User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 80
  1. #1
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack #1/24 (#295)

    Da das Januar-"ZACK" noch vor Weihnachten - am 19.12. - in den Handel kommen wird, beginnt der Versand an unsere Abonnenten bereits morgen. Deshalb hier schon einmal das Editorial ...

    Liebe Leserinnen und Leser,
    wegen der Feiertage und des fixen Erstveröffentlichungstag „Letzter Dienstag des Monats“ kommen Sie bereits Mitte Dezember in den Genuss der Januar-Ausgabe von ZACK. Damit ist, denke ich, nicht nur ein Teil Ihrer Weihnachtslektüre gesichert, sondern Sie haben auch genügend Zeit, sich Gedanken über die ZACK-Serie 2023 zu machen, zu deren Wahl wir auf Seite 17 aufrufen. Unter den 23 Kandidaten befinden sich fünf neue Titel. Auf deren Platzierung bin ich sehr gespannt.
    Ein besonderes Augenmerk gilt dabei Bootblack. Nachdem der Bielefelder Splitter Verlag zu unser aller Ärger den dritten Teil der New York-Trilogie von Mikael, Harlem, bereits als Buch veröffentlicht hat und damit eine Veröffentlichung in ZACK nicht mehr in Frage kommt, haben wir uns entschlossen, den Albenkäufern von Harlem nun auch Teil 1 der Trilogie, Giant, im Sommer 2024 als Doppelband anzubieten. Neben den aus ZACK bekannten Comic-Seiten wird der Band um ein Vorwort des Comic-Zeichners Jean-Louis Tripp sowie um einen 14-seitigen Anhang mit Skizzen ergänzt werden. Wie gewohnt werden wir zusätzlich zur Normalausgabe eine Vorzugsausgabe mit Variant-Cover und Druck produzieren.
    Ziemlich zufrieden sind wir damit, wie unser Albenprogramm von den Lesern angenommen wird. Zwar ist bei einigen Titeln noch Luft nach oben, aber im Großen und Ganzen können wir nicht klagen. Deshalb werden wir demnächst die Titel für April bis September 2024 bekanntgeben. Sie werden dann feststellen, dass wir unsere ursprüngliche Planung von einem Titel pro Monat über Bord geworfen haben und teilweise zwei Comic-Alben im Monat veröffentlichen werden.

    Ich möchte Ihnen an dieser Stelle nun nicht nur ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest wünschen, sondern hoffe auch gleichzeitig, dass ich Sie im neuen Jahr wieder gesund und munter zu einer weiteren Ausgabe von ZACK begrüßen kann.
    In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Spaß mit dem neuen ZACK!

    Georg F.W. Tempel
    (Chefredaktion)

  2. #2
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das liest sich ja super! Bisher ist dein komplettes Programm ein voller Erfolg in meinen Augen, und umso besser wenn es auch in deinen Augen gut läuft. Ich werde auf jeden Fall weiterhin dein gesamtes Programm mit nur wenigen Ausnahmen (derzeit 1) bestellen. Neugierig bin ich, wie der erste Morane gelaufen ist. Ist aber nur rhetorisch gefragt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    576
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    ... haben wir uns entschlossen, den Albenkäufern von Harlem nun auch Teil 1 der Trilogie, Giant, im Sommer 2024 als Doppelband anzubieten ...
    ... und was ist mit dem 2. Teil der Tri-Logie

  4. #4
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kommt erst noch die 2. Hälfte in Zack. Das ist Bootblack. Teil 1 davon hatten wir im Sommer im Zack. Immer erinnern: es ist eine Trilogie mit 3 Geschichten, die jeweils(!) in 2 Teilen erzählt werden. Es könnte helfen, in verschiedenen Zahlensystemen aufzulisten.

    New York Trilogie I: Giant Band 1+2 (beide schon in Zack gewesen, zusammen in 1 Band demnächst als Zack Edition)
    New York Trilogie II: Bootblack Band 1+2 (Band 1 schon in Zack gewesen, Band 2 demnächst in Zack, irgendwann womöglich gemeinsam in einem Band als Zack Edition))
    New York Trilogie III: Harlem Band 1+2

  5. #5
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Erklärung. „Morane“ läuft super. Arbeiten an Band 2 beginnen demnächst.

    EfWe

  6. #6
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    „Morane“ läuft super. Arbeiten an Band 2 beginnen demnächst.

    EfWe
    DAS begeistert mich total. Ich freu mich.

  7. #7
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    576
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    ... New York Trilogie II: Bootblack Band 1+2 (Band 1 schon in Zack gewesen, Band 2 demnächst in Zack, ...


  8. #8
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also, ich habe mich jedenfalls nicht geärgert, dass ich Harlem schon komplett relativ günstig als Album kaufen konnte (zumal ich das Magazin eh nicht mehr regelmäßig lese). Weiß nicht, wer mit "unser aller Ärger" gemeint ist (vielleicht nur die Leute, die seit 50 Jahren nur Comics lesen, auf denen ZACK draufsteht ).

  9. #9
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (…) Ein besonderes Augenmerk gilt dabei Bootblack. Nachdem der Bielefelder Splitter Verlag zu unser aller Ärger den dritten Teil der New York-Trilogie von Mikael, Harlem, bereits als Buch veröffentlicht hat und damit eine Veröffentlichung in ZACK nicht mehr in Frage kommt, haben wir uns entschlossen, den Albenkäufern von Harlem nun auch Teil 1 der Trilogie, Giant, im Sommer 2024 als Doppelband anzubieten. (…)
    (Hervorhebung von mir.) Sorry, Georg, aber ich blicks nicht: Nachdem das hier im Forum schon zu Irritationen geführt hat*, ist mir unverständlich, warum Du diese Formulierung erneut wählst: Für ZACK-Leser, die nicht im Forum aktiv sind, liest sich das (siehe Hervorhebung) doch nun wirklich so, als wäre der Giant-Doppelband ein Exklusiv-Angebot für "die Albenkäufer von Harlem"...
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (…) und des fixen Erstveröffentlichungstag „Letzter Dienstag des Monats“ (…)
    Ich hab das jahrelang nicht mehr verfolgt, aber seit wann ist es 'der letzte Dienstag des Monats'? Mein letzter Stand war, dass seit ZACK 42 der letzte Mittwoch der offizielle EVT ist!?

    *Hier is ja ne Kommunikationsplattform, wo sowas noch relativ leicht aufzuklären ist, aber im Vorwort des Heftes bleibt der irritierte Leser relativ allein damit...
    Geändert von ZAQ (07.12.2023 um 22:27 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #10
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @HerrHase: Mit "unser aller Ärger" ist natürlich das Zack-Verlagsteam gemeint, die die gesamte Trilogie ins Zack holen wollten, wo Giant ja auch sehr erfolgreich lief. Natürlich kann es allen anderen egal sein. Wer Zack gar nicht liest, wird ja gar nicht merken, dass Harlem Teil einer Trilogie ist und dementsprechend sich auch nicht ärgern.

  11. #11
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ZAQ
    Weil das Editorial schon gut drei Wochen alt ist und es zum Zeitpunkt des Verfassens diese Diskussion hier noch nicht gegeben hat.

    Der Dienstag ist schon seit Beginn des Jahres der EVT. Das ist das Ergebnis von Bündelungsüberlegungen bei Grosso und Vertrieb, darauf haben wir nur wenig Einfluss. Außer wir zahlen dafür, an einem anderen Tag ausgeliefert zu werden.
    Da es auf den Käufer, der mittwochs in den Laden geht, um sein "ZACK" zu kaufen, so gut wie keine Auswirkungen hat, wenn das Heft bereits seit Dienstag im Regal liegt, habe ich auch keinen "Aufklärungsbedarf" gesehen.

    EfWe

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Also, ich habe mich jedenfalls nicht geärgert, dass ich Harlem schon komplett relativ günstig als Album kaufen konnte (zumal ich das Magazin eh nicht mehr regelmäßig lese). Weiß nicht, wer mit "unser aller Ärger" gemeint ist (vielleicht nur die Leute, die seit 50 Jahren nur Comics lesen, auf denen ZACK draufsteht ).
    Mir geht es genauso. Zumal ich nach der inhaltlich enttäuschenden Lektüre vom ersten Band von "Das Paris der Wunder" einigermaßen abgetörnt bin vom Albenformat bei Blattgold. Da bin ich froh, dass ich wenigstens Harlem in einer adäquaten Aufmachung habe -- oder wird der Giant-Doppelband anderes Format und Papier als "Paris" bekommen?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja ! Die Verlage stehen halt auch im Wettbewerb und befeuern sich gegenseitig Natürlich hätten wir gerne Harlem im Magazin gehabt !
    Das mögen andere eben anders sehen. Horst hat wahrscheinlich halt nur die Harlem-Lizenz gekriegt ........

  14. #14
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    @HerrHase: Mit "unser aller Ärger" ist natürlich das Zack-Verlagsteam gemeint,
    ...das mWn aus einer Person besteht (plus vielleicht noch deren Ehefrau als "stille Teilhaberin", was ZACK angeht). Efwe schreibt inzwischen offensichtlich über sich selbst im Plural majestatis.

  15. #15
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, tut er nicht. Wer mal ins Impressum schaut, wird sehen, dass neben mir noch ein paar andere Menschen an "ZACK" arbeiten. Und mit einigen davon berate ich mich gern. Und WIR haben uns dann eben geärgert. Alles klar?

    EfWe

  16. #16
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    576
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    ... zu unser aller Ärger ... haben wir uns entschlossen ...
    Kaufmännische Programm-Planung
    ist das Eine,
    persönliche Kommunikation sprich "Befindlichkeits-Bekundungen"
    ist das Andere.

    Denn einerseits kann man sagen,
    es ist vollkommen überflüssig, Meinungen/Empfindungen mitzuteilen,
    weil nur die nach außen erkennbaren Handlungen wirtschaftlich zählen;
    anderseits kann man sagen,
    man will eine persönlichere, menschlichere Kommunikations-Beziehung mit den/uns Kunden/Leser*inne*n gestalten,
    dann dürfen auch "Gefühle" mitgeteilt werden.

    Deshalb ist die hier oben zitierte Bekundung völlig in Ordnung.
    Im Gegenteil:
    So etwas in ein Editorial zu schreiben finde ich sogar gut.

  17. #17
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von steven criegson Beitrag anzeigen
    So etwas in ein Editorial zu schreiben finde ich sogar gut.
    Ich auch.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Mir geht es genauso. Zumal ich nach der inhaltlich enttäuschenden Lektüre vom ersten Band von "Das Paris der Wunder" einigermaßen abgetörnt bin vom Albenformat bei Blattgold. Da bin ich froh, dass ich wenigstens Harlem in einer adäquaten Aufmachung habe -- oder wird der Giant-Doppelband anderes Format und Papier als "Paris" bekommen?
    Wie meinst du das konkret mit dem Albenformat bei Blattgold ?
    Im Vergleich zu bzw. Splitter gesehen , zu ehemals Mosaik ZACK Edition , die mit dem Rundrücken oder generell zu anderen Alben anderer Verlage wie All, Piredda, Salleck etc. ?
    Geändert von Huckybear (08.12.2023 um 12:20 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei PPM ist "Paris der Wunder " mit 32 cm x 24 cm angegeben, mein Meterstab sagt aber 30 cm x 22,5 cm. Dagegen hat "Harlem" von Splitter die Maße 32,5 cm x 23 cm. Also abgesehen davon, dass die angegebenen Maße nicht korrekt sind, ist das Album von Blattgold deutlich kleiner als das übliche Splitterformat, in dem "Harlem" erschienen ist. Und ich werde mit dem Papier nicht warm bei "Paris". (Wobei ich nicht weiß, ob alle Alben bei Blattgold in dem Format und mit diesem Papier erscheinen werden, drum am Ende meines Posts die Frage.)

  20. #20
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum das Format bei PPM so angegeben wurde, weiß ich nicht. Wir haben das richtige mitgeteilt. Ich habe das Format der "alten" ZACK Edition beibehalten, damit die neuen Bände im Regal dazu passen. Unser Standardpapier ist das, das wir in "MV Legenden" oder der "MV Collector's Edition" benutzt haben. "Das Paris der Wunder" wurde noch bei einer anderen Druckerei gedruckt.

    EfWe

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der Größenangabe bei PPM sollte auch kein Vorwurf sein. Mit dieser Angabe ist es für Leute, die dort nachschauen und die Bücher nicht vor sich haben, nur nicht verständlich, warum ich das Format überhaupt thematisiert habe. Deshalb habe ich es erwähnt.

  22. #22
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @ZAQ
    Weil das Editorial schon gut drei Wochen alt ist und es zum Zeitpunkt des Verfassens diese Diskussion hier noch nicht gegeben hat. (…)
    Ich Esel! Vergesse immer wieder, dass Printprodukte einen gewissen Vorlauf haben. Mein Fehler. Sorry.
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (…) Der Dienstag ist schon seit Beginn des Jahres der EVT. (…)
    Ach, dann ist das ja noch gar nicht so lange. Ich merk das ja sowieso nicht, weil für mich das Heft erscheint, wenn es in meinem Briefkasten landet… - und das ist eigentlich nie ein Dienstag/Mittwoch, sondern eher ein Freitag/Samstag
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #23
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinweisen möchte ich in der aktuellen Ausgabe vor allem auf den Artikel von Gerhard Förster zum Vaillant/Jari-Crossover in "ZACK Spezial" #10 , mit dessen Auslieferung wir noch diese Woche beginnen werden.

    EfWe

  24. #24
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, das war ja witzigerweise die Deutschland-Premiere vom Michel, damals, als Jari noch Bert hieß.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #25
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1/24 schon raus? Bei mir noch nicht angekommen.
    Normal auch erst am Wochenende...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •