Meine Herren Gesangsverein! Ich hatte es ja nicht mehr für möglich gehalten, aber eben habe ich doch noch mein YPS-Heft bekommen! Bis dahin konnte ich aber etliche Eindrücke aus verschiedenen Geschäften sammeln und kann guten Gewissens sagen: Das neue YPS ist offenbar ein Mega-Verkaufsschlager!! In den meisten Geschäften sagte man mir, dass das YPS bereits am Morgen ausverkauft war. Eine Dame im Zeitschriftenfachgeschäft erzählte mir, dass ihr Hausmeister sie früh morgens aus dem Bett geklingelt hatte, um sie zu bitten, ihm zwei Hefte beiseite zu legen. Und auch dass das letzte Heft an ein Mädchen ging, das von ihrem Vater losgeschickt worden war, ein YPS-Heft zu besorgen. "Irgendwie!" Dann habe ich es eben noch einmal an einer Tankstelle versucht und siehe da: ZWEI Hefte waren noch da! Ich nahm beide und wollte gerade zur Kasse gehen, als eine Frau mich traurig fragte, ob das die letzten YPS-Hefte gewesen seien. Ich habe ihr dann natürlich eins abgegeben.
Als ich dann das Heft aufschlug und auf der ersten Seite den Namen "Dominik Scherer" las, dachte ich, den Namen kennst Du doch irgendwoher.... Klar! Der ypsfanpage-Macher! Aber ich hatte auch vorher schon die Absicht, heute, nach Jahren, mal wieder hier vorbeizuschauen.

Gruß Marc