User Tag List

Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 320

Thema: Ausgelagert: Off-Topic-Diskussionen im Spirou-Thread

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach du lieber Gott, der Fr4nk macht ja richtig mobil. Ganz schöne Hetze hier wenn man etwas hartnäckig kritisiert. Ich weiss das nervt, sorry. Aber er hat sich doch selbst ganz stolz als Agent bezeichnet!? Das ist schon einer der es immer wieder versteht so eine Diskussion am köcheln zu halten, weil er auch unbedingt Recht behalten möchte und der Filthy ist auch wieder von der Partie. Hallöle
    Hab ich wieder ein Komma falsch gesetzt oder vergessen?

    Ich hab nur einen Vergleich zwischen einer GA (Corto Maltese) die richtig toll und super gedruckt ist und einer (Spirou) die das vermissen lässt. Das ärgert mich als grosser Franquin und Spirou Fan einfach. Ich gebe zu das ich bei der grösse einer Serie wie Spirou da schwer zu beruhigen bin. Ich hoffe mir wird vergeben und ich löse nicht zu starke radikale Gefühle aus.
    Ich hab übrigends das mit dem Hochglanz Papier, das nicht so schön sein soll überprüft und es spiegelt wirklich sehr und passt nicht gerade zu den Serien. Das hat Herr Hase angesprochen und wie ich finde zu recht bemängelt. Ich habe es in der Valerian und Veronique GA und bei Luc Orient gefunden. Ist tatsächlich bei beiden unpassend und unschön.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich als Beobachter ist am witzigsten, wie die getroffenen Hunde bellen.

  3. #103
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal kurz Jellis Scherbenhaufen wieder aufräumen:

    Als Hochglanzpapiere wurden hier im Forum öfter mal Papiere bezeichnet, die reflektieren. Nicht ganz korrekt, aber für jeden im Kontext verständlich. Matt gestrichene Papiere reflektieren zB. das Licht (ja, auch Percy Pickwick reflektiert, wer was anderes behauptet ist auf einem Auge blöd). Die gestrichenen Papiere sind eben sehr glatt und haben eine verdichtete bzw. geschlossene Oberfläche. Die Reflektion ist geringer als bei "Hochglanzpapieren", die Farbbrillanz ist höher als bei 'normalen Papieren'. Die ist aber nicht immer gewünscht. Mick kann das sicher noch besser erklären.

    Das gestrichene Papiere teurer sind als "normale" und damit Einsparungsmöglichkeiten der Grund für diese Ausführung ist (und der Verlag ja nichts anderes will als seine Kunden abzuzocken), ist erstmal eine kauzige Unterstellung. Wäre schön, wenn Klaus dazu mal was sagen könnte. Kai hatte ja hier auch schon geschrieben, das es einen editorische Entscheidung war. Ich glaube ihm das, denn die Ausführung ist sehr schön, das Ergebnis spricht für sich, und die ähnlich gemachten Sachen (zB Pussel) gehören zu den schönsten GAs, die ich habe.

    Jedenfalls hat mir mal Hannes von Avant erzählt, das er mehr Geld für seine "stumpfen Papiere" ausgibt, als das gestrichene Papier kostet - weil genau ein spezieller Effekt erreicht werden soll. Für Carlsen kann ich das ebensowenig wie Jelli beurteilen, nur

    zwei mal drei macht vier -
    widdewiddewitt und drei macht neune
    Jelli macht sich die Welt - widdewidde wie sie ihm gefällt ...


    Ich wäre froh Pickwick auf dem Spirou-GA-Papier zu haben, deswegen weine ich hier aber nicht 2 Jahre lang rum. Hey Toonfish, wier wärs bei der zweiten Auflage?

    PS: V&V ist kein Hochglanzpapier, dass da ein reflektierendes Papier verwendet wurde, wurde hier auch schcon begründet. Und ja es reflektiert etwas mehr als PP.
    Geändert von Fr4nk (21.08.2015 um 09:50 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Hab ich wieder ein Komma falsch gesetzt oder vergessen?
    nicht nur eines - und das auch nur, wenn es eine Aufzählung sein sollte.
    Wenn es eine Zusammenschreibung sein sollte, hast du die Zusammenschreibung vergessen.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Für mich als Beobachter ist am witzigsten, wie die getroffenen Hunde bellen.
    meinst du die angeblichen Agenten?
    Das Problem bei Jellymans Vorwürfen ist ja: Ähnlich wie bei Verschwörungstheorien hat er ein geschlossenes Weltbild, welches durch keine Äußerung ins Wanken gebracht werden kann. Wenn er jemanden als Agent "enttarnt", dann hat dieser keine Wahl mehr. Entweder er streitet die Vorwürfe ab, was erst recht als Beweis gilt. Oder er greift zur Ironie und bestätigt den Vorwurf augenzwinkernd - da Jellyman aber keinen Sinn für Ironie hat, sieht er sich wieder bestätigt. Also bleibt den Betroffenen nur noch, sich gar nicht zu äußern, aber gemäß dem Motto "Schweigen gilt als Zustimmung" hat er Jellyman damit schon wieder Recht gegeben.

    Also, was genau sollten die bellenden Hunde deiner Meinung nach tun?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  6. #106
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, was genau sollten die bellenden Hunde deiner Meinung nach tun?
    Aber dann sind's ja getroffene Hunde, dann hätte jelly ja doch wieder recht? Genau das ist der Haken an dem Totschlag-Polemik-Einwurf "Getroffene...", einer der größten Blödsinnsredewendungen der deutschen Sprache.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich hab übrigends das mit dem Hochglanz Papier, das nicht so schön sein soll überprüft und es spiegelt wirklich sehr und passt nicht gerade zu den Serien. Das hat Herr Hase angesprochen und wie ich finde zu recht bemängelt. Ich habe es in der Valerian und Veronique GA und bei Luc Orient gefunden. Ist tatsächlich bei beiden unpassend und unschön.
    Quark, bei der Valerian GA wurde kein Hochglanzpapier verwendet. Vielleicht redest du nur noch von Dingen, von denen du Ahnung hast (dann wäre es schön ruhig hier im Forum).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #108
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    (ja, auch Percy Pickwick reflektiert, wer was anderes behauptet ist auf einem Auge blöd)
    Großartiger Spruch!

    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    zwei mal drei macht vier -
    widdewiddewitt und drei macht neune
    Jelli macht sich die Welt - widdewidde wie sie ihm gefällt ...
    Kam mir auch schon in den Sinn! Aber eins muss man jelly zu Gute halten: Er hat eine Meinung und switcht nicht ständig zwischen denen anderer her...

    Wollt ihr mal Hochglanzpapier sehen? Ich hätte die schlechteste GA aller Zeiten hier: Alex Toth´ Zorro... Grauenhaftes Papier! Da ärgere ich mich heute noch, dass ich mir diese gekauft habe!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #109
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo C_R, seine Meinung sei ihm gegönnt. Die Zorro GA kenne ich nicht.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also gut. Fr4nk ist jetzt richtig dran mich aus dem Forum zu verbannen und hat schon mal 2 Verwarnungen ausgesprochen und wirbelt so richtig im Backround.
    Bevor ich dann von hier verbannt werde und für immer aus dem Forum verschwinde, habe ich mir noch mal die GA 2 und den 3 Band der blauen Spirou "Die Entführung des Marsupilamis" vorgenommen. Man zweifelt ja dann bei so viel kompetenten Gegenwind wie von Fr4nk und Filthy, ob man wirklich noch seiner Sehkraft trauen kann. Ich muss schon feststellen das es ein starkes Stück ist, wie hier ein wesentlich schlechteres Druckergebnis und Seherlebniss, worauf es auch immer zurückzuführen sein mag, der GA verteidigt wird und als sehr gutes Ergebniss dargestellt wird. Dieses Ergebniss ist alles andere als gut und einer Spirou GA unwürdig. Wem es reicht OK, wenn man es besser machen kann wie schon geschehen (blaue Edition), total unverständlich!

    Wenn jetzt noch Avant mit reingezogen wird, die sich bei jeder Veröffentlichung grösste Mühe geben und äusserste Sorgfalt walten lassen, wird es richtig lächerlich und augenscheinlich was hier für ein Spiel getrieben wird. Bei Avant sind nicht nur die SC Top und der Druck und das Papier zur jeweiligen Ausgabe optimal ausgewählt und das Druckergebniss ebenso sehr gut. Also die da am besten nicht verwenden um die Spirou GA schön zu reden.

    Ich wurde hier im Forum als Zombie, Troll usw. beschimpft (sind das keine Beleidigungen?) und bin noch nie auf die Idee gekommen eine Hetz Kampagne gegen irgend ein User zu entfachen, oder gar seinen Rausschmiss zu fordern und andere zusätzlich dazu aufzuwiegeln das gleiche zu tun. Ich versteh jetzt sehr gut mit welcher Art von Menschen es man hier teilweise zu tun hat und bin aber auch froh das es nicht allzu viele von der Sorte hier gibt.
    Wenn ich dann entfernt wurde Fr4nk, hast Du Dir dann Widde widde Deine Forums Welt so gemacht wie Sie Dir gefällt und der seriöse Journalist Filthy schreibt dann fleissig Kommentare dazu, warum das jetzt so alles am besten ist.
    Mich könnt Ihr attakieren wie Ihr wollt und ich nehme auch gerne eine Meinung von mir zurück wenn man mich vom Gegenteil überzeugt hat, was leider in diesem Fall nicht funktioniert, da man die Mängel deutlich erkennen kann.
    Für mich war es das hier, da von meiner Seite alles gesagt wurde. Mit Typen wie Fr4nk möchte ich auch rein gar nichts zu tun haben. Anschwärtzer und Hetzer waren noch nie mein Ding und ich habe niemals andere dazu aufgerufen gegen jemandem mit anderer Meinung vorzugehen, auch wenn mir die Wortwahl überhaupt nicht gepasst hat.

    PS. An meinen spanischen Freund, ich hab es leider nicht geschafft mich hier nicht mehr zu äussern Bis bald auf einen guten Rioja
    Geändert von jellyman71 (21.08.2015 um 21:36 Uhr)

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Quark, bei der Valerian GA wurde kein Hochglanzpapier verwendet. Vielleicht redest du nur noch von Dingen, von denen du Ahnung hast (dann wäre es schön ruhig hier im Forum).
    Ob Hochglanz Papier verwendet wurde oder nicht, das Ding glänzt leider wie ein Affenarsch. Kann man aber auch wieder mit Sicherheit verbal hinbiegen.

  12. #112
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich weiß nicht, was Fr4nk wirklich im 'Background' veranstaltet hat und überhaupt veranstalten kann: Meine 2 Cent: Bei aller Unterschiedlichkeit von meinen zu jellys Positionen, aber 'Beitrags-Melden'-Aufruf oder gar Sperre find / fänd ich denn auch überzogen. Wen's zu arg nervt, soll die Ignorier-Option nutzen und fertig.

    ABER hierzu:

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...) Ich muss schon feststellen das es ein starkes Stück ist, wie hier ein wesentlich schlechteres Druckergebnis und Seherlebniss, worauf es auch immer zurückzuführen sein mag, der GA verteidigt wird und als sehr gutes Ergebniss dargestellt wird. Dieses Ergebniss ist alles andere als gut und einer Spirou GA unwürdig. Wem es reicht OK, wenn man es besser machen kann wie schon geschehen (blaue Edition), total unverständlich! (...)
    jelly, siehst Du wirklich nicht den Unterschied zwischen Tatsache und Tatsachen-Bewertung?

    Dass es einen Unterschied gibt, zwischen der GA und der blauen Ausgabe hat hier NIEMAND(!) bestritten. Denn dieser Unterschied ist eine TATSACHE.

    Aber: Dir gefällt dieses 'Andere' in der GA nicht. Für Deinen Geschmack ist das schlechter als in der blauen Ausgabe. Das ist die Bewertung der Tatsache.
    ANDERE sehen dieselbe Tatsache, bewerten sie aber anders: Sie finden die Druck- und Papierqualität zum Inhalt passend.

    Problem ist: Du interpretierst deren Bewertung als Tatsachen-Behauptung - genauso wie Du Deine eigene Bewertung als Tatsache darstellst. Wenn Du einfach mal erkennen würdest, dass anderen etwas schmeckt, was Du für ungeniessbar hälst und dann auch damit leben könntest, dass jeder das Recht hat, etwas anders zu bewerten, wäre schon viel geholfen. Und ein erster Schritt dazu könnte sein, dass Du auch bei Dir selbst mal klar kriegst: Das ist ein Fakt - und das eine Meinung, ein Geschmack, eine Bewertung. Fakt: Das Essen ist scharf gewürzt. Bewertung: Mir zu scharf, mag ich nicht. Andere können, dürfen und werden es aber mögen, weil sie gerne Scharfes essen.

    Deine Meinung ist nur das: Deine Meinung. Kein Fakt. Und Meinungen können, dürfen und sollen unterschiedlich sein. Deshalb weichen andere Meinungen von Deiner zuweilen ab. Das ist okay so. Und diese abweichenden Meinungen sind auch nur das: Abweichende Meinungen. Keine Fakten.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zaktuell ich versteh das jetzt schon mit den Fakten und das erklärst Du auch sensationell gut. Aber Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten wenn die Farben bei der GA schlecht herauskommen, dass dies zum "Inhalt passend" wäre!!??? Eine schlechte Farbwiedergabe ist einfach was Sie ist, kann natürlich für andere Geschmäcker in Ordnung sein. Aber passend zum Inhalt? Nein.
    Das wäre ja so wie wenn jemand einen nagelneuen Geländewagen kauft und der Verkäufer erklärt, die Schlieren und der schlechte Lack passen zu diesem Fahrzeug.
    Fakt ist das die Farben nicht schön und schon gar nicht optimal wiedergegeben werden, das das einige nicht stört und Sie das auch noch passend zum Inhalt finden kann natürlich auch ein Fakt sein.

  14. #114
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jelli: Krass, dass Du Dich hier als Opfer siehst, und immer die Anderen Schuld sind. Wenn Du jetzt Ärger mit den Admins bekommst (die das neutral beurteilen, oder sind das auch Agenten?), dann such mal die Ursache bei Dir und nicht bei mir, bei der Art und Weise wie Du hier seit Monaten um Dich schlägst, wie Rumpelstilzchen, dass seinen Willen nicht bekommt. Es geht überhaupt nicht darum, was Du hier kritisierst, sondern wie Du es machst. Denk mal darüber nach. EOT.

    Danke an zaktuell für den Beitrag, dem ist wohl nichts hinzuzufügen.
    Geändert von Fr4nk (22.08.2015 um 08:24 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fr4nk schon brutal wie Du Dich als Saubermann darstellst, zum Ausschluss von mir aus dem Forum aufrufst, mich jetzt 2 mal verwarnt hast, laufend den Admin gegen mich aufzuhetzen versuchst und zudem noch Deine Meute anstachelst mich zu verwarnen und jetzt so tust als das von Dir aus alles Prima läuft und hier suuuper tolle Statements abgibst. Hinten rum Leute zu attakieren geht immer, wenn es dann rauskommt wäre es charakterlich gar nicht so schlecht wenn man dazu steht. Ich mach überhaupt nichts hintenrum und steh zu meiner Meinung und äussere die und bin natürlich durch manche provozierende Aussage, denen Du in nichts nachstehst sehr angreifbar. !. ist die Bezeichnung Agent harmlos und 2. Hast Du Sie selbst gewählt und mit Dieser Bezeichnung Dich selbst in einem Post tituliert.
    Würde mich wirklich interessieren was Du für einen Backround hast um zu so drastischen Mitteln zu greifen und andere noch dabei aufhetzt! Egal wie störend für mich jemand im Forum schreibt (was ich vielleicht auch schon so empfunden habe) würde ich die Person nie gerne verbannt sehen.

    Bei Zaktuell ist es wie bei allen andern Posts auch, es gibt meistens etwas hinzuzufügen, sonst gäb es da nicht immer solche unendlich langen Diskussionen und das wär ja auch schwer langweilig

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Man zweifelt ja dann bei so viel kompetenten Gegenwind wie von Fr4nk und Filthy, ob man wirklich noch seiner Sehkraft trauen kann.
    wieso denn ich? ich habe nie etwas zu den Unterschieden der beiden Ausgaben gesagt, sondern nur deinen "Diskussions-Stil" (wenn man das so nennen kann, denn Stil hat das ganze nicht und zu einer sachlichen Diskussion bist du auch gar nicht fähig) kritisiert.

    der seriöse Journalist Filthy
    du irrst schon wieder. ich bin gar kein Journalist (habe ich auch nie behauptet), sondern nur ein "grammar nazi"
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  17. #117
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jelly,

    hinten rum? Ich steh voll dazu. Was Du hier seit Monaten abziehst, gehört auf den Tisch des Admins (sagte ich bereits), anders ist Dir ja nicht beizukommen. Ist ja nicht so als wenn das jetzt überraschend kommt, es hagelt ja Im Adminbereich schon länger Meldungen über Deine Beiträge, mehrere Leute haben Dich im Killfile und umpfzig mal wurdest Du gebeten, mal mit dem Spam aufzuhören. Sind wahrscheinlich alles Agenten. Verschwörung!
    Geändert von Fr4nk (22.08.2015 um 15:04 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  18. #118
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich früher mit meinen Brüdern gestritten habe, sagten meine Eltern immer "der Klügere gibt nach"! Warum ihr euch an der "Meinung" des jeweils anderen so hochschaukeln könnt, verstehe ich nicht....

    Wenn mich Leute mit ihrer "Meinung" zu irgendwelchen Sachen nerven, dann klinke ich mich einfach aus und lass den anderen schwätzen... Das Thema wäre schon längst erledigt, wenn man Jellyman's "Meinung" so stehen gelassen hätte, bzw. nach drei, vier oder meinetwegen fünf Versuchen ihn vom Gegenteil zu überzeugen, aufgegeben hätte. Jeder hat seine Meinung! Jellyman äußert sie halt ohne das berühmte Blatt vor dem Mund! Stört euch das wirklich so sehr, dass er nicht durch ne Blüte spricht? Mich nicht!
    Ehrlich gesagt, ist mir das lieber. Stellt euch mal vor, wir würden alle wie unseren lieben Politiker sprechen! Hauptsache politisch korrekt!

    Fr4nk, gerade du solltest doch so Vernünftig sein, ihm seine "Meinung" "Meinung" sein zu lassen... Ob Fakt, Meinung oder schlichtweg schlechter Druck sollte jeder für sich beurteilen!
    Dass du dazu aufgefordert hast, ihn zu melden ist mal echt daneben. Er beleidigt niemanden. Wie er schon selber geschrieben hat: Du hast dich selber als "Agent" tituliert. Er wurde aber als Troll usw bezeichnet...

    Zum Schluss noch meinen Lieblingspolitiker aus dem schönen Nachbarland Schweiz! So sollte man reagieren...
    https://youtu.be/EGAEHoMMJgc

    Und nun gebe ich wieder ab an jellyman, Fr4nk und unseren liebsten Reporter aller Zeiten: Spirou!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Stört euch das wirklich so sehr, dass er nicht durch ne Blüte spricht?
    nein, aber das er mittlerweile jeden Thread kapert, um über Carlsen zu lästern. Selbst bei S&L im Corto-Thread, ohne Zusammenhang.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  20. #120
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf man über Ehapa und Carlsen nicht lästern?

  21. #121
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Darf man über Ehapa und Carlsen nicht lästern?


    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #122
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Zaktuell ich versteh das jetzt schon mit den Fakten und das erklärst Du auch sensationell gut. (...)
    Danke, für das Lob, aber so wie Dein Beitrag weitergeht, belegst Du, dass Du es IMMER NOCH NICHT verstanden hast:
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...) Aber Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten wenn die Farben bei der GA schlecht herauskommen, dass dies zum "Inhalt passend" wäre!!??? (...)
    Dass die Farben SCHLECHT herauskommen, ist DEINE BEWERTUNG! Fakt ist nur, dass sie ANDERS sind als in der blauen Ausgabe. Und wenn dieses 'anders' eher der Druckqualität entspricht, die es bei Original-Veröffentlichung gab und den damaligen technischen Möglichkeiten entspricht, ja, dann ist das 'passend zum Inhalt'.
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...) Eine schlechte Farbwiedergabe ist einfach was Sie ist, kann natürlich für andere Geschmäcker in Ordnung sein. Aber passend zum Inhalt? Nein. (...)
    Eine 'schlechte' Farbwiederganbe ist DEINE Bewertung. Wenn diese 'schlechtere' Wiedergabe der bei Originalveröffentlichung entspricht, dann entspricht sie den damaligen Möglichkeiten an Druckqualität, die ggf. vom jeweiligen Künstler so berücksichtigt wurden: Der Künstler/Colorist WUSSTE bei seiner Farbgebung, wie das unter damaligen Verhältnissen NACH DEM DRUCK aussehen würde und hat seine Arbeit entsprechend ausgeführt: Insofern ist eine 'bessere' Druckqualität, wie sie heute möglich ist, nicht 'originalgetreu' und eine 'schlechtere' passt daher zum Inhalt.

    Bei all dem: Ich sage nicht, dass das alles im KONKRETEN FALL so ist. Ich versuche nur, zu erklären, wieso eine Druckqualität, die DU als 'schlechter' bewertest, die 'bessere', weil 'originalgetreuere' sein kann, die deshalb ebnen andere Rezipienten als 'besser' oder 'passender' empfinden.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...) Das wäre ja so wie wenn jemand einen nagelneuen Geländewagen kauft und der Verkäufer erklärt, die Schlieren und der schlechte Lack passen zu diesem Fahrzeug. (...)
    Falsches Beispiel. Richtiger wäre: Ein Auto-Hersteller entschliesst sich ein altes Modell (zB den Ford T aus den 20er Jahren) originalgetreu in begrenzter Stückzahl neu zu produzieren und macht das dann genau so. Dein 'Gemecker' an der Druckqualität ist dann so, als würdest Du bei diesen 'neuen Ford T' bemängeln, dass die nicht dem heutigen technischen Standard und Fahrkomfort entsprechen.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...) Fakt ist das die Farben nicht schön und schon gar nicht optimal wiedergegeben werden, das das einige nicht stört und Sie das auch noch passend zum Inhalt finden kann natürlich auch ein Fakt sein.
    Und wieder: 'nicht schön' = DEINE Bewertung. KEIN Fakt. Und nein, es ist nicht so, dass das 'einige nicht stört', sondern dass einige DEINE Bewertung so nicht teilen. Sie bewerten das anders! - Weil sie andere Bewertungsmassstäbe haben.

    DU scheinst von HEUTIGEN MÖGLICHKEITEN auszugehen und misst daher an heutigen Standards.
    ANDERE möchten Comics aber so originalgetreu wie möglich - oder so, wie sie GLAUBEN, wie das FRÜHER ausgesehen hat oder ausgesehen haben KÖNNTE. Und das sind dann eben andere Prioritäten, andere Massstäbe, andere Geschmäcker. - DU und DEIN GESCHMACK ist NICHT das MASS ALLER DINGE! Es ist nur in Deiner eigenen kleinen Welt 'richtig'. In den kleinen Welten der andere gelten andere Gesetzmässigkeiten. Eben DEREN.

    Und ich denke, das war jetzt wirklich mein letzter Versuch, es Dir zu erklären. Wenn Du's nun immer noch nicht raffst, kann ich's auch nicht helfen.

    Vielleicht hilft Dir das noch zum Verständnis, um mal einen alten Foren-Streit zu bemühen: HC ist eine ANDERE Art, Comics einzubinden als SC. (Und es gibt noch weitere Möglichkeiten.) HC ist weder besser noch schlechter als SC. Es ist nur anders. Und einige finden(!) HC besser. Aber anderen gefällt(!) SC besser.
    Fakt wäre: Der Band ist in HC gebunden.
    Wertung wäre: Der Band ist als HC besser als wenn er SC wäre.
    Kompletter Unsinn ist: Der Band ist besser WEIL er in HC gebunden ist.
    Fakt wäre: Der Band lässt sich nicht so leicht aufrollen, WEIL er in HC gebunden ist... - Das KANN man gut finden. Aber man kann's auch als Nachteil sehen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    👏👏👏👏👏👏👏
    Gut zusammengefasst, jedoch täte es dem Forum gut, wenn man insgesamt aufhören würde, über Geschmack zu streiten....

  24. #124
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich früher mit meinen Brüdern gestritten habe, sagten meine Eltern immer "der Klügere gibt nach"! (...)
    Ich hatte zwar nur einen Bruder, aber ja: Den Spruch kenn ich auch.

    ABER:
    "Der Klüger gibt solange nach, bis er der Dümmere ist."
    UND:
    "Wenn der Klügere immer nachgibt, muss man sich nicht wundern, dass die Welt von den Dummen regiert wird."
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #125
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von gab3456 Beitrag anzeigen
    
    Gut zusammengefasst, jedoch täte es dem Forum gut, wenn man insgesamt aufhören würde, über Geschmack zu streiten....
    Ich streite ja nicht über Geschmack. Ich versuche nur zu verdeutlichen, dass Geschmacksurteile eben nur das sind: Geschmacksurteile. Und eben keine 'absoluten Wahrheiten'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher