User Tag List

Seite 76 von 119 ErsteErste ... 26666768697071727374757677787980818283848586 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.876 bis 1.900 von 2969
  1. #1876
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hm, ich habe nur mitbekommen, dass sie kaum mehr Lizenzen für mich haben. Es interessiert mich kaum was.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #1877
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Denke der Satz könnte auch nicht komplett nur ernst gemeint sein.

    Aber das man nicht unbedingt begeistert ist wenn immer mehr in kürzerer Zeit gehen ist doch auch verständlich.


    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Sagen wir es mal so, seit Jo nicht mehr da ist und ein gewisser jemand nun das sagen hat, hat sich doch recht viel verändert.
    Klingt jetzt irgendwie so, als wüsstest du Dinge die so nicht jeder weiß.

  3. #1878
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Denke der Satz könnte auch nicht komplett nur ernst gemeint sein.

    Aber das man nicht unbedingt begeistert ist wenn immer mehr in kürzerer Zeit gehen ist doch auch verständlich.

    Klingt jetzt irgendwie so, als wüsstest du Dinge die so nicht jeder weiß.
    Ich denke schon, dass er das ist.

    Tja...

    Ja aber die werde ich sicherlich nicht breittreten.

    EDIT: Ist hier aber eh nicht der richtige Thread für, oder?!
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #1879
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ja aber die werde ich sicherlich nicht breittreten.
    Das stimmt natürlich, dann würde man sicher nichts mehr erzählt kriegen.


    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    EDIT: Ist hier aber eh nicht der richtige Thread für, oder?!
    Stimmt schon, aber gäbe es dafür überhaupt einen richtigen?

  5. #1880
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, aber gäbe es dafür überhaupt einen richtigen?
    Ja
    http://www.comicforum.de/showthread....t-von-Tokyopop

  6. #1881
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Yagate

    naja, bei dem gings doch eigentlich mehr um das Ausscheiden von Jo und dann wurde irgendwann alles mögliche mit reingepackt...

  7. #1882
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Und darunter gibt es einen netten Kommentar von einer TP Mitarbeiterin. TP scheint doch so langsam ziemlich angesäuert zu sein. XD
    "Beatrice Tavares Altraverse Ja, TOKYOPOP bildet gern für euch aus. Kein Problem!"

    Bei Altraverse gibt's wohl dicke Boni Zahlungen.
    k
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #1883
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versteh das Angesäuerte nicht ganz (und finde den Kommentar alles andere als professionell) ist ja nichts Neues, dass meistens auch Mitarbeiter ab- bzw. mitwandern, wenn ein Geschäftsführer geht...

    Die Leseproben zu Sister&Vampire, ITW und Kakegurui sind seit heute online.

    Von S&V bin ich noch nicht wirklich überzeugt, auf Kakegurui umso gespannter, der 24. kann kommen
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  9. #1884
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Ich versteh das Angesäuerte nicht ganz (und finde den Kommentar alles andere als professionell) ist ja nichts Neues, dass meistens auch Mitarbeiter ab- bzw. mitwandern, wenn ein Geschäftsführer geht...

    Die Leseproben zu Sister&Vampire, ITW und Kakegurui sind seit heute online.

    Von S&V bin ich noch nicht wirklich überzeugt, auf Kakegurui umso gespannter, der 24. kann kommen
    Vielleicht war es mit etwas schwarzen Humor gepostet; ein zufriedener Mitarbeiter wechselt i.d.R. nur mit verdammt guten Anreiz, klar geht vereinzelt jemand mit, aber bei so vielen hintereinander scheint es offenbar gute Argumente dafür zu geben.

    Die drei stehen bei mir auch auf der Liste ^^

  10. #1885
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Leseprobe ist mir aber gleich ein Fehler aufgefallen:
    Bei ITW steht Frau Aust in der Übersetzung und die Übersetzerin bei Redaktion.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  11. #1886
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Ich versteh das Angesäuerte nicht ganz (und finde den Kommentar alles andere als professionell) ist ja nichts Neues, dass meistens auch Mitarbeiter ab- bzw. mitwandern, wenn ein Geschäftsführer geht
    Ich habe den Kommentar nicht als unprofessionell empfunden. Nach der Menge an "Abwerbungen" ist so ein Kommentar mMn schon angebracht. Mittlerweile kommt es für mich schon ein wenig merkwürdig herüber, wenn das komplette Altraverse Team nur aus ehemaligen Tokyopop Mitarbeitern besteht. Richtig frischer Wind wäre sicherlich auch förderlich, wenn man etwas neues auf die Beine stellen möchte.

  12. #1887
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Angel:
    Keine 100%ige Garantie, aber ich meine, dass Frau Aust auf der LBM gesagt hat, dass sie ITW übersetzt hat.

  13. #1888
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ich habe den Kommentar nicht als unprofessionell empfunden. Nach der Menge an "Abwerbungen" ist so ein Kommentar mMn schon angebracht. Mittlerweile kommt es für mich schon ein wenig merkwürdig herüber, wenn das komplette Altraverse Team nur aus ehemaligen Tokyopop Mitarbeitern besteht. Richtig frischer Wind wäre sicherlich auch förderlich, wenn man etwas neues auf die Beine stellen möchte.
    Das unterschreibe ich.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #1889
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Angel:
    Keine 100%ige Garantie, aber ich meine, dass Frau Aust auf der LBM gesagt hat, dass sie ITW übersetzt hat.
    Aber wer ist denn Sabine Schmid?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  15. #1890
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Aber wer ist denn Sabine Schmid?
    Eine freie Redakteurin Also Sie ist nicht bei Altraverse angestellt.

  16. #1891
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TP ist im Endeffekt doch selber Schuld. Es gibt nicht umsonst die Regelung, dass man in den Arbeitsvertrag eintragen kann, dass nach Ausscheiden aus der Firma man nicht direkt zur Konkurrenz wechseln darf. Betrifft natürlich hauptsächlich Leute, die selber kündigen. Find dies zwar einerseits keine gute Regelung aber man kann ja sehen was passiert, wenn sie nicht im Vertrag steht.

    Ansonsten ist dies auch ein klassischer Fall in dem die Geschäftsleitung hinterfragen muss woran es liegt und ggfs etwas ändern sollte. Hab bisher jedoch noch nie erlebt, dass ein Chef irgendwas eingesehen hat.

  17. #1892
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann doch genauso gut sein, dass Mitarbeiter wechseln weil ihnen viel versprochen wurde was am Ende nicht hinhaut oder eingehalten wird. Das wäre dann entweder Naiv oder einfach ein zu großes Vertrauen in (utopische) Veränderungen.

    Wir wissen es nicht.

    Bringt doch gar nichts über sowas zu spekulieren.

  18. #1893
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Angel:
    Ich hatte zunächst ab die Sabine aus dem Altra-Team gedacht, aber die ja einen anderen Nachnamen ^^;
    Aber Yagates Aussage dürfte stimmen.
    Frau Aust sagte auf dem Panel ziemlich sicher, dass es immer im 4 Augen Prinzip vorgegangen werden soll - also Übersetzung und Redaktion nie von der gleichen Person gemacht werden soll. (Auf die Frage aus dem Publikum, wer denn übersetzt und ob die Reds das mit ihren japanisch Kenntnisse auch selbst machen.)

  19. #1894
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ich habe den Kommentar nicht als unprofessionell empfunden. Nach der Menge an "Abwerbungen" ist so ein Kommentar mMn schon angebracht. Mittlerweile kommt es für mich schon ein wenig merkwürdig herüber, wenn das komplette Altraverse Team nur aus ehemaligen Tokyopop Mitarbeitern besteht. Richtig frischer Wind wäre sicherlich auch förderlich, wenn man etwas neues auf die Beine stellen möchte.
    Nein, so ein Kommentar ist zu keinster Zeit angebracht. Das ist unprofessionell seinen Unmut derartig Luft zu machen. Es ist zwar unschön für den Arbeitgeber, wenn die Leute zur Konkurrenz abwandern. Aber eines sollte man nicht vergessen, zufriedene Mitarbeiter wechseln nicht einfach mal so den Arbeitgeber, nur weil der ehemalige Chef eine neue Firma gegründet hat. Es kann nämlich auch sehr gut möglich sein, dass diverse Dinge vorgefallen sind, die eben zu Unzufriedenheiten geführt haben.
    Ob frischer Wind wirklich notwendig ist, ist fraglich. Erfahrung ist besser, gerade wenn man etwas Neues auf die Beine stellen möchte.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #1895
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Nein, so ein Kommentar ist zu keinster Zeit angebracht. Das ist unprofessionell seinen Unmut derartig Luft zu machen. Es ist zwar unschön für den Arbeitgeber, wenn die Leute zur Konkurrenz abwandern. Aber eines sollte man nicht vergessen, zufriedene Mitarbeiter wechseln nicht einfach mal so den Arbeitgeber, nur weil der ehemalige Chef eine neue Firma gegründet hat. Es kann nämlich auch sehr gut möglich sein, dass diverse Dinge vorgefallen sind, die eben zu Unzufriedenheiten geführt haben.
    Ob frischer Wind wirklich notwendig ist, ist fraglich. Erfahrung ist besser, gerade wenn man etwas Neues auf die Beine stellen möchte.
    Wer sagt denn, dass neues "frisches" Personal nicht auch Erfahrung mitbringt? Vielleicht sogar bessere und langjährigere.
    Ein eingespieltes Team ist zwar was gutes, aber neue Mitarbeiter bringen auch einen neuen Blick und neue Ideen mit , was gerade bei etwas Neuem sicherlich von Vorteil ist. Bei Altraverse habe ich fast den Eindruck, genau das wird gescheut und man ruht sich lieber auf Gewohntem aus.

    Unzufriedenheit muss bei Tokyopop gar nicht vorliegen, vielleicht ködert Altraverse nur entsprechend gut. Geld ist und bleibt eines der besten und unschlagbarsten Argumente.

    Wie bereits geschrieben, ich fand den Kommentar in keiner Weise unangebracht oder gar unprofessionell. Leute wechseln den Arbeitgeber, aber hier sticht die Menge über das Normale hervor und das wirkt auf mich mittlerweile schon seltsam bzw. unprofessionell.

    Copyverse wäre vielleicht ein treffenderer Name gewesen, denn bisher schaut der Verlag eher nach einer Kopie von Tokyopop aus.

  21. #1896
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    791
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte immer aufpassen was man schreibt wenn man bei der Konkurrenz arbeitet. Das war sicher in dem Moment die eigene Meinung der Mitarbeiterin von Tokyopop. Zum Thema frischer Wind, Erfahrung ist am Anfang genauso wichtig und man braucht Leute die sich in dem Metier auskennen. Das sind nun mal hier in Deutschland nicht viele.

  22. #1897
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Vielleicht vergessen einige, das sie ja genauso ehm Kollegen sind die sich auch dann mehr kennen, daher ja auch meine Aussage mit, dass es nicht nur ernst gemeint war.


    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    denn bisher schaut der Verlag eher nach einer Kopie von Tokyopop aus.
    Das stimmt jetzt aber auch nicht, da sollte man auch nicht vom Personal auf alles schließen. Sie haben ja gerade mehr Zielgruppen u. Genre in Planung wo bei TP u.a. lange vernachlässigt ist und genauso kommen dort Titel, die dort nie gekommen wären.


    Vielleicht darf bei der Auswahl auch allgemein etwas mehr mitbestimmt werden als zuvor, da ja bei der Vorstellung auch so mit wirkte als wenn manches auch mit Wünsche von ihnen selber wären.
    Geändert von Mia (15.05.2018 um 09:42 Uhr)

  23. #1898
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Für mich ist es so als würde alles was ich damals bei Tokyopop gut fand jetzt zu altraverse wandern. Entsprechend ist es für mich der gute Ersatz.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  24. #1899
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Für mich ist es so als würde alles was ich damals bei Tokyopop gut fand jetzt zu altraverse wandern. Entsprechend ist es für mich der gute Ersatz.
    Hat TP soviele 10€ Manga? Wusste ich garnicht, aber beide Verlage sind selten meine Sparte
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  25. #1900
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also die meisten Mangas die ich von Tokyopop habe sind im Großformat und kosten 10 € oder mehr. Entsprechend hat sich da nicht viel geändert. Ich finde es eher schade, dass Tokyopop mitlerweile weniger Großformate rausbringt. So was wie Smokin' Parade hätte man ruhig wie Deadman Wonderland auch im Großformat bringen können. Ich bin auch froh, dass Wotakoi und Made in Abyss als Großformate kommen. Haben beide von den Zeichnungen her verdient.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

Seite 76 von 119 ErsteErste ... 26666768697071727374757677787980818283848586 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •