User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 88

Thema: Soulless [Rem | Gail Carriger]

  1. #51
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den band gerade gelsen.

    die aufmachung ist toll geworden *.* hardcover, spotlack und farbseiten.

    um nicht zu viel zu verraten. die handlung deckt sich mit der des ersten romans. klar etwas gekürzt aber trotz allem kommt man mit und es war amüsant die geschicte nochmals zu lesen auch wenn der roman an der ein oder anderen stelle etwas ausführlicher ist. trotzdem war im manga alles wesentliche enthalten.
    die charas sind auch zum großteil gut getroffen. ivy finde ich etwas jung dargestellt, mag aber auch mit am stil liegen, irgendwie wirken die alle als ob man ihnen eine verjüngungskur verpasst hätte. und professor lyall hatte ich mir ganz anders vorgestellt.

    wenn es bei einem mangaband pro roman bleibt werden es insgesamt fünf bände werden. auch mit einer teilung ein roman zwei mangabände könnte ich leben sollte es irgendwann von der komplexität der story nicht mehr hinhauen alles in einem mangaband unterzubringen. ansonsten vorfreude auf band 2.

    achja um auch noch etwas kritik zu üben. der band stinkt furchtbar nichtmal 24h auslüften hat geholfen. teilweise hab ich ihn kurz aus der hand legen müssen weil es echt nimmer auszuhalten war.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  2. #52
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Band 1 ebenfalls gelesen.

    Imho sind die 15€ schon gerechtfertigt, wie Zuckersternle sagte, die Aufmachung ist sehr klasse. Ich lobe auch Carlsen's Initiative den Band einzuschweissen, so bekommt man für den Preis ein perkeftes, unangetastetes Exemplar (was aber dazu führte dass der Band so schrecklich stinkt?? IDK ich habe ihn gleich nach dem Öffnen gelesen und ui ui ist das mies. Hoffentlich geht das mit der Zeit weg).

    Natürlich sehen die Romanfiguren immer etwas anders aus, als man sie sich vorgestellt hatte (ist bei Verfilmungen nicht anders), trotzdem ist jeder sehr hübsch anzusehen (und ja Ivy sieht sehr sehr jung aus, störte aber nicht weiter).

    Mein einziges Problem ist nur... wie bitte halte ich das jetzt so lange bis Bd 2 aus? Zum Glück entspricht ein Mangaband einem Romanband, eine Splittung der Handlung hätte ich bestimmt nicht ertragen können xD""


    Mir hatte Vampire Kisses damals kein Stück gefallen, ich bin aber froh dass ich darèber hinwegsehen konnte, der Zeichenstil von Soulless ist absolut wunderschön, bei Ansicht der Farbseiten musste sogar ich als langjähriger Manga fan denken "Damn, wieso ist das kein vollfarbiger Comic?"
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz einfach er ist nicht vollfarbig weil wir sonst 5 jahre auf einen jeweils neuen band warten müssten XD
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  4. #54
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^Um Himmels Willen nein. Aber ein Artbook nach Abschluss der Serie wäre toll

    Ach ja, seit gestern habe ich den Band jetzt bestimmt 3x gelesen. Unter den +50 Mangabände die ich im letzten Monat nachgekauft und gelesen habe, ist das erst der 2te Titel der mir so gut gefällt (neben Rex Fabula #1)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  5. #55
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #56
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der dritte Band kommt bei Yenpress im September raus:



    Und Alexia und Madame LeFoux zieren die Juni-Ausgabe von YenPlus

    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  7. #57
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band #2 (29.10.):




    --------------------------

    Edit:
    Auf der New York ComicCon konnte dieses Postkartenset ergattert werden:

    Geändert von five leaves (21.10.2013 um 11:46 Uhr) Grund: Edit
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  8. #58
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre der Band gestern erschienen, wäre es noch nicht früh genug gewesen Hach ich zähle wortwörtlich die Tage bis ich den Band in den Händen halte...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  9. #59
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt erst dazu gekommen, mir den zweiten Band zu holen Hat mir aber gefallen, besonders gleich die erste Seite
    Soll das jetzt eigentlich in 3 Bänden beendet sein (hab ich glaub ich auf mangaguide.de mal geselen) oder nicht?
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  10. #60
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur 3 Bände? Ich hoffe nicht, ich möchte alle Romane als Manga lesen...

    Ach und Band 2? So zu enden war besonders fies. Wie soll man es da 1 Jahr aushalten??
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  11. #61
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' nur gehört, dass YenPress ihr Yen+ OnlineMagazin, in dem Soulless erscheint, irgendwie umgestellt/eingestellt/verändert haben.
    Ob das aber jetzt heißt, dass es keine Bände 4 und 5 mehr geben wird, weiß ich nicht, würde mich aber auch interessieren.

  12. #62
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Autorin Gail Carriger wird es vorerst keinen vierten oder fünften Band von Soulless geben:
    http://gailcarriger.blogspot.de/2013...lease-day.html
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  13. #63
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Schade eigentlich, aber zumindest scheint es laut der Autorin in Band 3 einen vernünftigen Abschluss zu geben, so dass diese drei Bände als für sich stehende Triologie funktionieren.

    Leider hat es Band 3 ja offenbar nicht in das Carlsen Sommerprogramm geschafft, wird aber dann hoffentlich relativ früh im Winterprogramm erscheinen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #64
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, Band 3 soll noch im Herbst 2014 erscheinen.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ausgezeichnet, da freue ich mich wirklich drauf. Die Story, die Zeichnungen gefallen mir außerordentlich gut, und die exquisite Aufmachung macht diese Serie zu einer wahren Zierde.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #66
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aww sehr sehr schade. Aber das Bonus Ending kann ja mal was werden. Ich bin sowieso gespannt
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  17. #67
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde ich total schade ich kann damit leben, aber nur weil ich die bücher eh schon kenne und mir daher nichts entgeht.
    es liest sich ja so als ob sie am ende vom dritten mangaband was drehen, ich hoffe es wird zumindest zufriedenstellend...
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  18. #68
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Nerven haben gewonnen, ich habe Bd 3 auf englisch bestellt. Auf dt werde ich mir den Band natürlich auch holen, weil schöne edle Hardcover Ausgabe, aber ich muss das Manga-exklusive Ende JETZT SOFORT lesen
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  19. #69
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir mal die ersten beiden Bände aus der Bücherei geliehen. Habe mal wieder das Glück, als Erstleserin neue ungelesene Exemplare auszuleihen . Aber holla was stinkt der erste Band. Dagegen ist der Geruch von Katze Chi ja noch eine Kleinigkeit.
    Wie kommt so ein Gestank bloß zustande? Und dabei habe ich noch nicht einmal ein empfindliches Näschen...

    Nichtsdestotrotz konnte mich der Band inhaltlich als auch von der Aufmachung her überzeugen. Die Geschichte ist spannend, aber bietet auch eine gehörige Portion Humor.
    Wer bei Vampire und Werwöle an Twilight denkt, hat hier jedoch falsche Vorstellungen. Die Geschichte ist völlig was anderes und keinesfalls vergleichbar.

    Die Zeichnungen sind großartig und die Charaktere wunderbar in Szene gesetzt. Alexia und Mr. Maccon sind göttlich. Am besten gefiel mir die Szene mit dem Katzbuckeln , ach herrlich. Aber auch die Nebencharaktere wie Lord Akeldama sind einfach liebenswert. Seine Bezeichnungen für Alexia "meine Rosenknospe, Zuckerschnute, Butterblume" finde ich einfach herrlich. Aber auch Biffy, Prof. Lyall habe ich bereits in mein Herz geschlossen.
    Ich freue mich schon auf Band 2 und habe schon mit Freude vernommen, dass Band 3 bald erscheint *hurra*. Den werde ich mir dann zulegen.

    Danach werde ich mir Band 4 und 5 dann als Roman zulegen, da ich wohl nicht so lange warten kann, bis diese als Manga und dann auch noch auf deutsch erscheinen.

    Eine schöne Reihe, bei der ich die gebundene Ausgabe sinnvoll finde, auch wenn 14,90 Euro schon eine Menge pro Band ist.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai
    Danach werde ich mir Band 4 und 5 dann als Roman zulegen, da ich wohl nicht so lange warten kann, bis diese als Manga und dann auch noch auf deutsch erscheinen.
    Das wird eh nicht passieren, da die Manga Reihe nach drei Bänden abgeschlossen ist. REM hat wohl gemeinsam mit der Autorin extra ein passendes Ende für den dritten und letzten Band entwickelt, da die Romanreihe halt weitergeht. Steht irgenwo weiter oben im Thread.

    Ich kann den dritten Band auch kaum abwarten. Ich habe mit dem Lesen von Band 1 und 2 extra gewartet, weil ich alle drei zusammen lesen möchte - eines der Dinge, die ich für die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester tun werde
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #71
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das wird eh nicht passieren, da die Manga Reihe nach drei Bänden abgeschlossen ist. REM hat wohl gemeinsam mit der Autorin extra ein passendes Ende für den dritten und letzten Band entwickelt, da die Romanreihe halt weitergeht. Steht irgenwo weiter oben im Thread.
    Danke für die Info! Habe mir heute die ersten drei Bände der Romane vom Weltbild-Verlag bestellt.
    3 Bände für 6,99 in gebundener Form , günstiger bekommt man die nicht einmal gebraucht. Und wenn im dritten Band ein anderes Ende vorkommt als im Manga, benötige ich doch auch diese Romane für Band 4 und 5.

    Heute habe ich jedenfalls Band 2 von Soulless als Manga gelesen und ich bin weiterhin begeistert, wenn mir der erste Band auch einen ticken besser gefallen hat.
    Im zweiten Band finde ich die Figur von Mr. Maccon ein wenig blaß geraten, aber dafür finde ich Channings super.

    ICh freue mich, wenn du die Bände liest und bin dann gespannt auf deine Meinung .

  22. #72
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile habe ich die ersten 4 Romane gelesen und bin nun bei Band 5.
    Ich freue mich wahnsinnig auf Band 3 als Manga, auch wenn ich es echt bedauerlich finde, dass danach Schluß ist.
    Gerade Band 4 .

  23. #73
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie? Hat der Manga nur das drei Bände?? Oo
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  24. #74
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der dritte Band wird (beim Manga) der letzte, lt. Originalverlag.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Wie? Hat der Manga nur das drei Bände?? Oo
    Yepp. Doch REM hat wohl in Zusammenarbeit mit der Autorin ein richtiges Ende entworfen - denn die Romanreihe geht ja noch weiter.

    Freue mich schon sehr auf den dritten Band, der hoffentlich vor Weihnachten noch kommen wird. Mit dem offiziellen VÖ Termin wird das ja arg knapp ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher