User Tag List

Seite 46 von 62 ErsteErste ... 363738394041424344454647484950515253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 1531

Thema: Blade of the Immortal [Hiroaki Samura]

  1. #1126
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    makie ist eine schwertkämpferin die in einem freudenhaus abrbeitet(e) und ist die freundin von anotsu

  2. #1127
    Mitglied Avatar von naruto123
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat: ich glaube eigentlich, dass der beamte bemerkt hat, dass rin die verbrecherin ist, weil er stellt seine fragen so als ob er rin entlarven will. am ende sagt er ausserdem zu ihr "sawa du bist eine beeindruckende frau", so als ob er ihr respekt zollt wegen ihrem mut. so kams mir wenigstens vor ^^

    denk ich auch! vielleicht hat es ja selbst rin gedacht, sie heult ja später dann weil sie so ein glück hat, solche (lieben) leute zu treffen oder sowas ähnliches und vielleicht hat sie ja auch den man vom kontrollposten gemeint?

  3. #1128
    Mitglied Avatar von Castenado
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Reddighausen
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Shinriji ist mir was aufgefallen:In gewisser Weise ähnelt er Manji.Beide haben einen gewissen "naiven" Zug.
    Bei S. ist das klar erkennbar, bei Manji vor allem im Kampf, wenn er kaum Tricks nutzt und in jede Falle tappt.
    Manji ist zwar ob seinem bisherigen Leben sehr zynisch,aber trotzdem ein anständiger Kerl.
    Und vor allem: beide wachsen über sich hinaus,wenn es drauf ankommt.Klar,meist reicht es selbst dann nur knapp oder gar nicht
    ,aber nichtsdestotrotz schlägt Shinriji sich recht wacker, und Manji benutzt sein Hirn ja auch ab und zu, wenn er nicht grad einen Dolch in selbigem hat.
    Der "Schwachpunkt" dieser Charakterisierung:
    Ohne so etwas wie Manjis Kessen-Chu überlebt man so nich lange.Da sie story/charaktertechnisch so wichtig sind, rufe ich euch auf:
    Sagt "JA" zu Manjis UnsterblichkeitD)!!!!!!!!!
    SEE YOU SPACE COWBOY...

  4. #1129
    Mitglied Avatar von Castenado
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Reddighausen
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausserdem:es ist ja nich so,als ob er durch Unsterblichkeit jeden Kampf GEWINNT:im Gegenteil,meist kann er deswegen nur solang
    am Leben bleiben,bis ihn jemand rettet!
    SEE YOU SPACE COWBOY...

  5. #1130
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Manga ziemlich Brutal! Nich das ich was dagegen hätte, aber mich wunderts das der nich eine hohe Altersbeschränkung hat!

  6. #1131
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja... Der Manga ist ja schon von vornherein im "Adult"-Genre angesiedelt, sprich, ist an eine ältere Leserschaft gerichtet. Von EMA gibt es eh nur einen Manga, der teilweiße eine Altersfreigabe "ab 18" bekommen hat. Wenn man sich ein bißel im Netz umschaut, findet man des öfteren für BotI auch die Empfehlung "ab 18". Letztendlich muss aber jeder selber wissen, was er sich dort kauft - und die lieben Eltern können ja auch ab und an ihren Sprösslingen ruhig über die Schultern luschen XD
    BTW.: Da ich noch nicht volljährig bin, hoffe ich doch mal, das BotI in naher Zukunft nicht ein oben erwähntes Stempelchen erhält (wenn, dann doch erst spät nach der Veröffentlichung, wie bei einem anderen Manga geschehen - obwohl das dann auch wiederum nicht löblich wäre).
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  7. #1132
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun bisher sind das nur Empfehlungen, bei allen 3 Verlagen.

  8. #1133
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okei...wer von euch hat schon den 10. Band? Gott, der war sowas von...*sich schüttel*
    Himmel...ich glaube Herr Samura sollte mal in Therapie gehen...vielleicht so für 2-3 Jahre...? oO (<--was natürlich nicht heisst, das er an Blade nicht weiterzeichnen darf...oO²³²³) ^^°

  9. #1134
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mirrow:
    Ich noch nicht. Werde ihn wahrscheinlich auch erst nach Weihnachten kaufen. Aber ihr könnt schon mal drauf los schnacken. Ich nehme das bei BOTI mit dem Spoilern auf jeden Fall nicht so eng.
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  10. #1135
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich an dem Band gestört hat ist, daß so wenig von Manji vorkamm. Die Blonde und die anderen Nebengestalten interessieren mich überhaupt nicht, insofern haben mir die früheren Bände mit nur Manji und Rin mehr gefallen.

    So schlimm wie Mirrow empfanmd ich den Band nicht, war nicht ganz nett, was da alles geschah, aber so ist es halt im leben. Verbrecher sind keine netten Menschen.
    Conan, what is best in life?

    "Crush enemies, see them driven before you and hear the lamentation of their women."

  11. #1136
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kane:
    Ich finde gerade was der "Blonden" (hies die nicht Hakurin? Weiß es nicht mehr) passiert interessant. Sex sells sage ich da nur . Naja, Manji ist natürlich auch nicht ganz so unwichtig, das gebe ich schon zu, aber grundsätzlich habe ich nichts gegen Mangas mit mehreren Handlungsstränden einzuwenden. Das funktioniert bei Monster und den Boys auch wunderbar.
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  12. #1137
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hyakurin heißt die Gute.

  13. #1138
    Mitglied Avatar von Demon Eyes Kyo
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Gießen, Hessen
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaja der 10te Band

    was die arme Hyakurin da durch machen musste...
    aber was sich mir noch mehr ins Gedächnis gebrannt hat, war die alternative "Waffe" von Shira (was für ein abgefuckter Freak der Typ doch ist...)

  14. #1139
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    899
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie grausam. da freut man sich auf den 10. band und ließt dann wie hyakurin wiederlichst gefoltert und vergewaltigt wird. giichi war dann wohl der retter in not. zum glück...wäre hyakurin gestorben...dann...dann....... :O
    endlich hat man auch erfahren, weshalb sie ihren mann umgebracht hat. wie verquer muss man denken um, wie ihr mann, keinen ausweg mehr zu finden und sein eigenes kind wegen nichts und wieder nichts umzubringen?

    und so viel tai-chan )

    ich will band 11

  15. #1140
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der 10. Band sehr gut gefallen. Vor allem, da Rin und Manji genau soviel Präsenz zeigten, wie ich es mir wünsche. Der Band bewieß erneut, daß es keine Hauptfiguren in dieser Geschichte gibt, sondern die Handlung rund um Itto-Ryu kreist. Mit den Mugai-Ryu und Taito Magatsu wurden zudem sehr interessante Protagonisten in den Vordergrund gestellt. Das Kapitel "Bestien" war sehr gut konstruiert und erzählt. Und entgegen dem Großvater empfinde ich, daß die realistische Drastigkeit, mit der hier Folter und Vergewaltigung dargestellt werden überhaupt nichts mit "sex sells" zu tun haben. Es erinnerte mich eher an den sehr genialen dritten Shamo-Band. Sehr passend zu dieser Szene waren die Erinnerungen Hyakurins bezüglich ihrer Anfänge bei Mugai-Ryu, die sie dem Leser noch menschlicher und die Unmenschlichkeiten gegen sie noch nahegehender machten.
    Bei Shiras Waffe war bemerkenswert, daß der Dialog, in dem ihre Herstellung erzählt wird, länger als die Kampfszenen geschildert wurden.

    P.S. Auf der Suche nach der Verweisstellen im neuen Band mußte ich erstmal kräftig suchen, und wurde im 5. Band fündig. Hier haben wir im 21. Akt die erwähnte Tötung der beiden Mugai-Ryu-Mitarbeiter, die als Auftraggeber "Akagi" nennen und ebenfalls den Schnurbärtigen, der mir irgendwie sehr bekannt vorkam. Hier heißt er "Kagimura Habaki" und arbeitet für das Banshu. Ist er identisch mit Giichis Begleiter, der Hyakurins Todesurteil aufhebt? Den nötigen Einfluß hätte er und die geäußerten Ansichten sind auch ähnlich. Nur leider weiß ich damit noch immer nicht, was es mit "Akagi" auf sich hat. Oder wurde der name bereits an weiterer Stelle erwähnt, die ich übersehen habe?
    Geändert von Theoretiker (16.12.2003 um 21:47 Uhr)

  16. #1141
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So verquer sind seine Gedanken gar nicht.
    Bei BotI handelt es sich schließlich um einen Anti-Samurai-Comic. D.h. das Grundthema der Geschichte ist die Darstellung der Samuraikultur in ihrem Wesen als Anachronismus während der Edo-Zeit. Die samurai als eine Kriegerkaste, die sich in ein riesiges System aus Pflichten, Ehrenkodexen, Traditionen, Privilegien und Kampfkünsten eingesponnen haben, nur um zu verdrängen, daß sie ein überflüssiger Kriegerstand sind. Akagi formuliert es sehr treffend: "Genkei war ein altmodischer Mann. Gefangen im Schatten seines berühmten Vaters... Ein Narr, der glaubte, man könnte in einer Welt, die seit dem Shinabara-Aufstand vor 150 Jahren in Frieden lebt, mit dem Schwert zu Ruhm und Ansehen gelangen."
    Genkei hat den Dojo seines Vaters geerbt, seine Aufgabe und Pflicht besteht darin, dem Namen seines Vaters Ehre zu erweisen, indem er diesen Dojo und die Schwertkunst seines Vaters fortführt. Dazu muß er einen Sohn zeugen und großziehen, der ebenfalls dieser Aufgabe gewachsen ist. Er sah es deshalb als seine Pflicht an, seine Kinder zu töten, sobald sich erwieß, daß sie ihrer Bestimmung nicht gewachsen sein werden, und so seine Söhne, sich selbst und seinen Vater vor Schande und Entehrung zu bewahren.

    Ähnliches lasen wir bei der Geschichte um Makie.
    Bzw. lohnt es sich "Lone Wolf & cub" zu lesen, das sehr ausführlich in dieses Ehrensystem der Samurai einführt.
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  17. #1142
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Theoretiker:
    Ich muss Dir recht geben. Meine Sex Sells Aussage habe ich getroffen bevor ich den Band kannte. Damit wollte ich einfach generell sagen, das Frauen als Protagonisten sich gut verkaufen. Was in dem 10ten Band passiert hat natürlich in keinster weise etwas mit Sex zu tun. Keine Sorge, ich bin nicht so pervers.
    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Wo bitte bleibt die Plastikfolie um BOTI. So langsam wirds nämlich wirklich verdammt krass in dem Manga.

    Trotzdem ist der Band sehr genial gewesen und ich finde die Story ebenfalls sehr gut konstruiert. Und um zu dem Shamo Vergleich noch etwas zu sagen. Ich habe bei Shamo einfach meistens das Empfinden, das die Gewalt vor der Story steht. Trotzdem ist die Story auch dort gut. Ich bin ja mitlerweile auch bekennender Shamo-Fan.
    Trotzdem ist der 10te Band bei BOTI endlich wieder so gut, das für der Manga wieder zur Bundesliga gehört.
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  18. #1143
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Opa
    Mit Shamo habe ich nach Band 3 aufgehört. Wenn ich von der herausragenden Qualität Shamos rede, so meine ich damit diese 3 Bände und dabei vor allem #3 als Einzelband.

    Beim Durchforsten der letzten Bände ist mir aufgefallen, daß in letzter Zeit erstaunlich wenig Handlungsfortschritt geschah, was ich vor allem auf zu viele bzw. zu lange Kämpfe zurückführe.
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  19. #1144
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich nicht weiß, wieviele hier im CILF mitlesen, ich keinem meine Theorie über die BotI-Metastorie vorenthalten möchte, bzw. gern Meinungen dazu hätte, zitiere ich mich hier mal selbst:

    Original geschrieben von NekoTenshi: wie grausam. da freut man sich auf den 10. band und ließt dann wie hyakurin wiederlichst gefoltert und vergewaltigt wird. giichi war dann wohl der retter in not. zum glück...wäre hyakurin gestorben...dann...dann.......
    endlich hat man auch erfahren, weshalb sie ihren mann umgebracht hat. wie verquer muss man denken um, wie ihr mann, keinen ausweg mehr zu finden und sein eigenes kind wegen nichts und wieder nichts umzubringen?
    Original geschrieben von Theoretiker:So verquer sind seine Gedanken gar nicht.
    Bei BotI handelt es sich schließlich um einen Anti-Samurai-Comic. D.h. das Grundthema der Geschichte ist die Darstellung der Samuraikultur in ihrem Wesen als Anachronismus während der Edo-Zeit. Die samurai als eine Kriegerkaste, die sich in ein riesiges System aus Pflichten, Ehrenkodexen, Traditionen, Privilegien und Kampfkünsten eingesponnen haben, nur um zu verdrängen, daß sie ein überflüssiger Kriegerstand sind. Akagi formuliert es sehr treffend: "Genkei war ein altmodischer Mann. Gefangen im Schatten seines berühmten Vaters... Ein Narr, der glaubte, man könnte in einer Welt, die seit dem Shinabara-Aufstand vor 150 Jahren in Frieden lebt, mit dem Schwert zu Ruhm und Ansehen gelangen."
    Genkei hat den Dojo seines Vaters geerbt, seine Aufgabe und Pflicht besteht darin, dem Namen seines Vaters Ehre zu erweisen, indem er diesen Dojo und die Schwertkunst seines Vaters fortführt. Dazu muß er einen Sohn zeugen und großziehen, der ebenfalls dieser Aufgabe gewachsen ist. Er sah es deshalb als seine Pflicht an, seine Kinder zu töten, sobald sich erwieß, daß sie ihrer Bestimmung nicht gewachsen sein werden, und so seine Söhne, sich selbst und seinen Vater vor Schande und Entehrung zu bewahren.

    Ähnliches lasen wir bei der Geschichte um Makie.
    Bzw. lohnt es sich "Lone Wolf & cub" zu lesen, das sehr ausführlich in dieses Ehrensystem der Samurai einführt.
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  20. #1145
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original geschrieben von Theoretiker
    Nur leider weiß ich damit noch immer nicht, was es mit "Akagi" auf sich hat.
    Ich würde mal vermuten: NICHTS.
    Der Sterbende in Band 5 versuchte Magatsu den Namen Kagimura zu nennen, brachte aber nur noch A.... A.... [Stöhnen] Kagi heraus.
    Hyakurin hat sich über den Namen "Akagi" so "amüsiert", weil sie erkannt hat, dass Ihre Peiniger komplett im falschen Film sind.
    Geändert von Pen_Pen (16.12.2003 um 22:43 Uhr)

  21. #1146
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pen_Pen:
    Genauso siehts aus so wie ich das sehe.

    @Theoretiker:
    Das Ehrensystem ist für uns hier im westen teilweise nur sehr schwer verständlich. Wer kann schon wirklich nachempfinden das es für die Samurai eine Ehre war im Kapf für den Herren zu fallen. Ich denke mir zum mindest das man da doch schön blöde sein muss.
    Die Kultur in Japan unterscheidet sich ja auch heute noch maßgeblich von der unseren, auch wenn es mit der heranwachsenden Generation vielleicht viele Brücken und Gemeinsamkeiten gibt.
    Ich denke schon das es vor dem kulturellen Hintergrund vertretbar war seine eigenen Söhne zu töten. Aber krank bleibt das für miene Begriffe trotzdem.
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  22. #1147
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    899
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist mir auch wieder klar. Ich weiß wozu Genkei verpflichtet war.
    Nur erscheint es einem etwas Abstrus zu lesen wie ein Vater sein eigen Fleisch und Blut, aufgrund dessen tötet. Zumindest war es bei mir so! Ich weiß weshalb er es getan hat, aber nachvollziehen kann ich es nicht.

  23. #1148
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben dieses Gefühl, daß du beschreibst, ist, meiner Ansicht nach, die Grundkomponente der BotI-Story.
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  24. #1149
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... ich überleg schon ne ganze Weile ob ich mir net BotI holen sollte. Ich glaub, ich bestell mir mal den 1. band.
    Wie viele mangas sin in japan bisher draußen??

  25. #1150
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    899
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Theo:
    Denke ich auch. Ansonsten würde ich meiner selbst widersprechen und es auch nicht lesen.

    @Icebear:
    Wenn ich mich nicht irre sind es bisher 13

Seite 46 von 62 ErsteErste ... 363738394041424344454647484950515253545556 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher