachter zugewanden Seiten irgendwie die überstehenden Teile vom Dach, die auf der anderen Seite aber sind. So siehts aus als ob die nur eine Hälfte Dach hätten und das wäre schlimm für die Besitzer.

    bd
    -jürgen

  9. #9
    Mitglied Avatar von Zebruin
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Zebruland
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Junge sieht echt gut aus und die Coloration gefällt auch sehr

    Ich persönlich mag den Hintergrund nicht so richtig, denn er ist nicht wirklich stimmig. Für ein Fachwerk ist es echt zu gerade gezeichnet und die Farben sind auch zu sauber. Das passt eher zu einem SciFi-Comic. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich es lieber ein wenig schmutzig und dreckig mag.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Nhur
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich glaub ihr habt recht, was die Farben angeht. Menschen kolorieren klappt bei mir eigentlich ganz gut, aber bei den Häusern wär ich fast verzweifelt. Besonders, weil ich das zuerst komplett im Cell-Style machen wollte... ich werd das wohl noch mal üben müssen....
    so, jetzt mach ich mich mal ans Lettering der restlichen Seiten, da sind mehr Menschen zu sehen und ihr könnt Gesichtsausdrücke kritisieren...

    @G7:
    Ja, das mit der Perspektive.... ist mir erst aufgefallen, als ich's am Bildschirm gesehen hab. Wenn der Scan aufgebaut wird, oder manchmal erst nach der Colo, fällt mir sowas immer auf, auch wenn ich's vorher beim Original nicht gesehen hab...

  11. #11
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Nhur
    Beim Bildforum klappt das mit der img Funktion wunderbar. Da deine Seiten kleiner als 100 kb sind könntest du es mal dort versuchen. Ach ja, die Seiten sind gut geworden. Will mehr sehen!!!
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Nhur
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bildforum hab ich probiert, aber ich konnte nichts hochladen... bin zwar registriert, aber das einloggen klappte nicht. Obwohl das Passwort 100%ig richtig war...!!
    @Gena:
    Du WIRST mehr sehen, bin grad mit den Seiten 3 und 4 fertig geworden, muss sie nur kurz hochladen und von Animexx freischalten lassen!!

  13. #13
    Mitglied Avatar von planetbart
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    12qm - bei mami und papi
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja also was schon erwähnt wurde die perspektive gefällt mir net so is etwas verschoben bei den häusern...
    und die texte und vorallem deren anordnung (wo muss man zuerst lesen im panel) würde ich neu überdenken.
    aber vom zeichnerischen her ists klasse - mehr mehr
    c'',)

  14. #14
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hätte beim letzten bild den hintergrund noch blau gemacht (und dann vor mir aus die lila punkte) weil es sonst n bissl ausm nichts gegriffen wirkt. der rest ist recht gut! aber man sieht noch nicht sehr viel, weil größtenteils häuser eerscheinen
    öhm ex enelchen am start, immernoch genauso lüb und immernoch genauso...untalentiert?!

    naja wie auch immer

    www.manson-lyrics.de.vu
    www.chryptorchid.de.vu

  15. #15
    Mitglied Avatar von Nhur
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay Leute, danke erstmal für die Kritik, werde noch dran arbeiten.
    Jetzt geht's in s/w weiter mit den Seiten 3 und 4!

    http://www.animexx.4players.de/fanar....php4?id=89717
    http://www.animexx.4players.de/fanar....php4?id=89718

  16. #16
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut gemacht Nhur Nur ne Frage, soll die Frau seine Mutter sein??? Sieht auf dem ersten Blick ein bissel jung aus.
    Noch mal zum Bildforum ( ich mach ja richtig Schleichwerbung). Wenn du dich eingelogt hast gehst du auf die Startseite zurück. Oben in der Leiste (my Pics etc.) erscheinz nun dein Name. Jetzt kannst du auf upload gehen und deine Bilder ganz einfach ins Netz stellen.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Nhur
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gena:
    Jo, ich probiers noch mal! *leichtvonwerbungbeeinflussbarist*
    Und zu dem Mädchen:
    Es ist tatsächlich NICHT seine Mutter... sie ist seine ältere Schwester Calamity!
    Sie führt sich allerdings so auf...

  18. #18
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    He he he. Mutterinstingt !
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Nhur
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja... könnte man so sagen... etwas extremer vielleicht noch... aber naja..
    Hat Jemand was zu meckern?
    Vielleicht Perspektive oder Anatomie?
    Oder Erzähldynamik??
    na, drei Seiten oder so dürften hier noch folgen....

  20. #20
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was, mehr nicht
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Nhur
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nänänä... vielleicht mal ne Seite, die ich besonders gelungen finde

  22. #22
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och menno...
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher