User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Das waren unsere Favoriten im Dezember 2013!

  1. #1
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das waren unsere Favoriten im Dezember 2013!

    Liebe Gemeinde,

    heute präsentieren wir unsere monatliche Favoritenliste! Wie immer laden wir euch dazu ein, in den Threads der KollegInnne zu stöbern und uns eure Favoriten mitzuteilen!

    Ein Klick auf den Pfeil () neben dem Namen des Künstlers/der Künstlerin genügt und ihr gelangt zum ursprünglichen Posting.

    Genas Favoriten:
    Zitat Zitat von felida Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LordOfCats Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von >>Riz! Beitrag anzeigen
    Viele Grüße,
    eure Moderatoren
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  2. #2
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich könnten wir nun mit einem Januar-Thread weiter machen, aber ich wollte stellvertretend für das Team mal nachfragen, ob solche Favoriten-Threads überhaupt Anklang bei euch finden.

    Wir haben das Projekt nun ein Jahr durchgezogen und waren in manchen Monaten wirklich von der Quantität und Qualität der Beiträge überrascht. Natürlich gab es auch "magere" Monate, aber das bleibt nun einmal nicht aus.

    Die Threads waren jedoch nie als eine Alleinunterhaltung der Moderatoren gedacht. Wir hatten gehofft, dass sich mehr Künstler/Kritiker daran beteiligen und ihre Favoriten präsentieren, gern auch mit einer Begründung.

    Woran liegt es, dass es dazu nicht kam? Und: Haben die Threads überhaupt eine Daseinsberechtigung? Möchtet ihr, dass zumindest wir Moderatoren auf gelungene Bilder oder Projekte hinweisen?

    Über ein paar Antworten würden wir uns freuen!
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds gut, weil ich längst nicht in jeden Thread reinschaue und daher vieles übersehen würde - von daher: Merci für eure Mühe!

  4. #4
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der dunkle Lord, der sich seit kurzem im Webcomicforum tummelt
    http://www.comicforum.de/showthread....-und-Verderben

  6. #6
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    894
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    Woran liegt es, dass es dazu nicht kam? Und: Haben die Threads überhaupt eine Daseinsberechtigung? Möchtet ihr, dass zumindest wir Moderatoren auf gelungene Bilder oder Projekte hinweisen?
    Ich finde die Threads richtig und wichtig, und schreibe den Mangel an Beteiligung den ganz generell ein bisschen abgesunkenen Forenaktivitäten der Mitglieder zu.

    Macht bitte weiter so - sobald der Künstlerbereich hier wieder ein bisschen populärer wird, sollten die "Favoriten"-Threads feste Institution sein. Und bleiben!

  7. #7
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schau gier sehr gerne mal rein. Das ist sowas wie ein guter Check ob ich was verpasst habe. Aber beteiligen tue ich mich lieber an den nicht-mod threads. Ich find dir Gesamtaktivität momentan auch mager, gab schon deutlich bessere Zeiten hier. Da versuch ich einfach selbst ein wenig aktiver zu sein und anderere zu animieren. Ich finds aber auch ok wenn nicht jeder zu allem seinen Senf dazugeben mag.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Markus Herbert
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im schönen Hessen
    Beiträge
    792
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vainamoinen Beitrag anzeigen
    Ich finde die Threads richtig und wichtig, und schreibe den Mangel an Beteiligung den ganz generell ein bisschen abgesunkenen Forenaktivitäten der Mitglieder zu.

    Macht bitte weiter so - sobald der Künstlerbereich hier wieder ein bisschen populärer wird, sollten die "Favoriten"-Threads feste Institution sein. Und bleiben!
    Aus meiner Sicht, hat die Abspaltung der Webcomics dem Comicforum nicht gut getan. Die Aktivität ist deutlich gesunken. Ich bin ein ziemlich zurückhaltender Poster, und wenn ich mich so anschaue, dann bin ich eher bei Webcomics und im Künstlercafe unterwegs, das PuK-Forum hat für mich deutlich an Attraktivität verloren.
    Und abgesehen von Jots Beitrag weiter oben, wurde jemals etwas außerhalb des PuK nominiert?
    Androiden für Ruhm und Kaiser im Weltenall.
    Dannundwann geht es weiter!

  9. #9
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für eure Beiträge! Es ist schön zu lesen, dass die Threads doch nicht umsonst waren und gut angekommen sind Dann werden wir euch auch in Zukunft unsere Favoriten präsentieren.

    Zitat Zitat von Markus Herbert Beitrag anzeigen
    Und abgesehen von Jots Beitrag weiter oben, wurde jemals etwas außerhalb des PuK nominiert?
    Wir wollten mit den Favoriten-Threads gezielt auf die Qualität des PuK aufmerksam machen und haben deshalb das Webcomicforum nie mit einbezogen.

    Natürlich fällt uns auch auf, dass das PuK nicht immer so gut besucht war wie z.B. während des Artbattles.
    Mit der Abtrennung des Webcomic-Forums haben wir sicherlich mehr Ordnung geschaffen. Es steht ja weiterhin jedem Künstler frei, sich auch außerhalb des eigenen Sammelthreads im PuK oder Café zu beteiligen. Andersherum steht es natürlich auch jedem User frei, die Webcomics zu kritisieren wie ein Bilder im PuK. Wer nicht will, will halt nicht. Wir können ja niemanden dazu zwingen

    Wir sind übrigens jederzeit offen für Vorschläge, wie wir das PuK attraktiver für Künstler (und Kritiker ) machen können. Ideen sind jederzeit willkommen, auch gern per PN.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  10. #10
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Herbert Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht, hat die Abspaltung der Webcomics dem Comicforum nicht gut getan. Die Aktivität ist deutlich gesunken. Ich bin ein ziemlich zurückhaltender Poster, und wenn ich mich so anschaue, dann bin ich eher bei Webcomics und im Künstlercafe unterwegs, das PuK-Forum hat für mich deutlich an Attraktivität verloren.
    Und abgesehen von Jots Beitrag weiter oben, wurde jemals etwas außerhalb des PuK nominiert?
    agree....

  11. #11
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann die Kritik ja nachvollziehen, aber mal ehrlich: in den meisten Threads im Webcomicforum sind die Künstler Alleinunterhalter. Wieso sollte eine Fusion dieses Problem lösen und Künstler/User dazu bringen, wieder verstärkt aktiv zu werden?
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  12. #12
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sage es mal so, die Idee finde ich gut, bei den wenigen Beiträgen lohnt es sich allerdings kaum. Ich hatte mal einen Strip dazu gemacht, war glaube ich letztes Jahr, oder das Jahr davor.
    Wir haben das ja schon ellenlang besprochen, gute Ideen habe ich aber auch nicht. Ich bemerke auch, dass ich zwar gucke, aber zu wenig aktiv teilnehme. Liegt aber oft auch daran, dass wir uns eben so langsam alle kennen. Wenn Fumetto, Jot, Jenny oder jemand von den restlichen drei verbliebenen was posted, dann weiß ich schon was mich erwartet, denen muss man auch nicht helfen, die sind hundert Jahre dabei, da sagt man was nettes, aber das war es dann. So ein PuK Forum macht ja Sinn für die "Frischlinge", Leute die sich entwickeln. Mich erinnert das hier so ein wenig an Asterix und der Avernerschild, wo es nur Kohlen- und Weinhändler gibt. Wäre schön mal einen Bäcker dazwischen zu haben

  13. #13
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dimo1 Beitrag anzeigen
    Ich sage es mal so, die Idee finde ich gut, bei den wenigen Beiträgen lohnt es sich allerdings kaum. Ich hatte mal einen Strip dazu gemacht, war glaube ich letztes Jahr, oder das Jahr davor.
    Wir haben das ja schon ellenlang besprochen, gute Ideen habe ich aber auch nicht. Ich bemerke auch, dass ich zwar gucke, aber zu wenig aktiv teilnehme. Liegt aber oft auch daran, dass wir uns eben so langsam alle kennen. Wenn Fumetto, Jot, Jenny oder jemand von den restlichen drei verbliebenen was posted, dann weiß ich schon was mich erwartet, denen muss man auch nicht helfen, die sind hundert Jahre dabei, da sagt man was nettes, aber das war es dann. So ein PuK Forum macht ja Sinn für die "Frischlinge", Leute die sich entwickeln. Mich erinnert das hier so ein wenig an Asterix und der Avernerschild, wo es nur Kohlen- und Weinhändler gibt. Wäre schön mal einen Bäcker dazwischen zu haben
    Ich kann nur aus meiner Perspektive sprechen, aber ich freue mich über jede konstruktive Kritik, und ich versuche auch konstruktiv zu kritisieren. Wenn mir was auffällt, schreib ich was dazu, egal ob es ein Neuling, ein Fumetto oder ein(e) Jenny ist. Es ist ja das Präsentations und Kritikforum. Wenn es nur als Präsentationsforum genutzt werden soll, dann macht es doch umso mehr Sinn es mit den Webcomics zu fusionieren, denn das ist ja auch eine Form der Präsentation.

    Ich kenne das noch von früher, da war das immer ein geben und nehmen. Ich hab was bei anderen Leuten geschrieben und bekam dann auch mal was zu meinen Werken geschrieben.

    Ich mache es wie ich es damals im Kunstuntericht gelernt hab (obwohl ich eine vier hatte), ich schreibe was mir gefällt, ich schreibe was mir nicht gefällt und ich mache verbesserungsvorschläge. Sich dabei respektvoll ausdrücken ist natürlich selbstverständlich.-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher