User Tag List

Seite 8 von 41 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 1015

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2014

  1. #176
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  2. #177
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    zu 53)

    Fruits Basket: dazu findet sich im Daisukiforum (Unterforum von Carlsen) ein Thread:

    http://www.comicforum.de/showthread....-Fruits-Basket


    Allgm. wenn man Serien im Carlsen Thread sucht ist dieser Link hilfreich:

    http://www.comicforum.de/showthread....h-welche-Serie
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #178
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich danke euch...

  4. #179
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 53) Furuba ist doch im Daisuki-Forum: http://www.comicforum.de/showthread....-Fruits-Basket (könnte allerdings dauern, den durchgelesen zu haben )

  5. #180
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 51: Hypothetische Fragen sind immer schwer zu beantworten... Wir haben laufende Verträge für unsere von Square Enix lizenzierten Serien, die Zusammenarbeit läuft sehr gut. Von daher dürfte so schnell nix beendet werden. Panini hat ja FULLMETAL ALCHEMIST und die FINAL FANTASY-Romane im Programm, von daher gibt es bereits mindestens zwei lizenznehmende Verlage im deutschen Markt. Fragen zu Lizenzpolitik, Strategie und passende Partner für neue Titel müsstest du nicht an uns, sondern Square Enix richten.
    Wenn ich Kontaktdaten hätte würde ich das auch machen .

    Denn es ist schon seltsam das ihr auf langer zeit die einzigen waren die S/E Lizenen brachtet .

  6. #181
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Wenn ich Kontaktdaten hätte würde ich das auch machen .

    Denn es ist schon seltsam das ihr auf langer zeit die einzigen waren die S/E Lizenen brachtet .
    vll lizenzen zu teuer :/
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    zu 52) siehe Antwort auf Frage 19, gerade einen Monat her
    Ah, Mann, dabei hab ich extra die 7 Seiten mittels Suchfunktion nach "Color" durchsucht, um genau das jetzt zu verhindern. Hätte hudemx die richtige Bezeichnung verwendet, hätts auch geklappt.....

    Egal, danke für den Hinweis.

  8. #183
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.365
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    54) Ikigami 7 steht bei den Mai-Novis, bleibt es dabei?
    (Devils & Realist 5 kann man leider immer noch nicht auf eurer Seite vorbestellen.)

  9. #184
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Garp1 Beitrag anzeigen
    52.) Bzgl. One Piece Color Walk: Wie wahrscheinlich ist es, dass ihr den 3. Teil und folgende noch rausbringt? Ich meine mal hier gelesen zu haben, dass man da mit französischen Publishern zusammenarbeiten muss, damit die ganze Sache rentabel bleibt.
    Also wie schaut es in der Hinsicht aus? Kann man noch damit rechnen oder eher nicht (und wenn ja, von welchem Zeitraum sprächen wir dann in etwa)?
    Zu 52: Fragen, die mit "wie wahrscheinlich" beginnen, können wir eigentlich gar nicht richtig beantworten, bzw. nur so wischiwaschi wie hier: Fest damit rechnen kann man nicht, ausgeschlossen ist es aber auch nicht. Nicht ganz korrekt ist die Info, dass man mit französischen Publishern zusammenarbeiten muss. Richtig ist, dass sich manche (nicht alle) Artbooks - und dazu zählen die von ONE PIECE - für uns nur dann kalkulatorisch rechnen, wenn wir in einer Koproduktion mit anderen Ländern drucken (muss also nicht Frankreich sein, kann auch Italien, Spanien, USA... sein). In einem solchen Fall heißt es natürlich abstimmen bzw. warten, ob und wenn ja wann sich eine Koproduktion ergibt. Kurz und gut: zurzeit haben wir keine Ahnung, ob wir die anderen Artbooks von ONE PIECE noch bringen können. Ausschließen können wir es aber auch nicht. Zum evtl. Zeitrahmen kann ich gar nix sagen, weil wir nicht sehr lange vorausahnen können, wann andere Länder evtl. mitdrucken können oder nicht.

    Zu 53: Danke fürs Beantworten und Verlinken!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #185
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Denn es ist schon seltsam das ihr auf langer zeit die einzigen waren die S/E Lizenen brachtet .
    Aus Lesersicht mag es seltsam erscheinen. Man sollte aber nie vergessen, dass die japanischen Verlage ja nicht dazu verpflichtet sind, Lizenzen ins Ausland zu verkaufen - das, und wie sie es tun, können sie selbst entscheiden. Das ist, zumindest aus Sicht der lizenznehmenden Verlage, nun mal zu akzeptieren. Im Laufe der Jahre haben sich im Manga-Lizenzgeschäft Präferenzen und Strategien entwickelt, die ab und zu auch geändert wurden. Bei Shueisha-Titeln z.B. haben Kazé und Tokyopop ein gewisses Vorrecht. Kodansha hat wegen des Joint Ventures mit Random House eine zeitlang prioritär an Heyne lizenziert... Wir hatten in den letzten Jahren mehrere Fälle, wo der Zeichner oder der Originalverlag bestimmte Titel nicht nach Deutschland lizenzieren wollten, obwohl sie in anderen Ländern erschienen waren. Auch wenn der deutsche Manga-Markt in den letzten Jahren deutlich gewachsen ist, ist er eben immer noch kleiner als der französische oder US-amerikanische, wo sich Lizenzen anders verteilen... Das kann mitunter auch eine Rolle bei solchen Dingen spielen. (Ich sage nicht, dass es im Falle Square Enix so ist, nur dass es allgemein eine Rolle spielen kann.)
    Es gibt also keinen "Automatismus" im Lizenzgeschäft, den man von den Lizenzierungen anderer Verlage in anderen Ländern für den deutschen Markt ableiten könnte.
    Geändert von Kai Schwarz (24.02.2014 um 15:44 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #186
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 54: Davon gehen wir jetzt erstmal aus - das können wir erst in einigen Wochen final sagen, wenn wir die Covergenehmigung haben.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #187
    Mitglied Avatar von Castellano
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    55.) Waren denn eure bisherigen CLAMP-Neuauflagen (Magic Knight Rayearth, Wish) erfolgreich und wäre weitere Neuausgaben der älteren CLAMP-Werke denkbar?

  13. #188
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 55: Denkbar theoretisch schon - praktisch kann ich aber nur empfehlen, Titel in den Wünschethread zu schreiben. Von der Beliebtheit der Erstausgaben würde sich am ehesten noch "X" für eine Neuausgabe anbieten, was aber u.E. wenig Sinn macht, solange die Serie nicht beendet wird.
    Geändert von Kai Schwarz (25.02.2014 um 15:08 Uhr)

  14. #189
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    56.) Gibts von Carlsen keine Leseproben??? zumminderst finde ich keine

  15. #190
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zu 56)

    Carlsen bringt immer in regelmäßigen Abständen und in Verbindung mit dem neuen Mangaprogramm ihre Manga Preview raus, die in Buchhandlungen aussliegen sollte.
    Online gibt es aber auch Leseproben soweit ich informiert bin.

  16. #191
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 56.) Die Preview kenne ich, hab eh welche daheim... nur online habe ich keine gefunden.. gibt es keine links? oder eine leseprobe zu Mimic royal princess??

  17. #192
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 56: Im Zuge der Homepage-Umstellung sind aus technischen Gründen sämtliche Online-Leseproben zu Manga ins Daten-Nirwana geschickt worden. An einer neuen Lösung wird gearbeitet, die dauert aber noch etwas. Bis dahin gibt es in jedem Fall die o.g. gedruckten Leseproben in der MANGA PREVIEW.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  18. #193
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 56:

    Ups, dann hoffe ich mal, dass die Leseproben im Nirwana gefunden werden - denn als reine online Käuferin habe ich noch nie eine Carlsen Manga Preview in der Hand gehalten und werde sicher auch nie eine zu Gesicht bekommen. Daher bin ich auf online Leseproben zwingend angewiesen - und da bin ich sicher nicht die Einzige
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #194
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 56. das problem ist ja auch bei den preview das nicht alles vorgestellt wird zum lesen... oder doch? mir kommt es so wenig vor. Denn du hast ja die ganzen Monate zwar aufgelistet was kommt, aber nur paar leseproben drinnen..... 57.) kommt jedes monat ein preview von carlsen?? ich glaube nicht oder???

  20. #195
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 46: DEVILS & REALIST, Band 5 ist jetzt auf der Homepage zum Vorbestellen freigeschaltet.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #196
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    zu 56) 1. Kann nicht alles an Leseproben vorgestellt werden, da die Preview nur begrenzt Platz hat und 2.) wäre es langweilig und irgendwan redundant jedes Mal eine Leseprobe zu bringen, die bereits zuvor gedruckt wurde.

    Es ist so, dass aktuelle, sprich neue Serien vorgestellt werden und eine Leseprobe bekommen. D.h. aber nicht, dass jede neue Serie eine Leseprobe bekommt.

    Außerdem, das muss man berücksichtigen, stellt nicht jeder jap. Verlag Leseproben zu Verfügung. Das müssen die Verlage mWn auch "erfragen".

    Evtl. mal den Shop eurer Vertrauens fragen, ob er demnächst diese Vorschauen mitbestellt, denn sie sind eigl für ihn umsonst.
    Oder Bekannte und Freunde etc. bitten, sich eins mitbringen zu lassen. (sofern möglich)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #197
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 56.)

    Ist schon klar, das man nicht alles bringen kann... aber es ist halt schade das es halt online keine leseproben gibt, oder daweil ned... wie auch immer....

    na dann muss man halt weiter im Forum fragen, die was die mangas schon gelesen haben.... vielleicht sind ja welche nett, und erzählen ja was darüber....

  23. #198
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    zu 56) Wie gesagt, es gibt ja auf der Carlsenhomepage streng genommen Leseproben.

    Oder du machst dir wirklich mal die "Mühe" und fährst in eine Stadt (weiß nicht, wie weit du es hast) und schaust in einer Buchhandlung nach. Thalia hat fast jede Großstadt und die haben idR ein gutes Sortiment.

    Außerdem ist es hilfreich Rezensionen zu Manga zu lesen bzw. Meinungen im Forum. Geh einfach mal die Threads durch, lies durch die ersten Seiten.
    Mangarezensionen findest du zu hauf im Internet, empfehlenswert sind diese Seiten:

    Pummeldex

    Mangaguide (der listet alle bis dato erschienenen Serien in Deutschland auf, stöber doch da mal rum)
    Leser-Welt (die Plattform für die ich rezensiere - sorry für die Eigenwerbung)


    Da bekommt man einen guten, tlw. neutralen Überblick über den Inhalt, den Stil,, Aufmachung etc. des Manga. Tlw. mit Bildern oder verlinkten Leseproben.

    Hoffe, dass dir das hilft.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #199
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke hilft mir wirklich sehr....

  25. #200
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    57) Ich habe gerade "And we do Love" gelesen und bin nun etwas verwirrt: Im Manga stellt Hikaru Kazuma als seinen Cousin vor - aber im Nachwort heißt es, dass Kazuma zu Schulzeiten 'unter seinem ein Jahr jüngeren Bruder ziemlich gelitten hat'. -> diesen Satz würde ich aber auf Hikaru beziehen, da ja mehr Familienmitglieder keine (große) Rolle in der Geschichte gespielt haben.
    Es ist der 'Cousin' nun ein Fehler oder wurde das bewusst geändert?
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



Seite 8 von 41 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher