User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 42 von 42

Thema: Ich hab ja versprochen...

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
    Erstaunlich das bei Amazon der Yoko Tsuno Band 26 im ränking hinter Buck Danny GA 9 liegt.
    Und die Bruno Brazil GA 1 vor Spirou 51.

    Das sagt zwar wenig über die tatsächlichen verkauften Exemplare aus,
    Korrekt. Das Amazon-Ranking ist immer nur eine STUNDENaufnahme, keine Darstellung eines Trends. Wenn in dieser einen Stunde ein BD9 übern Tisch ging... du siehst, was ich meine.

    Novel Rank kalkuliert für Buck Danny 09 NO SALES im Oktober, für Buck Danny 08 immerhin 18 Sales im Oktober. Für Yoko Tsuno 26 kalkuliert Novel Rank 41 Verkäufe im Oktober.

    Das, wie gesagt, sind NUR die Amazon-Verkäufe, und man sieht, wie komplett EGAL Amazon für den Verkauf klassischer Comics ist.

    Und "ränking" ist eine pottenhässliche Schreibweise.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ich hab ja versprochen...

    @zacktuell: Dass du dich drüber freust, dass Carlsen (noch) ein paar Hanseln mehr erreicht (denn das ist ja trotz aller genialer massentauglicher und "faktiscben" Wirtschaftlichkeit auch seit Jahren im Rückgang), ist doch auch eine Wertung von Dir, die Du im Forum kundtust. Andere werten die von Dir genannten Fakten halt anders. Und wenn man in einem Forum über ein Hobby nicht mehr rumnölen soll, wenn man gewisse das Hobby betreffende Fakten skeptisch oder kritisch betrachtet, dann weiß ich auch nicht mehr, wozu wir uns dann hier überhaupt noch unterhalten. Finde ich echt ein bisschen seltsam, wie du hier versuchst, mit deiner Faktenbeterei andere Leute vom Äußern ihrer Anliegen abzuhalten.

  3. #28
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.946
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich versuche überhaupt nicht, irgendjemanden von irgendetwas abzuhalten. Letztlich hab ich lediglich darauf hinweisen wollen, dass es eine Fehleinschätzung von jellyman ist, wenn er sich als 'Mehrheit' sieht. Aber natürlich ist es ihm unbenommen, an dieser Fehleinschätzung weiter festzuhalten. Nur wird sie davon nicht richtig(er).

    Alles andere war nur Erklärung, Erläuterung, Begründung, Beispiele und Reaktion auf Reaktionen.

    Und nö. Dass ich mich freue, ist keine Wertung sondern eine Aussage über meine Befindlichkeit. Und (für mich) natürlich ein Grund zur Freude, wenn Carlsen 'noch ein paar Hanseln' mehr erreicht. Denn auch wenn die Mehrheit -wie dargelegt- nicht unbedingt für Qualitätsprodukte sorgt, so ist sie -Stichwort Wirtschaftlichkeit- in letzter Konsequenz doch Grundlage dafür, dass ÜBERHAUPT noch was erscheint. Mal platt runtergebrochen: Wenn ZACK in den 70ern nicht Hunderttausende von Lesern erreicht hätte, dann wären heute davon nicht noch 'ein paar Hanseln' übrig geblieben, die die Blueberry-Chroniken-Ausgabe noch wirtschaftlich rentabel sein lassen. Ohne das Massen-ZACK damals auch keine -wie auch immer geartetete- Blueberry-Ausgabe heute. Und je weniger Leute heute noch erreicht werden, umso schwärzer sieht der Markt in Zukunft aus. Und deshalb bedauerlich, dass auch die Carlsen-Hanseln weniger werden, aber gut, dass es sie überhaupt noch gibt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #29
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den 80ern gab es weder DVDs noch Internet , keine Computerspiele und Handys, der Buch und Comicmarkt steht halt im Wettbewerb zu diesen Massenmärkten.
    Über Iron Man 3 als DVD (Softcover) für 9,99 und als Blu-ray für 14,99 (Hardcover) regt sich keiner auf.
    Ich verlange jetzt eine VHS Kasette (Heft) für 4,99 damit auch die breite Masse günstig Filme sehen kann denn dann würden ja noch mehr Leute kaufen, oder ?

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    @zacktuell: Dass du dich drüber freust, dass Carlsen (noch) ein paar Hanseln mehr erreicht (denn das ist ja trotz aller genialer massentauglicher und "faktiscben" Wirtschaftlichkeit auch seit Jahren im Rückgang), ist doch auch eine Wertung von Dir, die Du im Forum kundtust. Andere werten die von Dir genannten Fakten halt anders. Und wenn man in einem Forum über ein Hobby nicht mehr rumnölen soll,
    Nölen ist das richtige Wort. Wie ein von seiner Frau verlassener Mann nörgelt ihr über alles rum, was die dumme Tusse jetzt falsch macht. Dabei ist das Problem nicht die Frau, sondern der Mann, der nicht mit der Trennung klar kommt.

    Manchmal entwickelt man sich einfach auseinander. (Vor allem wenn eine Seite stehenbleibt und eine sich weiterentwickelt.) Das ist überall im Leben so. Und natürlich will das nie einer einsehen, weil halt doch die dumme Tusse schuld ist, man selber ist doch so wie immer, nur die hat sich geändert.

    Carlsen ist eure Ex, und es ist an der Zeit, sie ihr eigenes Leben führen zu lassen. Und selber auch weiterzukommen.

  6. #31
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Nölen ist das richtige Wort. Wie ein von seiner Frau verlassener Mann nörgelt ihr über alles rum, was die dumme Tusse jetzt falsch macht. Dabei ist das Problem nicht die Frau, sondern der Mann, der nicht mit der Trennung klar kommt.

    Manchmal entwickelt man sich einfach auseinander. (Vor allem wenn eine Seite stehenbleibt und eine sich weiterentwickelt.) Das ist überall im Leben so. Und natürlich will das nie einer einsehen, weil halt doch die dumme Tusse schuld ist, man selber ist doch so wie immer, nur die hat sich geändert.

    Carlsen ist eure Ex, und es ist an der Zeit, sie ihr eigenes Leben führen zu lassen. Und selber auch weiterzukommen.
    Nun, über diesen Vergleich dürften sich die Carlsen-Verlagsmitarbeiter jedenfalls sehr freuen, sowie über die versteckte Aufforderung deren Produkte nicht mehr zu kaufen

  7. #32
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell

    Mein großer Dank gilt Dir, uns zum wiederholten Male an den vielschichtigen Facetten Deiner Gedankenwelt zu diesem Thema teilhaben zu lassen.

    Mit einer gehörigen Portion schwarzem Humor gelingt es mir mittlerweile viele Deiner Ausführungen zu goutieren
    Geändert von Ollih (24.10.2013 um 11:54 Uhr)

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Nun, über diesen Vergleich dürften sich die Carlsen-Verlagsmitarbeiter jedenfalls sehr freuen,
    Dir ist bewusst, dass ich aus der Perspektive des nöligen Ex schreibe.

  9. #34
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.946
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    (...) einer gehörigen Portion schwarzem Humor (...)
    Ja, bitte, gerne. Schön. Und ja, meine Devise: Humor hilft. Und wenn es Galgenhumor ist. Manchmal muss man nur einen kleinen Schritt beiseite treten, um die Perspektive entscheidend zu ändern. Und mit dann neuem Blick erkennt man leichter den Irr- und Aberwitz der Dinge, so wie sie sind. Und wenn man's dann schafft, nicht darüber zu heulen, sondern im Gegenteil darüber zu lachen, dann hat man auch innerlich den Abstand und den Perspektivwechsel vollzogen und kann daraus die Kraft schöpfen, Dinge ggf. auch zu ändern. Während rumheulen zu resignativer Verzweiflung, Hilflosigkeit und eben nicht zu Veränderung führt.

    Lachen befreit und hilft.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ollih: Tja, ich hatte zunächst auch gehofft der Satz: "Ich hatte ja versprochen" ginge mit "meine Klappe zu halten" weiter. Leider wieder eine Chance vertan!

    LN Muhrs Vergleich ist nur noch komisch, der Schuss geht sowas von nach hinten los. Der bemerkt gar nicht, wer sich weiter entwickelt und wer nicht.

  11. #36
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Nölen ist das richtige Wort. Wie ein von seiner Frau verlassener Mann nörgelt ihr über alles rum, was die dumme Tusse jetzt falsch macht. Dabei ist das Problem nicht die Frau, sondern der Mann, der nicht mit der Trennung klar kommt.

    Manchmal entwickelt man sich einfach auseinander. (Vor allem wenn eine Seite stehenbleibt und eine sich weiterentwickelt.) Das ist überall im Leben so. Und natürlich will das nie einer einsehen, weil halt doch die dumme Tusse schuld ist, man selber ist doch so wie immer, nur die hat sich geändert.

    Carlsen ist eure Ex, und es ist an der Zeit, sie ihr eigenes Leben führen zu lassen. Und selber auch weiterzukommen.

    Nun, solche Gleichnisse sind vor allem immer eines:
    Demagogie im Sinne desjenigen, der sie sich zusammenreimt.

    In meiner Version ist die gute Ex eher der Markt, der sich grundsätzlich "immer" weiterentwickelt.
    Wer der vielleicht nicht "nölende" aber evtl. scheuklappenbehaftete Typ in diesem Szenario ist, das überlasse ich jedem Mitlesenden selbst zu bestimmen...

  12. #37
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Für all das hier gibt es nur eine passende Antwort!
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die hässlich Ex ist auf jeden Fall die SC Tussi von Carlsen die L.N Muhr hinterher trauert. Oder haste die etwa immer noch am Start?
    Also die Tussi die ich jetzt habe ist mal richtig Geil und da habe ich einige davon an der Hand...

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Für Yoko Tsuno 26 kalkuliert Novel Rank 41 Verkäufe im Oktober.

    Das, wie gesagt, sind NUR die Amazon-Verkäufe, und man sieht, wie komplett EGAL Amazon für den Verkauf klassischer Comics ist.
    Laut Novelrank wurden von Yoko Tsuno 26 in diesem Jahr 609 Exemplare verkauft. Das sind zwischen 10 und 30 % der Auflage. Für einzelne Titel ist das also gar nicht egal.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  15. #40
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Für all das hier gibt es nur eine passende Antwort!
    Echt? Manchmal gucke ich schon gerne zu, wie Teträm, Pröfy und Gnondpom einigen Obergelehrten hinterherjagen, sie beim Bankett knebeln und fesseln und ihnen zum Schluß die Gehirne auslöffeln und die Fingerknochen abnagen.

  16. #41
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Aber Vorsicht mit dem Fingerknochen abnagen, sonst ist der Troll schnell in anderen Umständen
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  17. #42
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Dir ist bewusst, dass ich aus der Perspektive des nöligen Ex schreibe.
    Dass Du mal wieder auf einer "psycholgischen Metaebene" argumentierst, ist absolut klar

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher