User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Man on Wire - Der Drahtseilakt

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Man on Wire - Der Drahtseilakt

    [align=center]

    Ab 22. Januar 2009 im Kino!!


    FSK: Ab 12 Jahre --- Laufzeit: 94 Minuten

    www.manonwire.de


    Drehbuch:
    Philippe Petit (Buchvorlage)

    Darsteller:
    Philippe Petit u.a.


    Ein Film von James Marsh nach dem Buch von Philippe Petit “To reach the clouds”


    TRAILER:
    http://www.trailerseite.de/archiv/tr...m-trailer.html







    1974. In 417 Metern Höhe. Das künstlerische Verbrechen des Jahrhunderts.

    Am 7. August 1974 balancierte ein Franzose namens Philippe Petit auf einem Drahtseil zwischen den Twin Towers des World Trade Centers in New York, den beiden höchsten Türmen der damaligen Welt. Nachdem er eine Stunde lang ohne Netz oder Sicherheitsgurt auf dem Drahtseil tanzte, wurde er festgenommen und ins Gefängnis gesteckt. Bis zu diesem Moment hatte niemand außer Petit und seinen Komplizen, mit denen er diesen illegalen “Coup” monatelang zusammen vorbereitet hatte, je etwas davon erfahren.

    James Marshs Dokumentarfilm erweckt Petits unglaubliches Abenteuer wieder zum Leben durch das Zeugnis aller beteiligten Konspiranten, die ein einmaliges und wunderschönes Kunststück schufen, das als “das künstlerische Verbrechen des Jahrhunderts” in die Geschichte einging.


    ”Die Größe der Türme, ihre Höhe, schienen nur ein Wort zu sagen, ätzten sich in meine Haut, als ich oben auf den Treppen stand und mich am Geländer festhielt: Unmöglich!”
    Philippe Petit

    [I]”Ein Dokumentarfilm der Superlative mit der Dynamik eines Hollywood-Thrillers, der uns emotionale Grenzen des wahren Lebens zeigt und unvorstellbare Höhen erreicht.”
    The Times

    [I]”Schönheit, Begeisterung, Wahnsinn. Und alles ist wirklich passiert! Absolut fesselnd! Wir Kinozuschauer erleben noch einmal gemeinsam dieses Abenteuer – und unser Tag ist anschließend um ein kleines Wunder
    und wunderschöne Bilder reicher.”
    Financial Times

    [I]”MAN ON WIRE ist großartiges Kino – eine Hommage an einen Traumtänzer und das Objekt seiner Begierde. Das zeigt Regisseur James Marsh mit beeindruckenden Bildern der Twin Towers vom ersten Höhepunkt ihrer Geschichte.”
    Kulturzeit 3sat

    Quelle: Man on Wire-Flyer [/align]

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gekrönt mit einem Oscar erscheint die DVD nun am 21. August 2009....



    .... in der Arthaus-KULTURSpiegel-Collection Auch regulär erhältlich ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher