User Tag List

Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 643

Thema: Dylan Dog

  1. #351
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es ja richtig, dass jeder seine Meinung sagt und Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich, sonst wär's ja langweilig.
    Genauso wichtig ist es, dass jeder auch sagt, was ihm nicht passt und vor allem sagt, WENN ihm was nicht passt.
    Dennoch fände ich es persönlich angebrachter, bei der Wortwahl ein bisschen drauf zu achten, wie man es sagt.
    Muss ja nicht ein, dass hier unsere Kollegen so beleidigt werden.

    Was unser Redakteur hier geschrieben hat, ist kein Müll. Mag sein, dass er eine Ausdrucksweise hat, die nicht jedem liegt und die sich der vieler anderer unterscheidet, aber genau so wollten wir das Vorwort, deshalb hatten wir ihn gebeten, für uns zu schreiben.
    Anders, originell, ausführlich, von einem Kenner des Fachs, Kenner des Worts und vor allem aber "anders als alle anderen Vorworte", die man kennt.

    Es gibt kein "so macht man es richtig oder falsch", er machte es eben auf diese Art. Und wir sprechen übrigens von einem Mann, der schon mehr Texte und Comics geschrieben, übersetzt und veröffentlicht hat, als so mancher von uns gelesen hat (mich eingeschlossen). Und ja, stimmt, diese Person schätze ich wirklich sehr für seine Arbeit, deshalb geht es mir auch nah, wenn jemand so hart mit dem Geschriebenen ins Gericht geht.

    Die Einleitung enthält keine Spoiler, es sind Bezüge auf den Inhalt, es ging darum eine Akte anzufertigen, die jeweils auf die im vorliegenden Buch vorkommenden wichtigen Personen eingeht bzw. auf die vorliegenden Storys selbst. Das kann man als Spoiler sehen oder als zusammenfassendes Vorwort, das neugierig macht auf mehr, was kurz darauf folgt.
    Oder wie Inepu meinte, man kann es auch einfach im Nachhinein lesen.

    Der Sekundärteil aus der Nummer 50 war ein dicker Extra-Brocken, weil es sich um eine Jubiläumsausgabe handelte. Gerhard Förster und ich (aber in erster Linie Gerhard) verbrachten damals Ewigkeiten damit, sie vorzubereiten. Ähnliches alle 3 Monate rauszubringen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Außerdem hätten wir dann nach 5 Büchern kein Material mehr
    Die Carlsen-Einleitungen waren zwar schön, aber viel zu kurz. Und ohne Bilder!
    Und der Schwarze Klecks hatte gar keine Einleitung.

    Ist doch also schön, dass es hier einen solch langen, aufschlussreichen Text gibt, mit viel Bildmaterial.
    Dennoch verrate ich euch schon mal, dass es ab Buch 3 diesbezüglich sowieso Änderungen geben wird.

    Melbystrand, was meinst du denn damit, dass dir die Serie als Fumetti lieber wäre? Fumetti ist die Mehrzahl von Fumetto und bedeutet Comic, daher verstehe ich nicht so recht, was du damit meinst?

  2. #352
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TEX erscheint als GA bei Panini im neuen Albenprogramm!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #353
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sollte doch noch geheim bleiben...
    Geändert von dylenia (23.04.2015 um 15:21 Uhr)

  4. #354
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    Das sollte doch noch geheim bleiben...
    Doch Panini hat es verraten

    Zum neuesten Dylan Dog:
    Das Vorwort ist ein kleines Bonbon zusätzlich. Gefällt mir eigentlich. Ich glaube nicht, dass in jedem der geplanten 50 Bände ein hoch interessantes Vorwort mit bisher unveröffentlichen Informationen stehen kann.
    Ich hatte erst auch überlegt, ob so eine Luxusausgabe nicht zu teuer wäre, doch: Wenn die Einzelabenteuer im Carlsen/Klecks-Format erscheinen würden, wäre der kalkulierte Preis von 9,99 Euro pro Band wohl realistisch. Die jetzige Ausgabe kostet genau so viel und ist qualitativ viel besser.

    Zum Inhalt: Die Geschichten gefallen mir einfach spitzenmäßig.
    Ich vergleiche sie mit deutschen Romanheften wie Dämonenkiller, Larry Brent oder John Sinclair.

  5. #355
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    Was unser Redakteur hier geschrieben hat, ist kein Müll. Mag sein, dass er eine Ausdrucksweise hat, die nicht jedem liegt und die sich der vieler anderer unterscheidet, aber genau so wollten wir das Vorwort, deshalb hatten wir ihn gebeten, für uns zu schreiben.

    Es gibt kein "so macht man es richtig oder falsch",
    In Band 1 hat er die Angabe der bisher in deutscher Sprache erschienenen Bände nicht korrekt angegeben. Das ist war also schon mal "falsch". Oder oberflächlich.
    Auf mich wirken beide Vorworte so, als ob jemand der hauptsächlich Texte zu egal was verfasst, sie im Bemühen besonders originell zu sein heruntergeschrieben hat.
    Wenn Ihr - Du und der Verleger - es so wolltet, ist doch alles gut für Euch :-) Mit einer einsamen (?) Lesermeinung könnt Ihr doch leben.




    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    Melbystrand, was meinst du denn damit, dass dir die Serie als Fumetti lieber wäre? Fumetti ist die Mehrzahl von Fumetto und bedeutet Comic, daher verstehe ich nicht so recht, was du damit meinst?
    "Fumetti" steht für mich genauso wie "Manga" oder "Comic Books" für die jeweilige landestypische Präsentation, z.B. in Italien, Japan oder den USA.

    Dylan Dog ist doch für dieses kleinere s/w Format auf dem etwas raueren Papier gemacht worden. Da wirkt das material für mich besser.

    Ansonsten: Peace, Dylenia !

  6. #356
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Melbystrand Beitrag anzeigen
    In Band 1 hat er die Angabe der bisher in deutscher Sprache erschienenen Bände nicht korrekt angegeben. Das ist war also schon mal "falsch". Oder oberflächlich.
    Den Punkt hatten wir ja schon durch. Das war nicht falsch, sondern extra "umschrieben", also um die 60 Alben, da es sinnlos (und stolprig) gewesen wäre, in dem Kontext 62 Alben zu schreiben, also die exakte Anzahl.
    Dass es 62 sind weiß er sehr genau, er wusste sogar, dass es ursprünglich 64 waren, die schon übersetzt worden waren, wobei aber nach Nr. 62 die Serie eingestellt wurde. Wusstet ihr das?

    Zitat Zitat von Melbystrand Beitrag anzeigen
    Mit einer einsamen (?) Lesermeinung könnt Ihr doch leben.
    Abgesehen davon, dass es uns leid tut, dass etwas im Album steht, auf das nicht jeder einzelne Leser total abfährt, könnten wir natürlich damit leben und ich respektiere jede einzelne Meinung, das sagte ich ja. Ich fand's bloß nicht schön, es auf diese grundlose barsche Art auszudrücken. Aber auch da sind wir halt alle anders.

    Zitat Zitat von Melbystrand Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Peace, Dylenia !
    Na das sowieso (gibt's denn hier kein Smiley mit ner Friedenspfeife?)

    Und jetzt lasst uns weiter Dylan Dog lesen und Spaß haben und ach ja... was die "fumetti" angeht... jetzt versteh ich, was du meinst. Nun denn, bei Dylan Dog wird das mit dem Schwarz/Weiß-Heftchen auf Billigpapier wohl nichts mehr, aber vielleicht kann man ja drauf hoffen, dass auf diese gewünscht Art andere Bonelli-Titel erscheinen, Herr Verleger?
    Ach, mal sehen, was die Zukunft so bringt. Ist halt auch nicht einfach. Und es muss dazugesagt werden, dass die Heftchen in Italien ja auch nur 4,50€ kosten... aber als es die so gab, hieß es aus anderen Quellen, das sei s/w-Schlabber-Schund.

  7. #357
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    Doch Panini hat es verraten
    Wunderbar, dann lass ich gleich mal was in der deutschen Dylan Dog Website ändern und kann die Tex-Neuigkeit mit in meinen Blog nehmen. Denn wer hat's erfun... äh... übersetzt?

  8. #358
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    Das sollte doch noch geheim bleiben...

    http://www.comic-report.de/index.php...i-herbstfb2015


    außer Tex ist für mich aber nichts dabei, was ich unbedingt kaufen muß

  9. #359
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    diefarbgebung von tex (im katalog) bekommt ganz schlechte Noten (hier im forum)

  10. #360
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    diefarbgebung von tex (im katalog) bekommt ganz schlechte Noten (hier im forum)
    Kritik zur Farbgebung?! Huch, das kommt mir vertraut vor...

  11. #361
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    mir auch

  12. #362
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Okay, mir auch.

  13. #363
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    (...) Die Einleitung enthält keine Spoiler, es sind Bezüge auf den Inhalt, es ging darum eine Akte anzufertigen, die jeweils auf die im vorliegenden Buch vorkommenden wichtigen Personen eingeht bzw. auf die vorliegenden Storys selbst. Das kann man als Spoiler sehen oder als zusammenfassendes Vorwort, das neugierig macht auf mehr, was kurz darauf folgt.
    Oder wie Inepu meinte, man kann es auch einfach im Nachhinein lesen. (...)
    In dem Fall wäre es vielleicht eine Option, das 'Vorwort' zum 'Nachwort' zu wandeln. Es hat ja durchaus auch Gründe, warum redaktionelle Sekundärtexte häufig hinten im Album sind... (Generell gesprochen, weil: Hab die DD-Bände nicht gelesen und kann daher den konkreten Fall nicht beurteilen.)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #364
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    In dem Fall wäre es vielleicht eine Option, das 'Vorwort' zum 'Nachwort' zu wandeln. Es hat ja durchaus auch Gründe, warum redaktionelle Sekundärtexte häufig hinten im Album sind... (Generell gesprochen, weil: Hab die DD-Bände nicht gelesen und kann daher den konkreten Fall nicht beurteilen.)
    Das wäre ein Vorschlag, ja... wir müssen jetzt eh mal besprechen, wie diese "Änderungen" aussehen werden...

  15. #365
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Melbystrand Beitrag anzeigen
    Den 2.DD habe ich gestern Abend auch mit nach Hause genommen und halb lesen können. Wenn ich ehrlich bin, wirken die Zeichnungen in der Einfärbung und auf dem glänzenden Papier nicht so gut wie in der Fumettiversion. Dieses komische pseudo-Vorwort war leider wie beim ersten Band ziemlicher Müll und enthielt viele Spoiler. (Zum Vergleich: In der Nummer 50 der Serie von Carlsen/Schwarzer Klecks gibt es einen hochinteressanten Sekundärteil. Oder bei den ersten zwanzig Carlsen Bänden waren ergänzende Artikel. So macht man es richtig !)
    Ich werde die Serie weiterhin kaufen, weil sie chronologisch sauber und alternativlos ist, aber als Fumetti wären sie mir lieber.
    Vielen Dank für den Kauf und dein Kommentar. Ich höre jede Meinung wirklich sehr gern. Auch wenn so hart ausgesprochen ist.

    Jeder von uns hat eigene Meinung, zu praktisch alles rund um uns herum. Man darf die Meinung haben und das ist gut.
    Ich frage mich nur ob diese "Meinung" immer kritikfähig ist?
    Sind wir wirklich immer fähig eine Kritik zu üben oder fehlt uns oft gewisse Toleranz und vor allem fachliche Kompetenz?
    Aber das stört uns nicht über "etwas" oder einfach über "alles" eine Meinung zu haben?

    Ich weiss nicht ob ich nötige Kompetenz habe aber eine Meinung habe ich auch.
    Das Vorwort fand ich einfach Klasse! Als ich das erstes mal gelesen habe wusste ich dass das ein wahrer Dylan Dog Fachmann geschrieben hat.
    Ein Fachmann der Dylan nicht nur ausgezeichnet kennt sondern ihn auch sehr gern hat. Ein Fachmann der Sclavi überragend verstand
    und das auf seine Art durch "Die Akte" an uns übermittelt.
    Seine erzählerische Art hat mich einfach fasziniert und ich bin sehr Stolz das er dieses Vorwort für Libellus geschrieben hat.

    Wir müssen nicht immer einer Meinung sein aber wir dürfen uns trotzdem gemeinsam auf das Buch 3 freuen.
    Geändert von Alhambros (24.04.2015 um 01:53 Uhr)

  16. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    TEX erscheint als GA bei Panini im neuen Albenprogramm!

    C_R
    Steht GA für Gesamtausgabe? Wenn ja, dann stimmt das nicht. Das ist eine spezielle Ausgabe, Texone genannt, Band 14.
    In Deutschland kennt man schon band 7 von Giovanni Ticci und Band 15 von Joe Kubert.
    Ich freue mich gewaltig auf Tex!

  17. #367
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alhambros Beitrag anzeigen
    Steht GA für Gesamtausgabe? Wenn ja, dann stimmt das nicht. Das ist eine spezielle Ausgabe, Texone genannt, Band 14.
    In Deutschland kennt man schon band 7 von Giovanni Ticci und Band 15 von Joe Kubert.
    Ich freue mich gewaltig auf Tex!
    Herrje, was machst du um 3 Uhr auf den Beinen?
    Du hast Recht, es handelt sich nicht um eine Gesamtausgabe (vielleicht meinte ComicRepublic GN?), sondern um genau die Nummer, die du gesagt hast, Band 14, "L'ultimo ribelle" - Der letzte Rebell. Eine von Colin Wilson gezeichnete 240-Seiten-Sonderausgabe...

  18. #368
    Mitglied Avatar von King Warrior
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tex ist toll, Dylan ist noch viel besser, trotzdem ist Zagor mit Abstand der beste.
    Besonders erwähnenswert sind auch Julia, Gea, Dragonero, Cassidy, Lilith…und Waisen, natürlich.

  19. #369
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alhambros Beitrag anzeigen
    Steht GA für Gesamtausgabe? Wenn ja, dann stimmt das nicht. Das ist eine spezielle Ausgabe, Texone genannt, Band 14.
    In Deutschland kennt man schon band 7 von Giovanni Ticci und Band 15 von Joe Kubert.
    Ich freue mich gewaltig auf Tex!
    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    Herrje, was machst du um 3 Uhr auf den Beinen?
    Du hast Recht, es handelt sich nicht um eine Gesamtausgabe (vielleicht meinte ComicRepublic GN?), sondern um genau die Nummer, die du gesagt hast, Band 14, "L'ultimo ribelle" - Der letzte Rebell. Eine von Colin Wilson gezeichnete 240-Seiten-Sonderausgabe...
    Danke euch beiden für die Aufklärung! Dachte von der Seitenzahl her müsste es eine Gesamtausgabe (GA ) ist... Aber farbig sieht sie nicht schön aus. Von daher werde ich sie mir nicht kaufen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #370
    Mitglied Avatar von King Warrior
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #371
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Aber farbig sieht sie nicht schön aus. Von daher werde ich sie mir nicht kaufen!

    C_R
    Findest du? Also mir hat's total gut gefallen. (es gibt auch einen schönen Einleitungstext, der Tex' Erfolg echt gut erläutert)
    Aber wahrscheinlich hab ich mich nach 20 Jahren s/w Comics lesen einfach satt gesehen und freu mich jetzt eben über eine buntere Welt


    Dado, ich denke, bei den ganzen schwarzweiss-Fans hier müsste man tatsächlich einfach mal einen Versuch starten, eine Bonelli-Serie rauszubringen, exakt, wie sie in Italien rauskommt: Einzelhefte (98 Seiten), kein einziger Farbklecks - außer auf dem Cover, und tintenaufsaugendes Schlabberpapier. Für schlappe 5€. Ist so was in Deutschland machbar?
    Aber wehe, es beschwert sich dann jemand, dass schwarzweiß doch langweilig ist und dass Glanzpapier her sollte!!!!

    Ha, ha, ha...
    Aber jetzt mal ernsthaft und zurück zu Dylan Dog. Der Panini-Tex gehört in eine andere Sparte.

    Seid ihr bereit für Buch 3???

  22. #372
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    hat bei Dylan Dog leider nich funktioniert

  23. #373
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    hat bei Dylan Dog leider nich funktioniert
    war vielleicht immer noch zu teuer? Mit 5€ kann man praktisch keinen Fehlkauf machen. Dann liest man die Story und puff, ist man abhängig und die 5€ im Monat kann man sich gut leisten. Gar mit einer anderen Serie eben...
    Okay, raus aus den Tagträumen, zurück an die Arbeit!

  24. #374
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, wenn man nicht weiß, dass was zu haben ist, kann man's auch nicht finden... geschweige denn, sich wünschen, es zu finden. Also auf Deutsch... wenn keine Werbung gemacht wird, weiß auch kein Hans, dass es aufm Markt ist. Auch nicht, wenn's nen Euro kosten würde.

  25. #375
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema s/w muss man sagen: Bei den Mangas funktionierts ja auch.

    Das Problem bei einem Versuch sowas auch für Dylan Dog etc. zu schaffen ist halt, dass man erst mal das entsprechende Publikum schaffen muss - und das ist glaube ich ein Ding der Unmöglichkeit. Auch Mangas hätten sich glaube ich bei uns nie durchgesetzt ohne die entsprechende "Starthilfe" durch Fernsehserien, Video- und Sammelkartenspiele etc., durch die erst mal ein Grundstock an Zielpublikum geschaffen wurde, der sich dann zur jetzigen Mangaszene gemausert hat.

Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher