User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beta-Testing für neue Comic-Plattform

  1. #1
    Mitglied Avatar von Surikat
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Beta-Testing für neue Comic-Plattform

    Hallo liebe Comicforum-Gemeinde!

    Seit einiger Zeit gibt es hier im Künstler-Café immer wieder Diskussionen, wie eure Arbeiten am besten im Web und auf mobilen Geräten präsentiert werden können und wie mehr Besucher auf eure eigene Homepage gelangen.

    Nun hab ich was gebastelt.

    Vor rund einem halben Jahr kam mir eine zündende Idee. Über die vergangenen Monate habe ich eine komplett neue Web-Plattform erstellt.

    Die Plattform ist soweit bereit für das erste Release, aber ich möchte noch einen Vor-Lauf starten, bevor ich öffentlich gehe. Und deswegen suche ich Freiwillige, welche ein wenig Zeit opfern, um meine Plattform durchzutesten. Ich kann nicht alle möglichen Fehler, Fälle, Browser und wasweissich voraussehen, und deswegen brauche ich euch als Beta-Tester und eure Figuren als die ersten Einwohner, welche die Plattform bevölkern.

    Die Plattform ist von mir auf privater Basis aus dem Boden gestampft worden, optimiert für das Web, ganz speziell für die Darstellung auf neuen mobilen Geräten. Sie dient zur Präsentation eurer Comic-Figuren und als Portal auf eure eigene Homepage. Wenn ihr eine eigene Homepage besitzt und grosse Bilder von euren Comicfiguren sowie kurze, passende Beschreibungen bereithabt, seid ihr gerüstet. Für Comicschaffende und Besucher wird sie grundsätzlich gratis sein. Die Bilder und Texte, welche ihr einfügt, bleiben in eurem Besitz.

    Bei Interesse schickt mir bitte eine PN mit eurer Email-Adresse. Ich gebe dann weitere Informationen, wie ihr mir beim Beta-Test helfen könnt.

    Es würde mich ausserordentlich freuen, wenn ihr mitmachen würdet!

    Ich bin natürlich auch für Rückfragen empfänglich, möchte jedoch noch nicht alles verraten.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin.
    Hab's mir grad' mal angeschaut. Ziemlich coole Idee :-)
    Warum ist da eigentlich vorher noch keiner drauf gekommen?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Surikat
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Niezsche für den Kommentar.

    Es müssen übrigens nicht nur Figuren sein, auch sowas wie ein Comic-Blog, eine Comic-Serie oder ein Comic-Universum passt in die Plattform.
    Geändert von Surikat (09.12.2012 um 22:07 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Surikat
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, das Beta-Testing ist offiziell beendet. Soweit keine Fehler mehr auffindbar.

    Am Dienstag ist dann Eröffnung.

    Wer Interesse hat, beim Start mit seinen Figuren oder seinem Comic-Universum mit am Start zu sein, darf sich gerne noch per PN melden.

  5. #5
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich bin gespannt und wünsche viel Erfolg!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool :-)
    ...wollte schon nachfragen, wann's endlich losgeht :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher