User Tag List

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 234

Thema: Programm Sommer 2017

  1. #151
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Danke, Clint Barton, für deine Erklärung! Schade um das Album, aber so wirklich dazu gehört es für mich jetzt nicht...

    Vielleicht als Anregung, Hr. Schikowski: Etwas Platz für dieses Album lassen und sobald die Lizenz ausläuft, drucken!

    C_R
    Was denn für ne Lizenz? Dafür hat niemand eine Lizenz, weil das Ding (leider genau wie die Alpha-Fassu g von Rodier) unter Verschluss ist.

  2. #152
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Was denn für ne Lizenz? Dafür hat niemand eine Lizenz, weil das Ding (leider genau wie die Alpha-Fassu g von Rodier) unter Verschluss ist.
    2049 oder so fällt "Tintin" ins public domain, solange moulinsart in Europa nicht einen auf Disney macht und entsprechende Politiker schmiert, um die Copyrightdauer immer weiter zu verlängern.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zaktuell ich lese Deine Statements in Auszügen recht gerne und Du windest Dich immer aus jedem selbst gelegten Brand fast blessuren frei heraus.
    Schöne Inszenierungen :-)
    Aber bitte gib jetzt zu das Du voll bei den Zack Klassikern hängen geblieben bist. Ein Top Comic wie Nimona wirst Du nie lesen und kennenlernen. Ist auch noch SC und kostet nur 3 Schachteln Zigaretten umgerechnet.

  4. #154
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...) Aber bitte gib jetzt zu das Du voll bei den Zack Klassikern hängen geblieben bist. (...)
    Warum sollte ich was zugeben, was nicht zutrifft? Nach ZACK kam Schwermetall, U-Comix, Pilot, in der 'Magazinlosen Zeit in Deutschland' bin ich aufs frz. BoDoi und das holländische Myx umgestiegen, dazwischen haben mich Manaras grosses Abenteuer geflasht und Tödliches Wiegenlied... Ich hab seit Ende der 70er alle größeren Fachmagazine (Comixene, Comic Forum, RRAAH! etc bis zu aktuell Reddition, Alfonz und den aktuellen Comixene-Aufguss) regelmässig im Abo und immer mal was angetestet, was da besprochen wurde und mir interessant erschien (Akira, Watchmen, und jede Menge anderer Kram, der mit den ZACK-Klassikern so gar nichts zu tun hat). Von 'Stehengeblieben' kann da wirklich nicht die Rede sein. Ja, mein Fokus liegt immer noch auf FB und mit den ZACK-Klassikern kenn ich mich am besten aus, aber da stehengeblieben bin ich ganz sicher nicht. -

    Danke für den Nimona-Tipp, aber ich fürchte, den werd ich in der Tat nich lesen: Ist weder mein favorisiertes Genre, noch mein favorisierter Style. Wobei ich in dem Stil auch schon Besseres gesehen hab, auch aus deutschen Federn...

    PS: Und als Selbstdreher sagt mir n Ziggi-Schachteln-Umrechnungskurs auch nicht viel...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss das Du selbstdreher bist, hab da aber mit den Preisen keine Ahnung ;-)
    In Deutschland gibt es mal gar nichts das nur annähernd an Nimona rankommt. So eine fantastische Geschichte ist Einmalig! Selbst der Zeichenstil der auf den erstrn Blick die Klassiker Opis erschrickt, passt perfekt zu diesem nega unterhaltsamen wilden Ritt der das Genre einmal suf den Kopf stellt und wieder zurück. Les es einfach, dann können wir da drüber ganz neu diskutieren und Du wirst ein weiteres tolles Comicerlebnis in Deinem Leben gehabt haben!
    Für Eines will ich verantwortlich sein :-)

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Anfang kann man hier lesen:
    http://gingerhaze.com/nimona/comic/page-1

    Aber ich sehe da nichts, was Lewis Trondheim nicht schon besser gemacht hätte.

  7. #157
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ganz ehrlich: das Teil ist zu teuer. Ich hab's stehengelassen.

  8. #158
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich, der sich als ein ganz einfachen Sammler sieht, freut sich mal Grad gar nicht über eine betitelte GA von B&M wenn sie Eigendlich keine GA im herkömmlichen Sinne ist. Vielleicht eine tolle Hommage an den Autor Jacobs und Fans werden es zu würdigen wissen. ich möchte aber alle Bände in einer schönen HC Version haben und nicht nur ausgesuchtes Material. Schade drum. Bringt uns aber direkt zur GA von T&S. Ich habe auch für eine HC Variante plädiert. Nur der Sinn im sammeln ist ja, zu sammeln und nicht alles auf einmal zu kaufen. dazu kommt der Preis. Da gibt's zwei Seiten.Seite1: Ein Bombenpreis keine frage. Seite2: Das ist ganz schön viel Geld auf einmal. Viele Menschen fangen da schon mit Finanzierungen an. Als Familienvater ist das schon echt schwer das hinzugekommen. Vor allem so, das die Frau das nicht mitbekommt. Ich hätte mir das als Einzelbände mit dazu zu kaufendem Schuber gewünscht. Aber gut, ich werde nicht drumherum kommen. XIII ist Pflicht und Andy warscheinlich auch. Von Kult habe ich nur die ersten drei Bände. Das wird ersetzt. Ansonsten brauche ich nichts. Wer Blacksad nicht als Einzelbände hat sollte zuschlagen. Die sind echt schön.

  9. #159
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Den Anfang kann man hier lesen:
    http://gingerhaze.com/nimona/comic/page-1

    Aber ich sehe da nichts, was Lewis Trondheim nicht schon besser gemacht hätte.
    Eben. War von da auch mein Eindruck. Und was die Deutschen betrifft: Mawil. Olivia Vieweg. Nur mal so zB.

    Ansonsten empfehle ich im Gegenzug mal mehr Strapazin, Moga Mobo usw. zu lesen... - Es muss nicht immer gleich ein Album sein, Magazine eignen sich oft besser, um einen Eindruck von der Vielfalt des Mediums zu verschaffen - und dann auch die Zeichner/Autoren zu entdecken, wo es für einen persönlich lohnt, in n Album zu investieren. Auch und grade Fanzines, wo es oft die ersten Gehversuche zu sehen gibt, und man so schon Leute entdecken kann, bevor sie 'berühmt' werden (dann würdest Du, jelly, mir vielleicht auch nicht mehr so schnell mit Leuten kommen, die für mich schon 'altbekannt' sind... ). - Stehengeblieben? Pffttt....
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #160
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    In Deutschland gibt es mal gar nichts das nur annähernd an Nimona rankommt. So eine fantastische Geschichte ist Einmalig! Selbst der Zeichenstil der auf den erstrn Blick die Klassiker Opis erschrickt, passt perfekt zu diesem mega unterhaltsamen wilden Ritt...
    Dagegen ist Kitana Stand von der Kunst. Und hat man der Geschichte keine Chance gegeben.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute das ist nicht Trondheim und man braucht das nicht vergleichen, weil Nimona für sich ein ganz eigenständiger Hammer ist. Ja Trondheim ist auch super er hat aber keine vergleichbare Story gemacht. Das ist ja das schöne, Nimona ist mit nichts vergleichbar.
    Leseprobe kannste vergessen. Da ist man nicht richtig konzentriert drauf und weil es für alle was neues ist und der "Bauer" nicht kennt, wird das eher schon mit abweisenden/abwehrenden Hintergedanken runtergelesen.
    Einfach komplett lesen, dann wisst Ihr was es mit dem Virus auf sich hat. Bevor Du Dir wieder die x-te altbackene ewig bekannte Andy Morgan Version holst, dann lieber mal was richtig geiles.
    Wenn man schon 29,- Euro für die FB Disney Version für 5 mal weniger Seiten legt, lohnt von allem der Meilenstein Nimona 100 mal mehr!!!
    Zaktuell Du reitest zu oft auf dem stehengeblieben rum, ich glaub das bist Du wirklich. Und komm mir jetzt nicht mit der Nummer, "mir ist es egal was Du glaubst!" :-)

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Dagegen ist Kitana Stand von der Kunst. Und hat man der Geschichte keine Chance gegeben.
    Och Frank, lesen und nicht so .....Zeug verzapfen.
    Öffnet auch Dir die Augen. Dann gibt es auch ein Bussi vom Bär.

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor ich Strapazin lese, ziehe ich noch mal Macao 1 - 6 Durch. Das war sowieso das Beste das je in Deutschland veröffentlicht wurde und Schwermetall :-)

  14. #164
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bekomme von Nimona schweres Augenleiden... Furchtbares gekrakel! Da war unser Comicprojekt aus der Schule (das unser Lehrer auf dem ComicSalon in gedruckter Version verkaufte) deutlich besser. Mag sein, dass die Story toll ist, aber dann lieber Azimut! DAS ist geiles Artwork!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #165
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    lesen und nicht so .....Zeug verzapfen.
    Das hab Ich geschrieben. Lesen und dann Zeug verzapfen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #166
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Irgendwie fällt mir grade wieder ein, warum ich ne Abneigung gegen Leute haben, die missionarisch unterwegs sind. Gut, Nietzsche meinte mal sinngemäß, Toleranz wäre nur ein Beleg dafür, dass man von der Richtigkeit der eigenen Meinung nicht wirklich überzeugt wäre... - aber was weiß schon der alte Friederich!?

    Jedenfalls @jelly: Nimona? Jetzt erst recht nicht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Irgendwie fällt mir grade wieder ein, warum ich ne Abneigung gegen Leute haben, die missionarisch unterwegs sind. Gut, Nietzsche meinte mal sinngemäß, Toleranz wäre nur ein Beleg dafür, dass man von der Richtigkeit der eigenen Meinung nicht wirklich überzeugt wäre... - aber was weiß schon der alte Friederich!?

    Jedenfalls @jelly: Nimona? Jetzt erst recht nicht.
    Selber Schuld!
    Hättest Du so oder so nicht nie gelesen und gekauft schon 10 mal nicht! Passt null in Dein Weltbild.
    Und wer hier der Missionar ist...:-)

  18. #168
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, Comifans, ernsthaft - klar das neue Programm erfüllt nicht alle hochgesteckten Erwartungen,
    aber sein wir doch mal ehrlich - Carlsen konnte all die grandiosen Vorschläge in der Menge gar nicht umsetzen.

    Schaut man sich mal das neue Programm an,
    so ist einerseits eine deutliche Output-Erhöhung festzustellen,
    andererseits zudem auch eine konsequente Fortsetzung begonnener Titel, drei neue GA-Reihen und Klassikermaterial als "günstige" Doppelband-Ausgaben um auch den noch nachwachsenden Fans einen Einstieg zu ermöglichen.

    Kurzum - im Ganzen find ich das neue Programm ausgesprochen ausgewogen, gut durchdacht, an die Marktlage angepasst, mit vielem Material für alte Fans und Junggebliebenen und altem neuverpackt für den Sammler sowie den Neueinsteiger. Perfekt kann nie etwas sein, ich aber, für meinen Teil, bin absolut zufrieden, hab über das Halbjahr 20 Titel die ich mir zulegen werde und freue mich einfach über das was uns da geboten wird.

    Ich persönlich finde, dass wir aktuell in einem goldenen Comiczeitalter leben - ich für meinen Teil kann mich jedenfalls nicht daran erinneren jemals so ein großes monatliches Angebot von sämtlichen Comicverlagen angeboten bekommen zu haben - garniert mit einer Vielzahl an Klassikern neuaufgelegt in zumeist wunderschönen Gesamtausgaben und konsequenter Fortsetzung laufender Reihen, incl. einem Verlag der abgebrochene Reihen 1:1 fortsetzt. Kurzum - mich erschlägt die aktuelle Titelflut eher und muss leider hier und da schon deutlich selektieren - und im Vergleich zu Ehapa hinterläßt Carlsen meiner Meinung nach hier eine deutliche Duftmarke à la "wir sind noch da". Von dem her - auf die nächsten 25 Jahre!

    lg
    TheDuck

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TheDuck

    Ganz in meinem Sinne deine Ausführung über das Programm. Genau so ist es zu sehen

  20. #170
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast auch ziemlich genau meine Gedanken in Worte gefasst. Gut gemacht, TheDuck!

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schliesse mich auch den Ausführungen von The Duck an und gebe noch zu bedenken das noch 3!!! Jubi Monate kommen. Ich lege mich fest und orakel es laut heraus...Der LJS Edelband kommt noch 2017!
    Im Verhältniss zu den letzten Carlsen Jahren ein geradezu manifiques Programm 2017!!!:-)

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grummelt der Bauch wieder?
    Carlsen schlägt definitiv den richtigen Weg ein, mal sehen wohin er noch führt. Ich hätte vor der Veröffentlichung des anstehenden Programms nicht gedacht, dass auf meiner Einkaufsliste jetzt so einige Titel von Carlsen stehen würden. Was ich am ehesten an kritischen Stimmen nachvollziehen kann, ist die Erscheinungsform, z.B. T&S HC Bände separat erwerben zu können, vielleicht preislich etwas angepasst.

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Kurzum - im Ganzen find ich das neue Programm ausgesprochen ausgewogen, gut durchdacht, an die Marktlage angepasst, mit vielem Material für alte Fans und Junggebliebenen und altem neuverpackt für den Sammler sowie den Neueinsteiger. Perfekt kann nie etwas sein, ich aber, für meinen Teil, bin absolut zufrieden, hab über das Halbjahr 20 Titel die ich mir zulegen werde und freue mich einfach über das was uns da geboten wird.
    Als jemand, der das Carlsen Verlagsprogramm nun seit ca. 30 Jahren intensiv begleitet, zeitweise mit zittrigen Händen die neueste Vorschau aus der Post im Einkauf eines Buchgroßhändlers gefingert hat, ist mir schon klar, was hier passiert. Und da werde ich das Jubiläumsprogramm nicht abfeiern.

    Ich habe die Szene vor Augen: "Nächstes Jahr ist Jubi, Mensch was machen wir bloß?. Hey, ich weiß was: Wir legen uralten Kram noch mal neu auf, da fallen schon mal keine Übersetzungskosten an und im Gegensatz zu Neustarts oder irgendwelchen Experimenten sidn wir auch auf Nummer sicher."
    Welcher Sammler sollte sich Dinge, die er schon hat erneut zulegen und wo sind die Neueinsteiger? Ehe jetzt zwei, drei "HIER" rufen: Ich meine in der Breite? Auch Carlsen ist mit seinem FB Programm im wesentlichen mittlerweile beim Fachhandel stark und beim traditionellen Buchhandel bis auf wenige Altserien ausgelistet.

    Ich kaufe auch nur noch diese plus zwei Highlights, bei denen ich jederzeit mit der Einstellung rechne. Und das Mangaprogramm zieht auf der Überholspur vorbei.

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Mann, Borusse.
    Hier geht es um das Jubiläumsprogramm 50 Jahre und nicht um die Veränderung der Marktsituation und -Positionierung. Wir wissen alle das Carlsen nicht mehr die heilige Kuh ist.

    Zum Programm:
    Wo ist der Unterschied zum 25er, 30er und 40er Jubiläum wo auch bereits bei Carlsen erschienene Bücher erschienen? Und es gibt im Gegensatz dazu richtige highlights wie T&S, der franquin-band, usw.

    Als Gegenbeispiel sei Splitter erwähnt, das jubelprogramm war bis auf die übertriebene Aufmachung nicht redenswert, Bildbände, Robin aus dem Wald, kann man weitermachen.

    Also, einfach mal so hinnehmen, auch wenn es die 30-jährige Tradition schwer bei die zulässt��

  25. #175
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Auch Carlsen ist mit seinem FB Programm im wesentlichen mittlerweile beim Fachhandel stark und beim traditionellen Buchhandel bis auf wenige Altserien ausgelistet.
    Äh, welcher Comic-Fachhändler kann es sich bitte leisten, Carlsen nicht mehr zu führen?

    Meine Erfahrung (als Kunde) ist eher umgekehrt: Im normalen Buchhandel sind die Carlsen-Neuerscheinungen oft die einzigen, die überhaupt noch geführt werden (Mayersche, Thalia usw.), neben Asterix, LL und den Enten von Egmont.

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher