Seite 3 von 43 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 1070

Thema: USAGI YOJIMBO

  1. #51
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    11
    Nachrichten
    0
    Eure deutsche Version scheint ja ganz nett zu sein (hab auf der Buchmesse mal kurz reingeschaut) aber ehrlich gesagt werd ich mir das Geld wohl sparen und weiter die englischen Originale lesen.

    Trotzdem find ich's gut das ihr UY zurück nach Deutschland gebracht habt

  2. #52
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.084
    Nachrichten
    0
    Ich hab's in Essen nur deshalb nicht gekauft, weil ich das gute Stück sogleich bei meinem Händler vorbestellt hatte, nachdem ich erfahren hatte, daß ihr fortan den Fernost-Hasen veröffentlichen werdet. Und bei aller Liebe zu eurem Unternehmen: Ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich Comics in doppelter Ausführung zulegen ...

  3. #53
    Moderator Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.721
    Nachrichten
    0
    Hmmm... da müssen wir wohl noch dran arbeiten!

  4. #54
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    471
    Nachrichten
    0
    Ich fand das auch wieder richtig gut mal wieder was von Usagi zu lesen. Ich werde schauen, wie man die Popularität, wenigstens in konzentrischen Kreisen um meinen Bekanntenkreis, erhöhen kann...

  5. #55
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    4.268
    Nachrichten
    0

    Arrow

    Mir fällt gerade ein: Ein Grund, weshalb es so wenige Neulinge gab, wird ja auch die hohe Nummer der Ausgabe sein (auf das Cover schauen, die 8 sehen und wieder weglegen, weil es ja anscheinend eine alte Serie ist, von denen man nicht die ersten Bände hat).,
    Wie wäre es, wenn ihr zur nächsten Messe versucht, ein paar Carlsen-UY daneben zu legen. So als Anreiz für die Frischlinge?


    Sören

  6. #56
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.624
    Nachrichten
    0
    Tja, das könnte mit ein Grund sein. Das Problem ist nur : Wir haben unsere Carlsen-UYs selber bei Händlern zusammensuchen müßen ! Wir haben gar keine "alten" Bände mehr ...

  7. #57
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.845
    Nachrichten
    0

    Thumbs up

    @Mille:
    Vielen Dank für die persönliche Empfehlung von "Usagi". Ich hätte es mir sonst wahrscheinlich gar nicht gekauft. Ist aber ein wirklich schöner Comic (zeichnerisch, erzählerisch etc.).
    Habs mir gleich auf der Rückfahrt nach Berlin durchgelesen.

    Gruß
    Michael

    PS:
    Wann kommen die nächsten?

  8. #58
    Moderator Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.721
    Nachrichten
    0
    Freut mich, dass grad von dir zu hören!
    Ich bin übrigens leider noch nicht dazu gekommen, deine Story zu lesen, muss erst mal den ganzen Versand organisieren. Die Messekisten stehen noch unangetastet in der Ecke...

  9. #59
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.084
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von Mille
    Hmmm... da müssen wir wohl noch dran arbeiten!
    Keine Sorge - falls es jemals einen Verlag geben sollte, dessen Produkte ich in doppelter Ausfertigung kaufe, dann wäre es ganz bestimmt der eure!

    Wenn ich mich jetzt an die Sanierung des Schwarzen Turms machen will, sagt aber mein böser, böser Geldbeutel immer wieder "Nö!" Vielleicht habe ich ja irgendwann mal einen Job, der sogar einigermaßen angemessen entlohnt wird - und dann geht's auf der Stelle los!

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    408
    Nachrichten
    0

    Question

    Könnte mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen, was die Chronologie von Usagi Yojimbo angeht?
    In den USA gibt es TPBs von Fantagraphics, Dark Horse, dann gibts auch noch einen Space Usagi, hier in D beginnts mit Band 8 und ich blick nicht mehr durch.
    Ich selbst habe das 'Book One' von Fantagraphics und 'Seasons' und 'Space Usagi' von Dark Horse und bin jetzt stolzer Besitzer des deutschen Band 8. (Sieht toll aus, hoffentlich rentiert sichs für den Schwarzen Turm, aber ich bin skeptisch.)
    Insgesamt finde ich Usagi gut genug um mir nach und nach alles zuzulegen was erschienen ist, ich weiß bloß nicht, wo ich einsteigen soll.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    gerne verweise ich an dieser stelle auf das freibeuter-sonderheft aus dem aktuellen hit-comics oder an das nächste zack!, in dem halbwegs alle deine fragen beantwortet werden dürften...

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    408
    Nachrichten
    0
    Aaaah ja... Firma dankt. Es ist eigentlich eine Schande, daß ein so toller Comic in D auf keine größere Resonanz stößt.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    yup.

  14. #64
    Moderator Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.721
    Nachrichten
    0
    Usagi ist immer noch ein Geheimtipp. Als mir Robi (meine bessere Turm-Hälfte) seinerzeit monatelang damit in den Ohren lag, ich sollte doch mal Usagi lesen, weil er das Material gern drucken wollte, winkte ich immer ab: ein Funnyhase, der mit Schwertern hantiert?! Nein, danke!
    Bis ich eben mal ein paar Hefte las...

  15. #65
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.624
    Nachrichten
    0
    Ging mir genauso ! An Usagi hab ich nix auszusetzen, und dabei finde ich eigentlich immer was zu meckern ...

  16. #66
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.845
    Nachrichten
    0

    Question

    Wie stehts eigentlich mit den ersten 7 Bänden? Bringt Ihr die auch noch raus?

    Hatte kürzlich ein Gespräch mit nem Comichändler, der meinte, Usagi würde wie Blei in den Regalen liegen, weil kaum einer der "Kids" bei Band 8 in eine laufende Reihe einsteige...

    Gruß
    Michael

  17. #67
    Moderator Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.721
    Nachrichten
    0
    Da könnte durchaus was dran sein...
    Ich halte es aber für etwas verfrüht, von "Blei" zu reden, wo der Band doch erst seit schätzungsweise drei Tagen in den Läden ist.
    Tja, die ersten sieben Bände... Ich meine, dass wir mindestens erst mal vier neue Bände herausbringen müssen, ehe über irgendwelche Nachdrucke entschieden werden kann.

  18. #68
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    4.268
    Nachrichten
    0

    Cool

    Carlsen macht es doch auch vor, wie die viel aktuelleren Splitter-Alben (Lanfeust, Gipsy) wieder aufgelegt werden. Es waere mehr als Schade, wenn die Serie wegen fehlender erster Baende bei euch eingestellt werden muesste. Ich befuerchte, dann wird sich niemand mehr an diese Serie trauen (und ihr euch nicht an weitere Mangas).

    Soeren
    Geändert von Alita (01.11.2001 um 08:52 Uhr)

  19. #69
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.624
    Nachrichten
    0
    Nuja, normalerweise muß man eine Serie von Anfang an haben um bei der Handlung durchzusteigen, nur sind bei Usagi abgeschlossene Geschichten drin die man problemlos lesen kann ohne alle Bände zu kennen. Aber mach das mal den "Kids" klar die durch die Mangas gewohnt sind das eine Handlung erst nach zig Bänden Sinn ergibt !
    Wir wären ja eigentlich auch schon froh wenn all diejenigen wieder einsteigen die Usagi schon bei Carlsen gelesen haben - aber die müßen erstmal mitkriegen das es die Serie wieder auf deutsch gibt. Warten wir mal ab ...

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    nu' mal ganz optimistisch! im nächsten zack ist auch ein beitrag drin, die manga-fachblätter haben wohl auch schon stories zugesichert... rein pressetechnisch habt ihr gute karten. zumindest die alten usagi-leser müßtens also alle demnächst mitgekriegt haben.

  21. #71
    Moderator Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.721
    Nachrichten
    0
    So seh ich's auch, danke, L.N.!
    Der Verkauf lässt sich etwas schleppend an, aber das kennen wir inzwischen. Ich bin mit den Verkaufszahlen bisher aber wirklich zufrieden.
    Seit ein paar Tagen bin ich auch Mitglied im USAGI DOJO, dem internationalen USAGI Internet Fan Club. Der hat etwa zwanzig deutsche Mitglieder, aber leider keine eigene aktuelle deutsche Homepage. Nur unter www.usagiyojimbo.com gibt es natürlich 'ne ganze Menge zu entdecken.
    Geändert von Mille (02.11.2001 um 11:36 Uhr)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.213
    Nachrichten
    0
    okay, ich werde mir mal eins zulegen, hab die ShortStory im Freibeuter Heft gelesen, hat was ...schick dir am Sonntag ne Mail, Mille, will auch noch anderen Kleinkram, und solange es noch keine Schwarzer-Turm-Aktie gibt...
    Kann natürlich auch zum Händler gehen und einen auf Kiddie machen (das kann ich gut!) und der denkt dann "wow, die Kids lieben das Teil, ich brauch mehr davon..."

  23. #73
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.213
    Nachrichten
    0
    hab Usagi schon, auch gelesen, so viel Heldenhaftigkeit, Mut und Ruhe wirkt etwas einschüchternd auf mich, kenn ich gar nicht mehr aus Comics, hat mir aber gefallen und wenn die Kids sowas lesen, wär ich ja auch beruhigt...glaub aber auch nicht, daß die die potentiellen Kunden sein werden...?!
    Und was hat das Heft mit Mangas zu tun?
    Respekt auch an die gute Leimung des Paberbacks, hab da schon miese Erfahrungen gemacht.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.624
    Nachrichten
    0
    Ist halt ein Qualitätsprodukt aus dem Turm ! Net wie der Carlsen-Hellboy, als ich den neulich wieder lesen wollte hatte ich plötzlich ne Lose-Blatt-Sammlung auf dem Teppich
    Nu Ja, heutzutage wird wohl alles was in Japan spielt als Manga bezeichnet ...

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    ach, bäh!

    auch wenn usagi auf mich immer irgendwie europäisch wirkt, so sind doch noch deutliche einflüsse des manga-erzählstils auszumachen, etwa in einigen sehr speedlinehaltigen panels und in der extremen verwendung von soundwords. es ist kein purer manga, sondern er greift elemente dessen auf --- das finde ich ja so schön!

Seite 3 von 43 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •