Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 61 von 62 ErsteErste ... 11515253545556575859606162 LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.525 von 1542
  1. #1501
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Dann geht die Kritik aber in die falsche Richtung: Sie müsste dann auf die Verlässlichkeit des Verlages abzielen, nicht auf das Geschäftsprinzip.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #1502
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Kritik zielt ja auch auf die Verlässlichkeit. Nur ist Marks Geschäftsprinzip aufgrund seiner fehlenden Zuverlässigkeit bei der Herausgabe der angekündigten Comics eben so absurd. Das Eine bedingt in diesem Fall das Andere.

  3. #1503
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hier -und darauf hatte ich mich ja bezogen- war aber von 'Verlässlichkeit' nicht die Rede. Sondern nur von 'Geschäftsprinzip':
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Du hast gerade genau das Geschäftsprinzip von Epsilon beschrieben. Mark möchte Geld für eine noch nicht erbrachte Leistung. Dieses Geld soll man ihm in der Hoffnung auf eine Umsetzung irgendwann in ferner Zukunft vorstrecken oder durch den Kauf von Comics, die einen nicht interessieren, quersubventionieren. Absurd aber wahr.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #1504
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon geschrieben: Das Geschäftsprinzip ist in diesem Fall aufgrund der mangelnden Zuverlässigkeit so absurd.

  5. #1505
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch die am häufigsten Nennung von "strafrechtlich Relevant" überhaupt in einem Internet Forum, gehe ich davon aus das uns die Sicherheitsbehörden auf dem Schirm haben und der Comicforum User vom Gefahrenpotential her zwischen Pegida und ISIS eingestuft wird.
    Kopfgeldjäger und Chefankläger Zaktuell hat mich zermürbt und als Schurke ausgemacht. Ich erwarte dennoch einen fairen Prozess.
    Zaktuell lass Dir in meiner noch verbleibenden Zeit in Freiheit gesagt sein, alle, wirklich alle vermuteten Behauptungen von mir, sind Tatsachen!

    Ich werde meine Informanten niemals Preisgeben und frech war ich nie! Mehr habe ich zu meiner Verteidigung nicht zu sagen. 😔
    Geändert von jellyman71 (23.01.2015 um 22:12 Uhr)

  6. #1506
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Huch. Paar Tage offline...
    Du warst Nebelkerzen kaufen, stimmt's?

  7. #1507
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das müssen ja Bomben Geschäfte gewesen sein die Ihr 2. da gedealt habt. Anders ist die Verblendung nicht zu erklären...

  8. #1508
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Hier übrigens ein Beispiel dafür, wie 'geschäftsschädigend' derartige 'Unterstellungen', wie die von Jonah (s.o.) sein können: - 'ahnungslose' Käufer gehen -natürlich und mit Recht- davon aus, dass das, was beworben wird auch beworben werden darf. Und werden erst von den Äußerungen Außenstehender verunsichert, ob das denn tatsächlich so sei. Damit wäre dann auch der Tatbestand der 'Geschäftsschädigung' erfüllt...
    Reicht.......nicht.

  9. #1509
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wenn man unterstellt, dass diese Verunsicherung nicht auf den Einzelnen reduziert ist...!?

    Im Übrigen schön, wie hier wieder mal deutlich wird, dass 'inhaltliche Auseinandersetzung' oder gar 'Argumente' bei Einigen nicht hoch im Kurs stehen. Da wird dann lieber mal ein kurzer 'Nebelkerzen-Einwurf' hinterlassen und ein bissl rumgeblödelt... Na gut, sei's d'rum. Ich bin ja eh der Überzeugung, dass die meisten Postings mehr über den Schreiber aussagen als darüber, worüber er schreibt... Möge sich jeder selbst seinen Reim darauf machen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #1510
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...) Zaktuell lass Dir in meiner noch verbleibenden Zeit in Freiheit gesagt sein, alle, wirklich alle vermuteten Behauptungen von mir, sind Tatsachen! (...)
    Na, dann Butter bei die Fische und her mit den konkreten Fakten: Um welche Titel geht es und wo ist der Beweis, dass Epsilon sie bewirbt ohne dazu berechtigt zu sein?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #1511
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich bin ja eh der Überzeugung, dass die meisten Postings mehr über den Schreiber aussagen als darüber, worüber er schreibt... Möge sich jeder selbst seinen Reim darauf machen.
    Eigentor?

  12. #1512
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Na, dann Butter bei die Fische und her mit den konkreten Fakten: Um welche Titel geht es und wo ist der Beweis, dass Epsilon sie bewirbt ohne dazu berechtigt zu sein?
    Wenn du was geraucht hast, dann sag mir was. Möchte das auch mal probieren. Das geht ja auf keine Kuhhaut was du in den letzten Stunden geschrieben hast !!!

  13. #1513
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich bin ja eh der Überzeugung, dass die meisten Postings mehr über den Schreiber aussagen als darüber, worüber er schreibt... Möge sich jeder selbst seinen Reim darauf machen.
    Das sollte als Signatur unter Deinen Postings stehen! Ich mag Deine Postings nicht mehr lesen, Tschüß zaktuell viel Spaß in der Ignorierliste.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  14. #1514
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    - 'ahnungslose' Käufer gehen -natürlich und mit Recht- davon aus, dass das, was beworben wird auch beworben werden darf. Und werden erst von den Äußerungen Außenstehender verunsichert, ob das denn tatsächlich so sei. Damit wäre dann auch der Tatbestand der 'Geschäftsschädigung' erfüllt...
    Das ist aber schon eine Verkehrung der Sachlage, die du damit implizierst. Ein, ich nenne es mal "auffälliges" Verlagsverhalten mit Versprechungen, Verschiebungen, merkwürdiger Kommunikation nach außen und eine enorm hohen Zahl an Comics, die im Voraus beworben werden bzw. bestellbar sind, ist also nicht für sich allein geschäftsschädigend, sondern erst dadurch, dass ein paar Leute im Forum genau diese Dinge kritisch hinterfragen?
    Das kann es aus meiner Sicht nicht sein. Wer ein Album bei Epsilon kauft oder einen Genussschein erwirbt, aber dann jahrelang keine Fortsetzung bekommt bzw. das was ihm an Output angekündigt wurde, dann wundert sich der unbedarfte Kunde automatisch, oder nicht? Und wenn dieser dann auf die Homepage guckt und merkt, dass so enorm viel aufgelistet ist, was noch nicht erschienen ist und auf Jahre gesehen gar nicht alles erscheinen kann, dann macht er sich sicher seine Gedanken.
    Excelsior

  15. #1515
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Wer ein Album bei Epsilon kauft oder einen Genussschein erwirbt, aber dann jahrelang keine Fortsetzung bekommt ...
    Offensichtlich gibt es aber Zinsen.
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen "Genussschein" erworben hat ...
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Doch da gibt es schon ein paar und die bekommen auch regelmäßig ihre Zinsen.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  16. #1516
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Offensichtlich gibt es aber Zinsen.
    Es fragt sich wo die Zinsen eigentlich herkommen, wo doch der Verlag beispielsweise nicht in der Lage zu sein scheint aus dem Umsatz regelmässig das Verlagsprogramm zu finanzieren. In diesem Zusammenhang sind 10% Zinsen im Prinzip eine Riesen-Rendite.

    Es fragt sich allerdings auch wie die Regelung bezüglich der Rückzahlung der Einlage geregelt ist. Als Investor erwarte man die Rückzahlung des Anlagebetrages zum Nennwert am Laufzeitende - dies natürlich neben der jährlichen Zinszahlung.

    Auf der Homepage gibt dazu leider keine Infos.
    Geändert von eschbachfan (24.01.2015 um 11:16 Uhr)

  17. #1517
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt landet man wieder unweigerlich in den Spekulationen über die Verlagsfinanzen. Darüber kann ich nichts aussagen.

    Ich denke nur einfach, dass man einen Genussschein nicht primär deshalb erwirbt, weil man eine lukrative Geldanlage sucht, sondern weil man eine gewisse Zahl an Comics zu einem etwas geringeren Preis jährlich erhält und man zusätzlich die Programmplanung unterstützt. Ob das realistisch ist oder nicht, aber das dürften wohl die bevorzugten Motive sein...
    Excelsior

  18. #1518
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Eigentor?
    War mir klar, dass ich da ne prima Vorlage gebe. Aber die gönn' ich Euch.
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Wenn du was geraucht hast, dann sag mir was. Möchte das auch mal probieren. Das geht ja auf keine Kuhhaut was du in den letzten Stunden geschrieben hast !!!
    Und inhaltlich, sachlich hast Du auch was zu sagen? Nicht? Och... Na, ja... Gut, wer nichts zu sagen hat, eckt auch nicht an und landet nicht auf Ignorierlisten. Hat vielleicht auch was für sich.

    Anyway: Weil mir hier wiederholt mit der Ignorierliste gekommen wird:
    Natürlich ist es jedermanns gutes Recht, bestimmte Dinge schlicht zu ignorieren. Für mich hat das immer ein bischen was von der Vogel-Strauss-Politik: Einfach nicht sehen WOLLEN. Wenn das alles so'n Unsinn wäre, bestünde nicht viel Anlass dazu. In der Regel sind es eher 'unbequeme Wahrheiten', die jemand nicht hören will - Kinder halten sich ja zB auch die Ohren zu, wenn sie 'geschimpft' werden, weil sie nicht hören wollen, was sie falsch gemacht haben.
    Vor allem aber frag ich mich, warum man mir denn doch noch mitteilen will, dass man mich auf die Ignorierliste gesetzt hat? Was soll mir das sagen: 'Ich spiel nicht mehr mit Dir.'? Wozu mir das mitteilen? Einfach nicht mehr mitspielen und gut ist.

    Vielleicht diese Botschaft: 'Hey, denk mal drüber nach, was Du schreibst, bzw. darüber, dass das immer mehr Leute nicht mehr lesen wollen?' - Und dann? Bei wem ich auf der Ignorierliste stehe, der sieht ja im Zweifel auch nicht, ob ich mich dann besser. Insofern kommt bei mir eher an: Wieder einer mehr, der die Auseinandersetzung scheut und dem es nicht gelingt, im Zweifel ohne Ignorierliste auch mal NICHT zu antworten... - As I said: Das Gepostete sagt mehr über den, der postet.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #1519
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Das ist aber schon eine Verkehrung der Sachlage, die du damit implizierst. Ein, ich nenne es mal "auffälliges" Verlagsverhalten mit Versprechungen, Verschiebungen, merkwürdiger Kommunikation nach außen und eine enorm hohen Zahl an Comics, die im Voraus beworben werden bzw. bestellbar sind, ist also nicht für sich allein geschäftsschädigend, sondern erst dadurch, dass ein paar Leute im Forum genau diese Dinge kritisch hinterfragen? (...)
    Es macht einen Unterschied, ob mich der Verlag 'verunsichert', weil er unpünktlich/unzuverlässig produziert, oder ob ich verunsichert werde, weil jemand behauptet, dass der Verlag Dinge tut, zu denen er nicht das Recht hat, sprich illegal agiert.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #1520
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    ... dürften wohl die bevorzugten Motive sein...
    Du verwechselst hier den Genussschein mit der Subskription. Vom Text her richtet sich der Genussschein an Investoren, die für ihre Anlage eine Rendite erwarten. Und da stellt sich schon die Frage, wie bei einem nach Verleger-Worten schwächelnden Comicmarkt, nicht den Erwartungen entsprechenden Verkäufen und offensichtlich minimalem Programm diese 10% erwirtschaftet werden. Das passt doch alles nicht zusammen.

  21. #1521
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Es ist schon erbärmlich, wie du in kürzester Zeit mit deinem Hilfssheriff idur jedes Thema zumüllst.
    hey, der hilfssheriff bin immer noch ich! schon vergessen?
    allerdings bin ich nicht dem zaktuell sein hilfssheriff, ich bin mein eigener hilfssheriff - ganz ohne chef.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  22. #1522
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ah, so. Akif Pirinccii hat auch geglaubt die Bezeichnung "Irrer" wäre nur eine Beschreibung. Das Gericht fand, diese Beschreibung kostet 8.000 €. (...)
    Eine -wie ich finde- unzulässige Verkürzung der Tatsachen, die mit meinem 'Idioten' nichts zu tun hat und nicht vergleichbar ist. Aber wie oben geschrieben: Ich bin nicht bereit, das HIER zu diskutieren.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #1523
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    (...) Es ist schon erbärmlich, wie du in kürzester Zeit mit deinem Hilfssheriff idur jedes Thema zumüllst. (...)
    Es besteht die Möglichkeit, über mein Profil festzustellen, wo ich überall poste. Das ist weit davon entfernt 'jedes' Thema zu sein. Und das, was ich zB zu 'Andy Morgan bei Kult' schreibe, kann man wohl kaum unter 'zumüllen' fassen. Ich habe sicherlich nichts gegen Kritik an meiner Person (auch wenn ich sie zuweilen an unpassender Stelle vorgebracht finde), aber ich würde mir schon wünschen, dass sie sachlich und sachlich richtig wäre und formuliert würde. - Andernfalls muss sich niemand wundern, wenn meine 'Gegenrede' irgendwann dann auch mal 'unsachlich' ausfällt. Eben: Wie man in den Wald ruft...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #1524
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    Es fragt sich wo die Zinsen eigentlich herkommen, wo doch der Verlag beispielsweise nicht in der Lage zu sein scheint aus dem Umsatz regelmässig das Verlagsprogramm zu finanzieren. In diesem Zusammenhang sind 10% Zinsen im Prinzip eine Riesen-Rendite.

    Es fragt sich allerdings auch wie die Regelung bezüglich der Rückzahlung der Einlage geregelt ist. Als Investor erwarte man die Rückzahlung des Anlagebetrages zum Nennwert am Laufzeitende - dies natürlich neben der jährlichen Zinszahlung.
    Nun ja, aber das alles kann dir doch eigentlich herzlich egal sein, solange du keinen der Genussscheine hast und Zinsen bekommst.
    Also, was soll's?
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  25. #1525
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Nun ja, aber das alles kann dir doch eigentlich herzlich egal sein, solange du keinen der Genussscheine hast und Zinsen bekommst.
    Also, was soll's?
    Wenn Homosexuelle im Irak von hohen Gebäude gestossen werden, könnte mir das auch egal sein, da ich weder schwul bin noch im Irak lebe. Mir ist es aber nicht egal.

    Also was soll Dein Totschlag-Argument?

Seite 61 von 62 ErsteErste ... 11515253545556575859606162 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •