User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27
  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Wann ist ein LTB ein Nachdruck?"-Thread

    Auch das habe ich schon mehrmals erwähnt: Mammut und Beste Comics sind keine Nachdrucke. Im Gegensatz zum LTB Mal anders wurde dort nämlich nichts nachgedruckt, es wurden lediglich Remittenden zusammengeklebt und neu eingebunden.

    Dies ist nur eine von unzähligen unlogischen/falschen Aussagen auf Christophs Site.
    Geändert von Indiana Goof (11.10.2016 um 17:49 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Auch das habe ich schon mehrmals erwähnt: Mammut und Beste Comics sind keine Nachdrucke. Im Gegensatz zum LTB Mal anders wurde dort nämlich nichts nachgedruckt, es wurden lediglich Remittenden zusammengeklebt und neu eingebunden.

    Dies ist nur eine von unzähligen unlogischen/falschen Aussagen auf Christophs Site.
    Mammut und Beste Comics? Falsch, Beste Comics besteht nicht aus Remittenden...

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber auch nicht aus Nachdrucken. Dort wurde auch irgendetwas zusammengeklebt. Und falls nicht, wäre es ja erst recht falsch, wenn man Mammut und Beste Comics in einem Atemzug nennt.
    Geändert von Indiana Goof (11.10.2016 um 19:17 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Aber auch nicht aus Nachdrucken. Dort wurde auch irgendetwas zusammengeklebt.
    So ein Unsinn. Die "besten Comics" hatten teilweise andere Übersetzungen sowie eine andere Schriftart der Titel!

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB MAL anders - der neue Thread

    Der Verfasser dieses Beitrages hat die Reihen auch als Nachdruckreihe definiert:

    http://www.duckipedia.org/index.php5...s_beste_Comics

    http://de.inducks.org/comicserien-de-bcltb.htm

    Abgesehen davon, dass diese vor 27 Jahren eingestellt wurde?!

    http://de.inducks.org/comicserien-de-mc.htm

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Professor (11.10.2016 um 19:53 Uhr)

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jakob Jake McDuck Beitrag anzeigen
    So ein Unsinn. Die "besten Comics" hatten teilweise andere Übersetzungen sowie eine andere Schriftart der Titel!
    Ein Nachdruck ist eine unveränderte oder veränderte Neuauflage. Da es die Bände deiner Meinung nach so aber vorher nicht gab, kann es sich erst recht nicht um einen Nachdruck handeln. Wenn die Geschichtenauswahl neu zusammengestellt worden ist, wäre nicht mal die Definition eines veränderten Nachdrucks erfüllt.

    Das mit dem Zusammenkleben habe ich mit "Disneys beste Comics Spezial" verwechselt:



    Dort wurden jeweils zwei Bände zusammengeklebt. Ist aber auch schon 27 Jahre her, da darf man mal was verwechseln.
    Geändert von Indiana Goof (11.10.2016 um 21:38 Uhr)

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Ein Nachdruck ist eine unveränderte oder veränderte Neuauflage. Da es die Bände deiner Meinung nach so aber vorher nicht gab, kann es sich erst recht nicht um einen Nachdruck handeln. Wenn die Geschichtenauswahl neu zusammengestellt worden ist, wäre nicht mal die Definition eines veränderten Nachdrucks erfüllt.

    Das mit dem Zusammenkleben habe ich mit "Disneys beste Comics Spezial" verwechselt:



    Dort wurden jeweils zwei Bände zusammengeklebt. Ist aber auch schon 27 Jahre her, da darf man mal was verwechseln.
    so ist es! ich darf mich immer irren!



    Maja Müller aka Indiana Goof

  8. #8
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "besten Comic" sind zwar kein Nachdruck eines in dieser Kombination bestehenden Bandes, aber sie enthalten Nachdrucke von Geschichten. Somit sind sie eindeutig eine Nachdruckreihe.

    Allerdings fände ich es durchaus sinnvoll sie auf der Webseite aufzulisten (im Gegensatz zu den reinen Sammelbänden wie Jumbo Comics, in denen nur Altpapier neu zusammengeklebt wird)

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da stimme ich YPS und seinem Gimmick zu. Zumal die Besten Comics den Begriff "Lustige Taschenbücher" zumindest noch im Untertitel führen, während die Mammuts oder Jumbo Comics den Begriff LTB nicht im Titel führen.

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck
    Was meinst Du damit?
    Kannst Du die Vorwürfe anhand von inhaltlichen Fakten bezüglich der Seite untermauern?

    Lg
    TheDuck
    Ich bin zwar niemandem eine Antwort schuldig, schon gar nicht dem Tiroler Tapatalk-Troll (der lustigen Dreifach-Alliteration wegen habe ich "Grazer" durch "Tiroler" ersetzt), aber im Gegensatz zum österreichischen Obertroll, der nicht nur mit seiner Signatur allen hier auf den Sack geht, sondern auch noch mit seinen Zweitaccounts "Jakob Jake McDuck", "Huwey" und "Donald Duck34" das ganze Forum zuspamt, war TheDuck stets anständig, weshalb ich trotzdem noch antworte:

    Unlogik
    • Wie bereits erwähnt, sind Mammut-Bände keine Nachdrucke, weil da nichts nachgedruckt worden ist. Die Bezeichnung ist also falsch.
    • Es soll ja eine LTB-Site sein. Trotzdem werden "Donald Duck & Co." auch aufgeführt. Mit der lustiges Begründung, dass dort auch Geschichten aus dem LTB abgedruckt werden. Aha. Und dass dies eine reine Nachdruck-Reihe ist, spielt plötzlich keine Rolle mehr.
    • Die Reihen werden eingeteilt in "laufende Reihen", "sporadisch erscheinende Reihen" und "abgeschlossene Reihen", ungeachtet der Tatsache, dass jede sporadisch erscheinende Reihe auch eine laufende ist und dass jede laufende, die nur einmal im Jahr erscheint, auch eine sporadisch erscheinende ist. Die Einteilung in diese 3 Kategorien ist völlig sinnfrei. Das ist so, wie wenn man die Lebewesen der Erde in die drei Kategorien Tiere, Pflanzen und Waschbären einteilen würde. Absurd eben.
      Abgesehen davon, dass die Kategorien keinen Sinn ergeben, werden die Reihen auch noch falsch eingeteilt. So werden unzählige abgeschlossene Reihen (Minis, Geschenk, Sommerspiele, History, Collection, Exklusiv etc.) immer noch als sporadisch erscheinend geführt, obwohl sie längst abgeschlossen sind. Und dies nur, weil pet vor gefühlten 10 Jahren von einigen dieser Reihen mal gesagt hat (nicht mal von allen), dass er sich eventuell vorstellen könnte, dass möglicherweise die eine oder andere dieser Reihen vielleicht in ferner Zukunft mal fortgesetzt werden können täten würden könnte. Es gibt jedenfalls ganz bestimmt nicht nur eine einzige abgeschlossene Reihe. Das ist falsch. Und selbst wenn in 20 Jahren nochmals ein LTB Mini erscheinen würde, so wäre die Reihe im Moment dennoch abgeschlossen und nicht sporadisch erscheinend.
    • ...


    Unvollständigkeit
    Es fehlen:
    • LTB Weihnachtsbox (4 HC-Bände in Box)
    • alle Hardcover-Bände
    • Disneys Beste Comics aus Lustige Taschenbücher
    • LTB Mal anders
    • personalisierte LTBs
    • Buchrücken ab 2012
    • LTB Collectors Edition ab Nr. 2
    • LTB-Doppelsammelbox 2010/11
    • LTB-Sammelbox 2016
    • Sammelboxen zu den Nebenreihen
    • LTB-Notizbuch Phantomias
    • ...
    Geändert von Indiana Goof (16.10.2016 um 08:09 Uhr)

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar niemandem eine Antwort schuldig, schon gar nicht dem Tiroler Taptalk-Troll (der lustigen Dreifach-Alliteration wegen habe ich "Grazer" durch "Tiroler" ersetzt), aber im Gegensatz zum österreichischen Obertroll, der nicht nur mit seiner Signatur allen hier auf den Sack geht, sondern auch noch mit seinen Zweitaccounts "Jakob Jake McDuck", "Huwey" und "Donald Duck34" das ganze Forum zuspamt.
    Wieder mal ein Angriff, unnötig und absurd. Du bist der, der bekanntermaßen eine psychische Störung hat und trollt.

    Wenn du schon so auf Klugscheißer machst, Graz ist eine Stadt, Tirol ein Land. Alleine daher ist deine Aussage außer provokant auch falsch.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #12
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier könnt ihr nun in Ruhe über "Nachdrucke" diskutieren.

    Merke: Der Ton macht die Musik. Ich habe kein Problem damit, ein paar Verwarnungen zu verteilen.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    • LTB Weihnachtsbox (4 HC-Bände in Box)
    • alle Hardcover-Bände
    • Disneys Beste Comics aus Lustige Taschenbücher
    • LTB Mal anders
    • personalisierte LTBs
    • Nach deiner Beschreibung reine Nachdrucke.



    • LTB-Notizbuch Phantomias
    • ...
    Von nichts kommt nichts. Da sind eben keine Comics drin.


    LTB Collection wird höchstwahrscheinlich noch fortgeführt werden - und zwar dann, wenn wieder genug Material vorhanden sein wird.

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Graz ist eine Stadt, Tirol ein Land. Alleine daher ist deine Aussage außer provokant auch falsch.
    Wo steht denn, dass man, um lustige Dreifach-Alliterationen zu machen, Städte nicht durch Länder ersetzen darf? Also von dieser Regel habe ich noch nie was gehört. Hast du vermutlich gerade eben erfunden. Und könntest du nun bitte beim Thema, nämlich den LTBs, bleiben?

    Zitat Zitat von Jakob Jake McDuck Beitrag anzeigen
    Nach deiner Beschreibung reine Nachdrucke.
    Eine LTB-Site sollte alle LTB-Reihen aufführen. Wie gesagt, die Mammuts werden ja nicht deshalb nicht aufgeführt, weil sie Nachdruckreihen sind, sondern weil sie Zusammenklebreihen sind. Die Mammuts haben den Begriff LTB nicht mal im Titel, haben somit auf einer LTB-Site auch nichts verloren. Alle anderen von mir aufgezählten Reihen hingegen schon.

    Wenn dein Argument stimmen würde, dann dürften ja auch die Neuauflagen mit neuen Titeln nicht drauf sein. Sind reine Nachdrucke. Zudem schreibt der Betreiber der Site von Nachdruckreihen, nicht von nachdrucken. Die LTB-Weihnachtsbox ist keine eigene Reihe, sondern eine Neuauflage der normalen Weihnachts-LTBs.

    Zitat Zitat von Jakob Jake McDuck Beitrag anzeigen
    Von nichts kommt nichts. Da sind eben keine Comics drin.
    Wie wärs, wenn du dir die Site erst ansehen würdest, bevor du darüber mitdiskutierst? Die anderen beiden Notizbücher sind ja auch aufgeführt, obwohl dort keine Comics drin sind. Dein Argument stimmt also nicht.
    Geändert von Indiana Goof (16.10.2016 um 08:12 Uhr)

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    lustige
    ? erkläre mal was daran lustig sein soll!




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Seite weist in Randgebieten gewisse Unvollständigkeiten aus und erfüllt an anderen Stellen mutmaßlich auch persönliche Ansichten des Betreibers. DAS ist bei einer privat geführten Webseite, die keine öffentliche Wiki ist, auch nicht wirklich anders zu erwarten. Was die DD&Co dort verloren haben, erschließt sich mir auch nicht wirklich, allerdings muß es das auch nicht unbedingt. Der Websitenbetreiber hat diese zusätzlich mit drauf, was soll's. Besser so als wenn die Hälfte der (echten) Nebenreihen fehlen.

    Die Einteilung ist "laufend" und "sproradisch" ist wohl eher rein pragmatisch. Reihen mit einem festen Veröffentlichungsrhythmus (im Zweifel 1x jedes Jahr) und solche, die, nunja, sporadischer, erscheinen.

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pirate Beitrag anzeigen
    Die Seite weist in Randgebieten gewisse Unvollständigkeiten aus und erfüllt an anderen Stellen mutmaßlich auch persönliche Ansichten des Betreibers. DAS ist bei einer privat geführten Webseite, die keine öffentliche Wiki ist, auch nicht wirklich anders zu erwarten. Was die DD&Co dort verloren haben, erschließt sich mir auch nicht wirklich, allerdings muß es das auch nicht unbedingt. Der Websitenbetreiber hat diese zusätzlich mit drauf, was soll's. Besser so als wenn die Hälfte der (echten) Nebenreihen fehlen.

    Die Einteilung ist "laufend" und "sproradisch" ist wohl eher rein pragmatisch. Reihen mit einem festen Veröffentlichungsrhythmus (im Zweifel 1x jedes Jahr) und solche, die, nunja, sporadischer, erscheinen.
    sehe ich auch, was jemand auf seiner Seite schreibt oder nicht ist individuell und nicht reglementiert.

    Als nächstes will Chrigel noch vorschreiben was jeder auf seiner Homepage schreibt

    Das mit den 100 Seitern kann man so sehen, dass diese im Taschenbuchformat abgedruckt werden und auch einem Taschenbuch entsprechen. Fraglich ist eher, ob die vom Verlag titulierten Taschenbücher (im großen Format) überhaupt Taschenbücher sind?

    Abgesehen davon gibt es ja keine wirklichen vollständige Websites. Ltbonline ist seit Jahren unverändert und Fieselschweif ist auch lückenhaft hat dafür aber auch Heftreihen, die rezensiert werden. Also bessere Alternative habe ich noch nicht feststellen können. Aber kritisieren ist leicht, es besser zu machen oder überhaupt zu machen ist wieder ein anderes Thema.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pirate Beitrag anzeigen
    Die Einteilung ist "laufend" und "sproradisch" ist wohl eher rein pragmatisch. Reihen mit einem festen Veröffentlichungsrhythmus (im Zweifel 1x jedes Jahr) und solche, die, nunja, sporadischer, erscheinen.
    Ja, gegen die Kategorien "regelmäßig erscheinend" und "unregelmäßig erscheinend" hätte ich nichts einzuwenden.
    Aber für eine einzige Reihe (Fantasy) noch eine dritte Kategorie zu machen, was bringt das? Und ab wann gilt eine nicht mehr erscheinende Reihe nicht mehr als unregelmäßig erscheinend, sondern als abgeschlossen?
    Sowieso stellt sich die Frage, wem diese Einteilung in verschiedene Kategorien was bringt.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Aber für eine einzige Reihe (Fantasy) noch eine dritte Kategorie zu machen, was bringt das? Und ab wann gilt eine nicht mehr erscheinende Reihe nicht mehr als unregelmäßig erscheinend, sondern als abgeschlossen?
    Sowieso stellt sich die Frage, wem diese Einteilung in verschiedene Kategorien was bringt.
    Witzigerweise habe ich ähnliche Probleme mit der Einordnung von Fernsehserien in meinem Medienarchiv. Da ist auch bisweilen die Frage, ob eine Serie abgeschlossen ist oder ob da noch was kommen könnte. Und manchmal ist sie ziemlich definitiv abgeschlossen und dann kommt kaum 14 Jahre später noch mal eine neue Staffel (Akte X).

    Ich persönlich würde von den sporadischen Serien auch die ein oder andere als abgeschlossen ansehen. Aber da mag jeder einen anderen Erwartungswert haben.

    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Das mit den 100 Seitern kann man so sehen, dass diese im Taschenbuchformat abgedruckt werden und auch einem Taschenbuch entsprechen.
    Gut, da gäbe es noch einige andere 100Seiter. Aber vielleicht auch eine pragmatische Entscheidung (die alten DD, OD, Panzerknacker etc muss man auch erstmal haben und dann ist es auch ein Ar... voll Arbeit die Titelbilder zu scannen, sind ja ähnliche viele Titel wie LTB) oder eine persönliche Präferenz (vll. sammelt Christoph die DD&Co und will diese mit archivieren). Das würde ich bei einer derart themenrelevanten vorhandenen eigenen Seite auch nicht unter einer neuen Webseite machen.

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Doofy Duck
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn darauf?
    Ich habe in einem Post, dich vielleicht negativ genannt. Und das war auch nur interessenhalber:
    http://comicforum.de/showthread.php?...78#post5217578
    Im Übrigen ist es mir egal, wenn ich jetzt eine Verwarnung kriege, da ich nun erstmal nicht mehr dieses Forum besuchen werde, da die Disskussionen meiner Meinung nach keine Früchte tragen und die letzte interessante Disskussion eigentlich nur die über Donaldisten-Beiträge im TGDD war.
    Dont feed the troll!

    Charakterisierung: Als Troll wird bezeichnet, wer absichtlich Gespräche innerhalb einer Online-Community stört. Die Provokationen sind in der Regel unterschwellig und ohne echte Beleidigungen. Auf diese Weise entgehen oder verzögern Trolle ihren Ausschluss aus administrierten Foren.

    Als Ergebnis wurden vier Verhaltensmuster festgehalten:



    1. Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich (intentional, repetitive and harmful).
    2. Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community.
    3. Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.
    4. Trolle sind innerhalb der Community isoliert und versuchen ihre virtuelle Identität zu verbergen, etwa durch die Nutzung von Sockenpuppen.


    Aus den Fallanalysen ergaben sich verschiedene Motivationen der Trolle:


    1. Langeweile, Suche nach Aufmerksamkeit, Rache
    2. Spaß und Unterhaltung
    3. Wunsch, der Community möglichst großen Schaden zuzufügen.


    Besonders häufig wurde bislang ein derartiges Profil bei Menschen gefunden, die als Jugendliche, aber auch als Erwachsene, andere schikanieren. Dazu gehören außer dem Sadismus der Narzissmus, der Machiavellismus und die Psychopathie.

    Gegenmaßnahmen:

    Wichtig ist in jedem Fall, die Ruhe zu bewahren. Spontan zu reagieren ist nicht ratsam. Die anderen Teilnehmer der Diskussion können Troll-Diskussionen begegnen, indem sie auf Beiträge des Trolls grundsätzlich nicht eingehen. In der Netzkultur bezeichnet man dies mit der Phrase „Trolle bitte nicht füttern!“ (engl. „Do not feed the troll“ Den Troll nicht füttern, als Akronym DNFTT). Damit entzieht man den Trollen die Aufmerksamkeit, die sie erhaschen wollen. In der Regel geben die Trolle dann auf und ziehen weiter.

    Also ingnoriert die beiden einfach!

  21. #21
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Da stimme ich YPS und seinem Gimmick zu. Zumal die Besten Comics den Begriff "Lustige Taschenbücher" zumindest noch im Untertitel führen, während die Mammuts oder Jumbo Comics den Begriff LTB nicht im Titel führen.
    Ja, das sehe ich auch so!

  22. #22
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kritikpunkte von Indiana Goof sind meiner Meinung nach nachvollziehbar und richtig,
    da sind in der Tat einige Inkonsequenzen auf der Seite vorhanden.

    Aber auch Pirate hat vollkommen Recht - es handelt sich hier um eine privat geführte Webseite die aus reinem Hobbyinteresse geführt wird und vermutlich daher auch selektiv mit Inhalte gefüllt wird.
    Viel mehr zu beanstanden ist es, meiner Meinung nach, dass bis heute von Seiten Ehapas auf deren Homepage keine vollständige LTB Auflistung geführt wird.

    Anyway - Danke auch für den Tipp mit den "Disneys beste Comics" - das ist mir in der Tat bisher in meiner Sammlung durch die Finger gerutscht (ups), obwohl ich die als Kind selbst mal gelesen habe (ich erinnere mich an einige der Titelbilder) ;-) Von dem her war das für mich hier sehr erfreulich - danke Euch allen! :-)

    Lg
    TheDuck
    Geändert von TheDuck (19.10.2016 um 20:56 Uhr)

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Viel mehr zu beanstanden ist es, meiner Meinung nach, dass bis heute von Seiten Ehapas auf deren Homepage keine vollständige LTB Auflistung geführt wird.
    dafür gibts den Inducks


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  24. #24
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    dafür gibts den Inducks
    Da geb ich Dir Recht, aber ist es nicht trotzdem Schade, dass man sich über externe Seiten über ein Produkt informieren muss, anstatt dass der zuständige Verlag seine Produkte geordnet und vollständig auflistet?

    Lg
    TheDuck

  25. #25
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Da geb ich Dir Recht, aber ist es nicht trotzdem Schade, dass man sich über externe Seiten über ein Produkt informieren muss, anstatt dass der zuständige Verlag seine Produkte geordnet und vollständig auflistet?

    Lg
    TheDuck
    berechtigte Frage, bei der Fülle, Größe des Verlages und den Zeitraum eines Jahrhunderts aber auch nachvollziehbar. Überleg doch mal wie viele Publikationen es gibt, auch jene die nichts mit Entenhausen zu tun haben wie Bussi Bär, Wendy usw.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •