Die Sprechblase 248

Dez. 2023
€ 11,90
48. Jahrgang
Nr. 248


INHALT
3 Vorwort, Abos, Impressum
4 Heinz-Wolf-Comic
6 Das FIX-UND-FOXI-Duell
Kauka gegen Neugebauer
14 Neugebauers zwei Leben
16 Die Affäre MAX + MOLLY
18 Neugebauers TARZAN-Parodie
HARRY MAGAZIN: 27 Rezensionen
36 News, 42 Generation Lehning
46 ZACK Edition, 48 Zauberstern<
50 Bastei Freunde 53 Bocola News
54 Interview: Lizenzgeber Rebellion
56 Florian Julino: Nachruf u. Comicbuch
58 FIX und FOXI: Der Reuss-Reprint
60 BATMAN-Zeichner Kelley Jones
68 A. Brauns Buch "Staying West"
69 Eddy Paapes MARC DACIER
70 A. Brauns Buch "Katzenjammer"
73 Österr. Comiczeichner-Offensive
76 "Uganda" von Ronald Putzker
77 "Tomorrow" v. Michaela Konrad
80 "Meuterei auf der Bounty":
Was wirklich geschah
87 Artikel und Comic:
BLUT AUF DER PRÄRIE (Teil 2)
96 Bela Sobottkes ROCCO
97 Leserbriefe


Bestellungen und Abonnements:
Stefan Schlüter
die.sprechblase@t-online.de

Neue Abo-Preise:
€ 33.- (3 Ausgaben) für Deutschland
€ 43,- (3 Ausgaben) für Österreich

Web-Site:
www.cch-bsv.de/Die-Sprechblase
Die Sprechblase - Das offizielle Diskussionsforum

User Tag List

Seite 10 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 289
  1. #226
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was???

    Wegen diese paar Postings extra was neu eröffnen? Das ist keine gute Idee. Immer und immer wieder neue Threads... eines Tages sieht das Forum so aus:






    sehr gemütlich, oder?

  2. #227
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Mir deucht, Du hast das 'Prinzip Forum' nicht verstanden. Das Foto zeigt nämlich nicht ein 'ordentliches Forum' mit vielen Threads, sondern einen Thread, in dem alles wild durcheinander gepostet wird. Aber sei's d'rum. Hier macht eh jeder, was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit. Mehr als mal von Zeit zu Zeit freundlich mahnen, kann ich auch nicht. Und wenn jemand gar nicht erst verstehen will, dann nutzt auch die einleuchtendste Erklärung nix.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #228
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werter zaktuell,

    wie wäre es denn mal mit einem konstruktiven Beitrag von dir, wo auch die hier Mitlesenden etwas von haben?
    Dein oberlehrerhaftes Auftreten ist nicht nur mir ein Dorn im Auge. Du musst nicht überall und nirgends vertreten sein, nur um rumzunerven.
    Bla Bla Blas gibt es derer schon genug.

    Bekommst du das hin?

  4. #229
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Und wie wäre es, wenn Du Dir an die eigene Nase fasst? Mein Hinweis war durchaus konstruktiv und man hat nicht automatisch dadurch Recht, dass man andere Ansichten als 'Oberlehrerhaftigkeit' diffamiert. Bei Lichte betrachtet, weiss es ein 'Oberlehrer' tatsächlich besser als ein Penäler... Aber lass stecken, mach weiter wie Du meinst, hat ja eh keinen Zweck.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #230
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, zaktuell. So läuft das nicht. Hier machst du frank1960 und mich wegen der Beiträge, die zweifellos zum Thema passen, an.
    Im drübigem CGN SB-Forum hast du bei den blödsinnigen Kommentaren des Themas "Klugscheißen" kräftig mitgemischt. Das ist Off Topic Down Under. Jetzt frag ich dich mit deinen eigenen Worten:

    Und mit dem Thread-Thema (Sprechblase 232) hat das alles nun genau WAS zu tun?!

    Mische dich bitte in Zukunft nicht mehr in meine Beiträge ein, wenn du fachlich nichts erhellendes beitragen kannst.

    Ist das jetzt endgültig und unmissverständlich bei dir angekommen?

  6. #231
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Auf die Antwort bin Ich jetzt gespannt
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ich erst!

  8. #233
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    In der ersten Gentlemen-Geschichte kommen genau 232 Sprechblasen vor. Wir sind also nicht vom Thema abgekommen.


    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    (...) machst du frank1960 (...) an.
    Genau! Lass mir bloss den Frank in Ruhe! Der gehört mir allein.

  9. #234
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    (...)

    Mische dich bitte in Zukunft nicht mehr in meine Beiträge ein, wenn du fachlich nichts erhellendes beitragen kannst.

    Ist das jetzt endgültig und unmissverständlich bei dir angekommen?
    Sorry, Häuptling, aber so läuft das nicht: Wer sich -wie Du hier- in die Öffentlichkeit begibt (und dieses Forum IST öffentlich), der muss auch damit leben, dass 'die Öffentlichkeit' sich einmischt und dabei nicht unbedingt alles immer nur 'beklatscht'. Das ist für mich zuweilen auch bitter, aber es ist so. Leb damit.

    Wenn Du das nicht schaffst, zieh die Konsequenz daraus. Ansonsten kannst Du gerne weiterhin versuchen, anderen den Mund zu verbieten oder 'Auflagen' zu erteilen, unter denen sich andere noch zu Deinen Beiträgen äußern dürfen, aber das können immer maximal fromme Wünsche oder freundliche Bitten sein - mehr war das von mir auch nicht. Und so wie ICH damit leben muss, dass Dir die Ordnung im Forum fremd ist und Dir entsprechende Hinweise das Gesäß nicht mal perifär tangieren, so wirst DU auch damit leben müssen, dass andere, denen was von Dir quer kommt, ihren Unmut zuweilen artikulieren. In freien Gesellschaften ist das -leider- so.

    Ich hoffe, dass das jetzt auch klar und unmissverständlich genug war. Im Übrigen hab ich mich über alle Beiträge von Dir gefreut, die das 'Grössenproblem' von geposteten Bildern berücksichtigt haben - und stehe weiterhin ratlos vor denen, die das nicht tun. Das ist dann eben 'mein Problem'. Aber auch da: Ich kann bitten und wünschen. Aber nix erwarten oder gar fordern. Nett, wenn Wünsche und Bitten berücksichtigt werden. Und wenn nicht, muss derjenige sich im Zweifel auch mal Rücksichtslosigkeit oder Unverständnis vorwerfen lassen. Aber letztlich immer seine Entscheidung, wie er damit umgeht und welche Konsequenzen er dann entsprechend in Kauf nehmen muss.

    @frank und arno: Ich hoffe, ich hab eure Gespanntheit nicht zu sehr überstrapaziert und eure Erwartungshaltung enttäuscht...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #235
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    PS: @ Letzter Apache: Konstruktiver(!) Vorschlag zur Güte:

    Du postest ja gerne überdimensional grosse Schätze aus Deinem Archiv, die mit dem Thema, in dem Du sie postest, nicht unbedingt was zu tun haben. Ich glaube, es wäre für alle Beteiligten (Dich, mich und stille Mitleser) die beste und einfachste Lösung, wenn Du diese Beiträge in EINEM Thread bündeln würdest. Thread-Titel könnte zB sein: "Der letzte Apache präsentiert vergessene Perlen der Comickunst" oder "Seltsames und Seltenes - Raritäten aus dem Archiv des letzten Apachen" oderoderoder

    Dann hat's hier nicht jedesmal n neuen Thread, sondern nur einen, man weiss gleich beim Lesen des Titels, was einen in dem Thread erwartet und es geht nichts dadurch unter, dass es auf viele Threads verstreut wird, deren Titel eben keinen Aufschluss darüber geben, dass sich da von Dir aufgespürte Kleinodien drin finden lassen. Im Grunde also eine Win:Win-Lösung. Wobei Du theoretisch derer ZWEI Threads eröffnen könntest: Einen hier im Sprechblasen-Unterforum, einen zweiten im 'Neandertal'-Unterforum und dann bei neuen Beiträgen immer einschätzen kannst, in welchem der beiden Unterforen das besser passt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #236
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    @frank und arno: Ich hoffe, ich hab eure Gespanntheit nicht zu sehr überstrapaziert und eure Erwartungshaltung enttäuscht...

    Die beiden sind nicht enttäuscht. Sie sind erstaunt! Sie sind erstaunt darüber, wie du dich hier durch erneutes Blablabla versuchst, aus der Affäre zu ziehen. Ich habe dich explizit nach deinem Verhalten hüben wie drüben gefragt. Stattdessen wieder nur Rumgedruckse und wieder nur Angriffe auf meine Person. Aber ich beende das Thema hier. Habe keine Lust, das uns die Forenpolizei auf Eis legt.
    Schönen Tag noch, zaktuell

  12. #237
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich habe weder blablabla, noch erneut, noch versucht, mich aus der Affaire zu ziehen. Das hab ich ebenso wenig nötig, wie, mich hier für 'hüben und drüben' zu rechtfertigen. Wenn Du den Unterschied nicht siehst, dann ist das nicht mein Problem.

    Im Übrigen hab ich einen konstruktiven Vorschlag gemacht.

    Wenn all das bei Dir als 'Angriff auf Deine Person' aufgefasst wird, tut mir das leid, sorry. War nicht so gemeint und hab ich auch nicht so gesagt. Ich habe Sachverhalte erläutert und Lösungsvorschläge gemacht. Ich finds bedauerlich, dass sowas aufgrund persönlicher Befindlichkeiten offenbar nicht so sachlich aufgenommen und erörtert werden kann, wie von mir intendiert.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #238
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zaktuell, könntest du nicht der Einfachhalt halber schreiben: Apache, du hast Recht! (und ich meine Ruhe) Das wäre dann eine Win-Win Lösung. Hähä.

  14. #239
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Du hast Recht. Wer Recht hat, gibt ein'n aus.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #240
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komme ich gerne drauf zurück.
    Ich war früher sehr oft beruflich in Bremen unterwegs. Hier war Apache auch des öfteren zu Gast: https://www.youtube.com/watch?v=BrGnImkgvdc
    Nicht wegen der Comics, sondern der 2 oder 3 Kaffee's wegen und Klönschnack halten. Die Bremer Comic Börse vermisse ich...
    Vielleicht trifft man sich bei der Mafia.

  16. #241
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Lieber CC als CM... - Lothar hat ja demnächst seinen Ausstand, ich werd versuchen, es einzurichten, dass ich dann da aufschlage.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #242
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gun Law


    Gun Law Zeichner F. A. Philpott




    Hallo Oberförster,

    bei der farbigen Gun Law-Seite, die Du von mir bekommen hast, handelt es sich um Terry Patrick. Die schöne Schwarz/Weiß-Seite - wie auch die obige abgebildete - ist von F. A. Philpott.
    Ich hoffe, ich habe Dir damit geholfen.

    Apache

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin zwar nicht direkt gefragt, aber:

    Apache, diese Seite ist super! Kommt sogar bei meinem ersatzweise genutzten Zweit-PC gut 'raus.

  19. #244
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Victor Glory

    Eine gut gezeichnete Geschichte ist diese im Rot/Schwarz-Druck von John Burns. Unten abgebildet ein Ausschnitt aus der Episode: Victor Glory and the French Armada.







  20. #245
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ein Schmankerl zum Wochenende

    Servus Oberförster,

    hier eine Harry Bishop Seite aus dem Apache Archiv. Die Pixels sind ausgereizt, mehr ging nicht. Schade, das ich es nicht größer bringen kann. Das Internet kann man wenig Vertrauen schenken, was die Angaben von Harry Bishop betrifft. Das mach ich dann schon selber. Vielleicht finde ich noch heraus, wann Bishops Übergabe an Philpott bzw. Patrick erfolgte.

    Bis dahin.
    Apache





    Bitte Bilder anklicken


  21. #246
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Eh das hier wieder Probleme mit dem Anklicken der Bilder gibt, hier wieder die Dinger als simple Links:

    http://www.comicforum.de/photopost/data/500/dillon.jpg

    http://www.comicforum.de/photopost/data/500/dillon1.jpg
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #247
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Son Of Glory

    Heißa! Es ist mal wieder Wochenende und ein weiteres Schmankerl kommt daher.




    Teil A (Bitte anklicken)




    Teil B (Bitte anklicken)

  23. #248
    Moderator Sprechblase Forum
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.024
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine wichtige Nachricht:

    Da ich es bis zum 2. Mai nicht schaffe, die neue SB fertigzustellen, habe ich diesmal auch keinen Stand auf der Kölner Comicmesse!

    Durch den Krankenstand habe ich viel Zeit verloren. SB 233 kann daher erst im Juni rauskommen – vielleicht erst am Ende, aber ich versuche, früher fertig zu werden. Auf jeden Fall bin ich längst wieder voll im Einsatz. Es wird eine tolle Ausgabe. Gern würde ich Euch schon Details verraten, aber es ist sicher vernünftiger, wenn ich es nicht tue.

    Wenn jemand in Köln die letzten SB-Ausgaben haben möchte, soll er sich an die Sammlerecke wenden.
    Tipp: Auf www.die-neue-sprechblase.de findet ihr sehr detaillierte Inhaltsangaben zu allen unseren SPRECHBLASE-Ausgaben!

  24. #249
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    take CARE !!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
    Eine wichtige Nachricht:

    Da ich es bis zum 2. Mai nicht schaffe, die neue SB fertigzustellen, habe ich diesmal auch keinen Stand auf der Kölner Comicmesse!

    Durch den Krankenstand habe ich viel Zeit verloren. SB 233 kann daher erst im Juni rauskommen – vielleicht erst am Ende, aber ich versuche, früher fertig zu werden. Auf jeden Fall bin ich längst wieder voll im Einsatz. Es wird eine tolle Ausgabe. Gern würde ich Euch schon Details verraten, aber es ist sicher vernünftiger, wenn ich es nicht tue.

    Wenn jemand in Köln die letzten SB-Ausgaben haben möchte, soll er sich an die Sammlerecke wenden.

    zusätzlich festgestellt: Bin wieder da!
    Zitat Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
    Krankheit war eigentlich nie ein großes Thema für mich, doch vor ca. zehn Tagen bekam ich einen starken Schwächeanfall. Es stellte sich eine massive Anämie heraus. Plötzlich sah mein Leben ziemlich bedroht aus. Die nächste Zeit verbrachte ich im Spital. Es wurden alle möglichen Untersuchungen durchgeführt. Das Ergebnis ist so, dass man sich glaube ich keine großen Sorgen um mich machen braucht.

    Aber ich habe mir geschworen: Wenn ich da heil rauskomme, werde ich mein Leben ändern. Welche konkreten Auswirkungen dieser Vorsatz hat, weiß ich noch nicht, aber ich nehme ihn ernst. Auf jeden Fall will ich künftig gesünder leben und mich weniger selbstausbeuten.

    Das ist die eine Seite. Die andere ist, dass das was im Spital meine Moral wirklich hochhielt, ausgerechnet Arbeit war. Ich schrieb die Sigurd-Geschichte, die zur Zeit in der SB läuft, in allen Details, bis zum Ende, fertig. Dabei waren knifflige Fragen zu lösen. Dieser Kreativitätsschub fegte gewissermaßen alle körperlichen Probleme und Sorgen hinweg. Meine Comicarbeit ist eben nicht bloß Job, sondern auch mein Leben.

    Ab morgen beginne ich damit, all die vielen Dinge zu erledigen, die sich angesammelt haben. Meine erste, recht umfangreiche „Amtshandlung“ wird sein, dass ich endlich das Paket mit den Variant-Ausgaben zusammenstelle, die Adressenaufkleber beschrifte und alles zusammen zu underduck sende, von wo aus die meisten Besteller dann ihr Exemplar zugeschickt bekommen (die Österreicher bekommen es natürlich von Wien aus gesendet).

    Als ich heute morgen mit Freunden aus alten Tagen durch das sonnige Schönbrunn spazierte und nachher mit meiner Sissy verspätet frühstückte, wurde mir wieder klar, wie schön das Leben ist ...

    ... und wie kostbar.

    wahrlich, wahrlich Gerhard, der letzte Halbsatz ist alles einschließend!! Und weil es eben so kostbar ist, kann ich Dir aus der Ferne nur EMPFEHLEN, absolut runterzufahren - und zwar mit ALLEN Konsequenzen!! Mich hat eh immer schon gewundert, wie Du dem ganzen - wenn auch mehr oder weniger freiwillig aufgebürdeten - Druck standgehalten hattest!?! Dann umzingelt mit all den (zumind. aus meiner Sicht) so gut wie nicht nachvollziehbaren Nerv-Anfragen nach der jeweils neuesten SB, ... die kamen von allen Seiten, von links, oben, unten, ... vom nächsten Nachbarn, Deinem Mitarbeiter-Kollegen, dem Briefträger, dem Zahnarzt, ... und zahllosen anderen mehr. Kurzum, für mich persönlich würde eine nur noch 1/2-jährlich erscheinende SB (dann gerne auch ohne "Sigurd"!!) allemal ausreichen - hauptsache sie existiert unter Deiner Ideal-Ägide weiter & weiter !!!! cheers´n beers
    Geändert von Gerhard Förster (26.05.2015 um 21:56 Uhr) Grund: Zitat als Zitat kenntlich gemacht

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du solltest Dich mal ein wenig mit der Zitat-Funktion vertraut machen,
    so ist es für den Leser recht schwer zu erkennen wann denn tatsächlich
    Dein eigener Beitrag beginnt....

Seite 10 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •