User Tag List

Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 320

Thema: Ausgelagert: Off-Topic-Diskussionen im Spirou-Thread

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, genau so ist es. Du hast es ja auch verdeutlicht, aber es kommt scheinbar nicht bei allen an...

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefällt die blaue SC Spirou GA besser als die GA in HC, weil mir ein qualitativ besserer Druck und orginalgetreue Farbwiedergabe wichtiger ist als HC. Wenn die blaue Edition jetzt noch in HC wäre...lass mal überlegen, Hmm doch ja, noch besser.
    Und Franquin hat die Farben mit Sicherheit nicht auf "verwaschen", oder wie man auch immer das schlechte Druckergebniss der Spirou HC GA bezeichnen möchte angefertigt. Das beweist ja auch wiederum die blaue Spirou SC Edition, sonst wär ja dort die Farbwiedergabe nicht in Ordnung gewesen.
    Und Zaktuell, netter Versuch das alles hier wieder auf die leidige HC versus SC Diskussion runterzuziehen.
    Carlsen hat jetzt übrigends ein wunderschönes Buch "Rohrkrepierer von Isabel Kreitz herausgebracht. Fettes hartes HC mit einem richtig dicken Spotlack. Ich habe alles von IHR und hab mir auch dieses Buch sehr gerne gekauft, zeichnerisch grossartig, der Druck perfekt und eigentlich auf einem viel zu hochwertigen Papier für ein SW Comic, oder besser gesagt alles optimal wie man sich ein Comic wünscht, da hätte ich jetzt zb eher die SPIROU GA Qualität vermutet.
    Man erkennt ganz gut worauf Carlsen seine Prioritäten legt. Schöne Töchter von Flix ist auch ein toller Prachtband. Und falls jetzt wieder ein paar johlen das ist ja alles HC, klar dass Dir das gefällt...Nein die Reprodukt und Avant SC finde ich von Kopf bis Fuss auch traumhaft schöne Ausgaben. Zaktuell Du bekommst mich in keine Schublade, mich stört nur schlechte Qualität das ist alles und die bekommst Du hier auch nicht mit Deinem Fakten Palaver wegdiskutiert!
    Bin jetzt ehrlich gesagt auch sehr froh das fast alle Verlage Ihren Comics eine gleichbleibend hohe Verarbeitungsqualität gönnen und uns diese Diskussionen bis auf vielleicht 3 Dauerbrenner Verlage erspart bleibt.
    Popcom hat mich Heute auch mit seinem fantastischen Programm erfreut
    Und auf den wunderbar bearbeiteten Jackie Kottwitz 4 von Finix freue ich mich auch tierisch. Bin echt froh das manche Verlage mehr tun als Sie müssten. Danke an alle Verlage die ein Comic Platin Age ermöglicht haben.

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Darf man über Ehapa und Carlsen nicht lästern?
    doch. aber muss man das im Schreiber&Leser-Forum tun? UND bei Splitter? UND bei Finix? UND beim All Verlag?
    muss man EINE Aussage gebetsmühlenartig immer und immer wieder, und immer wieder an den unpassendsten Stellen, wiederholen?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  4. #129
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...) alles optimal wie man sich ein Comic wünscht, (...)
    Hättest Du hier geschrieben "alles für meinen Geschmack optimal" und "wie ich mir einen Comic wünsche", hätte ich geglaubt, Du hättest irgendetwas verstanden. So zeigst Du nur, dass dem nicht so ist: Du bist ein Egomane, der sich für den Nabel der Welt hält und dessen Ansicht die einzig wahre ist. Den gedanklichen Schritt weiter gehst Du nicht. Du denkst, alle müssten die Dinge so sehen wie Du sie siehst und begreifst nicht, dass andere genauso einen eigenen Kopf haben, wie Deiner einzigartig ist. Unverbesserlich. Jeder meiner Versuche verschwendete Energie. Schade, aber gut, ist dann so. Alles weitere erübrigt sich.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #130
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    doch. aber muss man das im Schreiber&Leser-Forum tun? UND bei Splitter? UND bei Finix? UND beim All Verlag?
    muss man EINE Aussage gebetsmühlenartig immer und immer wieder, und immer wieder an den unpassendsten Stellen, wiederholen?
    Wenn es dich doch so unfassbar doll stört: Es gibt eine Ignorierliste! Setz ihn einfach druff! Und BAM! Problem gelöst!

    @zaktuell: hast Recht mit dem Dummen regieren die Welt! Aber Auf "seinem" Recht pochen ist nicht sonderlich klug...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #131
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    (...) Aber Auf "seinem" Recht pochen ist nicht sonderlich klug... (...)
    Keine Frage, da bin ich vollkommen bei Dir. Wie hiess es bei uns damals dann auch zuweilen so schön: "Du hast Recht! Wer Recht hat, gibt ein'n aus!" Das war dann ein gern genommenes Ende der Diskussion.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #132
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.550
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    "Wenn der Klügere immer nachgibt, muss man sich nicht wundern, dass die Welt von den Dummen regiert wird."
    Was passiert, wenn man das Feld räumt und den "kleinen Mann" mal unkontrolliert poltern lässt, sieht man in diesem Thread, der einst "Spirou-Gesamtausgabe" getauft wurde. Stattdessen ist jetzt alles mit Blablabla zugespammt (von nahezu allen Beteiligten, mich eingeschlossen ), weil kein Carlsen-Moderator mal dieses Spiegelgefecht für beendet erklärt hätte. Was ironischerweise wieder Jellys These bestätigt, dass Carlsen offenbar in diesem Segment inzwischen alles egal ist.

  8. #133
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Wenn es dich doch so unfassbar doll stört: Es gibt eine Ignorierliste! Setz ihn einfach druff! Und BAM! Problem gelöst!
    Ganz so einfach ist es leider nicht: Sobald jemand anderes einen von Jellyfischs Beiträgen zitiert, um darauf zu antworten, sehe ich ihn halt doch, obwohl er auf meiner Ignorierliste steht. Also kriege ich die Hälfte seines Geschwafels und seiner Unverschämtheiten doch wieder mit. Außerdem ist es genauso, wie franque sagt: Dank solcher Trolle ist eine sinnvolle Diskussion eben nicht mehr möglich, weil die ganzen Threads sich irgendwann nur noch um Kindergartenthemen wie dem vergeblichen Versuch, jemandem beizubringen, was eine Meinung ist, drehen, statt um das eigentliche Thema des Threads.

    Deshalb, um zum Thema zurückzukommen: Dieses "Spirou" ist eine wirklich gute Comicserie. Warum hat die vorher in Deutschland noch niemand entdeckt?

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier geht es doch nur um eine sehr schlechte Farbwiedergabe!!!
    Was macht Ihr denn da jetzt draus? Psychoanalyse völlig unnötig. Besseres Papier und Druck reicht vollkommen aus
    Carlsen weiss ja selbst das man das besser machen kann. Und Sie können es ja auch wie man an dem wunderbaren Band Rohrkrepierer sehen kann.
    Das ganze andere, wie sagt man so schön hier..."Geschwafel" ist Euer persönlicher kleiner Forumskrieg.
    Ja Spirou ist eine ganz tolle Serie und hat ganz viel Editorische Fürsorge und Liebe verdient
    Geändert von jellyman71 (23.08.2015 um 17:45 Uhr)

  10. #135
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier geht es doch nur um eine sehr schlechte Farbwiedergabe!!!
    Noch 'ne Runde im Karussell, wer will nochmal - wer hat noch nicht. Also die Farbwiedergabe auf dem Papier ist echt gut geworden. Leicht körnig, nicht zu satt, nicht zu kitschig, nicht zu homogen. Kompliment an Carlsen. Schönes Understatement für eine tolle Serie.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und der Fr4nk fährt auch noch ne Runde mit
    Vielleicht diesmal ohne Verwarnung

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und eine weitere Wortkreation für schlechten Druck-schönes Understatement
    Ohne Frage sehr kreativ
    Geändert von jellyman71 (23.08.2015 um 17:45 Uhr)

  13. #138
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kreativität > Spießigkeit. Btw, Jelli, Deine bester und kreativster war ja heute der Vergleich mit Rohrkrepierer. Denn dieser Comic ist in der Tat eine Referenz für die Farbwiedergabe bei Spirou ^^
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  14. #139
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt glaub ich das du schlecht siehst Fr4nk.

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puhhh, ich bin nicht der einzige "Sehende" . Zwischendurch hab ich ein bisschen an meiner Sehkraft gezweifelt, war aber dann beim wiederholten direkten Vergleich wieder beruhigt (leider ) und hab mich wieder geärgert.

  16. #141
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass sich so langsam nur noch die eine Clique auf Karussell-Fahrt befindet. Die coolen Jungs haben wohl mittlerweile die Mädels abgeschleppt und besseres zu tun...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass sich so langsam nur noch die eine Clique auf Karussell-Fahrt befindet. Die coolen Jungs haben wohl mittlerweile die Mädels abgeschleppt und besseres zu tun...
    Auhhh, ganz dünnes Eis mit Der Truppe die Deiner Meinung nach cool sein soll...:-)
    Aber ist OK, manche sind mit dem dargebrachten zufrieden und viele andere hätten gerne eine bessere Qualität bei dieser aussergewöhnlichen Comicreihe präsentiert bekommen. Könnte man von Carlsen auch mal bei so einem Top Klassiker erwarten. Das sollten einfach auch mal die "coolen" Jungs akzeptieren und nicht offensichtliche Begebenheiten wegdiskutieren und die Leute, na ja, für dumm verkaufen. Man hätte sich locker gefühlte 300 Posts schenken können!

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte auch lieber cool sein, daher hab ich hier auch nicht mehr mitdiskutiert.

    Hab mich aber (neben all den Mädels) trotzdem mit dem aktuellen Forums-Irrsinn rund um empfindliche Albengötter, Verlags-Agenten sowie HC- und Papier-Fetischisten beschäftigt und einen entsprechenden Artikel verfasst, der dann in der nächsten, aktuell sich gerade im Druck befindlichen "Sprechblase" zu lesen sein wird.

    Und der hier sicher nicht stehen bleiben dürfte (ich hab da so meine Erfahrungen) - Ihr dürft also gespannt sein.

    (Ende des Werbeblocks)

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch lieber cool sein, daher hab ich hier auch nicht mehr mitdiskutiert.

    Hab mich aber (neben all den Mädels) trotzdem mit dem aktuellen Forums-Irrsinn rund um empfindliche Albengötter, Verlags-Agenten sowie HC- und Papier-Fetischisten beschäftigt und einen entsprechenden Artikel verfasst, der dann in der nächsten, aktuell sich gerade im Druck befindlichen "Sprechblase" zu lesen sein wird.

    Und der hier sicher nicht stehen bleiben dürfte (ich hab da so meine Erfahrungen) - Ihr dürft also gespannt sein.

    (Ende des Werbeblocks)
    Das ist sehr gut! Und der zaktroll schreibt auch noch für eine Zeitschrift, die ich nicht lese, und der Pannor bleibt brav auf seiner Homepage und dann wäre das Comic-Forum schon viel weniger zugemüllt.

  20. #145
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Hier geht es doch nur um eine sehr schlechte Farbwiedergabe!!!
    Was macht Ihr denn da jetzt draus? Psychoanalyse völlig unnötig. Besseres Papier und Druck reicht vollkommen aus
    Carlsen weiss ja selbst das man das besser machen kann. Und Sie können es ja auch wie man an dem wunderbaren Band Rohrkrepierer sehen kann.
    Das ganze andere, wie sagt man so schön hier..."Geschwafel" ist Euer persönlicher kleiner Forumskrieg.
    Ja Spirou ist eine ganz tolle Serie und hat ganz viel Editorische Fürsorge und Liebe verdient
    Jetzt wird es nur noch peinlich. Kannst du dich nun zurückziehen, bitte?

    Du hast ja nun deine Meinung über mehrere Seiten und Wochen erzählt. Ist das nicht genug?
    Ansonsten braucht es wirklich keine Psychoanalyse mehr, sondern dann bist du effektiv ein Psycho.

    By the way, ich finde die Ausgabe für einen Klassiker der Jahrzehnte auf dem Buckel hat gut abgestimmt
    in Papier und Druck. Nicht die beste GA Ausgabe ever, aber gut gemacht.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ frank1960

    Das wäre toll !
    Wie sieht's denn mit 'nem Bild aus der guten (alten) Digicam aus ?

    Gruß,
    Nils

  22. #147
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So etwas hab Ich nie besessen. Auch kein Handy mit eingebautem Fotoapparat.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #148
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hab noch so eine mit Filmeinlegen und eine Sofortbildkamera. Obs dafür noch Material gibt?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #149
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So eine große, braune habe/hatte (?) ich und von meinem Bruder eine kleinere, modernere geerbt. Nur finden müsste Ich das alles...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #150
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PhoneBone ich habe das schon probiert. Ich habe ein Panel aus beiden Bücher abfotografiert. Leider sieht man auf dem Foto so gut wie keinen Unterschied, außer dass die GA etwas gerastert wirkt. Deshalb habe ich das nicht hochgeladen. Die Unterschiede sind Nuancen, die sind da (bestreitet niemand), werden hier aber kräftig dramatisiert. Ich finde allerdings auch eher entscheident, wie das Buch für sich selbst wirkt. Von wegen Sachlichkeit - ich habe auch bereits versucht den Unterschied zu beschreiben. In der blauen Ausgabe sehen Farbflächen homogener und kräftiger aus, in der GA manchmal etwas "gerastert" bzw. nicht ganz so gleichmäßig, was an dem Papier liegt. Nochmal zur Sachlickeit - Blau/Schwarz Kontraste - da hatte ich ja bereits vor Tagen hier mal nachgefragt, ob mal jemand eine Beispielseite nennen kann. War dann wohl doch nicht ganz so wichtig...

    Im übrigen findet ja hier eigentlich auch keine zielführende Diskussion statt, es geht doch nur ums Recht haben. Das ist hier ein Ventil für Jelis Frust. Der hat zwar die Zeit und das Geld für viele Comics, ist aber eigentlich immer so unglücklich. Und wenn jetzt hier Beweisfotos und Gutachten von öffentlich bestellten Sachverständigen kommen, wird Jelly weiterhin auf seine Einschätzung pochen. Können wir uns alles sparen! Es wäre besser wir suchen uns ein anderes Forum, wo halt moderiert wird. Kennt jemand eins?
    Geändert von Fr4nk (24.08.2015 um 15:38 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher