User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Anti-Isa erklärt die Welt (JAZAM! Vol.9)

  1. #1
    Mitglied Avatar von IsaRistow
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Worms
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Anti-Isa erklärt die Welt (JAZAM! Vol.9)

    In der nächsten Jazam! geht es ja bekanntlich um das Thema "Helden". Nun habe ich lange nachgedacht, was ich den mit diesen "Helden" verbinde. Als erstes kamen mir die Superhelden in den Sinn, nur habe ich mit denen nicht viel am Hut. Eher lag mir da mein zweiter Einfall, nämlich der Begriff Helden im Nationalsozialismus. Hatte ich aber auch relativ wenig Bock drauf. Nach dem mir auch das Nacherzählen einer Heldensaga auf max. 5 Seiten unlogisch vorkam, blieb mir nichts anderes übrig als auf die klassische Komik zurückzugreifen.


    Ich habe also beschlossen etwas parodistisches zu machen. Ich kreierte ein kleines Geschöpf, namens Anti-Isa (übrigens nur sehr lose an mir orientiert), das möglichst witzig den Begriff Helden für die Leser erörtern sollte. Jetzt sagt ja schon das Wörtchen Anti, das sie dem Begriff nicht ganz so positiv interpretiert.


    Im Großen und ganzen ist Anti-Isa ein kleines Dämonenähnliches Wesen, das sich vorgenommen hat, die Welt auf ihre weise zu erobern. Nämlich dadurch das sie so lange, intelligente Phrasen von sich gibt, bis der Rest der naiven Menschheit endlich versteht was Sache ist und sie die Aufmerksamkeit bekommt, die ihrem Genie zusteht. Leider ist das Vorhaben nicht so einfach, wie es klingt.
    Ihr müsst euch das so vorstellen, wie wenn ein Schurke eine Definition eines Helden aufstellt. Klar soweit? Also im Prinzip, wie das Literarische Quartett, mit Anti-Isa als Marcel Reich-Ranicki und ohne nervende Gäste. Hm..., hoffentlich habe ich eure Erwartungen jetzt nicht zu hochgeschraubt.


    Nachdem ich das "Konzept" hatte, viel mir auf, dass ich "Anti-Isa erklärt die Welt" eigentlich auch als Webcomic weiter führen könnte. Natürlich dann mit anderen Themen, wie "Warum Promis demnächst den Wintersport meiden" "Angela Merkels Frisur" oder einfach "Weltuntergang". Ihr versteht was ich meine oder? Gibt es denn überhaupt noch Bedarf an psydo-literarischen Webcomics, die einem die Welt erklären?

    Hier ist eine vorläufige Skizze zu Anti-Isa: http://isaristow.files.wordpress.com...1/anti_isa.jpg

    Seid nett zu ihr, sie ist auch nur ein dämonisches, negatives, cartooniges Ebenbild meiner selbst.
    Geändert von IsaRistow (09.01.2014 um 13:05 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Seattle, WA
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find' sie super!!!! mach mal'n beispiel-strip, also drei panels oder so!!!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von IsaRistow
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Worms
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Ich kann nachher mal ein paar krickel krakel Skizzen hochladen. Am WE habe ich etwas mehr Zeit, vllt kann ich dann mit einem Probe-strip dienen

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Seattle, WA
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cool!!


  5. #5
    Mitglied Avatar von IsaRistow
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Worms
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, ich fühle mich geehrt Das ist ja klasse geworden! Freu mich total, jetzt fühl ich mich nur total faul, weil ich noch nicht dazu kam weiter daran zu arbeiten xD

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Seattle, WA
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na, nu mal los!!!

  7. #7
    Mitglied Avatar von IsaRistow
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Worms
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha und schon habe ich was gemacht So könnte eine Seite aussehen, das Format und vieles mehr steht aber noch nicht fest.

    Das ist nur eine Übung, also keine Seite für die Jazam!

    ps: ich hoffe man kann erkennen, was das im letzten Panel sein soll.
    http://isaristow.files.wordpress.com...lute_boese.jpg
    Geändert von IsaRistow (12.01.2014 um 14:11 Uhr)

  8. #8
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von IsaRistow Beitrag anzeigen
    ps: ich hoffe man kann erkennen, was das im letzten Panel sein soll.
    http://isaristow.files.wordpress.com...lute_boese.jpg
    Accents?
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  9. #9
    Mitglied Avatar von IsaRistow
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Worms
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gena: Richtig!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Seattle, WA
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hehe, cute!

    äääh, jolie!

  11. #11
    Mitglied Avatar von IsaRistow
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Worms
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Mathias


    Da es zu Missverständnisse auf anderen Seiten kam, wollte ich nur noch ein mal betonen, das die letzte Zeichnung nur eine Skizze ist, die ich mir in 5 min am Sonntag ausgedacht habe. Das ist noch kein fertiger Strip und den werde ich auch nicht tuschen, das war doch nur zum reinkommen. Also, nicht so ernst nehmen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher