Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 25 von 64 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 1579
  1. #601
    Mitglied Avatar von paps
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht ob das hier hin gehört aber wenn nicht bald die Aldebaran-Gesamtausgabe nachgedruckt wird sterbe ich. Ich muss die lesen.

    Beste Grüße aus Braunschweig

    Carsten

  2. #602
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    ... dann wird man halt stinkig! ...
    Der Schritt von "ungeduldig" zu "stinkig" ist ein gar kurzer!
    (Und Geduld will gelernt sein.)
    Doch genug des Offtopics meinerseits.
    Hier ist der Fragenthread.

    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  3. #603
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von paps Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das hier hin gehört aber wenn nicht bald die Aldebaran-Gesamtausgabe nachgedruckt wird sterbe ich. Ich muss die lesen.

    Beste Grüße aus Braunschweig

    Carsten
    Gugst du hier.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  4. #604
    Mitglied Avatar von paps
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist nett von Dir; sofort bestellt. Aber leider: "Dieser Artikel befindet sich im Zulauf." Nicht so einfach zur Zeit noch eine GA zu ergattern. Falls jemand eine doppelt hat oder einen Tipp hat....

    Aber Dank für deine Mühe.

    Beste Grüße

    Carsten

  5. #605
    Mitglied Avatar von paps
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sofort bestellt in Bremen; mal sehen. Dank erstmal. Scheint tatsächlich was zu gehen.

    Beste Grüße

    Carsten

  6. #606
    Mitglied Avatar von paps
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hip Hip Hu'ah! Die Mafia bestätigt den Kauf. Nochmals Dank bester Raro.

    Es sind nicht mal die durchaus guten Zeichnungen. Das Universum was Leo bastelt haut mich um.

    Liebe Grüße

    Carsten
    Geändert von paps (10.06.2015 um 10:29 Uhr)

  7. #607
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Das ist wieder so eine Witzanwort. Die Kapsel mit Dan Cooper stürzt in den Berner Alpen ab, dort ist fast das ganze Jahr "Winter".
    Das ist keine witzige Antwort sondern eine dämliche mit der man seine Kundschaft vorführt bzw. verarscht.....es war ja nicht mal vom Jahr die Rede geschweige denn in welcher Eiszeit es erscheinen soll.

  8. #608
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Genau, gefüllt mit den Tränen der weinenden Fans! (Sorry OT, aber der musste jetzt einfach sein...)
    Macht nichts dass fliegende Schwein postet permanent off topic ABER dem Verleger huldigend. Außerdem du weißt schon , wenn es zuviel wird editieren wir erstmal die Diskussion....reicht dass dann auch nicht wird mal vom Admin ein bißchen gröber einfach alles gelöscht, fertig ist der Lack.Dabei könnte er es viel einfacher haben: Du: Wann? Er:Weiß nicht ......

  9. #609
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gegen die Koproduktion entschieden, weil unter Termindruck arbeiten und dann noch drauf zahlen zu müssen, bevor man was zum Verdienen bekommt, unterm Strich teurer ist, als wenn ich diese zusammen mit anderen Titeln bei einer Druckerei drucken lasse, die erst nach Auslieferung Geld verlangt.
    Ob man das Geld nun vorher zahlen muss oder erst nachher, aber am Ende des Tages macht der Zeitpunkt der Zahlung die Rechnung nicht geringer... Kommt mir also ein bisschen komisch vor, das als Argument gegen eine Koproduktion anzuführen. Und na gut, das mit dem Termindruck ist bei Epsilon schon sehr speziell. Wundert mich nicht, das man da gegenüber den Mitproduzierenden in Erklärungsnot kommt.
    Excelsior

  10. #610
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    ... das fliegende Schwein postet permanent off topic ABER dem Verleger huldigend.
    Also erstens: Warum muss ich jetzt schon wieder für Johnnys Hazard-"Tiraden" herhalten? Ich habe ihm gar nichts getan!

    Zweitens: Im Vergleich zu Johnny_Hazard bezüglich OT bin ich noch bei Weitem ein Waisenknabe.

    Und drittens: Huldigen geht so:

    Oder so:
    Geändert von Pegasau (09.06.2015 um 18:01 Uhr)
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  11. #611
    Mitglied Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    472
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja den Frust kann ich verstehen, auch wenn ich erst seit vergleichsweiser kurzer Zeit von rund 2 Jahren auf Bob Morane warte (zum Glück die einzige Serie von Epsilon für mich).
    Aber dennoch wird sich hier relativ oft im Ton vergriffen
    Eine gewisse Form und Höflichkeit sollte trotz allem noch vorherschen.
    Just my 2 cents

  12. #612
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
    Naja den Frust kann ich verstehen, auch wenn ich erst seit vergleichsweiser kurzer Zeit von rund 2 Jahren auf Bob Morane warte (zum Glück die einzige Serie von Epsilon für mich).
    Aber dennoch wird sich hier relativ oft im Ton vergriffen
    Eine gewisse Form und Höflichkeit sollte trotz allem noch vorherschen.
    Just my 2 cents
    Naja ich frage auch nicht mehr nach was wann kommt, da man es erstmal nicht mehr ernst nehmen kann was als Termin genannt wird und der Verleger sich ja schon über seine Kunden lustig macht(siehe oben zum Erscheinen des nächsten Dan Cooper) Wenn was kommt ist gut und ich kaufe es, wenn nicht...Pech gehabt....auf den nächsten Bob Morane müßte ich schon 5+ Jahre warten, ist doch schon länger her daß der letzte raus ist oder?

  13. #613
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Also erstens: Warum muss ich jetzt schon wieder für Johnnys Hazard-"Tiraden" herhalten? Ich habe ihm gar nichts getan!

    Zweitens: Im Vergleich zu Johnny_Hazard bezüglich OT bin ich noch bei Weitem ein Waisenknabe.

    Und drittens: Huldigen geht so:

    Oder so:
    Sagen wir es doch im Klartext:Er verlegt dein Comic. Sollte ich falsch liegen belehre mich bitte eines besseren. Also ist es halbwegs logisch dass du seine Verlagspolitik nicht kritisierst.

  14. #614
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Sagen wir es doch im Klartext:Er verlegt dein Comic. Sollte ich falsch liegen belehre mich bitte eines besseren. Also ist es halbwegs logisch dass du seine Verlagspolitik nicht kritisierst.
    Und das allein berechtigt dich, irgendwelche seltsamen Äußerungen bezüglich meiner Person zu posten?
    Interessant.
    Dann mal Klartext zurück:
    Ich kritisiere NIEMANDES Verlagspolitik, habe ich noch nie und werde ich auch nicht, egal ob ein Verlag meine Arbeiten verlegt oder nicht.
    Ist einfach nicht meine Art, mit anderen umzugehen.
    Machen übrigens viele User hier im Forum genauso, auch wenn sie NICHT bei EPSILON verlegt werden!
    Huldigen die damit Epsilon auch?
    Und wenn ja, was hätten sie deiner Meinung nach davon?
    Sollte dir zu denken geben.
    Geändert von Pegasau (09.06.2015 um 23:48 Uhr)
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  15. #615
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezeichnend für die Art und Weise, in diesem Forum zu diskutieren, ist, dass laaaaaaange darüber lamentiert wird, wann denn beispielsweise endlich "John Lord 3" erscheint, warum es wohl nicht kommt, was man alles Schlimmes tut, wenn's nicht bald verlegt wird und was weiß ich sonst noch.
    Dann ist das Album da, und - NICHTS.
    Wo sind jetzt die ganzen Leute, die ohne den Comic nicht leben konnten und alle ihre Epsilon-Alben aus Rache verkaufen wollten und einen Verlagswechsel mancher Werke forderten ...?

    Offensichtlich beschränkt sich die meiste Diskussion auf geballte Unmutsäußerungen und Rundumschläge auf alles, was beim Unmutsäußern nicht mitmacht oder gar wagt, anderer Meinung zu sein.
    Und sofort wird auf ein anderes Album eingeschwenkt, ohne das man auch nicht leben kann, wegen dessen Nichterscheinen man aus Rache alle seine Epsilon-Alben verramscht usw. usf.
    Seltsam, doch so steht es hier überall zum Nachlesen ...

    PS:
    Eigentlich wollte ich das im Fragenthread posten, aber das war mir dann doch zu wenig "Frage an den Verlag", drum steht's jetzt hier.
    Geändert von Pegasau (09.06.2015 um 23:45 Uhr)
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  16. #616
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Bezeichnend für die Art und Weise, in diesem Forum zu diskutieren, ist, dass laaaaaaange darüber lamentiert wird, wann denn beispielsweise endlich "John Lord 3" erscheint, warum es wohl nicht kommt, was man alles Schlimmes tut, wenn's nicht bald verlegt wird und was weiß ich sonst noch.
    Dann ist das Album da, und - NICHTS.
    Na hör mal, ich hatte das in Post 659 ausdrücklich lobend erwähnt.

  17. #617
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.609
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    ich mach mal hier weiter; die Zitate stammen aus dem Fragen-Thread:

    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Vorkasse für Lizenzen sind absolut branchenüblich (in der Regel zwischen 50-100 %) und die muss jeder Verlag zahlen.
    Vorkasse für Druckkosten sind eher unüblich. Kann sein, dass bei Koproduktionen der Lizenzgeber gleich beides, nämlich Teile der Lizenz- und Druckkosten zusammen einfordert.
    das ist so wie bei einem Bekannten von mir: Der hatte eine dicke Stromnachzahlung bekommen und kurz darauf ein Schreiben, in dem
    ihm gedroht wurde, den Anschluss zu kappen, weil er die Monatsabschläge nicht bezahlt hätte. Die waren aber per Dauerauftrag eingezogen worden! Der Stromkonzern hatte den Abschlag einfach als Anzahlung auf die Nachzahlung angerechnet und nicht für den eigentlich vorgesehenen Zweck.


    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich vergaß, die ganzen jugendlichen Magazin-Fetischisten im Erotikhandel, die lieber nicht per Bildschirmvorlagen rubbeln...
    auch wenn manche User meinen, alles besser zu wissen als Mark selbst - seine Vertriebswege und Vorbestellungen wird der Verleger ja wohl am besten kennen?!


    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Ob man das Geld nun vorher zahlen muss oder erst nachher, aber am Ende des Tages macht der Zeitpunkt der Zahlung die Rechnung nicht geringer...
    nein, aber wenn Vorkasse nicht üblich ist, sah der Cashflow-Plan halt vor: die fertig gedruckten Bücher gehen an den Vertrieb - der Vertrieb zahlt den GRoßhandelseinkaufspreis - davon zahlt der Verlag die Druckkosten. Wenn der Vertrieb nun nicht in Vorleistung gehen will, bricht die Finanzierung des Cashflow-Plans zusammen. Das ist nicht mal außergewöhnlich - in vielen Unternehmen werden nur so viele liquide Mittel vorgehalten, wie lt. Cashflow-Plan nötig sind.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  18. #618
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erinnert mich hier täglich an Phil...

  19. #619
    Mitglied Avatar von paps
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch kurz zur 3. Auflage der Aldebaran GS: Ein Händler hat wegen der vermehrten Nachfrage beim Verlag angerufen: sie soll im September kommen.

    Liebe Grüße

    Carsten

  20. #620
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Da kann der Lizenzgeber nicht mal eben Zahlungen für Lizenzrechnungen mit Zahlungen für Druckereirechnungen verrechnen, geschweige denn diese einbehalten.
    doch
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  21. #621
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wahrscheinlich aber nur wenn man den Bogen überspannt hat und es dem Lizenzgeber reicht, oder?

  22. #622
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.609
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Zum einen hat man es in diesem Fall mit mindestens zwei Vertragsparteien zu tun. Einmal dem Lizenzgeber und der Druckerei (möglicherweise sogar noch mit weiteren, nämlich Buchbinderei und Logistikunternehmen, wenn beides nicht "aus einem Guss" durch die Druckerei angeboten wird).
    Nun wurde es aber in einer von Marks Antworten recht deutlich, dass der Lizenzgeber die komplette Verhandlung und Bezahlung mit der Druckerei übernommen hatte und Mark daher seinen Druckkostenanteil an den Lizenzgeber zahlen musste. Da hat also nicht die Druckerei, sondern der lizenzgebende Verlag "alles aus einem Guss" angeboten. Und dann verschiedene Zahlungen miteinander verrechnet. Ob er das DARF, ist eine Frage, dass er das KANN, eine andere. Vattenfall durfte auch nicht die Abschlagszahlung auf die Nachzahlung umrechnen und haben es dennoch getan - nach dem Motto "wo kein Kläger, da kein Richter".

    Dass es zu Problemen kommen kann, wenn der Großhandel keine Vorkasse mehr auf Produkte leistet ist klar, aber auch hier hinkt der Vergleich. Nur weil es z. B. in den Baubranche üblich ist, muss das nicht zwangsläufig auch für die Comicbranche gelten.
    Im Grunde ist es ein Gebot des freien Marktes, dass alle Marktteilnehmer die gleichen Bedingungen haben und so ist es nur konsequent, dass endlich eine Marktanpassung stattgefunden hat.
    diesen Teil deines Beitrages verstehe ich nicht. Was hat ein Cashflow-Plan und damit zusammenhängend die liquiden Mittel mit Marktanpassung und Marktbedingungen zu tun? Und wer hat hier von der Baubranche gesprochen?

    du selbst meintest doch, dass Vorkasse im dt. Verlagswesen unüblich ist. mit anderen Worten ist auch die Vorkasse seitens des Fachvertriebs unüblich, weil nicht nötig. Die branchenunübliche Forderung einer Druckerei, mit der Mark zum ersten Mal und nur aufgrund der Koproduktion zusammenarbeitet, hat hier die gesamte branchenübliche Finanzierung zum Einsturz gebracht.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  23. #623
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Und der Comic Shop Philp hat auch noch ein Exemplar:
    http://www.comic-philp.de/product_in...oducts_id=8869
    Philp gibts noch!? - War einer meiner ersten Versand-Bezugsläden, damals in den 70ern/80ern. Zuerst war glaub ich "Andreas Ruoff", dann "Günther Philp". Beide über Anzeigen in der Comixene 'entdeckt'. Philps Kataloge hatten immer n Exklusiv-Cover von "Schuhmann" oder so. Und für mich als Schüler und 'Landei' war Versand die einzige Möglichkeit, um an "Erwachsenen-Comics" von Volksverlag, Schreiber & Leser und Konsorten zu kommen... - Ja, war alles nicht so einfach damals, erforderte Geduld, Initiative... aber irgendwie war's auch 'erlebnisreicher' von wegen Vorfreude, Hoffen und Bangen bei Erwartung des Postboten etc. ...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #624
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Ich kritisiere NIEMANDES Verlagspolitik, habe ich noch nie und werde ich auch nicht, egal ob ein Verlag meine Arbeiten verlegt oder nicht. :
    Also ist Deiner Meinung nach Kritik an der Verlagspolitik ungerechtfertigt und schlecht, aber Kritik an der Kritik und an diversen Usern hier im Forum (der Ort wo Kritik angebracht ist) so wie Du es doch sehr einseitig und Pro-Epsilon mäßig gebetsmühlenartig tust ok? Ich würde mich an Deiner Stelle heraushalten, denn du schadest dem Image des Verlags mit Deinem Kundenbashing und somit auch Deinen eigenen Produkten
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  25. #625
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Also ist Deiner Meinung nach Kritik an der Verlagspolitik ungerechtfertigt und schlecht, aber Kritik an der Kritik und an diversen Usern hier im Forum (der Ort wo Kritik angebracht ist) so wie Du es doch sehr einseitig und Pro-Epsilon mäßig gebetsmühlenartig tust ok?
    Hä?

    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Ich würde mich an Deiner Stelle heraushalten, denn du schadest dem Image des Verlags mit Deinem Kundenbashing und somit auch Deinen eigenen Produkten
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Seite 25 von 64 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •