Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
Also im konkreten Beispiel dürfte es sich um US-Originalhefte der Firma Marvel handeln. Aber wenn bei solchen Beschreibungen für dich Unklarheit herrscht ist im Regelfall wohl das beste, dem Einsteller diesbezüglich eine Frage zu stellen.

Wie kommst du jetzt eigentlich zu dieser Auktion, wo du an Superhelden ja eingangs kein Interesse angemeldet hast? Wegen meiner Erwähnung von Nomad? Das wäre dann aber ein ganz anderer Comic. Bin jetzt selbst nicht so der Superhelden-Experte, habe aber in der Wikipedia mit "Nomad Marvel" im Artikel über Captain America folgendes gefunden:Folglich dürfte es sich in der Auktion um Hefte einer Captain-America-Spin-off-Serie handeln. Die Cyberpunk-Serie, die ich gemeint habe ist frankobelgisch. Die Bände 3-5 scheinen recht billig zu kriegen sein, die ersten beiden aber nicht.
Ich habe Nomad eingegeben und da ist mir die Frage wegen den US Comics gekommen, da kam mir die Auktion ganz gelegen und habe einfach mal gefragt.

@Exphilosoph
Unter Steampunk verstehe ich etwas altmodisches, undzwar im viktorianischen Stil mit einigen Zukunftsinhalten wie etwa Kampfmaschinen oder Flugzeuge und sowas.
Und Cyberpunk habe ich oben schon einmal beschrieben:
Mit Cyberpunk verbinde ich etwas, das weiter in der Zukunft liegt, die Urbanisierung ist stark geprägt und die Welt wird von mächtigen Konzernen regiert wird, es aber noch viele Viertel gibt die sehr schmutzig ist und Armut regiert die dortigen Viertel. Eine Geschichte die mir nun gefallen würde, wäre halt das in dieser Zeit nun ein Individuum lebt, dessen Leben ich nun kennen lerne, er ist vielleicht selbst ein eher in Armut lebender Mensch der mit einem Konzern in Verbindung tritt und dort sein Leben ein Lauf nimmt, oder sowas. Nur nochmal etwas um euch zu schildern was ich mir vorstelle.
Vielleicht kennen einige von euch die Deus Ex Spiel Reihe, diese Welt ist schon ziemlich ähnlich, aber dennoch nicht ganz so wie ich es mir vorstelle.