Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 16 von 50 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 1236

Thema: Jackie Kottwitz - Gesamtausgabe

  1. #376
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich gibt's Aufruhr, wenn Band 6 rauskommt, weil in Band 14 wieder...
    Ach nö, ich spann Euch lieber auf die Folter!

  2. #377
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hust* wie ihr vertauscht die chronologische Reihenfolge? Das nimmt ja Marsupilamieske Züge an! *schimpf, zeter*

  3. #378
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal das letzte Panel von Band 15:
    Jackie15.jpg
    Es wäre ein schöner Cliffhanger und Kaufgrund für den nächsten Band gewesen.

  4. #379
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt's Aufruhr, wenn Band 6 rauskommt, weil in Band 14 wieder...
    Ach nö, ich spann Euch lieber auf die Folter!
    Tipp:
    Jackie15_2.jpg

  5. #380
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Es wäre ein schöner Cliffhanger und Kaufgrund für den nächsten Band gewesen.
    Absolut. Dieses 'Fortsetzung im nächsten Heft' kann auch bei GAs elektrisieren.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #381
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    *hust* wie ihr vertauscht die chronologische Reihenfolge? Das nimmt ja Marsupilamieske Züge an! *schimpf, zeter*
    Uns war halt mal danach selbst eine Lücke im frankobelgischen Albensegment zu schaffen, auch wenn sie nur ein dreiviertel Jahr Bestand haben wird
    Was andere Verlage können, können wir schon lange
    Geändert von Ollih (20.02.2016 um 09:26 Uhr)

  7. #382
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin dagegen. Nix Reihenfolge tauschen. Bin dagegen.

  8. #383
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schliesse mich an! Dagegen! Wer die GA kauft, kauft sowieso alle Bände. Da ist warten nicht schlimm. Gibt es die Möglichkeit einer Abstimmung?

  9. #384
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme meinen Vorschreibern zu! Ändert dies bitte nicht... Ist doch schön, wenn man nochmal in der letzten GA liest. Mir fehlt meist die Zeit alte Comics nochmal zu lesen, so zwingt ihr mich dazu. Und die richtige Reihenfolge ist wichtig. Normalerweise respektiere ich eure Meinung und Entscheidung, aber bitte überdenkt sie nochmal...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #385
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal zum Vergleich: In der GA zu "Tanguy und Laverdure" war es grundsätzlich so, das es Cliffhanger gab. Die Abenteuer waren meist 2 Alben lang, in der GA waren 3 Alben drin. Mich hat das überhaupt nicht gestört...

  11. #386
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt Gründe dafür und dagegen, für einen mußten wir uns entscheiden und haben es getan.
    Insofern ist die Entscheidung schon längst gefallen.

    Im Nachhinein war es auch deshalb die richtige Entscheidung, weil auch Band 14 einer weiteren Neubearbeitung (Kolorierung) bedarf, die so umfangreich ist, dass wir die Veröffentlichung im April gar nicht hätten bewerkstelligen können mit der Folge einer Verschiebung von mehreren Monaten, was der bereits erfolgten Programmankündigung im Wege gestanden hätte.
    Damit hätten sich dann auch die zukünftigen Bände der Serie entsprechend verzögert. Mit unserer Produktionsgesamtplanung, die schon bis weit ins nächste Jahr reicht, wäre das auch nicht in Einklang zu bringen gewesen. Insofern haben wir hier die beste Lösung gefunden.
    Geändert von Ollih (20.02.2016 um 16:13 Uhr)

  12. #387
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So klingt es nun tatsächlich sinnvoller. Trotzdem hätte ich die andere Lösung besser gefunden... Danke für die Aufklärung, Ollih!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #388
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was habe ich denn da losgetreten, hoffentlich kann ich mich in Erlangen noch am Finix-Stand blicken lassen...

    Ollih hat es treffend auf den Punkt gebracht. Den Vorschlag der Abstimmung will ich aber noch einmal aufgreifen. Da das Buch am Montag in den Druck geht, ist es natürlich jetzt zu spät, noch etwas zu ändern. Wer sich aber gerne an der Programmplanung des Finix beteiligen möchte, ist gerne eingeladen, Mitglied zu werden. Die Wunschliste der Mitglieder ist letztlich Basis des Programms. Dabei sind wir jedoch an Rahmenbedingungen gebunden, wie z.B. die Lizenzgeber. Aber auch die Künstler haben hie und da ein Wörtchen mitzureden, und so ist es beim Jackie Autor / Zeichner Alain Dodier selbst, der z.B. die Neukolorierung und die Zusammenstellung der einzelnen Bände abnickt. Und wie Ollih schrieb: lieber ein schönes Album 14, als eine Zeitverzögerung. Zumal es keinen Kontinuitätssprung gibt, da die 14 wieder ein Einzelalbum ist. Und ganz ehrlich bin ich auf froh über die Entscheidung, nach lesen von Album 15 wollte ich schon schnell wissen, wie es in 16 weitergeht!

  14. #389
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Zumal es keinen Kontinuitätssprung gibt, da die 14 wieder ein Einzelalbum ist. Und ganz ehrlich bin ich auf froh über die Entscheidung, nach lesen von Album 15 wollte ich schon schnell wissen, wie es in 16 weitergeht!
    Naja, die Inneneinrichtung seines Büros spricht dagegen. Ich hätte nach Band 15 auch bis Jahresende auf Band 16 warten können - anscheinend ist die Jugend von heute manchmal nicht ganz so ungeduldig wie oftmals behauptet

  15. #390
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es gut, wenn in Sammelbänden (wenn möglich) die Geschichten inhaltlich abgeschlossen sind.
    Ich hasse Cliffhänger!!!

  16. #391
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich bin auch gegen Reihenfolgen-Änderung.
    Und die Einladung zwecks Abstimmung Mitglied zu werden geht ja ziemlich ausdrücklich nicht an mich...

    Und ja, die Argumente FÜR die Reihenfolgen-Änderung sind nachvollziehbar, aber für mich nicht ausreichend, um ne Chronologie über den Haufen zu werfen.

    Zumal man -wie zB bei den Blueberry-Chroniken- ja auch vom starren 3-Alben-pro-Band-Schema hätte abweichen können und zB statt zwei Bänden mit drei Alben, drei mit zwei Alben (oder einen mit zwei und einen mit vier oderoderoder) hätte machen können.

    Und außerdem find ich die Vorgehensweise unglücklich: Statt in einsamer Entscheidung 'Nägel mit Köpfen' zu machen und solche Entscheidungen erst zu kommunizieren, wenn's 'zu spät' ist, hätte man mMn die Leser der bisherigen Bände befragen sollen. Selbst wenns dann im Ergebnis dasselbe gewesen wäre, hätte man gegenüber den 'Streng-chronologisch-Vertretern' eine derartige Entscheidung dann besser vermitteln können, wenn dem ein 'demokratischer' Prozess voran gegangen wäre.

    So muss ich -erstmalig überhaupt- ein an FINIX vergeben.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #392
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaub mir eins: Wir sind alle ebenfalls Leser der bisherigen Bände. Und da wir heute an den finalen Seiten sitzen, für die morgen der letzte Platz auf den Druckplatten reserviert ist, ist der Zeitrahmen für solche Entscheidungen manchmal so eng, dass ihnen keine demokratischen Befragungen außerhalb des Finix vorangehen können. Comic-Produktion kann ein ganz enges Geschäft sein, vor allem, wenn die Beteiligten noch länderübergreifend verteilt sind. Und da habe ich lieber ein besseres Endprodukt (Neukolorierung von Album 14) und lese dieses Album eben später, weil es in der inhaltlichen Chronologie auch gar nicht auffällt.

    Der Vergleich mit Blueberry hinkt ein wenig, wenn der Finix Asterix als Titel im Programm hätte, könnten er bei der Kalkulation der Alben gewiss auch flexibler agieren. Aber was nicht ist, kann ja mal werden...

  18. #393
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich bin auch gegen Reihenfolgen-Änderung.
    Und die Einladung zwecks Abstimmung Mitglied zu werden geht ja ziemlich ausdrücklich nicht an mich...

    Und ja, die Argumente FÜR die Reihenfolgen-Änderung sind nachvollziehbar, aber für mich nicht ausreichend, um ne Chronologie über den Haufen zu werfen.
    Wie gesagt, man kann es nie jedem Leser recht machen, muss aber trotzdem eine Entscheidung treffen.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Zumal man -wie zB bei den Blueberry-Chroniken- ja auch vom starren 3-Alben-pro-Band-Schema hätte abweichen können und zB statt zwei Bänden mit drei Alben, drei mit zwei Alben (oder einen mit zwei und einen mit vier oderoderoder) hätte machen können.
    Siehe Uwes Antwort

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und außerdem find ich die Vorgehensweise unglücklich: Statt in einsamer Entscheidung 'Nägel mit Köpfen' zu machen und solche Entscheidungen erst zu kommunizieren, wenn's 'zu spät' ist, hätte man mMn die Leser der bisherigen Bände befragen sollen. Selbst wenns dann im Ergebnis dasselbe gewesen wäre, hätte man gegenüber den 'Streng-chronologisch-Vertretern' eine derartige Entscheidung dann besser vermitteln können, wenn dem ein 'demokratischer' Prozess voran gegangen wäre.

    So muss ich -erstmalig überhaupt- ein an FINIX vergeben.
    Ein demokratischer Prozess hat ja stattgefunden, innerhalb des Produktionsteams
    Und hier sind ja ausnahmslos Fans involviert, die das bestmögliche Produkt erzielen wollen, aber bei allem Fantum (wie ich Dir aus "leidvollen" Diskussionen sagen kann) auch die Machbarkeit im Auge behalten müssen.

    Und in Deinem Falle hätte ja auch eine frühzeitigere Infomation darüber keinen Sinneswandel herbeigeführt, wie Du selbst sagst, weil die Argumente von jetzt die selben geblieben wären
    Geändert von Ollih (21.02.2016 um 13:49 Uhr)

  19. #394
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu der Einladung zur Mitgliedschaft: Wo gibt es Infos dazu?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #395
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell

    Ach uns falls Du jetzt annehmen solltest, gerade Deine Gegenargumente hätten bei uns, zu einem früheren Zeitpunkt verfasst, zu einer Änderung unserer Titelauswahl geführt, muss ich Dich leider enttäuschen.
    Allein, weil diese Argumente, Stichwort "Chronologie" etc., von uns selbst schon ausgiebigst im Vorfeld diskutiert wurden.

    Es sei denn natürlich, Du empfindest Deine persönliche Meinung generell als mehrheitsbildend. Dies ist Dir unbenommen.
    Darüber hinaus ist es ist Dir als Kunde/Fan natürlich auch unbenommen, unser Produkt nun links liegen zu lassen und erst mit Band 7 wieder einzusteigen oder vom weiteren Erwerb nun gänzlich abzusehen
    Geändert von Ollih (21.02.2016 um 15:07 Uhr)

  21. #396
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Zu der Einladung zur Mitgliedschaft: Wo gibt es Infos dazu?

    C_R
    Auf unserer Homepage. Unter dem Reiter "Willkommen im Club" gibts gleich ganz oben im ersten Satz den Link zum Infoflyer

  22. #397
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Schaue ich mir gleich mal an!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #398
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.549
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange keine inhaltliche Kontinuität wegen des vorläufigen "Überspringens" ignoriert wird, ist diese minimale Verschiebung ein völlig lächerliches Luxusproblem und somit also total pipiegal. Für den US-Trade-Paperback-Gestählten ohnehin, denn da kommt sowas aus "strategischen" Gründen ja häufiger vor. Es ist ja nicht so, dass man bei Finix befürchten müsste, die Serie bliebe am Ende doch unvollendet.

  24. #399
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    @zaktuell
    Ach uns falls Du jetzt annehmen solltest, (...)
    Es sei denn natürlich, Du empfindest Deine persönliche Meinung generell als mehrheitsbildend. (...)
    Nehm ich nicht an und empfinde ich nicht so.
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    (...)
    Darüber hinaus ist es ist Dir als Kunde/Fan natürlich auch unbenommen, (...)
    Auch das ist mir klar.

    Ich wunder mich nur, dass ihr -als Fans- ein Chronologie-Argument ohne Not* einer wie auch immer gearteten 'machbaren' Überlegung opfert. Zumal, wenn ich's hier richtig verstanden hab, entgegen uwes Aussage es sehr wohl 'in der inhaltlichen Chronologie auffällt' - Stichwort Büro-Inneneinrichtung.

    *weil es x andere Optionen gegeben hätte
    Geändert von ZAQ (21.02.2016 um 15:29 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #400
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dann bleibt's für diejenigen, die 'chronologisch' (der Schreibtisch) lesen wollen, sowieso bei einer längeren Wartezeit.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 16 von 50 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •