User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 63
  1. #26
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Kosmi, Peter+Alexander, Bob und Bobette
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #27
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Vielleicht sollte nicht vergessen werden, dass horst in seinem 'größer als'-Statement darauf hingewiesen hat, dass Dan Cooper bei Splitter nicht unter 'Flieger', sondern unter 'Klassiker' läuft.

    Die 'größer als'-Serie dürfte damit auch ein 'Klassiker' sein.
    Da horst auch ein Kind der ZACK-Generation ist, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um einen franco-belgischen Klassiker handelt.

    Im ZACK-Kontext gibt es neben Dan Cooper vier weitere Serien die 'größer als alle anderen ZACK-Serien' sind:
    Lucky Luke, Vaillant, Blueberry und Rick Master.

    Lucky Luke und Blueberry liegen bei ehapa 'fest', Vaillant bei Mosaik. Rick Master ist seit dem Kult-Aus vakant. Zudem ist Rick Master auch im Original mit über 70 Alben 'größer als' Dan Cooper.

    Also erster Tipp: Rick Master

    Bob Morane: Auch ein 'ZACK-Klassiker', vermutlich auch 'vakant', passt auch zu den bisherigen Vance-bei-Splitter. Mit ebenfalls über 70 Original-Alben 'größer als' Dan Cooper. Allerdings nur in franco-belgischem Zusammenhang. Hierzulande -und im ZACK-Kontext- hat es Bob über ne Randnotiz hinaus nie geschafft - was es umso erstaunlicher macht, dass Bob Marone hier einigermassen erfolgreich zu sein scheint, denn dass die Parodie von etwas läuft, wo das Parodierte nur ein Schattendasein führt ist eher ungewöhnlich.

    Ich behaupte aber, dass Bob Morane selbst für Splitter 'zu groß' sein wird: Die Vance-Alben werden sich hier noch verkaufen lassen, aber der Hauptteil der Serie ist mittlerweile ja Coria-Material, dazu noch die 'Jugendsünden' von Forton und Attanasio - das alles wird Vance nicht 'mitziehen' können. Da ist einfach zuviel 'unverkäufliches' Material, das kann mit 'normalem' Splitter-Anspruch nicht so durchgezogen werden, dass es sich rechnet. Seine Linie wird Splitter nicht verlassen, der Image-Schaden wäre zu groß. Eine Beschränkung auf die Vance-Alben wäre denkbar, würde dann aber nicht mehr dem Kriterium 'größer als Dan Cooper' gerecht.

    Ergo: Es bleibt beim ersten Tipp: Rick Master.

    Alles andere wäre eine echte Überraschung (Lucky Luke,...), unternehmerischer Irrsinn (Bob Morane,...) oder würde den Spruch 'größer als Dan Cooper' sehr erklärungsbedürftig machen.

    Persönlich freuen würde ich mich allerdings auch über die Vagabunden: Die haben sich beim Rennen um die Serie mit den meisten Verlagswechseln ja ein hartes Rennen mit Durango geliefert und nachdem Durango nun bei Splitter gelandet ist, hätten es die Vagabunden auch endlich verdient. Wobei ich ehrlich bin: Noch mehr würde ich mich über die Vagabunden freuen, wenn sie statt bei Splitter bei nem Verlag landen würden, der ähnlich zuverlässig und qualitativ sorgfältig arbeitet, aber noch die SC-Fahne hochhält. Davon gibts aber ja leider immer weniger... (Und ja, ich hör' den Chor der HC-Gläubigen ihr 'Mit Recht!' anstimmen, könnt ihr euch schenken.)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Allerdings ist Rick Master in Deutschland komplett erschienen, Bob Morane nur in kleinen Bruchstücken. Was ist da vielbversprechender?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich behaupte aber, dass Bob Morane selbst für Splitter 'zu groß' sein wird: Die Vance-Alben werden sich hier noch verkaufen lassen, aber der Hauptteil der Serie ist mittlerweile ja Coria-Material,
    Das Coria-Material finde ich allerdings sehr gut (da haben mich die Geschichten bei Epsilon doch überzeugt).
    Wenn Lucky Luke "fest" bei Ehapa liegt warum konnte eaglemoss eine Lucky Luke Test-Ausgabe bringen? (Die nebenbei die für mich beste Ausgabe der Lucky Luke Alben ist)
    Bei Rick Master könnte Splitter nur die Bände nach der Gesamtausgabe von Kult bringen,wer sollte nochmals 10 Gesamtausgaben neu kaufen?
    Ich vermute auch das es Bob Morane wird...

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.381
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es mit der Vaillant GA aus. Die Lizenzgeber trennen das ja gerne. Hätte Splitter nicht die Schlümpfe GA gebracht, wär die für nen anderen Verlag zu haben gewesen.
    Mit dem HC versus SC geplapper kannst Du aufhören Zaktuell. Da haben die Fans und Kunden ein ganz gutes Gefühl dafür wann HC passt und wann besser SC! Diese Ausspielerei ist das typische Opa Geschwätz von gestern. Es wurde noch nie für alles immer HC gefordert, weil es manchmal gar nicht passt.
    Die Vagabunden allerdings will niemand in SC. Diesen Rohrkrepierer Versuch hatten wir schon..

  6. #31
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Allerdings ist Rick Master in Deutschland komplett erschienen, Bob Morane nur in kleinen Bruchstücken. Was ist da vielbversprechender?
    Natürlich Rick Master. Kennen die Leser gut und würden den bestimmt nochmal komplett und einheitlich kaufen. Und mal ehrlich, wenn ich eine alte Lieblingsserie neu aufgelegt kaufen kann, würde ich das machen. Warum auch nicht. Früher hat man viel gelesen, die Alben haben Gebrauchsspuren. Heute will mal als Altleser vielleicht mehr sammeln und 'mal' darin lesen um die 'gute alte Zeit' wieder Revue passieren zu lassen...
    Ich bin zwar der Jungspunt unter uns hier, aber bekloppter wie ihr schon lange. Daher würde ich den Rick Master als feine GA neu kaufen und die Kult-GA's verkaufen... Wie gesagt: bekloppter bin ich schon lange. Sagen mir auch regelmäßig Freunde und Arbeitskollegen

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #32
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rick Master würde ich definitv nicht nochmals kaufen ! Mir reichen die 10 Bände der GA. Ist jetzt auch nicht wirklich eine meiner Lieblingsserien.

  8. #33
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.549
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass Splitter die frühen Bände von Rick Master noch mal bringt scheint doch wohl unwahrscheinlich. Die gab es teilweise vierfach, bei Koralle, Bastei, Carlsen und erst vor kurzem "amtlich" als GA. Das Thema ist wohl in D zur Genüge abgehandelt, es ist jetzt gut damit.
    Bleibt der problematischere "Kult"-Teil, der aber erstens irgendwann qualitativ nachlässt und zweitens von Splitter wirklich separiert vom Rest präsentiert werden sollte? Da gibt's doch wieder Unruhen in der Bevölkerung (in einer gewissen von Roboterfrauen bewohnten Kleinstadt zumindest).

  9. #34
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell

    horst schrieb von
    Der Held ist "körperlich" größer als Dan Cooper!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Körperlich , also Länge und nicht Breite oder geistige Größe ?

    Wie groß schätzt Ihr Dan Cooper ? 1,85m max. ? Eigentlich doch schon zu groß für so ein Cockpit , oder ?
    Rick Master mmh. wohl so ca. 1,75 bis 1,80m, der Trenchcoat streckt nicht wirklich und lässt ihn sogar eher etwas untersetzt erscheinen
    Michel Vaillant dürfte für ein Formel 1 Cockpit ja auch niemals größer als Dan Cooper sein
    Bob Morane könnte tatsächlich größer sein, zumindest Bill Ballantine ist es in der Neuinterpretation , der ist jetzt ein Riese wohl wie in den Romanen ?
    Lt. Morane Seite 1.95m groß und 115 bis 120 kg schwer
    http://www.bobmoranebd.fr/Personnages.html
    Vance ist ja sowieso bekannt dafür, das "seine" Leute eigentlich immer relativ groß sind (Bruno Brazil, XIII, Howard Flynn, Bruce J. Hawker)
    Sein Schwager Coria durfte bei Bob Morane danach ungefähr seinem Beispiel bei den Figuren ja gefolgt sein.
    Geändert von Huckybear (15.11.2016 um 19:38 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rick Master oder Bob Morane? Pest oder Cholera?

  12. #37
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Rick Master oder Bob Morane? Pest oder Cholera?
    Nee, Pest oder Cholera ist Corto Maltese in schwarzweiss oder bunt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Nee, Pest oder Cholera ist Corto Maltese in schwarzweiss oder bunt.
    Gewagte These.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Nee, Pest oder Cholera ist Corto Maltese in schwarzweiss oder bunt.
    Klar, das jemand der bei Schweinchen Dick Comics feuchte Hände bekommt, damit überfordert ist.

  15. #40
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schweinchen Dick steckt den Kuddel locker in die Tasche.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #41
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von sherpa Beitrag anzeigen
    Gewagte These.
    Anhänger dieser These sind derer viele. Sie wagen bloß nicht aufzumucken. Ich kenn da nix. Geh furchtlos voran.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Anhänger dieser These sind derer viele. Sie wagen bloß nicht aufzumucken. Ich kenn da nix. Geh furchtlos voran.
    Wohlan denn edler Streiter, ich hingegen ergebe mich nicht in längst vergangenen Schlachten.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Anhänger dieser These sind derer viele
    Genauso viele, wie es Schweinchen Dick und Wäscher Jünger gibt. Keine 10 Opas.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Horst schrieb ja "körperlich" - in Anführungsstrichen. Der Körper ist also im engeren Sinne gar keiner. Es wird also doch Archie oder Mytek. Ganz sicher.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dies könnte auch bedeuten, dass er vom Umfang größer ist! Dann weiß ich es 100%ig: Kommissar Fröhlich mit Bonusmaterial und signierten Drucken, Schuber usw....

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #46
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Horst schrieb ja "körperlich" - in Anführungsstrichen. Der Körper ist also im engeren Sinne gar keiner. Es wird also doch Archie oder Mytek. Ganz sicher.
    Du meinst also , eine sehr, sehr Umfangreiche Ausgabe mit extrem viel zu bearbeitenden und unterzubringenden Bonusmaterial und damit verbundener Arbeit, daran beteiligten Mitarbeitern, die diesen pedantischen Arbeitsaufwand wie noch nie zuvor stemmen wollen und damit ist diese GA größer als dies bei der wohl schon arbeitsaufwendigen Dan Cooper Ausgabe der Fall ist ?

  22. #47
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Genauso viele, wie es Schweinchen Dick und Wäscher Jünger gibt. Keine 10 Opas.
    Und für diese zwei Handvoll alten Simpl werden gerade die Nick-Der Weltenraumeroberer-Großbänder neu beschleunigt und frisch eingebuntet. Deine Chance jetzt einzusteigen. Sei dabei!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.381
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Und für diese zwei Handvoll alten Simpl werden gerade die Nick-Der Weltenraumeroberer-Großbänder neu beschleunigt und frisch eingebuntet. Deine Chance jetzt einzusteigen. Sei dabei!
    Als 2 oder 3-lagiges Toilettenpapier?

  24. #49
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Der Nostalgiker (16.11.2016 um 14:37 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •