User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: 2 Aquarellworkshops in Aachen: 17./18. und 24./25. August - noch freie Plätze!

  1. #1
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    2 Aquarellworkshops in Aachen: 17./18. und 24./25. August - noch freie Plätze!

    Auch dieses Jahr wieder wird gemalt, gemischt, gepinselt, laviert, lasiert, geblödelt und mitgebrachte Getränke als Malwasser getarnt!


    Ort: Jugendherberge Aachen. http://www.jugendherberge.de/jh/rhei...index.shtml.de

    Zeit: Samstag und Sonntag, 17. und 18. August, jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr. Bei großer Teilnehmerzahl würde ich am folgenden Wochenende, 24. und 25. 8., noch einen Workshop machen.

    Preis: 60 Euro (deckt den Workshop ab, nicht die Übernachtung!)

    Teilnehmerzahl: Maximal 15 pro Wochenende.

    Skill-Level: Vom blutigen Anfänger bis zum Fortgeschrittenen ist alles herzlich willkommen. Fortgeschrittene können gerne spezielle Wünsche äußern, was sie am liebsten behandeln möchten.

    Ich sollte hinzufügen, dass der Workshop mit ziemlicher Sicherheit vor allem auf Englisch gehalten werden wird. Was natürlich nicht heißt, dass ich nicht auch Dinge auf Deutsch erkläre.

    Bei definitivem Interesse bitte Mail an jenny@goldseven.de, mit folgenden Infos:

    In den Titel: Workshop, Name und 1 oder 2 für das erste bzw zweite Wochenende
    - Name und Nickname, falls ich euch seit Jahren unter einem anderen als eurem richtigen Namen kenne
    - Anfänger oder Fortgeschrittener
    - Emailadresse
    - besondere Wünsche, was ihr lernen wollt (gilt vor allem für Fortgeschrittene)


    Fragen? Einfach stellen!

  2. #2
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es füllt sich... fünf Plätze sind schon weg!

    Wir hatten letztes Mal das Jugendherbergsmittagessen direkt ausgelassen und mittags nur belegte Brötchen gehabt, oder? Fum, weißt du das noch?

  3. #3
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Wir hatten diese irre teuren Brötchen. Ich für meinen bescheidenen Teil wär allerdings wieder für warmes Essen mittags

  4. #4
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Jugendherbergsessen war nicht so der Aal, wie ich mich recht erinnere, und sonntags gibt es eh keins. Deswegen waren wir ja auf mittags Brötchen und abends Magellan ausgewichen.

  5. #5
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    15 Anmeldungen sind schon zusammengekommen; es wird also mit relativer Sicherheit beide Workshops geben. Und es ist gut möglich, dass sie beide bald voll werden. Wer noch überlegt - besser nicht zu lange!


    Ich habe soeben für beide Termine den wunderschönen Raum unterm Dach bestellt; für Ambiente ist wieder gesorgt!
    Geändert von Jenny (13.04.2013 um 10:51 Uhr)

  6. #6
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, 4-5 Wochen noch bis zu den Workshops! Der erste Workshop ist komplett voll; am zweiten Wochenende habe ich noch ein paar Plätze.
    Geändert von Jenny (24.07.2013 um 07:03 Uhr)

  7. #7
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Wollen wir hier ein paar Impressionen und Bilder aus dem WS sammeln oder nebenan im Präsentationsforum?

  8. #8
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mach ruhig hier! Der Image-Code ist ja freigeschaltet. Haste schon den Engel fertig?

    Hier ein paar Fotos:







    Geändert von Jenny (19.08.2013 um 15:54 Uhr)

  9. #9
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Haste schon den Engel fertig?
    Nee, komme ich wohl leider auch erst morgen zu.

  10. #10
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt es nun jede Menge Ergebnisse des Workshops zu bewundern!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut gut aus, was Gruppe 1 da fabriziert hat. Sie haben die Latte recht hoch gelegt

    Wenn die Comiczeichner einen 24h Marathon haben...dann schaffen wir doch locker 48 h am Stück, oder?
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  12. #12
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Ergebnisse aus beiden Workshops wieder auf total unterschiedliche Weise sehr spannend. Die Unterschiede in Stil und Sujet und Technik kommen trotz des gleichen Mediums immer wieder toll raus.

    Wo bleibt das Galloway!

    Hier sind erstmal ein paar Eindrücke vom zweiten Workshop-Wochenende: http://goldseven.wordpress.com/2013/...ly-from-above/ Weitere Ergebnisse gibt es demnächst!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wird ja schon zu einem Zeitpunkt nach dem Urvieh geschriehen, da war ich erst auf der Höhe von Stuttgart !

    Schön war es wieder, liebe Jenny!
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  14. #14
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben noch in Stuttgart, um 19.00 Uhr am Scanner - das nenn ich Einsatz! Hier ist sconmal der Blogeintrag auf dA mit den Ergebnissen, die ich bisher habe: http://gold-seven.deviantart.com/jou...shop-396109642

    War ein Klasse Workshop mit euch allen!
    Geändert von Jenny (26.08.2013 um 22:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher