User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: RevolutionINNEN bei SuperheldenINNEN - Thor wird ThorINNEN

  1. #1
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.009
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RevolutionINNEN bei SuperheldenINNEN - Thor wird ThorINNEN

    ... aber die DarstellungINNEN ist mir zu sexistisch. Die hat viel größere und wohlgeformetere T*ttenINNEN als 99,9% der FrauenINNEN


    was hab ich bereits geheult, als aus Starbuck StarbuckINNEN wurde. Dabei hatte Kampfstern Galactica in den 70ern bereits voll emanzipierte PilotINNEN die mit den Vipern rumflogen und auf Laserknöpfe drücken und noch mehr emanzipierten Stuff machten

    Ach Starbuck, mein sexy schnuckel wonnepropen...


    warum haben sie aus dir nur das kommende Kreuzberger Ampelfrauchen gemacht?


    ATOM STATT CLAUDIA ROTH!
    Geändert von Jot (16.07.2014 um 16:06 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von einbilder
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nana! Es heißt Superheld_innen.
    Sehr schön
    semi-lustige Cartoons - -> http://www.einbilder.de <- - wöchentlich neu
    Oder auf Facebook - -> http://www.facebook.com/einbilder.de <- -

  3. #3
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    895
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buhuh, sogar aus Linda Hamilton machen sie im neuen Terminator eine Frau...

    (Ich hab da nicht so das Problem mit ).


    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    ... aber die DarstellungINNEN ist mir zu sexistisch. Die hat viel größere und wohlgeformetere T*ttenINNEN als 99,9% der FrauenINNEN
    Keine Sorge, das ist sicher eine Push-up-Panzerplatte.
    Geändert von Vainamoinen (16.07.2014 um 21:41 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.009
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    und dann heisst sie auch noch Sackhoff

  5. #5
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sackhof als Apollo fand ich genial. Sie hat die Rolle wunderbar gespielt und eine unheimlich gute Dynamik mit Lee Adama.

    zu Thor:

    Erstmal find ich viel spannender was mit dem richtigen Thor passiert. Der Ausgang der story ist, dass er etwas tun wird, dass ihn unwürdig macht den Hammer weiterhin schwingen zu können. Er selbst ist auf einem Bild mit Axt im Conanstil und eine Armprothese.

    Superhelden können auch Fehler machen, da bin ich gespannt was passieren wird. Was dazu führen wird und was er er machen wird, dass ihn unwürdig macht.

    Der Hammer soll dann von einer Frau gefunden werden, die anscheinend würdig ist und dann die neue Thor wird. Das find ich auch in Ordnung. Das ist auch nicht wirklich was neues. Wonder Woman, Storm und andere Sterbliche haben den Hammer auch schon geschwungen. Auch wurden schon andere Helden länger vertreten. Batman von Dick Grayson, Captain America von Bucky Barnes und Spiderman von Doc Oc. All diese Storylines waren sehr gut und bei den ersten beiden fand ich es sogar schade, dass es nach einem Jahr wieder rückgängig gemacht wurde.

    Das Kostüm finde ich an sich nicht sexistisch, glaub da steckt auch Ironie in den Comments^^
    Geändert von Manaking (16.07.2014 um 23:58 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marvel hat erreicht was Marvel erreichen wollte. Aufmerksamkeit.
    Wenn sogar die FAZ in einer Form darüber berichtet als ob sie nichts anderes täten als über das Superheldenuniversum zu diskutieren haben die Marvelredakteurinnen den Nerv getroffen.
    Ich denke das Heft wird sich gut verkaufen.
    Ansonsten sind Veränderungen ja nichts schlechtes. Abwarten...

  7. #7
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja eben. Btw. Sam Wilson als neuer Cap, da bin ich auch mal gespannt.

  8. #8
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    hahaha

  9. #9
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Myaca Beitrag anzeigen
    Wenn sogar die FAZ in einer Form darüber berichtet als ob sie nichts anderes täten als über das Superheldenuniversum zu diskutieren haben die Marvelredakteurinnen den Nerv getroffen.
    Andreas Platthaus gehört zu den wenigen auch außerhalb der Comicszene bekannten deutschen Journalisten, die sich ernsthaft mit dem Medium auseinander setzen - was er regelmäßig in der FAZ tut. Da sollte es also nicht verwundern, wenn es eine Meldung zum neuen Thor gibt. Über die Comicverfilmungen wird ja auch berichtet.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht nicht um die Berichterstattung an sich sonderm um die Plazierung des Artikels. Anscheinend ein Gradmesser für die Wichtigkeit des Inhalts. Gestern war der Artikel noch an fünfter Stelle gelistet, sonst landen die Artikel von A. Platthaus im Netznirvana.
    Wie gesagt ein Coup für Marvel.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Myaca Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ein Coup für Marvel.
    Echt toll !!! Nach dem nächsten Thor Film gehen die Leute in den Comicladen um ein paar Comics mit dem blonden Helden zu lesen und dann heisst es : Ja der ist jetzt ne Frau . Echt toll !
    Aber was erwarte ich von einem großen Comicverlag der nach der Pfeife der Firma tanzt die Mikey Mouse und Donald Duck in den Sand gesetzt hat .
    Sanchez

  12. #12
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Myaca Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um die Berichterstattung an sich sonderm um die Plazierung des Artikels. Anscheinend ein Gradmesser für die Wichtigkeit des Inhalts.
    Daran kann auch irgend ein Algorithmus beteiligt gewesen sein.
    Angesichts der Tatsache, dass die Superheldenverfilmungen von Marvel Kassenknüller sind und Comicfiguren Teil der Popkultur sind, werden auch viele Nachrichtenportale, Zeitungen und Zeitschriften darüber berichten. Bringt ja auch ein paar Klicks.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Facebook hat wer geschrieben das Thor jetzt de facto eine Disney Prinzessin ist . Das ist aber nicht weiter tragisch denn wenn wir ehrlich sind werden heut zu Tage die meisten männlichen Helden wie Disney Prinzessinnen geschrieben !
    Sanchez

  14. #14
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich ziemlich bekloppt ausgedrückt mit Disney. Bei Marvel entscheiden noch die Autoren, und wie ich ja oben schon detailiert zum Ausdruck gebracht hat gabs das mehrfach schon früher. Sowohl eine Frau als Hammerträger, als auch einen Heldennamen an die nächste Generation weitergeben. Das ist längst eine Tradition bei Superhelden.

    Und das mit den Disneysprüchen kommt nur von Ignoranten die keine Ahnung haben. Letztendlich geht es um die Qualität der stories, und jetzt zu mäkeln ohne auch nur eine einzige Seite gelsen zu haben klingt mehr nach Meckern aus Prinzip. Marvel hat seit der Übernahme von Disney nichts eingebüst und bringt noch immer eine sehr gute Qualität.

    Da wird nichts von Disney zensiert. Es gibt noch immer Sex, Alkohol und Gewalt in einem Ausmaß wie es für Disney eigentlich ungewohnt ist. Vor kurzem gabs ja sogar den ungerechtfertigten Vorwurf Sam Wilson habe eine Minderjährige vergewaltigt. Irgendwie merkt man da ganz deutlich wie unsachlich die Kritiker sind. Mal ist Marvel dies mal ist es das. Blablabla.

    Aber wirklich Fakten kann kaum einer auf den Tisch legen. Auf dem nächsten Cover für die X-Men sah man Angel wie er X-23 küsst .
    X-23 ist ein weiblicher teenagerklon (odrr mittlerweile anfang 20) von Wolverine und Angel kennt man ja. Da haben dann wieder Leute von Minderjährigenverführung gesprochen und argumentiert Angel sei schon um die 50.
    Tja wieder mal daneben. Denn der auf dem Cover war eine junge zeitreisende Version von Angel, die selbst Teenager war.
    Wirkliche Leser der Comics wissen das, und bei diesen ganzen kritischen Stimmen merkt man direkt, dass die nicht eine Seite selbst gelesen haben.

    Gerade bei den Disneyprinzessinvorwürfen merkt man wie wenig Ahnug solche Leute haben.

    Und wer richtig lesen kann, der sollte auch wissen, dass der alte Thor noch erhalten bleibt. Er wird nur einen auf Conan machen und mit Axt rumlaufen.

    Greg Capullo hat gestern Abend zum ausdruck gebracht und geschrieben, dass er erleichtert ist. Es muss sich jetzt keine Gedanken mehr machen weiö er sich seit Jahren zu Thor hingezogen fühlt. Er hat sogar vorgeschlagen, dass er die nächste Ausgabe von Batman alle in Frauenkleider zeichnet^^ Es soll sogar erste Konzeptbilder geben.
    Geändert von Manaking (19.07.2014 um 15:15 Uhr)

  15. #15
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein Bild vom männlichen Thor!!!

    Es ist schon eine lange Tradition bei Marvel, dass die Helden auch dunkle Pfade beschreiten.
    Tony Starks Alkoholphase. Peter Parker der sein Kostüm in den wirft. Und was mit Thor passieren wird bleibt spannend. Letztendlich werden die Geschichten uns sagen ob es eine gute Idee ist. Ich frej mich immer wenn Autoren sich die Mühe geben Charaktere weiter zu entwickeln.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Nakimon
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Seggeutmal
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DANKE, Manaking. DANKE.


    Ich frag mich eh was das Problem hier ist.
    Zitat Zitat von Sanchez Beitrag anzeigen
    Echt toll !!! Nach dem nächsten Thor Film gehen die Leute in den Comicladen um ein paar Comics mit dem blonden Helden zu lesen und dann heisst es : Ja der ist jetzt ne Frau . Echt toll !
    Dem durchschnittliche Kinogänger gehen die Comics am Arsch vorbei, ums mal ganz offen zu sagen. Außerdem umreissen die Filme n eigenes Universum (MCU), das eh nicht mit den Comics gleich zieht. So, whatever.
    Aufm Blog ...und neuerdings auch auf tumblr

  17. #17
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenn viele Leute die gerne Marvelfilme schauen, aber nicht einer/eine hat deshalb je ein Comiv in die Hand genommen.

    Ich find die eigene Kontinuität interessant.

    Klar merkt man oft Ü.berschneidungen. ZB die Comicstoryline Age of Ultron kam genau alsnder Titel fpr een nächsten Avengers veröffentlicht wurde. Oder Captain Amerika und Peter Parker die pünktlich zu den Filmstarts von den Toten zurück sind

    Allerdings wirds wohl zum nöchsten Avengersfilm massive Veränderungen in dem Comics geben. Falcon wird der neue Cao, Thor läuft ohne Hammer rum und Iron Man wird superior.

    Es wird wohl auch eine Weile geheim bleiben wer der weibliche Tor ist.
    Interessanterweise hab ich bisher noch keine Theorien dazu gelesen.

    Meine Theorie: Der weibliche Thor ist Thorunn. Die Tochter von Thor und Sif aus einer alternativen Zukunft.
    Sie ist blond und auch vom Charakter und ihren Kräften sehr passend. Außerdem ist sie als Thors Tochter auch würdig seinen Namen zu tragen. Ich meine sie heißt ja schon THORunn. Mit ihr könnte man auch passend zum nächsten Avengers Film Ultron zurück bringen, der ja derzeitig aus der Geschichte gelöscht wurde. Von ihrer Hintergrundgeschichte würde das passen.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwar kein produktiver Beitrag zu dem Thema, aber ich musste lachen.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man ziehe the Superheld einen unförmigen, das Aussehen maskierenden Sack über Gesicht und Körper und nenne es genderneutral Thorx!
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Wohnmobil
    Beiträge
    17
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Entpellung

    Zitat Zitat von Riana Beitrag anzeigen
    Man ziehe the Superheld einen unförmigen, das Aussehen maskierenden Sack über Gesicht und Körper und nenne es genderneutral Thorx!
    Gute Idee! Dann kann man ganz toll darstellen, wie der Sack "entpellt" wird, wie folgendes Beispiel aus meiner "Asura"-Geschichte:
    Schaut, wie ihre graziösen Klavierfinger den HJelm abnehmen und wie sie voller Gefühl und Leidenschaft die frische Luft einatmet .. *schmacht*

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...irgendwie bin ich nicht ganz mitgekommen wo das Problem liegt.

  22. #22
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der arme Kot (Name wurde geändert, um die Anonymität zu schützen.) kommt ganz durcheinander wenn sie aus seinen Lieblingshelden Frauen machen. Besonders schlimm wirds wenn es sie dann auch noch hübsch findet, das führt zu Irritationen mit schwerwiegenden Folgen....
    Geändert von Manaking (01.10.2014 um 11:25 Uhr)

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah so... also wenn der arme Thor seinen Hammer nicht mehr schwingen dürfte und ein anderer Mann diesen dann schwingen würde... das wäre wieder ok?

  24. #24
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.009
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thor ist mir volkommen egal. Weiss gar nicht, wer das ist. Geht um sowas
    SPD: Redeverbot für Männer
    In der Kreisdelegiertenversammlung der SPD-Mitte wurde nun beschlossen, dass bei parteiinternen Sitzungen die Redeliste geschlossen werden muss, wenn sie nicht mehr quotiert ist. Heißt für die Politiker: Meldet sich keine Frau mehr für einen Beitrag, können Männer ihre Meinung nicht mehr äußern.
    @ManaKönig
    "Jot" spricht sich nicht wie "Jod" aus, sondern wie "Jott". Besserere annonyme Namen wären also "Pott", "Hott", "Zott" oder "Gott" gewesen
    Geändert von Jot (07.10.2014 um 13:25 Uhr)

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, also bist du einfach pauschal gegen Frauen in Männerjobs?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher