User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 62 von 62
  1. #51
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Comics im e Format sammeln kommt ungefähr dem gleich als wenn man Briefmarken im eformat sammelt.......man besitzt die Sache nicht.
    Das stimmt so grundsätzlich nicht.

    Bei ComiXology gibt es eine Menge Zeugs "DRM frei" sprich man kann sich PDF's runter laden und besitzt das dann schon. Bei Image ist das sowieso der Fall.

    Trotzdem sehe ich ein das Sammeln aktuell meistens mit physischen Sachen verbunden ist. Für mich persönlich ist das aber mittlerweile ein negativer Aspekt. Ich bin dabei mich von "Zeugs" zu trennen das ich nur angeschafft habe um es zu sammeln. Geschichten aus Comics möchte ich aber nochmal lesen können.

    Ist - wie gesagt - Geschmackssache.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  2. #52
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich sage mal: Du bist Leser....ich bin Sammler und Leser.Aber es ist auch etwas persönliches: Ich mag auch keine eBücher lesen ebenspwenig ecomics.Farben sehen auf echtem Papier anders aus und man fühlt und riecht die Seiten. Eformat ist absolut steril und ich mag mir nicht permanent irgend ein elektroschrott vor die Nase halten. Und Papier kann man überall lesen...ecomic nur soweit der Strom reicht und die Speicherkarte nicht kaput geht

  3. #53
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.745
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    mit ecomic kannste baden gehen, mit papier nich

  4. #54
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    Ich finde es interessant das sich dieses Gerücht immer noch so hartnäckig hält.

    Eine kurze aber gute Zusammenfassung gibt es hier:
    https://www.expertiger.de/blog/compu...oder-wahrheit/
    Ist keine Frage für Experten (wer weiss auch wer die bezahlt hat?). Meine eigene Erfahrung zeigt mir: Wenn ich stundenlang auf einen Bildschirm schaue (egal ob Smartphone, eBook oder Desktop) dann beginnen meine Augen weh zu tun, manchmal zu tränen und das "Bild" beginnt zu verschwimmen.

    In ein Printmedium kann ich schauen so lange wie ich will und den Augen geht es gut.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    mit ecomic kannste baden gehen, mit papier nich
    but bb is watching you und es handelt sich nur noch um ein edienstleistung

  6. #56
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Ist keine Frage für Experten (wer weiss auch wer die bezahlt hat?). Meine eigene Erfahrung zeigt mir: Wenn ich stundenlang auf einen Bildschirm schaue (egal ob Smartphone, eBook oder Desktop) dann beginnen meine Augen weh zu tun, manchmal zu tränen und das "Bild" beginnt zu verschwimmen.

    In ein Printmedium kann ich schauen so lange wie ich will und den Augen geht es gut.
    Das Du genau diese Erfahrung gemacht hat spricht Dir keiner ab. Das hat aber nicht direkt etwas damit zu tun das man beim betrachten von Bildschirmen schlechte Augen bekommt oder auch nur Probleme hat sondern damit das man sich eben beim Betrachten von Bildschirmen umstellen muss. Ich hatte am Angang genauso Probleme, aber mittlerweile sind die komplett verschwunden, einfach weil ich mich entsprechend umstelle.

    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    but bb is watching you und es handelt sich nur noch um ein edienstleistung
    1. Nein. Der Händler wird sicher notieren was Du bestellst und das auch nutzen, das tun aber große Printhändler auch und sogar der kleine Comicshop um die Ecke tut das in gewisser Weise ("Hey, Du liest doch aktuell Serie X da wäre doch auch die neue Serie Y was für Dich").

    2. Nochmal: Nein, eComics sind nicht grundsätzlich eine Dienstleistung. Image und andere Verlage bieten entweder direkt oder über ComiXology die Möglichkeit an DRM frei Dateien runter zu laden. Diese Dateien lassen sich ohne Beschränkung kopieren und sichern.

    eComics sind sicher Geschmackssache, dem einen gefällts und dem anderen nicht, mir ist aber schon wichtig das man die korrekten Fakten nutzt.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  7. #57
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    naja nach ca. sechs jahren ist der akku im ar*** und das wars,irgendwo werden deine sachen im laufe der jahre verloren gehen. in papierform dagegen nicht. und wenn man es im eformat liest muß das tablet album grösse haben.verkleinert oder scrollen ist mist habe es schon selbst ausprobiert. und die schallplatte hat gegenüber dem mp3 deshalb auch ein comeback, man zelebriert das auflegen der platte,das album und genießt. eformat ist quick and dirty

  8. #58
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    naja nach ca. sechs jahren ist der akku im ar*** und das wars,irgendwo werden deine sachen im laufe der jahre verloren gehen. in papierform dagegen nicht.
    Bei den nicht DRM freien Formaten werden die Sachen ohnehin in der Cloud gesichert und sind jederzeit wieder downloadbar, bei DRM freien Sachen sollte man schon (wie mit allen anderen Daten auch) eine Sicherung durchführen.

    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    und wenn man es im eformat liest muß das tablet album grösse haben.verkleinert oder scrollen ist mist habe es schon selbst ausprobiert.
    Jein.
    Grundsätzlich reicht ein iPad im normalen Format auch für Alben, da muss man nicht scrollen oder zoomen. Zusätzlich gibt es die Bild für Bild Option die bei einigen Comics hervorragend funktioniert und mittlerweile gibt es sogar Comics die genau darauf ausgelegt sind.
    Aber grundsätzlich gebe ich Dir recht, auf einem kleinen Tablet oder gar einem Smartphone macht das mit den Comics nur wenig Sinn.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    ....2. Nochmal: Nein, eComics sind nicht grundsätzlich eine Dienstleistung. Image und andere Verlage bieten entweder direkt oder über ComiXology die Möglichkeit an DRM frei Dateien runter zu laden. Diese Dateien lassen sich ohne Beschränkung kopieren und sichern.

    eComics sind sicher Geschmackssache, dem einen gefällts und dem anderen nicht, mir ist aber schon wichtig das man die korrekten Fakten nutzt.
    Gut! Aber was, wenn zukünftig nur noch Streaming im Angebot sein wird. Und was handeln wir uns ev. mit Industrie 4.0 ein.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Gut! Aber was, wenn zukünftig nur noch Streaming im Angebot sein wird. Und was handeln wir uns ev. mit Industrie 4.0 ein.
    Das selbe was Du tust wenn ein Horde Außerirdische über Deine Comicsammlung herfällt weil sie sich nur von bunt bedrucktem Papier ernähren können
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    Das selbe was Du tust wenn ein Horde Außerirdische über Deine Comicsammlung herfällt weil sie sich nur von bunt bedrucktem Papier ernähren können
    Dafür habe ich dann meine Robis, die geben denen dann Drops
    Geändert von fulbecomics (29.06.2015 um 18:50 Uhr) Grund: Ortho

  12. #62
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Ist keine Frage für Experten (wer weiss auch wer die bezahlt hat?). Meine eigene Erfahrung zeigt mir: Wenn ich stundenlang auf einen Bildschirm schaue (egal ob Smartphone, eBook oder Desktop) dann beginnen meine Augen weh zu tun, manchmal zu tränen und das "Bild" beginnt zu verschwimmen.

    In ein Printmedium kann ich schauen so lange wie ich will und den Augen geht es gut.
    Kann ich bestätigen, geht mir auch so. Und hat auch nix mit Computer zu tun, längeres Fernsehn hat denselben Effekt. Und hat auch nix damit zu tun, dass die Sehkraft im Alter (bei mir) nachlässt: Das verstärkt nur das Problem - und da ist ja auch fraglich, ob die Sehkraft nicht DESHALB nachlässt, WEIL man jahrzehntelang mehr Fernseh/Monitore geguckt hat als Bücher und Zeitungen...

    Und der verlinkte Beitrag ist ja wohl Schrott zum Quadrat: Nicht die Geräte sind schuld, dass unsere Augen darauf nicht klar kommen, nein, unsere Augen sind der Schrott... hallo!?!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •