User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 133

Thema: BRUNO BRAZIL von Greg und William Vance

  1. #51
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Oliver, ich denke du überschätzt Zack komplett.
    Hallo!
    Hmm,also ich habe mir Zack als 12jähriger von Anfang an gekauft und später,bevor die Comic Boxen auf den Markt kamen, sogar an den Verlag geschrieben warum keine Alben auf den Markt kommen... Lucky Luke und einige andere kannte ich schon, aber viele Serien waren da ja wirklich neu! Der Carlsen Verlag hat seinerzeit dann durch den Alben-Ausbau dafür gesorgt das ich am Ball blieb mit den francobelgischen Comics.

  2. #52
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mitte 30, zu Comics bin relativ jung gekommen, so ca mit 8.
    Da ich ja aus den neuen Bundesländern komme, waren die ersten Erfahrungen nur mit der Mosaik, war ja noch DDR. ^^
    Mit 8 Jahren habe ich mir dann einen sehr schweren Armbruch, da bekam ich dann halt Geschenke, wie Lego(ja, man konnte Lego im Intershop kaufen, wenn man DM oder Forumschecks hatte), von der Westverwandschaft bekam ich ein Packet mit ca. 2 Jahren Micky Maus, sie wären sonst im Müll gelandet. Und da fing meine Leidenschaft an, kurze zeit später kamen Lucky Luke, Asterix und Clever & Smart dazu, waren immer Geschenke meiner Eltern, welche sie im Verhältnis 1:6 (DMark: DDR Mark) kauften, war zwar nicht billig, aber meine Eltern hatten eine sehr gut gehende Bäckerei.
    Zur Wendezeit könnte ich dann die ersten Comics selber kaufen, da hatte die Komplettierung von Lucky Luke und Asterix Vorrang. Dann hatte ich irgendwann mein erstes ,,die Spinne'' in der Hand und wurde ein großer Fan von Superhelden, dies ging dann so 3-4 Jahre, dann veränderte sich die Superheldencomics zu sehr(Ende Condor Zeit), die Gegner wurden immer mehr mordende Psycho's.
    Dann ging meine Comicphase erstmal zu Ende, Mädchen waren wichtiger, dann ein paar Lebenszeichen während des Studiums. Aber ihr großes Comeback kam zu meiner schlimmsten Zeit, nach dem Studium, erster Job, die Firma in der ich arbeitete lief nicht gut, ich machte Überstunden im Accord, die Firma ging aber trotzdem Pleite, die Beziehung zu meiner ersten großen Liebe ging zu Bruch, und noch viele andere Dinge stürzten auf mich ein, heute würde ich sagen, dass dies damals zu einem Burn Out führte, aber da kannte man so etwas noch nicht. Ich zog mich zurück, und habe dann halt viel Comics gelesen, und kam nach ca. zwei Jahren aus meinem Tief raus.
    Meine intensive Liebe zu Comics ist geblieben, besonders zu welchen mit Humor und Klassikern.
    Damit nehme ich mir heute meine Auszeit wenn der Stress zunimmt.
    Am liebsten lese ich Disney(Barks, Rosa, Vicar, Branca, Gottfredson ...), FB Funnys, aber vor allem Semifunnys(Asterix, Lucky Luke, die Blauen Boys, Tim und Struppi, Die Schlümpfe, Percy Pickwick, Harry und Platte... , Comicstrips wie Garfield, Hägar, Calvin und Hobbes usw., Fantasy wie Elfenwelt, Bone, Marlysa, Angor, Zwerg usw., Scifi wie Travis, Arctica, die Schiffbrüchigen von Ytaq..., Action wie Largo Winch, Danger Girl ..., Abenteuer wie der rote Kosar, Prinz Eisenherz, Mosaik... Mangas wie Dragonball, Ranma, Naruto, Fulmetal Alchemist, Rosario und Vampire, Arata Kangatari, Inu Yasha...
    Also ziemlich breit gefächert, aber gerade ältere Serie haben heute meist mehr Charme, und dank der Gesamtausgabe komme ich nun in den Genuss dieser Serien.

  3. #53
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine ersten Comics habe ich schon geliebt, da konnte ich noch gar nicht lesen. Das war so Ende der 70er Jahre. Vor allem dieser goldene Micky LTB Band ist mir da in Erinnerung geblieben. Dann kam der Einstieg ins wöchentliche Fix und Foxi. Über die beiden Füchse bin ich dann zu Tim und Struppi gekommen und von da dann zu Spirou und Fantasio. Asterix lief so nebenher, da mein großer Bruder alle Bände hatte. In der Bücherei Hab ich mir noch Isnogud und Johann und Pfiffikus ausgeliehen und ich meine mich zu erinnern, dass da noch ein paar Schlumpf-Bände dabei waren. Gekauft habe ich mir allerdings kaum Comics mit Ausnahme von Tim und Spirou. Tim hatte sich ja recht zügig erledigt und ich bin eigentlich nur bei Spirou am Ball geblieben. Geliebäugelt habe ich damals mit so mancher anderer Carlsen Serie - gekauft allerdings nie. Die Dinger waren einfach zu teuer. Dann kamen die 90er in denen ich tatsächlich nur die Spirous am Laufen gehalten habe. Dadurch, dass Comicalben kaum noch in den Buchhandlungen verfügbar waren habe ich sie total aus den Augen verloren. Erst gegen 2004 habe ich angefangen andere Comics zu kaufen. Zuerst Sillage, später dann Elixier und Blake und Mortimer. Dann kam Splitter und ich war plötzlich infiziert. Zu meiner großen Freude erscheinen nun nach und nach all die Klassiker-Serien, die ich mir in den 80 ern gespart habe als Gesamtausgaben. Endlich DIE Gelegenheit all das Verpasste nachzuholen.

  4. #54
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    65iger Jahrgang!

    Einstiegsdroge Bessy, Silberpfeil und LTBs..... nachher um Ende 73 Zack mit Heft, Parade und Alben und dann noch Tim und Struppi. 80iger Sendepause und meine Sammlung verschenkte meine Mutter ohne mein Wissen :-(

    Anfang 90iger viel mir Rick Masters Schrecken der Nacht in die Finger und 20 Jahre später bin 1000de Euros leichter und ersetze auch jetzt die Alben gegen die HC bzw. GAs.

    by the way.... mein 10 Jähriger ist auf Rick Master, Tim und Andy Morgan und nun auch Michel Vaillant angefixt..... das soll auch so bleiben... schliesslich erbt er ja meinen Schatz mal. :-))

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Danke für die ausfühlichen Antworten. Find ich hochinteressant.

    Zum einen, weil auch ohne ZACK (das ja in den 80ern schon eingestellt war), Kiosk-Alben (Edelwestern, Bastei-Brazil-3er-Pack,...), also 'Massenmarkt', noch eine Rolle spielte, zum anderen aber auch die frühen 'Fachhandelsjahre' (Carlsen-Alben von Brazil, Thorgal,....) auch als 'Einstiegsdroge' funktioniert haben -
    Ich habe als Kid Mickey Maus, Donald Duck und ein paar Bessy- und Silberpfeil-Ausgaben gelesen, die bei meinem Bruder rumlagen. Ich fand das Magazin-Konzept aber schon damals beknackt, weil man immer alle Ausgaben haben musste, um die in Fortsetzung gedruckten Abenteuer ganz lesen zu können. Die unvermeidlichen Lücken in der Sammlung waren einfach scheiße. Den ganzen FB-Kram habe ich schon als Kind über Alben kennen und schätzen gelernt. Asterix und Lucky Luke gab es tatsächlich am Kiosk (nur dass es in meinem Heimatdorf keinen Kiosk gab, aber wenn ich bei meinen Tanten in Esslingen zu Besuch war, gab es meistens einen Lucky Luke). Die anderen Serien (Spirou, Benni etc.) lernte ich durch die Bibliothek der Grundschule kennen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass es diese Sachen auch in gestückelter Zeitschriftenform geben könnte. Das habe ich dann erst viel später mitbekommen und konnte mich dann nie für erwärmen. Dank Alben und Bibliotheken geht die Infizierung also durchaus auch ohne Zack und Vergleichbares.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin Jahrgang 83 und bei uns gab es schon immer Comics im Haus da mein Vater auch ganz gerne mal ein Comic liest. LTB, Tim und Struppi, Lucky Luke und Asterix waren eigentlich immer schon vorhanden und wurden von mir auch sehr gerne gelesen. Wobei ein Tim und Struppi für einen 10- bis 12-jährigen schon ein ganz schöner Schinken war.

    Später kamen dann noch ein paar Alben Marsupilami und Benni Bärenstark hinzu. Auch von Rick Master und dem roten Korsaren hatten wir je 1 Album. Das war es dann bis ich so Anfang 20 war. Da lieh mir ein comicbegeisterter Onkel "Der Killer" aus. Seitdem ist wieder Platz in meinem Geldbeutel! Ich fing jetzt selber an, mir Comics zu kaufen. Ich weiß noch, die ersten waren Break Point und Torpedo.

    Mittlerweile sammle ich zum großen Teil franko-belgische Comics. Krimis, Thriller, Funnys, ab und zu gut gemachte SF-Serien (Travis, McCallum, Acriborea, Golden City) und natürlich die Klassiker. Ich bin daher einer der Profiteure der momentanen Gesamtausgaben-Welle, da ich die Möglichkeit habe vergriffene Serien wie z.B. Jeff Jordan oder Theodor Pussel zu lesen.

    Mit Zack habe ich gar nichts zu tun gehabt. Ich habe mich immer nur online über die erscheinenden Serien informiert.

  7. #57
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Interessant: Auch (Schul-)Bibliotheken (wurden ja nun schon mehrfach genannt) scheinen in anderen Biographien einen wichtigeren Stellenwert gehabt zu haben, als bei mir (ich glaube, ich hatte damals (Anfang 70er) gar keine in erreichbarer Nähe, bzw. später dann eine, die aber keine Comics hatte... Enid Blyton, Max Kruse und Die drei ??? hab ich dann viel aus der Bibliothek gelesen, aber Comic-Versorgung ging über andere Kanäle.

    Ansonsten hätte ich nicht mit derartigen Reaktionen auf meinen kleinen Einwurf gerechnet und bin nun etwas zwiespältig: Einerseits find ich's prima, gerne mehr davon. Andrerseits ist das ja nun ziemlich OT, wofür ich mich ein bissl verantwortlich fühle, aber keine Mod.-Macht hab, um das zu korrigieren...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #58
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Oliver, ich denke du überschätzt Zack komplett.
    Na die Äußerung passt ja mal wieder zu dir
    Kannst dich demnächst schon mal auf ein Nachschulungsgespräch im Laden freuen
    Gruß Derma

  9. #59
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das Thema ist interessant und ja, es gehört abgetrennt und in einen eigenen Thread gepackt. Am besten in einen allgemeinen Unterbereich des Forums.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also bevor es in der Versenkung verschwindet:
    Ich habe so 74 mit Micky Maus angefangen (Beweis ein Foto wo ein sechsjähriger Knirps aufm Teppich liegt und Micky Maus evtl. auch Mickey Mouse liest) dann so 76-80 wo ich in Afrika vom Nachschub abgetrennt war: Immer wieder die gleichen LTB die es gab , bei einem Freund jede Menge Silberpfeil, Lasso, Zack Hefte (von wo ich die meisten FB Comics kenne...und mich ziemlich ärgerte wenn mein Freund das nächste Fortsetzungsheft nicht hatte) Primo las ich erst viel später, bei einem anderen Freund las ich jede Menge Micky Maus Hefte und von seinem kleinen Bruder (schäm) BIENE MAJA. Ich selbst hatte nur von Melzer den ersten ICH MICKY MAUS welchen ich xmal las und deshalb ein echter FAN von Gottfredson bin. Mein Bruder hatte den zweiten Ich Micky Maus und Tim und Struppi komplett welche ich auch xmal las. Als ich dann ab 1980 wieder in Deutschland war steckte mein Bruder mich mit der Sammelleidenschaft an....er sammelt schon lange nicht mehr.....ich tue es leider noch immer. Aber insgesamt haben mich damals die Serien in Zack dazu gebracht später die Alben der Serien zu kaufen.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin Jahrgang 1964. Zack habe ich einige Wochen nach seinem Erscheinen kennen- und liebengelernt. Später habe ich mich von fast allen Heften getrennt, weil ich auf Alben umgestiegen bin. Erst die reinen Zack-Alben, dann die Edelwestern u.s.w. Als ich selbst verdiente, kaufte ich mir mein erstes Carlsen-Album (Roland, angefixt durch Zack, wollte ich wissen, wie es mit diesem sympathischen Helden weitergeht). Über diese Serie lernte ich Blake und Mortimer kennen. Kurze Zeit später kaufte ich auch Sekundärmagazine und spätestens da war ich offen für alles Neue. Zack war also bei mir definitiv der Auslöser für meine heutige Sammlerleidenschaft (kaufe fast alle GA meiner Helden). Das Paradoxe daran ist, dass ich mir mittlerweile alle Zack-Hefte wieder zugelegt habe, weil (nicht nur) ich festgestellt habe, dass die damaligen Übersetzungen des Koralle-Verlages (Zack) unschlagbar sind und mir gerade bei den Jahrgängen 1972-1973 die Druckqualität gefallen hat, die ich heute so höchstens noch bei Comanche des Splitter-Verlages wiederfinde. Wer das mit dem Druck nicht glaubt, soll sich bitte die ersten 4 Blueberry-Abenteuer von Zack und die in allen anderen Publikationen anschauen.
    w

  12. #62
    Mitglied Avatar von olc
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    148
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin 69er. Bei mir fing das Comiclesen (oder am Anfang wahrscheinlich angucken und vorgelesen bekommen) mit Micky Maus, Fix und Foxi und Pepito an. Recht früh hatte ich auch schon ein paar von den Melzer Bänden (Ich Micky Maus und Ich Donald Duck), die ich immer wieder gelesen habe und auch heute trotz des seltsamen Übersetzung und der ungünstigen Ummontagen immer wieder gerne in die Hand nehme. Dazu gesellten sich dann schnell auch die üblichen Verdächtigen, wie Asterix, Lucky Luke, Tim und Struppi oder Benni Bärenstark. Über ein paar Jahre ältere Cousins bin ich dann an Ende der 70er an einen Haufen Zacks, Primos und Superheldencomics (vorwiegend Superman und Batman) gekommen. Frustrierend war dabei, dass natürlich immer die Hefte fehlten, in denen die spannensten Geschichten zu Ende gingen, was aber nichts daran änderte, dass die FB Comics danach lange prägend für meinen Comicgeschmack wurden, während ich mit den Superhelden damals nichts anfangen konnte. Mit 13 oder 14 habe ich dann alles an Disney und "Kindercomics" auf den Flohmarkt gebracht, billig verscherbelt und mit Anfang 20 teuer wieder zurück gekauft :-). FB Alben las ich aber weiter regelmäßig, vor allem die, deren Ende mir durch die fehlenden Zack Hefte verborgen geblieben waren. 1993 kaufte ich dann auf einer Bahnfahrt in Ermangelung anderer Alternativen "Die Spinne 222", war begeistert konzentrierte mich die folgenden zehn Jahre auf amerikanische Superhelden und meine alte Disney Liebe, die ich vor allem mit den TGDDs befriedigte. FB Comics fristeten in dieser Zeit nur ein Nischendarsein und wurden von mir nur noch aus nostalgischen Gründen zur Hand genommen. Das änderte sich 2006 mit Zack 81, das mit seinem Titelbild meine Vorliebe für Western ansprach und dafür sorgte, dass ich nicht nur alte FBs aus meinen Kellerbeständen zur Hand nehme, sondern auch regelmäßig mal was neueres, wobei in Ermangelung von finanziellen Mitteln die Anschaffungen sehr übersichtlich bleiben. Insgesamt kann ich für mich schon sagen, dass das alte Zack zumindest für einen Teil meines Comicgeschmacks sehr prägend gewesen ist. Allerdings war Zack werde der Start meiner Leidenschaft, noch würde ich behaupten, dass sich mein Geschmack ohne Zack nicht ähnlich entwickelt hätte, da immer wieder etwas neues dazu gekommen ist und gerade die Carlsen und Ehapa Alben der 80er und 90er wären wohl auch ohne Zack nicht an mir vorbei gegangen.
    olc

  13. #63
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Band 2 schon raus?

  14. #64
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal, dass sie nächste Woche in der Auslieferung sind. Wieder etwas auf der Liste für die Feiertage. Leider reichen diese nicht aus für den ganzen Lesestoff...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #65
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Ist Band 2 schon raus?
    Ja.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offiziell 12.12., aber die meisten Händler dürften Montag bzw. Dienstag alles haben.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute erhalten.Die Farbgestaltung ist besser als Band 1. Der Band beinhaltet den/die Höhepunkt(e) der Serie. Interessant auch die aktuelle Querverbindung zur Serie XIII im Sekundärteil.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin von der neuen Kolorierung enttäuscht. Die finde ich ziemlich fantasielos. Man hat sich hier verabschiedet von origineller, reicher, expressiver Farbgebung "klassischen" Zuschnitts, wo z. B. auch mal ein Element im Vordergrund in Violett oder Blau dargestellt wird. Wo durch z. B. Übersteigerung auch mal interessante Kontraste entstehen. Das ist im Comic mindestens seit den 40er Jahren so. (Und so etwas kennt man auch z. B. aus Farbfilm-Klassikern.)
    Hier überwiegen naturalistische und eher kalte Farben.

    Ein Beispiel: die Seite 158 von Band 1 der GA im Vergleich mit der Seite 34 aus ZACK Comic Box 11 – also die 32. Seite von "Die teuflischen Augen". Jedes Bild im Labor hat jetzt das gleiche unbestimmbare dunkle Blaugrün. Sehr eintönig, im wahrsten Wortsinn. Auch die Figuren sind durchgehend in der gleichen "normalen" Farbgebung dargestellt.
    In der Erstversion haben Bild 1, 3 und 5 einen weißen Fond, 2, 4 und 6 einen blauen. Und im letzten Bild ist Gaucho im Hintergrund uni-orange, der Hintergrund dahinter auch, nur heller, und der Wissenschaftler mit seiner Maschine im Vordergrund ist blau und violett, was meiner Meinung nach die Dramatik und den Irrsinn des Augenblicks unterstreicht.

    Also ich hege und pflege doch lieber meine Koralle-Ausgaben.
    Horatio

  19. #69
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat noch wer weitere Links zu Beispielseiten für die neue Colorierung?

    Und ich sehe das jetzt richtig daß BB komplett neu coloriert wurde?

  20. #70
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte heute Gelegenheit, in den zweiten GA-Band reinzugucken und zumindest den Anfang von "Die Nacht der Schakale" mal schnell mit ZACK 51/1973 zu vergleichen.
    Hier kommt auch mal Aquarell zum Einsatz.

    Was mir aber aufgefallen ist: Es gibt ein paar Mal Veränderungen an den Zeichnungen.
    Auf der vierten Seite trifft Gaucho vor dem Haus seiner Eltern auf den als Cowboy verkleideten Jungen. Das dritte und sechste Panel, die in der ZACK-Version offen (randlos) sind, haben in der GA nun eine Kontur. Dabei sind auch Linien, die sich nun außerhalb des Panelrandes befunden hätten, entfernt worden.
    Und im sechsten Bild, wo Gauchos Fuß am Zaun hängenbleibt, ist der zuvor nur als Kontur gezeigte Zaun nun komplett durchgezeichnet. Genauso im achten Panel.
    Auf der sechsten Seite im vorletzten Bild, als der verletzte Domingo auftaucht, ist das Panel nun ebenfalls geschlossen und überstehende Linien entfernt worden. Von den farblichen Unterschieden gar nicht zu reden.

    Ich frage mich, wie es zu diesen Veränderungen kommt.
    Horatio

  21. #71
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie es zu diesen Veränderungen kommt.
    Ihr macht es den Verlagen echt nicht leicht, solche tollen Klassiker neu aufzulegene. Solche Kleinigkeiten werden rausgesucht? Mir wären die Änderungen wahrscheinlich nie aufgefallen. Oder es ist mein "jugendliches" Denken, dass mir Veränderung nichts ausmacht. Solange die Geschichte nicht umgeschrieben wird ist das doch völlig Ok. Sind halt optische Anpassungen. Ne Schönheitsoperation bei Comics...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ihr macht es den Verlagen echt nicht leicht, solche tollen Klassiker neu aufzulegene. Solche Kleinigkeiten werden rausgesucht? Mir wären die Änderungen wahrscheinlich nie aufgefallen. Oder es ist mein "jugendliches" Denken, dass mir Veränderung nichts ausmacht. Solange die Geschichte nicht umgeschrieben wird ist das doch völlig Ok. Sind halt optische Anpassungen. Ne Schönheitsoperation bei Comics...

    C_R
    Halloooo?...Das geht ja wohl überhaupt nicht. Die einzige Entschuldigung für nachträgliche Anpassungen wäre, wenn es Vance selber gemacht hätte und da bin ich mir nicht so sicher. Weiß jemand mehr?
    w

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Comic_Republic:
    Sind halt optische Anpassungen. Ne Schönheitsoperation bei Comics...
    Nicht jeder steht auf kochwurstdicke Botox-Lippen.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden Bände finde ich klasse. Erinnerungen an alte Zack und Jugendtage werden wach.

  25. #75
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin über eine Google-Suche nach "Bruno BraziL" hierher gelangt. In den 70er Jahren haben meine Geschwister und ich uns um das neue Zack-Heft geschlagen und das Kommando Kaiman hat sich zeitweise mehr wie meine Familie angefühlt als die echte. Von daher habe ich eine umfangreiche BB-Sammlung: alte Zack-Hefte, eine gebundene Ausgabe der alten Zack-Folgen, Bastei-Alben und Carlsen- Ausgaben sowie die Gesamtausgabe 1 - die 2. gibts zum geburtstag - und ein Originalalbum auf Französisch. Die graphische Darstellung gefällt mir auch sehr gut, aber die Übersetzung bringt mich jedesmal zum Weinen. Das war schon bei den Carlsen-Alben so. Wie kann man nur! Diese von Witz sprühenden, doppeldeutigen, charmanten Texte der ZackHefte in diese platte, knappe, Nullachtfünfzehn-Dialoge verwandeln. Um sicher zu sein, dass ich es hier nicht mit einer Metamorphose à la "Die Zwei" im fernsehen zu utn habe, habe ich mir das französische Album zugelegt und mein französisch reicht, um sagen zu können, mindestens für den band "Commando Caiman" ist Zack näher am original als Carlsen und jetzt die GA. Wie kann man aus dem Dialog zwischen dem armen Telegrammboten, der Billy Brazil informieren soll und dem Ausbildungsleiter im Sommercamp allen Witz rausnehmen, in dem man "Professeur de Gymnastique" mit "Adjutant" übersetzt? "Herr Gymnastiklehrer" war perfekt! Grrr! In meinen Carlsen-Alben habe ich an etlichen Stellen die Diaoge mit Tipp-Ex gelöscht und die "richtigen" drüber geschrieben!

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher