User Tag List

Seite 27 von 47 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 1170
  1. #651
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.945
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Mir ja wurscht, ob selbst TURK das nicht stört. MICH störts.

    Genauso, wie mich in gewissen Punkten Uderzos 'Umgang' mit Asterix stört, seit Goscinny nicht mehr ist.

    Ein Fehler bleibt ein Fehler, auch wenn er von einer Mehrheit begangen wird. Dadurch wird etwas Falsches nicht richtiger. Und ein Fehler bleibt auch ein Fehler, wenn er vom 'Original-Autor/Zeichner' begangen (oder auch 'nur' abgesegnet) wird. Auch dadurch wird etwas Falsches nicht richtiger. Wenn Hermann Andy Morgan eine Armbanduhr ans rechte Handgelenk zeichnet und ein Panel später ans linke, dann ist das 'original', aber eben 'falsch'. Und auch, wenn er das ABSICHTLICH gemacht hätte, weil es eben auch Spaß macht, solche 'Fehler' zu 'entdecken' und er seinen Lesern auch diese Freude bereiten möchte, so ist es dennoch ein Fehler.

    Wobei mich zugegebenerweise Fehler durch/bei Nachbearbeitung mehr stören als 'originäre' Fehler. Aber ob der Original-Artist seinen Segen dazu gibt oder nicht, macht da keinen Unterschied.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #652
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen


    Hab ich schon mal erwähnt, dass ichs blöd finde, wenn Graphiken gespiegelt werden? Vor allem dann, wenn dadurch Rechtshänder zu Linkshändern werden o.ä. 'Fehler' entstehen?
    interessiert nicht ...

  3. #653
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Mir ja wurscht, WER das 'verbrochen' hat. Ich find's halt blöd.
    interessiert auch nicht ...

  4. #654
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Mir ja wurscht, ob selbst TURK das nicht stört. MICH störts.

    Genauso, wie mich in gewissen Punkten Uderzos 'Umgang' mit Asterix stört, seit Goscinny nicht mehr ist.

    Ein Fehler bleibt ein Fehler, auch wenn er von einer Mehrheit begangen wird. Dadurch wird etwas Falsches nicht richtiger. Und ein Fehler bleibt auch ein Fehler, wenn er vom 'Original-Autor/Zeichner' begangen (oder auch 'nur' abgesegnet) wird. Auch dadurch wird etwas Falsches nicht richtiger. Wenn Hermann Andy Morgan eine Armbanduhr ans rechte Handgelenk zeichnet und ein Panel später ans linke, dann ist das 'original', aber eben 'falsch'. Und auch, wenn er das ABSICHTLICH gemacht hätte, weil es eben auch Spaß macht, solche 'Fehler' zu 'entdecken' und er seinen Lesern auch diese Freude bereiten möchte, so ist es dennoch ein Fehler.

    Wobei mich zugegebenerweise Fehler durch/bei Nachbearbeitung mehr stören als 'originäre' Fehler. Aber ob der Original-Artist seinen Segen dazu gibt oder nicht, macht da keinen Unterschied.
    interessiert schon gar nicht - übliches Zaktuell-Gelaber ...

  5. #655
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sach ich doch....Comicleser entwickeln mit zunehmender Qualität der Produkte einen gewissen Grad an Pedantismus...
    Geändert von PhoneBone (16.07.2015 um 06:39 Uhr)

  6. #656
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde ich sogar so unterschreiben! ABER zaktuell hat recht! PP ist Rechtshänder und kein Linkshänder und wenn er schon auf dem Cover als einer dargestellt wird ist was nicht in Ordnung.
    Mich hat es bis ich zaktuells Beitrag gelesen habe, gar nicht gestört bzw. ist mir gar nicht aufgefallen... Danke zaktuell...
    Gut das toonfish nicht Panini ist. So kann man drüber wegsehen

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #657
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Mich hat es bis ich zaktuells Beitrag gelesen habe, gar nicht gestört bzw. ist mir gar nicht aufgefallen... Danke zaktuell...
    Dito. Ist mir auch nicht aufgefallen. Interessant zu wissen, auch, dass der Zeichner das Bild selbst abgesegnet hat, aber das Leseverngügen trübt so ein Fehler ja zum Glück nicht. Ein Fehler bleibt ein Fehler, aber in diesem Punkt ein in meinen Augen sehr verzeihlicher.

  8. #658
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    ... Interessant zu wissen, auch, dass der Zeichner das Bild selbst abgesegnet hat,...
    Alle 6 Titel wurden von allen (noch lebenden) Künstlern
    oder deren verantwortlichen Vertretern abgesegnet,
    denn alle 6 Cover sind in dieser Ausgabe von mir komplett
    neu koloriert und teilweise umgezeichnet.

    Sie sind also "alle 6 jeweils einzeln" zur Genehmigung
    vorgelegt worden.


    Übrigens war das Bédu ... ich habe mich oben verschrieben.

  9. #659
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.945
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Sammlerfreund Beitrag anzeigen
    interessiert nicht ...
    Zitat Zitat von Sammlerfreund Beitrag anzeigen
    interessiert auch nicht ...
    Zitat Zitat von Sammlerfreund Beitrag anzeigen
    interessiert schon gar nicht - übliches Zaktuell-Gelaber ...
    Interessiert DICH vielleicht nicht. Andere offenbar schon. Wieder andere interessiert nicht, dass Dich das nicht interessiert... So oder so: Kein Grund beleidigend zu werden und ich erlaube mir, zu bemerken, dass mein 'Gelaber' -Thread-übergreifend betrachtet- derart unterschiedlich ist, dass von 'üblich' nicht die Rede sein kann.

    @C_R: Im Allgemeinen ist es ja nicht fair, den Überbringer schlechter Nachrichten für die schlechte Nachricht selbst verantwortlich zu machen. In diesem Fall hätte das aber sogar eine gewisse Berechtigung. Insofern: Sorry dafür.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #660
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Interessiert DICH vielleicht nicht. Andere offenbar schon. Wieder andere interessiert nicht, dass Dich das nicht interessiert... So oder so: Kein Grund beleidigend zu werden und ich erlaube mir, zu bemerken, dass mein 'Gelaber' -Thread-übergreifend betrachtet- derart unterschiedlich ist, dass von 'üblich' nicht die Rede sein kann.

    @C_R: Im Allgemeinen ist es ja nicht fair, den Überbringer schlechter Nachrichten für die schlechte Nachricht selbst verantwortlich zu machen. In diesem Fall hätte das aber sogar eine gewisse Berechtigung. Insofern: Sorry dafür.
    Interessiert keinen, der geistig gesund ist!

  11. #661
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Interessiert DICH vielleicht nicht. Andere offenbar schon. Wieder andere interessiert nicht, dass Dich das nicht interessiert... So oder so: Kein Grund beleidigend zu werden und ich erlaube mir, zu bemerken, dass mein 'Gelaber' -Thread-übergreifend betrachtet- derart unterschiedlich ist, dass von 'üblich' nicht die Rede sein kann.

    @C_R: Im Allgemeinen ist es ja nicht fair, den Überbringer schlechter Nachrichten für die schlechte Nachricht selbst verantwortlich zu machen. In diesem Fall hätte das aber sogar eine gewisse Berechtigung. Insofern: Sorry dafür.
    Und bei dem Durchfall, den Du hier im Forum verbreitest, war Sammlerfreund noch sehr höflich!

  12. #662
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Interessiert DICH vielleicht nicht. Andere offenbar schon. Wieder andere interessiert nicht, dass Dich das nicht interessiert... So oder so: Kein Grund beleidigend zu werden und ich erlaube mir, zu bemerken, dass mein 'Gelaber' -Thread-übergreifend betrachtet- derart unterschiedlich ist, dass von 'üblich' nicht die Rede sein kann.
    Ach, ich liebe es wenn du immer gleich abgehst - leider muß ich dich immer kurz halten weil deine selbstherrliche Art immer so schnell aufblüht ...

  13. #663
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, kein Streit... kann man doch korrigieren:




  14. #664
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  15. #665
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cooooool!

  16. #666
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... fehlt nur noch der Mittelfinger...

  17. #667
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.945
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Leute, kein Streit... kann man doch korrigieren:



    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #668
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Leute, kein Streit... kann man doch korrigieren:



    Oh Gott, dass sieht so scheiße aus, dass es wieder großartig ist! Ich komme einfach nicht vom Grinsen weg... Lass jetzt noch den Mittelfinger der linken Hand hochklappen, dann sollte horst damit auch einverstanden sein und die Lizenzinhaber unter Garantie auch...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #669
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch meinen Beifall für die Korrektur !
    Und ja, es fehlt der "Finger". Da bin ich ganz bei CR & Gimli !!
    Ich finde Horst könnte uns da so 'ne Art "Forums-Variant" angedeihen lassen.

    Mich wundert nur das Zaktuell noch nicht den "falschen Daumen" erwähnt hat.

    Gruß,
    Nils

  20. #670
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    hält er die pistole jetzt nicht verkehrt rum?

  21. #671
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    hält er die pistole jetzt nicht verkehrt rum?
    Nöööh! Die Profis schießen so aus dem Halfter heraus!

  22. #672
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist mir schon des öfteren aufgefallen, dass sich hier einige wenige mehr oder weniger stark angehen und ich frage mich, ob es sein muß. Letztendlich geht es doch 'nur' um ein Hobby und jeder setzt seine Prioritäten anders. Mir persönlich sind viele Dinge die bemängelt werden relativ egal, solange dadurch das Lesevergnügen nicht verloren geht, es geht mir um die Geschichten und ausgefüllte Freizeit. Würde ich hier nicht hin und wieder von 'Mängeln' oder Ungereimheiten lesen, sie würden mir nicht einmal auffallen.

    Worauf ich aber hinaus will: Es kann nicht gut für das Forum sein, wenn Mitglieder diskreditiert werden. Das könnte sehr wohl abschreckend wirken, was letztendlich kontraproduktiv ist. Da dies der Percy Pickwick Thread ist, ist es hier durchaus angebracht, ein spiegelverkehrtes Percy Pickwick Cover anzusprechen, auch wenn dies für viele Leser der GAs absolut nebensächlich ist.

  23. #673
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es vom Autor oder Künstler autorisiert ist, dann ist es kein Fehler! Und es wäre aus editorischer Sicht falsch, in die Intention des Künstlers einzugreifen. Wenn Bedu das so absegnet, dann ist es richtig! @zak

    Ich will auch nicht, dass jemand der Mona Lisa die Nase richtet.

  24. #674
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.945
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von schlampischlumpf Beitrag anzeigen
    (...) Wenn Bedu das so absegnet, dann ist es richtig! (...)
    Nö. Ein abgesegneter Fehler ist eben das: Ein abgesegneter Fehler. Bleibt aber Fehler. Würde Adam Riese absegnen, dass 1+1=3 ist, wär das ja auch nicht plötzlich richtig. My 2 Cent.

    Im Übrigen: Ich habe lediglich erwähnt, dass mich gespiegelte Bilder stören. Ich find das aber längst nicht so dramatisch oder tragisch, wie mir hier zuweilen untergeschoben wird. Nur: Ne Bemerkung ist es allemal wert.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #675
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke ich auch
    Ich kenne die Vorgeschichte einiger Mitglieder untereinander nicht und sie sind mir auch egal, wenn alle höflich miteinander umgehen.
    Das gespiegelt Cover: interessant. Führt bei mir dazu, dass ich genauer hinschaue, wie ich es bei gespiegelten Mangas auch mache. Doch irgendwann höre ich auf, in jedem Panel nach der richtigen Seite der Knopfseite eines Sackos zu suchen, weil ich mich auf die Geschichte an sich konzentriere. Aber wenn es jemandem auffällt, finde ich es interessant.
    Ich werde auch gerne auf Filmfehler aufmerksam gemacht. Ist doch witzig - wie in einem Wimmelbild nach den Statisten mit Uhr bei "Ben Hur" zu suchen.
    Aber auch hier gilt: Selbst wenn der Regisseur die Aufnahmen so in den Film integriert hat, es bleibt ein Fehler - und das ist wie beim guten alten PP einfach eine (gerechtfertigte) Feststellung und trübt (bei mir) erst mal mein Lesevergnügen nicht.

    Soweit ich das verfolge, war zaktuell doch höflich und nicht maßregelnd, Sammelfreunds "interessiert mich nicht" dagegen schon.
    Dann kann man es nämlich gleich lassen, sich hier über Details etc. auszutauschen, denn irgendeinen interessiert es immer nicht.
    Und dass es Sammelfreund nicht interessiert hat und er das offtopic dermaßen breitgetreten hat, interessiert mich ebenfalls nicht.
    Der Ton macht nämlich wie bei allem die Musik, zu erwähnen, dass man das nicht so wichtig/interessant findet, ist eine Sache, jede Stelle minutiös zu "belegen", eine andere.
    Gähn.
    Geändert von M.Hulot (18.07.2015 um 07:44 Uhr)

Seite 27 von 47 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •