User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Lerne Comics zu zeichnen und wäre froh über Kritik und Ratschläge :D

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lerne Comics zu zeichnen und wäre froh über Kritik und Ratschläge :D

    http://s7.directupload.net/images/140103/fcz87t.jpg


    Hallo Zusammen

    Ich bin von je her fasziniert von allem was mit Kunst zu tun hat und bin vor kurzem auf ein paar alte Superhelden-Comics gestossen und habe beschlossen, jetzt zu lernen so was zu zeichnen. Zudem hatte ich die Idee wenn ich irgendwann wirklich gut zeichnen können sollte mein halb fertiges Fantasy-Buch in einen Comic zu Verwandeln...
    Eigentlich interessieren ich vor allem schwarz-weiss Comics mit Tusche.
    Mir ist aber wohl bewusst das ich nicht mit den anderen Künstlern hier im Forum mithalten kann... Hahaha zu meiner Entschuldigung ich bin erst 17...

    Hier ist eine erste Skizze der Hauptperson des Buches... Mir gefällt aber das Gesicht noch gar nicht. :/

    Öhm entschuldigt die komische Art wie das Bild hochgeladen ist... Es ging irgendwie nicht anders.. :S

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Flannery,

    schön, dass du hier bist.

    Habe mir deine Figur angesehen. Die Proportionen sind stellenweise etwas komisch.

    Aber insgesamt ist es doch sehr gut, was du da gemacht hast. Die Schraffierung, die Darstellung der Hose, und auch das Gesicht finde ich richtig gut.

    Mir ist aber wohl bewusst das ich nicht mit den anderen Künstlern hier im Forum mithalten kann... Hahaha zu meiner Entschuldigung ich bin erst 17...
    Ne, würde ich nicht sagen. Das habe ich auch immer gedacht. Es gibt Leute, die sehr viel besser Zeichnen, deren Comics aber irgendwie tot und fade sind.
    Und es gibt Zeichner, die in manchen Stilen bessere Dinge machen, als andere in anderen Stilen.

    Das ist schon ganz gut, was du machst. Aber im übrigen: wenn du das Schreiben magst, solltest du vielleicht dein Fantasy Roman doch zu ende bringen. Schreiben ist auch eine tolle Sache.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi
    erstmal danke für das Feedback

    Hmmm ja ich denke bei den Proportionen ist vor allem der Kopf schlimm. Der ist vieeel zu klein... :S
    Wegen dem Schreiben: Ich habe eben noch ein zweites Schreib-Projekt nebenbei, das ich gelungener finde und das mich mehr fasziniert.. (Das ist aber eher eine Novelle als ein Buch...)

    Ich habe heute Morgen noch ein bisschen gekrizzelt und ch denke es ist gar nicht so schlecht rausgekommen Die Zähnen der linken habe ich noch etwas verändert... Sie sehen jetzt nicht mehr so übertrieben leuchtend aus

    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...a9k6eywshr.jpg

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah, das sieht doch voll geil aus. Fast wie ein Foto. Fehlt nur noch ein wenig Zungengeschlabber.
    Aber wirklich, sehr sehr gut, da brauchst du dich nicht mit zu verstecken.

    Hast du das wirklich aus der freien Hand gezeichnet?

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha danke

    Nene das Zungengeschlabber lass ich mal lieber weg

    Tjaja das Problem ist nur, dass ich dieses Bild nicht bei mir aufhängen kann das deprimiert mich grade ein bisschen...

    Hahahaha ja das hab ich aus der freien Hand gezeichnet ;D aber ich hatte ein ähnliches Bild als Inspiration... Das Motiv habe ich auch schon gemalt. Ist aber schon ein Jahr her. Höhö das war am Tag nach meinem ersten Kuss xD Inspiration pur halt...

    Naja Gesichter finde ich so oder so recht simpel... Wir hatten das etwa ein halbes Jahr in der Schule und auch privat habe ich mich extrem damit beschäftigt. Mit Körpern habe ich mehr Mühe...

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm hätte irgendwer eine Idee wie ich die blonden Haare besser hinkriegen könnte? Ich finde sie sehen so "struppig" aus... Bei der anderen sieht es irgendwie besser aus...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    536
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Catalano Beitrag anzeigen
    ...
    Habe mir deine Figur angesehen. Die Proportionen sind stellenweise etwas komisch.
    Ich würde sogar sagen insgesamt ziemlich komisch. Das sieht alles ziemlich nach Stückwerk aus, ohne das Ganze im Blick zu haben. Der Torso für sich wikt noch ok, un die Po Region passt ansatzweise auch noch dazu und ist auch gut ausgearbeitet, aber der Rest ist irgenwie wahlos drangeschraubt. Was mir im Groben so auffällt:
    • unansehntliche Beinstümpfe
    • ein deutlich zu hoch angesetzter Arm, bei dem die Proportionen von Ober- und Unterram aus dem Ruder gelaufen sind
    • zu kleine krüpplige Hände
    • Der Kopf ist auch irgenwie scheinbar willkürlich drangepropft und vllt. einen Tacken zu klein
    • Das Gesicht sieht trotz exzessiver Schraffur flach und undefiniert aus
    • Bei den Haaren kann man die angedeutete Bewegung, durch Kopfdrehung oder Wind zwar erahnen, unterm Strich wirkt es aber doch ein wenig in Form gegelt

    Bitte nicht als böswillige Kritik verstehen, so sehen meine Sachen wahrscheinlich auch aus, wenn ich mal wieder anfinge zu zeichnen. Aber ich denke es hilft mehr, die Schwachstellen schonunglos hervorzuheben, damit man gezielt daran arbeiten und verbessern kann.

    Zitat Zitat von Catalano Beitrag anzeigen
    ...
    Aber insgesamt ist es doch sehr gut, was du da gemacht hast. Die Schraffierung, die Darstellung der Hose, und auch das Gesicht finde ich richtig gut.
    Mal davon abgesehen, dass ich persönlich diese Art der Schraffur nicht sonderlich ansprechend finde, wirkt es auf mich, dass irgendwie alles geleichermaßen Röhrenförrmig wird, aber keine echte Formgebung stattfindet. Vom Ansatz ist das sicherlich gar nicht so verkehrt, aber es fehlen halt irgendwie die Akzente an den richtigen Stellen. Speziell Details, wie die Nähte und Taschen gehen da unter und beissen sich IMHO sogar mit der Schraffur.

    Das Kussbild wirkt in sich deutlich stimmiger. Aber auch da scheint anatomisch einiges nicht zu passen. Speziell, wenn man die beiden Kinns vergleicht merkt man schon das da was nicht stimmen kann. Bei dem rechten Profil scheinen mir die meisten Probleme zu sein, wobei die aufgrund des einschränkten Blickwinkels offenbar nicht direkt auffallen. Ich würde mal vermuten, dass da ein Missverhältnis zwischen dem Nase-/Stirnbereich und der Mundregion besteht. Außerden hängen die Wangenknochen meines Erachtens zu tief.
    Wie gesagt, stilistisch eh nicht meins, aber hier wirkt die Schraffur auf jeden Fall stimmiger und dezenter.

    Bzgl. der blonden Haare würde ich versuchten, die Stränen nicht durchgängig zu zeichnen. Dadurch wirken sie schwer und strohig. Da ist weniger einfach mehr.
    Geändert von Zerobrain (05.01.2014 um 15:47 Uhr)
    Captain Fantastic: Alles rund um Fantasy, Science-Fiction und Horror

    Besucht das Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth. Jeder kann komplett kostenlos mitmachen.

    Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
    -> http://www.nuareth.de

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zerobrain

    Kritik kann immer was Gutes sein. Du hast auch mich auf viele gute Sachen gebracht, in meinem Thread.

    Aber so hart ins Gericht würde ich nicht gehen, bei jemanden, der sich scheinbar nur Hobbymäßig mit diesen Sachen befasst. Du hast recht mit den Proportionen der ersten Figur.
    Aber das zweite Bild ist gut genug, um es nicht in kleinen Details kritisieren zu müssen.

    Auch geht es darum zu sehen, ob jemand eine gewisse Fertigkeit und Ambition besitzt, um zumindest gut zeichnen zu wollen.
    Ich finde das ist hier gegeben.

    Die härteste Kritik sollte immer diejenigen treffen, die auch wirklich meinen, professionell zu sein. Oder es sein wollen.

  9. #9
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es Flannery darum geht zu lernen, sind Zerobrains Anmerkungen alles, aber bestimmt nicht "zu hart". Er hat die Schwachpunkte der Zeichnungen aufgelistet und ohne die schonungslose Art und das Aufzeichnen von Fehlern, kann Flannery nicht wissen, wo noch Übungsbedarf besteht. Und unser Neuling will ja am Ende des Tages einen ganzen Comic zeichnen, ihn vielleicht sogar bei einem Verlag anbieten - da ist schnell die Grenze des "hobbymäßigen" erreicht
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und unser Neuling will ja am Ende des Tages einen ganzen Comic zeichnen, ihn vielleicht sogar bei einem Verlag anbieten - da ist schnell die Grenze des "hobbymäßigen" erreicht
    Ja, das sagen wohl einige am Anfang, dass sie einen ganze Comic machen möchten. Einige fange vielleicht auch damit an. Aber bei vielen wars das auch schon.

    Ich denke da einfach etwas anders. Kritikpunkte ansprechen ist ok. Aber man muss nicht sämtliche Details kritisieren, die bei einem Anfänger noch keine Rolle spielen. Man muss sowas auch nicht so bewerten, als würde es sich hier um einen Profi handeln.

    Dass der Junge überhaupt Schraffierungen einsetzt und sich bemüht, realistische Personen zu zeichnen, ist mehr, als viele andere tun.
    Da noch diese Dinge ins Detail zu kritisieren muss nicht sein. Zumindest jetzt noch nicht.

  11. #11
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Catalano Beitrag anzeigen
    Ich denke da einfach etwas anders. Kritikpunkte ansprechen ist ok. Aber man muss nicht sämtliche Details kritisieren, die bei einem Anfänger noch keine Rolle spielen. Man muss sowas auch nicht so bewerten, als würde es sich hier um einen Profi handeln. [...] Da noch diese Dinge ins Detail zu kritisieren muss nicht sein. Zumindest jetzt noch nicht.
    Die Details machen aber das "große Ganze" aus. Und wer wirklich auf der Suche nach "Kritik und Ratschlägen" ist, wie es im Titel lautet, der muss damit rechnen, dass auch scheinbare Kleinigkeiten kritisiert werden. Die Lehre von der Anatomie ist nun einmal voller Details - und auch die hier anwesenden Hobbyzeichner sind durch diese Schule gegangen oder gehen immer noch dadurch.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Lehre von der Anatomie ist nun einmal voller Details - und auch die hier anwesenden Hobbyzeichner sind durch diese Schule gegangen oder gehen immer noch dadurch.
    Klar. Daher habe ich auch angemerkt, dass die Proportionen etwas komisch sind. Was er aber daraus macht ist seine Sache.
    Vielleicht bin ich auch nicht so der Typ, der gerne kritisiert. Obwohl doch, ich kritisiere gerne bei Dingen, die überhand nehmen.

    Und bei Flannery nehmen meiner Meinung nach nur die Proportionen seiner ersten Figur überhand an Fehlern.

    Viele Leute kritisieren gerne, manchmal auch mehr als nötig ist. Kritik ist oft gut, kann aber auch auf falsche Bahnen lenken. Man muss Kritik immer vernünftig dosieren, und nicht schonungslos draufhauen, wie manche es gerne tun.

    Damit wollte ich aber Zerobrain nicht ans Bein pinkeln, denn ein Teil seiner Kritik hat auch mir zum Teil bei etwas geholfen.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallöchen Zusammen ;D

    @Zerobrain:
    Danke für die so ausführliche Kritik. Bei den Proportionen bin ich wirklich noch richtig schlecht *schäm* ich glaub meine Kunstlehrerin würde mich killen
    Im übrigen bin ich genau wegen den guten Kritiken in dieses Forum gekommen eine gute Kritik ist nützlicher als das schönste Lob...

    Die Schraffur gefällt mir auch noch nicht so richtig :/ Irgendwie versuche ich mich noch zu fest an den weichen Übergängen die ich vom malen gewohnt bin fest zu halten....

    Ich werde mich morgen oder übermorgen wohl nochmal an einer Ganz-Körper Darstellung versuchen



    @Catalano:
    Danke für's verteidigen aber das musst du nicht ;D Ich bin froh das mir hier offen und ehrlich gesagt wird was ich falsch mache denn Freunde, Familie und selbst Lehrer sagen immer eine verschönerte Art der Meinung zu einem Bild, einfach um "nett" zu sein...

    Und da ich Kunst später zu meinem Beruf machen möchte (aber als Lehrerin ) muss ich mich so oder so an Kritik gewöhnen...

    Ps: Ich bin ein Mädchen ;D es irritiert mich wenn du von "er" redest xD

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ps: Ich bin ein Mädchen ;D es irritiert mich wenn du von "er" redest xD
    Oh sorry. Wusste ich nicht.

    Danke für's verteidigen aber das musst du nicht
    Ich wollte dich ja nicht verteidigen.
    Ich fand nur einige Details von Zerobrains Kritik selbst nicht so schlimm an deinen Bildern. Und da er meine Zitate benutzt hat, wollte ich nur nochmal daraufeingehen und meine Sicht der Dinge schildern.

    Mehr nicht.

    Was ich nur nochmal sagen wollte, ist, dass man auch die besten Sachen noch irgendwo kritisieren kann. Für mich sind aber manche Sachen gut genug, und kleinere Fehler nicht so schlimm, vor allem, wenn man am Anfang steht.
    Da sollte man erstmal die groben Patzer ausbügeln.

    Zumindest mir geht es so, wenn zu viele Dinge auf einmal kritisiert werden, nehme ich die Kritik an, gehe dann aber davon aus, dass ja eigentlich alles im Ganzen Mist ist, was ich mache. Da kann man schnell die Motivation mit einbüßen.
    Ich glaube, das Gefühl kennen einige.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flannery Beitrag anzeigen
    Danke für die so ausführliche Kritik. Bei den Proportionen bin ich wirklich noch richtig schlecht *schäm* ich glaub meine Kunstlehrerin würde mich killen
    glaube ich kaum. Du bist 17 und machst die Fehler eines 17 Jährigen bei Proportionen. Du wirst noch diverse Zeihnungen machen und jedes mal wieder feststellen, dass da was nicht stimmt + eventuell gefrustet sein, bis von einem Tag auf den anderen "Klick" macht und dann wieder hochmotiviert sein.

  16. #16
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jot
    Sie ist ein Mädchen

    Kritik darf sein, sehe da keine Probleme. Ansonsten immer weitermachen, man wird automatisch besser

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Catalano: Ja ich glaube ein zu viel a Kritik gibt es schon... Aber das ist für mich wohl erst, wenn jemand sagt man erkenne nicht was es sein soll oder es sähe sch**sse aus... Das wird dann frustrierend...

    @Jot: Naja ich muss wohl einfach üben üben und noch mal üben

    Hahaha ich denke meine Bilder deuten extrem auf nen Jungen hin *rot wird* naja ich finde halt Frauen klasse

  18. #18
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    536
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, der Nickname wirkt jetzt auch nicht ausgespochen weiblich, ich glaube das ist viel eher der Grund. Ich würde mal behaupten, das Jungen typischerweise eher muskelstotzende, waffenstarrende Heldentypen zeichnen.
    Zitat Zitat von dimo1 Beitrag anzeigen
    @Jot
    Sie ist ein Mädchen
    Lass bloß den Jot in Frieden! Der weiß doch selber nicht, ob er Männlein oder Weiblein ist

    Was die Kritik angeht, bin ich halt im Gegensatz zu Catalano eher dabei, die negativen Aspekte hervor zu heben und ggf. auch ein wenig zu überspitzen. Ich versuche aber nach Möglichkeit nicht unfair rüber zu kommen, auch wenn mir das vermutlich nicht immer gelingt.
    Und ich denke es spielt keine Rolle, wie alt jemand ist, oder wie lange man schon zeichnet. Je früher man konkret auf Schwachpunkte hingewiesen wird, desto eher kann man diese auch verbessern, während Sachen die schon besser sind, deutlich weniger Potenzial dazu haben.
    Wenn ich meine ehemaligen Zeichnungen aus der Schulzeit betrachte, ärgere ich mich z.B. dass ich da nicht mehr negative Kritik bekommen habe, da ich deshalb, trotz Selbstkritik lange auf der Stelle getreten bin. Man selber ist halt oft auch Betriebsblind, besonders wenn man es nicht besser weiß...
    Captain Fantastic: Alles rund um Fantasy, Science-Fiction und Horror

    Besucht das Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth. Jeder kann komplett kostenlos mitmachen.

    Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
    -> http://www.nuareth.de

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zerobrain: Hmm ja das mit dem Nickname stimmt schon Das der weiblich ist ist wohl nur für mich klar, weil so meine Lieblings-Romanfigur heisst...
    Wie gesagt ich bin froh über deine ausführliche Kritik weil bei mir sagt sonst auch nie jemand wirklich was ich noch nicht hingekriegt habe

  20. #20
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dimo1 Beitrag anzeigen
    @Jot
    Sie ist ein Mädchen
    Ach so. Ich hab mich schon gewundert, warum es hier trotz fehlender Hakenkreuze so viel Feedback gibt

    Okay. Scherz beiseite. Ich schau so selten in Nutzerprofile. Sorry.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab' mir grad mal die 2 Bilder angesehen. Also, ich würde gern mal mehr sehen, bevor ich hier groß mit Verbesserungsvorschlägen loslege, aber vielleicht schon soviel vorab: Zeichne erstmal hauptsächlich einfache Posen ohne Verrenkungen und komplizierter Bildtiefe. Du willst ja schließlich zeichnen lernen - da macht's Sinn, sich von einfach nach schwer vorzuarbeiten. Dürer hat ja auch nicht gleich als erstes versucht, den Hasen zu zeichnen...

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die Anatomie angeht, so würde ich dir empfehlen zur Übung Photos zb. aus nem Katalog abzuzeichnen und sie dabei in die Grundlemente zu zerlegen (Dieses Tutorial zeigt das ganz gut, aber das Internet ist ja voll mit Tutorial zur Anatomie von Männlein nd Weiblein : http://www.deviantart.com/#/art/Tuto...106873904?hf=1). Du würdest wahrscheinlich auch ziemlich von einem Aktzeichenkurs profitieren (einfach mal so ein Schnupperwochenede austesten).

    Die erste Figur wirkt ein bisschen wie eine Dame, der man die Kleidungs aufgemalt hat. Auch Leggings und eng anliegende Shirts/Ärmel werfen in den Gelenkbereichen kleine Querfalten, die sich eben nicht nur in der Schraffur, sondern auch in der Aussenkontur abzeichnen. Wenn du die mit einzeichnest, wirken auch Leute in ganz enger Kleidung "angezogen".
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  23. #23
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flannery Beitrag anzeigen
    naja ich finde halt Frauen klasse
    Damit bist Du hier in guter Gesellschaft

  24. #24
    Mitglied Avatar von Coffeehouse
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach komm, das Kussbild ist ein abgemaltes Foto, vermutlich von t.a.t.u. oder so.
    Für mich ist der Unterschied insgesamt viel zu groß zwischen den beiden Bildern, als dass ich da abnehmen würde, das so was aus der Imagination entstanden ist.

    Ich finde es zumindest sehr verdächtig. Will ja hier nicht unbewiesen was unterstellen.

    Ich bin ja kein Verfechter des Foto-Abzeichnens, im Gegenteil, meiner Meinung führt kein Weg daran vorbei mühsam wieder und wieder Anatomiebücher zu wälzen, zu verstehen und viel zu üben. Nicht, dass ich das machen würde, aber ich denke, dass es der richtige Weg wäre.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, kommt immer drauf an, was man vorhat. Das peinlich genaue Einhalten von goldenen Schnitten und möglichst präzise Abbilden der Realität sorgt lediglich dafür, daß nachher alle Bilder von egal wem gleich aussehen. Das Comic sollte eigentlich mehr Freiheiten im Ausdruck bringen als die Kunstmalerei des 17. Jahrhunderts (nix gegen die Kunstmalerei des 17. Jahrunderts )

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher