User Tag List

Seite 1 von 21 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 513

Thema: Wild Adapter (Kazuya Minekura)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wild Adapter (Kazuya Minekura)

    Ich kenne zwar Minekura-Sensei

    hab aba noch nie was von Wild Adapter gehört!!
    Worum Hehts, denn da? :rolling: :rolling: :rolling:

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann dir jetzt zwar keine Inhaltsangabe bieten, aber auf jedenfall gehts da um zwei Typen (Minoru Tokito und Makoto Kubota glaub ich xD) und eine seltsame Droge, die Wild Adapter heißt...
    Es ist zwar kein shônen-ai, aber jedenfalls bei Araiso (so ne art nebengeschichte mit den gleichen charas ^^) gibt es genug andeutungen X3
    Und manche Bilder sind auch ziemlich eindeutig x3
    Das hier zum beispiel *hust*
    http://bane-huntress.com/OffLicence/WILD.jpg
    is aber schon ziemlich alt, wie man sieht <.<

    ^______^
    *so sehr freu*
    uiuiui, ich kanns kaum noch abwarten *.*

    *Kubota und Tokito luvz*

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist von Liste gestrichen !!!!:burn1:

    Dabei hört sich die Story so gut an !!!! *Sniff* Aber nach diesem Bild: NÖ!

    Ich hasse Shonen-Ai und das Bild ist ja wohl mehr als eindeutig!!!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hier zum beispiel *hust*
    http://bane-huntress.com/OffLicence/WILD.jpg
    is aber schon ziemlich alt, wie man sieht <.<
    ...-miau-...*schnurr schnurr*...


    Ist von Liste gestrichen !!!!
    *auf ihrer liste Wild Adapter ganz fett mit edding unterstreichtz*

    ich liebe kerle mit brille,kleinen augen, ner kippe im maul und einem freund, der mehr ist als nur ein kumpel.

    dieses bild ist sehr auf/erregent :O

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kauf es mir auf jeden Fall. Hab das "Sugarcoat" Artbook von Minekura und das besteht zu 90% aus Bildern zu Wild Adapter.
    Offiziell ist es zwar kein Shonen ai, aber viele der Farbillus im Arbook sind derart eindeutig.... das erste, was mein Papa beim flüchtigen Durchblättern gesagt hat: "Na, die zwei haben sich aber lieb!"

    Hier der kurze Text, der in dem Artbook auf verschiedenen Illus steht, soll wohl ne Inhaltsangabe sein, auch wenn das Englisch teilweise etwas seltsam ist:
    Spoiler, falls irgendwer empfindlich ist, ist aber eigentlich nur sowas wie ein Klappentext.


    "Yokohama, 1995.
    Mr. Sanada, the boss of the local chapter of the IZUMOKAI, chooses Makoto Kubota to become the leader of the IZUMOKAI youth group because of the latter`s inherent LUCK and COURAGE. But Kubota has another, hidden face, where chaos and order have combined to produce "NOTHING" at all.....
    And then there is the new drug, WA, which has been connected to a strangely bestial corpse. Komiya, the assistance leader of the youth group, acquires some WA, and as a result is attacked by agents of the TOJO-GUMI.
    Kubota´s life - heretofore dormant - begins to move as a result of Komiya`s death and final words.
    A few days later, Kubota quits the IZUMOKAI and picks up a stray cat - a big stray cat, whose name is Tokito.
    It is a fateful meeting for both of them.....
    and now the world begins to move around them.



    Das "Motto" des Manga, das auch öfter mal auftaucht, scheint "Tomorrow will come, without prayers. The end will come, without hurring" zu sein.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werd's mir auf jeden Fall auch kaufen. Sugarcoat und das Araiso-OVABook hab ich ja auch schon. *Minekura-Fahne schwenkt*

  7. #7
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich kannte nur die grobe Story und ein paar nette pics. Ich dachte "naja, geht so, hoffentlich kaufts meine Freundin, dann kann ichs ma durchlesen"

    Aba nachdem ich DAS sah:
    Tja, jetzt ists ein Must-have! :mua:
    Ich gebs zu, ich bin kein grosser Fan von Minekuras Artwork, aba Shonen-Ai bin ich niiiiie abgeneigt! *sabber*
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhuuu!! Endlich mehr von Minekura-sama!! *quietsch*

    Die Story kapier ich noch nicht so ganz, aber WA kommt trotzdem auf meine Einkaufsliste. *freu*

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @all:

    Also hier ist ein bischen was zu Wild Adapter:

    Inhalt: Yokohama 1995, Eine Gegend beherrscht von Yakuza, Drogen und Prostitution. Dem Anführer derIzumo-Gang, Sanada, kommt zu Ohren, dass sich in seiner Gegend ein sehr talentierter Mahjong-Spieler aufhält: Kubota Makoto. Er bietet Kubota einen Job an als der Anführer der Jugendlichen in dem Clan. Kubota ist jedoch alles andere als interessiert. Aber Sanada lässt ihn nicht gehen. Er macht ihm ein Angebot: 2 Pistolen auf seiner Seite, eine explodiert, wenn man sie abschießt; und der ehemalige Anführer der Jugendlichen auf der anderen Seite, geknebelt und gefesselt. Kubotas Glück soll über seine Zukunft entscheiden. Und Kubota will sein Glück herausfordern...

    Wer sich nun fragt: Hey und wo ist der Yaoi-/ShonenAi-Anteil? Nun Anfangs hält sich dieser noch sehr subtil und kommt meist nur in den Illus zum Ausdruck, jedoch gegen Ende des ersten Bandes, wenn Tokitoh hinzukommt...scheint es doch ein wenig zu knistern...Diese Blicke...und das aneinanderschmiegen....Es ist alles bislang eher subtiler Art, wie bei Minekuras Stigma (erschienen bei EMA). Und auch die Stärke des Mangas liegt mehr im künstlerisch, ästhetisch, düsterem wie bei Stigma...

    Sonstiges: Unter anderem gibt es neben Wild Adapter auch noch die Serie "Shiritsu Araiso Koutou Gakkou Seitokai Shikkoubu". In dieser kommen die beiden Haupfiguren aus Wild Adapter ebenfalls vor. Kazuya meinte dazu, dass sich Araiso in einem Paralleluniversum zu Wild Adapter abspiele! Ich werde demnächst auch diese Serie für Sexy Pistols editieren!
    Also stay tuned!
    (von http://www.sexy-pistols.de)
    @ShouneAi-Hasser
    Ihr könnt da ruhig auch einmal reinschnuppern, denn ich kann euch versicher (ich bin im Besitz aller bisher erschienen jap. Bände) wirklich ShounenAi kommt im Manga nicht vor! Nur auf Minekuras Artworks... und das ist man ja auch schon von Saiyuki gewöhnt!

    @Carlsen
    Bitte, bitte, bitte! Gebt euch bei der Um- und Übersetzung von Wild Adapter gaaanz viel Mühe! Da der Manga ja komplett mit schwarzem Hintergund ausgestattet ist, ist es einfach Pflicht beim Druck auf das Beste zurückzugreifen, da alles andere sch... aussähe! (*mag gar nicht daran denken, wie ihr zumute wäre, wenn sie WA in den Händen hält und ihr Lieblingsmanga grau memoriert ist...*)
    Außerdem nehmt auch bitte nen Font der gut zur Storie passt... auf gar keinen Fall den Font, den ihr bei Saiyuki verwendet habt... der ist einfach nur derbst... hässlich und verschandelt den ganzen Lesefluss!

    geist

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist Kubota, der mit der Brille *schmacht schmacht* oder
    der Andere....?

    Yakuza, Drogen und Prostitution
    ...ein grund es zu kaufen...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kubo-Chan ist der mit der Brille ^_^

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im fragenthread wurde erwähnt, dass bei WA ein "Ab 16" Label zur Debatte stünde. Wäre das wirklich begründet? Hört sich nämlich für mich bisher nicht so an...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ geist

    Du kannst mir nicht zufällig sagen, wie Araiso und Wild Adapter denn nun zusammenhängen, oder?

    Ich hab die Araiso zwar gesehen, aber ist das nun die Vor- oder die Nachgeschite zu WD? Ich tipp zwar mal auf Nachgeschichte, aber sicher bin ich mir nicht.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JB
    also ich... würde jetzt keinen wirklichen Grund sehen, warum WA ab 16 sein sollte. ch würde es altersgruppenmäßig so wie saiyuki einschätzen!... Saiyuki ab 16?

    @seph
    Die beiden Serien hängen in keinster Weise zusammen! Lediglich die Charaktere sind dieselben... aber halt in anderer Umgebung!

    geist

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieviel Bände hat den Wild Adapter? Bis jetzt? Ist es abgeschlossen?

  16. #16
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bislang gibt es drei Bände von WILD ADAPTER in Japan. Fortsetzung möglich!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von geist
    @seph
    Die beiden Serien hängen in keinster Weise zusammen! Lediglich die Charaktere sind dieselben... aber halt in anderer Umgebung!
    Ich hab dazu nur gehört, dass Minekura die Charas aus WA halt gern mal in fröhlicherer Umgebung zeichnen wollte, davon hat WA selbst ja eher nicht so viel und dazu wollte sie dann sozusagen ein "Paralleluniversum" nutzen.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Bislang gibt es drei Bände von WILD ADAPTER in Japan. Fortsetzung möglich!
    Danke.
    Reicht das über die Saiyuki-Winterpause?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fänds ehrlich gesagt gut, wenns ab 16 wär xD
    bin zwar erst 15 (wenns rauskommt aber eh 16 xD), aber bei büchern sieht das je sowieso keiner sehr ernst...
    hab mir schon vor ein paar jahren mnga ab 16 gekauft, da hat es auch nie jemanden gestört xD
    und es hätte ein gutes: keins von diesen kleinen YGO-Kindern würde es sich kaufen xD
    oder wenn, dann nur wenige... und je weniger leute den manga lesen, desto besser x3 finde ich jedenfalls xD

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von draggy[...]und es hätte ein gutes: keins von diesen kleinen YGO-Kindern würde es sich kaufen xD
    oder wenn, dann nur wenige... und je weniger leute den manga lesen, desto besser x3 finde ich jedenfalls xD
    Ähhhh.... ne, nicht wirklich.
    Je weniger Leute den Manga kaufen, desto kleiner ist die Chance, dass Carlsen mehr von Minekura rausbringen möchte.
    Ich mein, da Saiyuki doch ganz ordentlich zu laufen scheint, ist WA da wohl nicht so entscheidend, aber trotzdem, ein Flop ist nie gut wenn man auf mehr vom selben Zeichner/der selben Zeichnerin hofft.
    Und was stören mich kleine Kiddies (die sich wahrscheinlich eher OP oder Mär oder Rave oder sowas kaufen - nichts gegen die Fans dieser Serien, aber im Gegensatzt zu WA haben sie dieselbe Zielgruppe wie YGO)?
    Ich muss nicht mit ihnen reden, ich muss sie nicht sehen, ich muss nichts mit ihnen zu tun haben.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von J.B
    Original von draggy[...]und es hätte ein gutes: keins von diesen kleinen YGO-Kindern würde es sich kaufen xD
    oder wenn, dann nur wenige... und je weniger leute den manga lesen, desto besser x3 finde ich jedenfalls xD
    Ähhhh.... ne, nicht wirklich.
    Je weniger Leute den Manga kaufen, desto kleiner ist die Chance, dass Carlsen mehr von Minekura rausbringen möchte.
    Ich mein, da Saiyuki doch ganz ordentlich zu laufen scheint, ist WA da wohl nicht so entscheidend, aber trotzdem, ein Flop ist nie gut wenn man auf mehr vom selben Zeichner/der selben Zeichnerin hofft.
    Und was stören mich kleine Kiddies (die sich wahrscheinlich eher OP oder Mär oder Rave oder sowas kaufen - nichts gegen die Fans dieser Serien, aber im Gegensatzt zu WA haben sie dieselbe Zielgruppe wie YGO)?
    Ich muss nicht mit ihnen reden, ich muss sie nicht sehen, ich muss nichts mit ihnen zu tun haben.
    das sehe ich genauso...man muss ja nur rein in den laden sich dann quietschend WA aus dem regal nehmen und zur Kasse...wenn auf dem cover dann nicht 2 typen eng um schlungen da liegen, werd ich auch nicht so komisch angegrinst und man kann gehen...

    wie sehen eigentlich die anderen charas aus...ich meine kubo und sein "gefährte" kennen wir ja nun schon,...!(sogar halb nackt )

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ geist

    Thx für die Erklärung. Dann sind doch sicher Kazumi, Yusuke, Takahisa, Haruka und die anderen auch alle in WA zu finden, oder? Hoffe ich jedenfalls. *Yusuke-Fahne schwenkt*

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gruppenbild mit allen wichtigen Charas:

    http://bane-huntress.com/OffLicence/WALL4_1024.jpg

    von links nach rechts hätten wir da:
    Koh, Takizawa, Sanada, Kasai, Tokitoh, Kubota, Sekiya, Komiya

    geist

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @seph

    soweit ich weiß kommen noch andere Charas aus Araio in WA vor allerdings unter anderem Namen... z.B. Kommt Katsuragi (Araiso) auch in WA vor aber heißt dort Saori...
    ansonsten fällt mir auf Anhieb noch ein, dass Igarasa aus Araiso wohl Koh in WA entspricht...

    geist

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ geist

    Ahr.. das ist ja kompliziert. Vor allem, wenn man sich wie ich, eh kaum Namen merken kann.

    Na ja, egal. Sollte man wohl eh unabhängig voneinander lesen.

    *rofl* mein ich das nur, oder erinnert Koh schwer an Komyo Sanzo? Ist mir jetzt schon sympathisch. :rofl:

Seite 1 von 21 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher