User Tag List

Seite 23 von 227 ErsteErste ... 13141516171819202122232425262728293031323373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 5658

Thema: Ist das die Zukunft?

  1. #551
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat doch mit "Munition" gar nichts zu tun. Und noch einmal, viele bunte Blättchen sind halt von hohen Presseförderungen abhängig. Du willst doch nicht leugnen, dass es nicht öfters mal Rückpfiffe von ganz oben gibt. Wie auch mit dem Ministeriumpapier zu den Kosten, die kommen werden. Das ist plötzlich "verschwunden" und "verleugnet". Ich habe auch nirgendwo gesagt, dass die Presse gar nicht kritisch berichtet. Im Gegenteil, im Beitrag habe ich sogar geschrieben, dass ich deutsche Medien für weitere Infos herangezogen habe.
    Wenn man nur einen Satz aus dem Zusammenhang reißt, ist es für mich eben kein Widerlegen. Betont habe ich, dass es hier in Österreich vor der Wien-Wahl plötzlich an einigen Ecken und Enden sehr ruhig geworden ist. Und das habe hier nicht nur ich bemerkt. Mittlerweile wurde in Österreich auch schon wieder teilweise zurück gerudert, weil das plötzliche Schweigen zu offensichtlich war.

    Und solche Sachen wie Durchgriffsrechte des Bundes auf Gemeindeebene oder dem Aussetzen vom Zugverkehr über europäische Grenzen hinaus aufgrund behördlicher Vorgaben reichen doch schon aus, dass unser Alltag nicht mehr so ist, wie er noch vor ein paar Wochen war. Ausnahmezustand halt.

    Ich habe auch kein Problem damit, zu sagen, dass ich Strache niemals wählen würde. Ich bin seit Jahrzehnten Grünwähler, seit ich in der Au war. Aber ich komme halt nicht aus der linksromantischen, sandalentragenden, krautrauchenden, veganen, durchgegenderten, rosarot bebrillten Bobo-Ecke, sondern bilde mir meine Meinung eben vorwiegend global.

    Paradebeispiel für gesteuerte Medien war übrigens diese Woche auch eine Gesprächsreihe im ORF mit den Spitzenkandidaten zur Wien-Wahl. Der Moderator war gerade gegenüber dem roten Chef so dermaßen streichelweich, dass es eine helle Freude war. Aber nur zum SPÖ-Häuptling. Der durfte auch dauernd reden. Nachher sind sie zum Heurigen auf einen Gspritztn gefahren.
    Geändert von Orwell (03.10.2015 um 10:41 Uhr)

  2. #552
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Und noch einmal, viele bunte Blättchen sind halt von hohen Presseförderungen abhängig (...)
    Das ist jetzt aber wirklich ein ganz spezielles österreichisches Problem. So etwas gibt es in Deutschland überhaupt nicht (außer du würdest auch noch die geringere Mehrwertsteuer im kulturellen Raum ins Felde ziehen).

    Hierzulande gibt es sogar regelmäßig Riesenärger, wenn öffentliche Stelle mal Anzeigen schalten. Und selbst ein Zeitungskonzern wie Madsack, der teilweise der SPD gehört, verlegt zum Beispiel in Hannover und Leipzig höchst "bürgerliche" Blätter wie die HAZ und LVZ, die die derzeitige Regierungspolitik mitunter ziemlich hart anfahren.

    Es ist in Deutschland eher genau anders herum, dass nämlich z.B. der SPD immer vorgeworfen wurde, dass sie den Wettbewerb unter den Parteien verzerren würde, weil sie so viel Geld im Zeitungsmarkt verdient. Hier fließt (wenn auch inzwischen deutlich weniger) Geld von den Zeitungen IN die Politik – und nicht anders herum!

    Das ist aber kaum möglich, wenn man nur Regierungspropaganda verbreiten würde. Stramme Parteizeitungen wie das "Neue Deutschland", der "Vorwärts" oder der "Bayerkurier" sind immer Zuschussgeschäfte.

  3. #553
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt aber wirklich ein ganz spezielles österreichisches Problem.
    Ist es. Lies dir meine Beiträge durch. Ich spreche von der gesteuerten Presse und den gesteuerten Medien. Die gibt es hier in Österreich. ich weiß, dass es in Deutschland wesentlich besser ist. Du kannst auch googlen, was sich speziell unser Herr Bundeskanzler da schon alles geleistet hat. Zurückgetreten wäre der in Deutschland schon tausendmal geworden.

  4. #554
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) ich weiß, dass es in Deutschland wesentlich besser ist (...)
    Warum dann wieder diese unnötige Einschränkung ("wesentlich besser"). Das ist hier nicht nur "wesentlich besser" – das ist komplett anders! Basta!

  5. #555
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Hmmh!

    Also ich bin der Meinung, dass es trotzdem deine* Logik
    bleibt! (...)
    Deine Meinung sei Dir unbenommen, aber sie führt eben immer wieder zu Missverständnissen oder Unterstellungen.
    Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ich eine 'Argumentationslogik' darstelle, die ich verständlich und nachvollziehbar finde (mir deshalb aber noch lange nicht zu eigen mache) oder ob ich meine Ansicht vertrete. Es gibt nun mal nicht immer nur 'eine Wahrheit'.

    Deshalb achte ich in der Regel auch sehr genau darauf, wie ich formuliere. Und wenn ich 'ich' schreibe, dann meine ich auch 'ich' und wenn ich 'man' schreibe, dann meine ich eben ausdrücklich 'nicht-ich'.

    Kurz zurück zum Ausgangspunkt: Ja, man kann die Kette auch bis zum 'Waffenerfinder' zurück gehen. Wenn ich die Legende richtig im Kopf hab, hat Alfred Nobel das Nitroglyzerin für 'friedliche Zwecke' erfunden und war relativ schockiert, was 'die Menschheit' daraus an militärischem Nutzen gezogen hat, so dass er als Art 'Wiedergutmachung' den Friedensnobelpreis gestiftet hat.

    Man beachte: Ich schrieb oben 'man kann'. Ich persönlich würde weder Waffen-Erfinder, noch -Hersteller, noch -Händler aus der Verantwortung entlassen. Ebensowenig diejenigen, die den 'Schiessbefehl' geben. Aber ich bin auch Vertreter der 'persönlichen Verantwortung' und deshalb halte ich überhaupt nichts von 'Entschuldigungen', man habe ja 'nur auf Befehl gehandelt'. Letztlich ist jeder zu allererst selbst für sein Handeln verantwortlich. Und deshalb zuerst der Schütze. Aber die anderen tragen eben in gewissem Mass eine Mitverantwortung, da sie ihm überhaupt erst die Macht und Möglichkeit gegeben haben, 'über Leben und Tod' zu entscheiden. - Wenn ich mal die Waffengesetze hier und in den USA in ihrer Konsequenz vergleiche: Ich denke es gibt einen quantitativen Unterschied, wieviele Leute im jeweiligen Land durch Waffengewalt zu Tode kommen. DASS es hier auch vorkommt, zeigt, dass ein 'strengeres' Waffengesetz es letztendlich nicht komplett verhindern kann. Aber dass es in den USA häufiger vorkommt, liegt mMn schon auch daran, dass dort eben 'die Möglichkeiten' auch weniger begrenzt sind.
    Geändert von ZAQ (03.10.2015 um 11:19 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #556
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Lösungen müssen für die jeweiligen Ursprungsländer her. Nur eine
    solche Politik findet meine Unterstützung.
    Das sollte das langfristige Ziel sein! Momentan sieht es aber nicht danach aus, dass es so schnell passieren wird. Schlimmer noch, in Syrien scheint sich gerade ein neuer Stellvertreterkrieg zu entwickeln, der jede rationale Lösung im Keim erstickt. Den flüchtenden Menschen muß kurzfristig geholfen werden, der Winter steht vor der Tür - alles andere wäre unmenschlich. Alles andere muß vorerst nach hinten geschoben werden.

  7. #557
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    477
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich bin seit Jahrzehnten Grünwähler, seit ich in der Au war. Aber ich komme halt nicht aus der linksromantischen, sandalentragenden, krautrauchenden, veganen, durchgegenderten, rosarot bebrillten Bobo-Ecke, sondern bilde mir meine Meinung eben vorwiegend global.
    Dieser von dir hier beschriebene Links-Romantiker ist aber das totale Klischee, eine Witzfigur.
    Die Grün-Wähler sind ja auch keine einheitliche Gruppierung, alldieweil in viele Richtungen zersplittert.
    Es gibt erzkonservative Grüne, zu denen du wahrscheinlich gehörst (zumindest vermute ich das aus deinen Postings hier). Bei uns in Deutschland wäre das der rechte Rand der ÖDP. Dazu gibt's in Österreich meines Wissens eben keine Entsprechung.
    In Österreich gibt's entweder die Links orientierten Grünen oder eben die hier > http://www.fpoe.at/artikel/fpoe-abge...em-gefaengnis/

  8. #558
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
    (...) Dazu gibt's in Österreich meines Wissens eben keine Entsprechung (...)
    Das waren früher die Vereinten Grünen Österreichs (VGÖ).

  9. #559
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Deine Meinung sei Dir unbenommen, aber sie führt eben immer wieder zu Missverständnissen oder Unterstellungen.
    Mach keinen Disput, wo keiner ist! .. ich habe dir schon längst
    zugestanden, dass du hier nicht deine Meinung vertrittst.

    Ich war auch derjenige, der hier Grenzkontrollen ankündigte, als
    die wenigsten (auch die Politiker) noch nicht daran glaubten.
    Das heißt aber auch nicht, dass ich mir persönlich diese
    Kontrollen wünsche ... und trotzdem wird hier in den Gegen-
    kommentaren zwischen linken und rechtem Gedankengut
    (das dann wohl dahinterliegen "muss") unterschieden. Viele
    denken so! Ich z. B. nicht.

    Über die rein faktischen Zusammenhänge zu diskutieren gelingt
    eh den wenigsten. Die meisten Kommentare sind eher ideologie-
    getrieben.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Legende richtig im Kopf hab, hat Alfred Nobel das Nitroglyzerin für 'friedliche Zwecke' erfunden und war relativ schockiert, was 'die Menschheit' daraus an militärischem Nutzen gezogen hat, so dass er als Art 'Wiedergutmachung' den Friedensnobelpreis gestiftet hat.
    Das Argument hört man immer wieder. Dann sind halt nur 99,9% aller
    Waffen auch als Waffen erfunden worden. So what, würdest du jetzt dazu
    sagen!

    Meine Aussage bleibt in deiner Logik der Zurückverfolgung sicher passend!
    Der Sündenfall beginnt mit dem Ursprung - hier der Erfindung!

  10. #560
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    "Die Öffentlichkeit erfährt nicht alles. Die Lageberichte der Polizei erfolgen intern und die Öffentlichkeit bekommt nur einen Bruchteil davon mit, um sie nicht unnötig in Schrecken zu versetzen." (Rainer Wendt, Chef der dt. Polizeigewerkschaft)

    Von Journalisten, die diesen Namen verdienen, würde ich mir erwarten daß sie all das was die Öffentlichkeit nicht erfahren soll, recherchieren und ebendiese Öffentlichkeit umfassend über die Wahrheit informieren. In unseren Landen ist freilich leider nicht davon auszugehen, daß das jemals stattfindet. Stattdessen sieht sich die Journaille offenkundig als politisch korrektes Sprachrohr der Regierung.
    Na ja, der Herr Wendt. Auf einen Beitrag, den man gelten lassen kann, kommen dann wieder 10 für die Tonne. Oder schlimmeres. Das fällt dann auf, wenn er sich zu einem Thema äußert, wo man selbst auch tiefen Einblick hat. In meinem Fall Fußball, Ultras und Co. Wie sagte ein Kollege mal so schön: Keine Ahnung, aber davon recht viel.

  11. #561
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
    Es gibt erzkonservative Grüne, zu denen du wahrscheinlich gehörst (zumindest vermute ich das aus deinen Postings hier).
    Deine Vermutungen seien dir unbenommen. Ob sie stimmen, steht auf einem anderen Blatt. Der Begriff "Erzkonservativ" ist bei dir wahrscheinlich auch anders besetzt als bei mir.
    Dass in Deutschland Medien überhaupt nicht politisch gesteuert werden, entlockt mir auch eher ein Schmunzeln. Ich beschäftige mich jetzt wieder mit Comics, auf stellvertretende "Frontenscharmützel" hier im Forum habe ich echt keinen Bock mehr. Gibt wichtigeres zu tun.

  12. #562
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    (...) Das Argument hört man immer wieder. (...)
    Das war kein 'Argument', sondern ne Anekdote am Rande...
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    (...) Meine Aussage bleibt in deiner Logik der Zurückverfolgung sicher passend!
    Der Sündenfall beginnt mit dem Ursprung - hier der Erfindung!
    Ja. Wie oben beschrieben: Den Erfinder nicht aus der Verantwortung entlassen, ebensowenig wie alle folgenden 'Kettenglieder'. - Aber am Ende bleibt mMn der 'Hauptverantwortliche', der, der den Abzug betätigt. - Letztlich ist es aber auch völlig unerheblich, wie man das sieht. Ich hatte das ja nur zum besseren Verständnis angeführt, um die 'Argumentations-Diskrepanz' zu verdeutlichen, die zwischen den 'Polen' Martin und felex da cat bestand, bzgl. inwieweit Deutschland wegen WK I am heutigen Syrien-Konflikt 'Schuld' ist - oder eben nicht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #563
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Das sollte das langfristige Ziel sein!
    Ich bin hingegen der Meinung, dass das sehr
    schnell und lurzfristig geschehen muss. Nur so
    sind auch die Probleme "vor Ort" (solange sie
    halt noch "klein" sind) besser zu bewerkstelligen.

    Diese EU schiebt viel zu viele Probleme vor sich her ...
    ... und wird letztendlich wahrscheinlich genau daran
    scheitern.

    Ich sehe hierfür das schon oft verwendete Bild der
    Titanic. Wir nehmen - nach wie vor - viel zu viel
    Wasser auf. Die "technischen" Werte innerhalb der
    EU weisen auf keine gute Zukunft hin.

  14. #564
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    477
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Das waren früher die Vereinten Grünen Österreichs (VGÖ).
    Danke für die Info. Diese VGÖ ist völlig an mir vorüber gegangen.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Dass in Deutschland Medien überhaupt nicht politisch gesteuert werden, entlockt mir auch eher ein Schmunzeln.
    Na ja, es ist doch alles irgendwie politisch. Zum Beispiel RTL und RTL2 wurden jahrelang von einem Österreicher gesteuert.

  15. #565
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Dass in Deutschland Medien überhaupt nicht politisch gesteuert werden, entlockt mir auch eher ein Schmunzeln (...)
    Hier gibt es keine "Steuerung" der Medien durch die Politik. Das ist reine Propaganda nach dem Muster der Lügenpresse-Krakeeler.

    Dass das nicht passt, sieht man besonders schön gerade an der BILD-Zeitung, die mal bei "Griechenland" scharf gegen Merkel schießt und sie übelst angeht, um sich dann bei der Flüchtlingsfrage plötzlich als ihr größter Unterstützer zu gebärden.

    Die ganze Argumentation der letzten Zeit – los ging das irgendwie mit Putin und der Ukraine – ist schon höchst skurril. Denn früher wurde eigentlich deutschen Bundesregierungen immer unterstellt, dass sie nach der Pfeife der Presse tanzen würden, insbesondere jener der Springer-Presse.

  16. #566
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Hier gibt es keine "Steuerung" der Medien durch die Politik. Das ist reine Propaganda nach dem Muster der Lügenpresse-Krakeeler.
    Die Lügenpresse-Krakeeler der Neuen Zürcher Zeitung oder Huffington Post schreiben auch in ein paar Artikeln etwas über die Tugend-Republik und die Meinungsdiktatur in Deutschland. Gerade die BILD-Zeitung wird da als glorreiches Beispiel genannt. Im Pressefreiheitsranking findet sich Deutschland übrigens aktuell fünf Plätze hinter Österreich, aber noch acht Plätze vor der Schweiz. Die Schweiz verkommt laut Reporter ohne Grenzen immer mehr zur Diktatur. 2004, 2005 und 2010 immerhin noch auf Platz 1. Ist also ungefähr so aussagekräftig wie die aktuelle FIFA-Weltrangliste.

    Unser Faymannderl träumt schon davon, dass man ja nun wegen der Flüchtlingskrise den europäischen Stabilitätspakt easy-tricky aushebeln kann, explodierende Kosten verstecken kann und so weiterwurschtln wie bisher kann. Ein bisserl geht schon noch auf der Kasperlbühne. Fürs Krokodil ist ja längst gesorgt. Artikel dazu in der österreichischen Presse gefunden.

    Dass in Syrien, Afghanistan und Irak seit längster Zeit ein Stellvertreterkrieg zwischen Russland und den USA und noch ein paar Mitspielern wie Iran, Ägypten und Saudi-Arabien stattfindet, sollte ja mittlerweile jedem bewusst sein. Ist ja schon dritter Weltkrieg, auch wenn es gerne verdrängt wird und wir noch mit Begeisterung Superstars wählen oder bunte Comics sammeln. Der Krieg findet ja sogar schon auf europäischem Boden statt, siehe Ukraine. Die Zeiten für langfristige Lösungsfindungen und Ziele sind leider vorbei, weil wir uns in der Zwischenzeit lieber um die "europäische Finanzkrise" gekümmert haben.

    Wo Deutschland aktuell steht, ist doch klar. Und Österreich hat seine Neutralität längst mit Füßen über die Donau gekickt. Und hier im Thread wurden manche kritischen Stimmen mittlerweile ja auch schon aufs rechtsextreme "Aber-Nazi"-Podest gehievt.

    Es gibt ja noch zwei "Supermächte", die vorerst den bewaffneten Konflikt weitestgehend scheuen. Europa versteht sich nicht als gemeinsames Europa, sondern spielt seit Jahrzehnten lethargisch an einer gemeinsamen Union rum, jedoch jeder mit eigenen Spielregeln und Vetorechten, darum haben alle rundherum so leichtes Spiel. Und China entdeckt gerade den Kapitalismus und Konsum, die wollen noch einkaufen und Filme sehen und sich Sachen leisten, denen wir hier schon wieder überdrüssig werden.
    Andere wollen die beiden Supermächte ja schon längst in den globalen Konflikt reinziehen. Noch weigern sich Europa und China hartnäckig. Mal sehen, was die nächsten Wochen bringen. Wir stehen auf der Kippe wie 1962.
    Geändert von Orwell (05.10.2015 um 12:22 Uhr)

  17. #567
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Gerade die BILD-Zeitung wird da als glorreiches Beispiel genannt.
    Gerade die BILD Zeitung ist doch von allen halbwegs nachdenklichen Menschen durchschaut. Die versucht Meinung zu machen. Und wenn sie merkt, es gibt eine andere Meinung, dann versucht sie sich da an die Spitze zu setzen. Mit seriösem Journalismus hat das nichts zu tun. Hatte es bei der BILD aber bekanntermaßen noch nie.
    Selbst die Ausrede "ich lese die nur wegen des Sports" taugt nicht mehr, in Zeiten herausragender Sportteile der überregionalen Zeitungen, des Kicker und 11 Freunde.

    Ansonsten ist dein Beitrag nun ein ziemliches Durcheinandergerühre, ich vermissen den roten Faden.

  18. #568
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die BILD-Zeitung als leuchtendes Vorbild für nicht ferngesteuerte Medien wurde nicht von mir in die Diskussion eingebracht. Ja, mein Beitrag ist ziemliches und polemisches Durcheinandergerühre. Ist auch so beabsichtigt.
    Für meine bevorzugten Scharmützel-Gegner habe ich sogar fein säuberlich Absätze eingebaut.
    Jetzt kann sich jeder davon einen Satz rausfischen und selbst wieder Beiträge schreiben.

    Ich bin hier doch für keinen roten Faden zuständig, den hat man hier im Thread eh längst verloren. Ernsthaftigkeit wurde mir in den letzten Tagen hier ebenfalls gründlich ausgetrieben. Kein Wunder, wir sind ja im Comicforum.

    Es geht ja hier um "Ist das die Zukunft?" Und da man mich hier ja auch schon als eventuelles erzkonservatives Ex-Mitglied der Vereinten Grünen Österreichs entlarvt hat ( ich habe noch nie so herzlich gelacht), könnte ich ja auch zur Zukunftsschreibung noch Quantenphysik und Stringtheorie und Paralleluniversen oder Seher-Prophezeiungen in den Raum werfen, das würde dann aber eventuell doch zu weit führen.
    Geändert von Orwell (05.10.2015 um 12:39 Uhr)

  19. #569
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich könnte ja auch zur Zukunftsschreibung noch Quantenphysik und Stringtheorie und Paralleluniversen oder Seher-Prophezeiungen in den Raum werfen, das würde dann aber eventuell doch zu weit führen.
    Dafür sind ja auch Sheldon und Lennart zuständig.

  20. #570
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und deren Urknalltheorie passt hier auch wie die Faust aufs Auge. Immerhin waren wir schon bei den Pichelsteinern und Steppenreitern. Es beginnt nicht nur alles mit einem Urknall, es endet auf der Erde auch eventuell damit wieder. Und dann startet es von vorne.

    Our whole universe was in a hot dense state,
    Then nearly fourteen billion years ago expansion started. Wait...
    The Earth began to cool,
    The autotrophs began to drool,
    Neanderthals developed tools,
    We built a wall (we built the pyramids),
    Math, science, history, unraveling the mystery,
    That all started with the big bang (Bang)!

    "Since the dawn of man" is really not that long,
    As every galaxy was formed in less time than it takes to sing this song.
    A fraction of a second and the elements were made.
    The bipeds stood up straight,
    The dinosaurs all met their fate,
    They tried to leap but they were late
    And they all died (they froze their asses off)
    The oceans and Pangaea
    See ya wouldn't wanna be ya
    Set in motion by the same big bang!

    It all started with the big BANG!

    It's expanding ever outward but one day
    It will pause and start to go the other way.
    Collapsing ever inward, we won't be here, it won't be heard
    Our best and brightest figure that it'll make an even bigger bang!

    Australopithecus would really have been sick of us
    Debating how we're here, they're catching deer (we're catching viruses)
    Religion or astronomy (Encarta Deuteronomy)
    It all started with the big bang!

    Music and mythology, Einstein and astrology
    It all started with the big bang!
    It all started with the big... BANG!

  21. #571
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da habe ich doch wieder einen acht Jahre alten Artikel ausgegraben, den wir eventuell schon vor acht Jahren in Diskussionen hier verlinkt haben.

    http://www.welt.de/politik/article11...macht-hat.html


    Ich finde ihn immer noch brandaktuell. Wenn wir es bis nächstes Jahr schaffen, kann man den mit umgedrehter Datumsschreibweise immer noch verwenden.

    Wobei mir das hier aus dem Artikel besonders gefällt:

    "Österreich senkt das Wahlalter auf 16, um der Jugend ein größeres Gewicht bei Zukunftsentscheidungen einzuräumen. "

    Rot-Schwarz-Grün bereut nichts mehr als das, weil die Jugend bevorzugt blaue Strache-Raps hört, blaue Wahlcomics konsumiert und auf billigste Wahlplakat-Slogans abfährt. Das haben wir (also nicht ich, ich habe das nicht unterstützt, weil ich ja weiß, wie 16-jährige ticken) uns auch anders vorgestellt. Eigentlich sollte man die Wahlstimme nach erreichten Jahresringen gewichten, dann wäre hierzulande wieder alles in bester Butter.
    Geändert von Orwell (05.10.2015 um 13:28 Uhr)

  22. #572
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Gerade die BILD-Zeitung wird da als glorreiches Beispiel genannt (...)
    Inhaltlich kann man zur BILD-Zeitung stehen wie man will, aber dass sie sich auch nur irgendwie von der Politik steuern ließe, glaubt hier in Deutschland wohl kaum jemand. Zuletzt konnte das besonders leidvoll sogar ein Bundespräsident erfahren

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Im Pressefreiheitsranking findet sich Deutschland übrigens aktuell fünf Plätze hinter Österreich, aber noch acht Plätze vor der Schweiz (...)
    Also die Statistik, die ich kenne (Reporter ohne Grenzen) sieht die DACH-Länder auf den Plätzen 12, 14, 15. Also alles ziemlich gleichauf. Auf den ersten 20, 30 Plätzen dürfte das alles ziemliches Lotterie-Spiel sein, wo man gerade steht. Da springt etwa Andorra (wieviel Presse gibt es da überhaupt?) von 2014 von Platz 32 auf Platz 5 in 2015 usw. Und Deutschland dürfte nächstes Jahr dann wohl auch wieder ein Dutzend Plätze einbüßen wegen der Blogger-Bespitzelung in diesem Jahr.

  23. #573
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch die Statistik zur Pressefreiheit habe nicht ich hier in die Diskussion eingebracht, weil ich sie als das sehe, was sie ist. Ein Lotteriespiel von unabhängigen Reportern ohne Grenzen.

    Und dass man sich in Deutschland auf Glauben nicht verlassen sollte, unterstütze ich total. Man soll nicht glauben, dass es keine politische Steuerung von Medien gibt. Und man soll auch nicht glauben, dass man bei allen Einwanderern nur mit beliebigen Textauszügen aus dem Deutschen Grundgesetz rumwacheln kann und dann wird schon alles gut werden. Als Ungläubiger glaube ich halt, dass dem so sein wird.

  24. #574
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Also die Statistik, die ich kenne (Reporter ohne Grenzen) sieht die DACH-Länder auf den Plätzen 12, 14, 15. Also alles ziemlich gleichauf.
    Sind die DACH-Plätze von 2014. Also schon Vergangenheit, die du ja so sehr magst. Ich habe die brandaktuellen von 2015 herangezogen. Ändert aber nix, weil Lotteriespiel.

  25. #575
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Gerade die BILD Zeitung ist doch von allen halbwegs nachdenklichen Menschen durchschaut. Die versucht Meinung zu machen. Und wenn sie merkt, es gibt eine andere Meinung, dann versucht sie sich da an die Spitze zu setzen. Mit seriösem Journalismus hat das nichts zu tun. Hatte es bei der BILD aber bekanntermaßen noch nie.
    Ich bin wahrlich kein Fan der BILD ... aber war es
    nicht die BILD, die jetzt aktuell zuerst meldet:
    1,5 Millionen in 2015!?

    Sie also hier mit der "Wahrheit voraus" ist!?

    Eine Zahl übrigens, die (inklusive der vorherigen
    Flüchtlinge* und der Annahme, dass sich bis zum
    nächsten Sommer politisch kaum etwas ändert sowie
    dem schon angekündigten Nachzug von Verwandschaften)
    bis zum besagten nächsten Sommer 2016 eine Menge
    von ca. 5 Millionen wahrscheinlicher erscheinen
    lässt, als eine Menge von z. B. 2 Millionen.

    Wenn man gleicheitig bedenkt, das fast alle
    Institutionen, die sich aktuell mit den Flüchtigen
    "aktuell nur im sechsstelligen" Bereich beschäftigen,
    "Land unter melden", dann dürfte klar sein, dass
    der "Traum" einfach nicht zu erfüllen ist.




    * der Begriff steht nur als "Platzhalter für alle"!

Seite 23 von 227 ErsteErste ... 13141516171819202122232425262728293031323373123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher