User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB MAL anders - der neue Thread

    Nachdem der alte Thread verständlicherweise geschlossen wurde (vielen Dank dafür an den zuständigen Admin!),
    will ich hiermit einen neuen, rein themenbezogenen (!!!!) Thread zum LTB MAL anders aufmachen.

    In der Zwischenzeit hab ich übrigens mal eine Anfrage an die lustige-taschenbücher Kontaktadress gestellt, warum das LTB MAL anders bisher dort noch nicht aufgelistet wurde:


    Hallo liebe Macher von Lustige-Taschenbücher.de

    Erstmal vielen Dank für die tolle, informative Seite, die ich schon seit vielen Jahren als Grundlage für meine Sammlung benutze. :-)

    Nun hätte ich eine Frage:
    Vor einiger Zeit ist das LTB MAL anders erschienen, welches neben Ausmalbildern auch die zwei Geschichten "Steinige Zeiten" aus dem LTB 410 und "Trotzdem der Dumme" aus dem LTB 450 enthält.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass dieses Buch bisher noch nicht in Eurer Datenbank eingepflegt wurde. Gibts hierfür einen konkreten Grund, also ist z.B. der Anteil der Comics in dem Buch zu gering, bzw. werden generell nur Hefte mit 100 %igen Comicanteil hier aufgenommen oder gibt es einen anderen Grund warum das LTB MAL anders bisher bei Euch noch nicht aufgelistet wurde?

    Das interessiert mich einfach nur deswegen, weil ich bisher alles auf Eurer Seite zum Thema LTB gefunden habe, und entsprechend verwundert war, dass dieses eine LTB bisher bei Euch noch nicht aufgeführt wird?

    Liebe Grüße aus der heimlichen Comicmetropole Erlangen nahe Schwarzenbach an der Gumpe ^^



    Sobald ich eine Antwort erhalten habe, werde ich Sie Euch hier im Rahmen des Zitatrechts mitteilen.
    Lg
    TheDuck

  2. #2
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will der Antwort nicht vorgreifen, aber hier heißt es ja: Es wurde bewußt auf reine Nachdruckserien der LTB wie Mammut Comics oder Die besten Comics (später Disneys beste Comics) verzichtet und sich auf das Wesentliche beschränkt.

    Da beide enthaltenen Geschichten bereits in einem LTB erschienen sind, fällt das Malbuch vermutlich unter "Nachdruck"/"nicht wesentlich".

  3. #3
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann ein LTB als Nachdruck gilt, könnt ihr nun hier diskutieren:
    http://comicforum.de/showthread.php?...ck-quot-Thread

    Bitte bleibt beim Thema, sonst ist auch der Thread bald wieder zu.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  4. #4
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bjoern Beitrag anzeigen
    Ich will der Antwort nicht vorgreifen, aber hier heißt es ja: Es wurde bewußt auf reine Nachdruckserien der LTB wie Mammut Comics oder Die besten Comics (später Disneys beste Comics) verzichtet und sich auf das Wesentliche beschränkt.

    Da beide enthaltenen Geschichten bereits in einem LTB erschienen sind, fällt das Malbuch vermutlich unter "Nachdruck"/"nicht wesentlich".
    Danke Dir für die Info!
    Soweit eine logische Antwort - jedoch wundert es mich das andere, auch reine Nachdruckserien, trotzdem auf der Seite gelistet werden? Mhh..

    Bisher hab ich übrigens noch keine Antwort erhalten, sobald dies der Fall sein sollte, werde ich Sie Euch hier im Rahmen des Zitatrechts mitteilen :-)
    Lg
    TheDuck

  5. #5
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hat eigentlich das Urheberrecht an den ausgemalten Seiten? Darf man seine eigenhändig ausgemalten Sachen irgendwo zeigen? Mich würde ja schon mal interessieren, was da eigentlich am Ende bei rauskommt. Entstehen da bei dem ein oder anderen vielleicht auch kleine Kunstwerke? Oder kauft ihr alle das nur und fasst die Bücher dann nicht mehr an, weil sie sonst nicht mehr sammelwürdig sind? Zeigt doch mal die Früchte eurer Kolorierungskünste. Ich bin wirklich neugierig.

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB MAL anders - der neue Thread

    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    jedoch wundert es mich das andere, auch reine Nachdruckserien, trotzdem auf der Seite gelistet werden? Mhh..
    welche?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #7
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    welche?
    Donald Duck & Co
    LTB Spezial (die früheren Ausgaben)
    LTB English Edition

    Lg
    The Duck

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Donald Duck & Co
    LTB Spezial (die früheren Ausgaben)
    LTB English Edition

    Lg
    The Duck
    Naja, beim Spezial ist es ja klar. Soll man jetzt jedes Spezial, dass nur Nachdrucke enthält, was durchaus vorkommt, nicht auflisten? Es gab ausserdem schon in Band 4 Erstveröffentlichungen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Naja, beim Spezial ist es ja klar. Soll man jetzt jedes Spezial, dass nur Nachdrucke enthält, was durchaus vorkommt, nicht auflisten?
    Das ist ja genau meine Meinung ^^ :-)

    lg
    TheDuck

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit es auch Luk noch checkt: Nein, man soll weiterhin alle Nachdruck"reihen" auflisten, auch LTB Mal anders, die HCs etc., und lediglich auf Zusammenklebreihen (die gar keine LTBs sind) verzichten.

    TheDuck hat nicht das Weglassen dieser Reihen gefordert, sondern nur die Widersprüchlichkeit des Seitenbetreibers aufgezeigt.
    Geändert von Indiana Goof (20.10.2016 um 10:07 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig - so seh ich das! :-)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Comics aus Donald Duck & Co sind ja auch zu einem großen Teil in LTBs noch nie erschienen, d.h. auf dieser Webseite auch nicht rezensiert/bewertbar. Dadurch ergibt sich ja durchaus ein Mehrwert für die Nutzer der Seite. Beim Aufnehmen des Malbuchs wäre so ein Mehrwert nicht gegeben. (Außer der Info, welche beiden Comics enthalten sind; das sieht man aber auch in Inducks.) Welcher Logik es folgt, die DD&C-Bände aufzunehmen, erschließt mir zwar auch nicht, aber sehen wir als nettes Extra...

  13. #13
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja aber dann wäre ja da auch noch die English Edition, deren Bücher rein aus Nachdrucken früherer LTB Geschichten bestehen - einzig das sie hier nicht in deutscher Sprache erscheinen (und nem Wörterlexika am Ende des Buches). *kopf-kratz*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •