User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 169

Thema: Klassenfahrten/Abireise

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Klassenfahrten/Abireise

    Hmm... ich dachte mir, ich mache mal ein Thema dazu auf, auch wenn's spamgefährdet klingt ^^

    Wo wart ihr schon mal auf Klassenfahrt? Wo fahrt ihr noch hin? Könnt ihr selbst bestimmen, wo ihr hinfahrt? Von wem wird es bei Euch organisiert?

    Ich hatte
    - in der 1. eine 3-Tages-Reise in einem Berliner Bungalow.
    - in der 4. eine Woche... irgendwohin, keine Ahnung...
    - in der 6. eine dumme Klassenfahrt nach Norddeutschland (oh, stop, sie war sehr romantisch für mich persönlich... also doch nich dumm ^^)
    - in der 8. einen Austausch nach Genf, den ich jetzt aber wirklich doof fand
    - in der 9. eine Skifahrt nach Chamonix (die war klasse *____*)
    - in der 11. gab's eine Londonreise, bei der ich nicht dabei war.
    Die Londonreise wurde übrigens von den Schülern selbst organisiert, weil die Lehrer keine Lust dazu hatten *drop* Tolle Schule... -.-
    - in der 12. (die Abiklasse bei uns) gibt's die Abifahrt - auch von uns selbst organisiert, dafür können wir uns aussuchen, wohin.
    Zur Auswahl stehen Spanien und Ungarn - also wenn wir nach Spanien fahren, fahre ich nicht mit

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Klassenfahrten/Abireise

    Was hast du gegen Spanien?? Ich LIEBE Spanien!!

    Also, ich hab jetzt keinen Bock, unsere bisherigen Klassenfahrtsziele aufzuzählen (könnte ich, glaub ich, auch gar nicht ^^° ), aber das waren alles so Kaffs in Deutschland, abgesehen von der Woche in Berlin vor einem Jahr und dem Schüleraustausch in Vichy (gilt das überhaupt als Klassenfahrt?).
    Nach den Sommerferien haben wir endlich Kursfahrten. Zur Wahl standen: Rom, Gardersee, Schottland und Prag. Ich fahr nach Rom und freu mich schon irre drauf. Hab sogar angefangen per CD-Rom Italienisch zu lernen, aber über "Mi chiamo Janna, vengo die Germania, comme sta?" bin ich noch nicht hinaus gekommen... Keine Zeit...
    Wo wir nach dem Abi hinfahren, wissen wir noch nicht, haben ja auch noch 1 1/2 Jahre Zeit... Die aktuelle 13te hat die hochintelligente Auswahl zwischen Schleswig-Holstein und Ägypten bekommen Wobei letzteres auch nur fast vierstellig kostet
    Ich hoffe, wir finden bessere Ziele... die warm sind...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schleswig-Hostein und Ägypten? *lach* Genial...
    Unsere letzte 12. hatte glaube ich Amsterdam, Danzig, Prag und noch eine osteuropäische Stadt... und die 12. davor ist, glaube ich, nach Budapest gefahren...
    Alles solche Kulturfreaks XXXD (okay, /me ist selbst einer), was ich repräsentativ für unsere Schule eigentlich sehr gut finde.

    Rom ist klasse *_____* *nochmalhinwill*

  4. #4
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ws tja, ich (und meine klasse) hätte/n Prag genommen *prag ist genial* ^^
    und tschechisch muss man auch nicht lernen *g* ... mit englisch und deutsch kommt man da gut durch *g* (aber in italien doch wohl eigentlich auch, oder? ^^" )

    also die Pragreise war bis jetzt meine genialste klassenfahrt .. Hotel mit eigener Disko, abends saufgelage und partys auf den zimmern und in der 11ten klasse sagen die lehrer nichts mehr ^___^

    ansonsten, die stadt ist auch recht schön :bigt: nette sehenswürdigkeiten .. aber das genialste war ja McDoof ... richtig goldene chickennuggets, feste brötchen und alles superlecker, es dauert blos manchmal 5-10 minuten bis mans essen hat, aber es schmeckt einfach genial, nicht verfettet usw. danach hier wieder zu McD zu gehen war der Horror da wurde einem schon beim anblick schlecht


    ansonsten hatte ich in der dritten ne klassenfahrt .. keine ahnung wie das kaff hieß ... dann in der 6ten glaub ich in die nähe von Soltau (ok, halbe stunde - stunde busfahrt von entfernt) ... eine woche lang und zweimal in den heidepark ^^

    8te müsste noch eine gewesen sein kann mich aber überhaupt nicht mehr erinnern ... 10te klasse is ausgefallen, weil wir die schlimmste klasse der realschule waren (ca. 50 tadel und 14 klassenkonferenzen in nem halben jahr oder so) und dann eben 11te klasse prag ^^

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Klasse fährt im Mai/Juni nach Berlin!

    Nya. Von Saarbrücken nach Berlin...immerhin etwas!

    Die letzte Klassenfahrt hatten wir in der 6.ten *rechn*. 3 Jahre her...

    Ich finds cool!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mööönsch, wir fahren nie nach Berlin *sniiiiiiiif* XXXD Sorry... schlechter Scherz.

    Prag stelle ich mir auch schön vor... aber es ist so eine Standard-Klassenfahrt-Stadt, kann es sein? Wahrscheinlich weil sie billig ist *ggg*

    @Skull: Das mit den McDo's finde ich ja sooo genial XD :rofl:
    Muss ich unbedingt mal ausprobieren, wenn ich da bin...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3.Klasse:3 Tage in Oberstdorf
    8.Klasse:10 Tage in Irland an der Westküste:
    Das war genial,weil wir mit der ganzen Klasse geflogen sind,während unsere Parallelklassen nur Austausch nach England machen durften.Organisiert hat es nicht die Schule sondern die Eltern,die nicht wollten dass nur ein Teil der Klasse etwas macht.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der 3. waren wir in sonem Kaff in der Pampa, die Zimmer waren grad mal so groß, dass man sich umdrehen konnte XD... Das Essen war natürlich schrecklich, aber das ist auf Klassenfahrten ja meistens der Fall... Aber da waren wir noch klein ^^

    Dann in der 4. wieder in die Pampa, aber in einem anderen Haus. Hier hatte ich wenigstens eines der größten Zimemr bewohnen dürfen *muhahahahaha* Und die Betten waren sogar bequem!!! Versuch mal so eine Jugendherberge zu finden!!

    Dann 6. Klasse... Das war ja wohl oberhammergeil! An den Edersee, fragt mich nicht, wo das ist! Aber in der Herberge gabs Hütten für je vier Personen. Das war ENDGEIL, da hab ich mich gefühlt wie in einem Luxushotel. Bis auf die Betten und die Kissen (Kissen.. als ob die noch nie was von VERNÜNFTIGEN gehört hätten XD ). Jede Hütte hatte ein eigenes Klo und Waschbecken, Tisch und Stühle + Strom, was zur Folge hatte, dass jede Hütte gerockt hat und man sich dann aussuchen konnte, in welcher man mitrocken wollte *lach* und die konnte man abschließen ^^
    das Blöde waren natürlich die Leeeehraaa mit ihren Schlüsselbunden, die immer gestört haben (zB beim Flaschendrehn XD)

    Dann in der 7. Konfirmandenfreizeit. Wieder in das Kaff in der Pampa, in dem ich schon in der 3. war. War diesmal noch schlimmer, weil ich ungefähr ums doppelte gewaxen bin. Diesmal konnt ich mich in den Zimmern nicht mal umdrehn... XD
    Aber das war ganz lustisch, die Betreuer haben Film organisiert, und Disko veranstaltet. Jaja... war schon nett.

    Nächste wird wahrscheinlcih dieses Schuljahr und ich freu mich schon riesig drauf ^^

    Ansonsten würde ich mit der Klasse gerne nach Italien, Irland oder England. Gut, man muss mit dem Wetter Glück haben, aber das hatte ich, als ich dort war (eine Woche straaaahlender Sonnenschein und immer +15 C° [Herbst])

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm....wir haben am Montag so ne Info bekommen wo es bei uns zur Abschlussfahrt hingeht .
    NAch England....hm schlimm war ja klar bei dem Organisator(Englischlehrerin).
    Jetzt gabs Trouble weil einige nisch einsehen nen Pass zu holen(ist doch ein kleines mal zum Rathaus zu tippeln und einen zu beantragen).

    Ansonsten waren unsere Klassenfahrten ganz okay .
    In der achten fährt man ja leider net wegen Jugendweihe aber sonst machts immer wieder Gaudi .
    Einmal haben wir uns zur Kf so besoffen wir wußten nicht mehr wo oben und unten war .
    Die Lehrer haben aba nix mitbekommen *puh* .
    Nur waren unsere Gestikulationen die auf den Kopf deuteten am nächsten Tag so heftig das wir alles aufs Essen schoben .
    Lehrer sin schon leichtgläubig....

  10. #10
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo, das saufen in Prag war auch genial .. mein einer Klassenkamerad, der total zu war (ok, irgendwann war DAS nicht mehr lustig -.- ) redet unsere Lehrer auf englisch an ... (aber astreines englisch, kann man wirklich nicht meckern ) ... dann n anderer aus meiner klasse: "ey, das sind deine lehrer, mit denen brauchst du nicht englisch zu reden, die können deutsch" er:"what did you say?" :rofl:

  11. #11
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    6. Klasse: Vier Tage auffenhalt in Limburg an der Lahn.
    Geschichte: Unsere Klasse sah der ersten Klassenfahrt ihres Leben entgegen. Im Deutschunterricht lernten wir gerade richtig "sachliche" Briefe zu formulieren. Wir bekamen Kataloge von den unterschiedlichstens Jugenherbergen, verfassten einen Brief im Auftrag unserer Lehrerin an den Leiter und trugen den dann vor der ganzen Klasse vor - inkl. Vorstellung der Jugendherberge natürlich. Meine Gruppe hatte Limburg und wie man sieht war unser kleines Referat sehr erfolgreich ^^

    7. Klasse: Austausch mit der französisch sprachigen Schweiz
    Geschichte: Ich bin nicht mitgefahren (hatte dafür aber 'ne klasse Projektwoche an meiner Schule). Diese Fahrt ging so ziemlich in die Hose. Aus irgendwelchen Gründen wurf man uns vor den Gastschülern Drogen angeboten zu haben. Als meine Klasse dann dort war, wurden die Sachen eines unserer Mädchen komplett von der Mutter der Gastschülerin auf Drogen untersucht.

    8. Klasse: Austausch mit Frankreich
    Geschichte: Kein Disaster -Konnte aber wegen einer Krankheit nicht dran Teilnehmen.

    9. Klasse: Klassenfahrt nach Frankreich
    Geschichte: Leider wurden alle deutschen Ziele sofort wieder abgelehnt, sodass uns nur ein kleines Kaff in Frankreich blieb. Das Sportprogramm war zwar gut, aber wegen teilweise schlechten Wetters nicht nutzbar. Das Essen war ne Katastrophe - Wer Allergiker ist, konnte raten, was man uns vorsetzte. Trotzallem möchte ich diese Fahrt nie vergessen. Ich würde mir wünschen kurz vor Ende der 10. nochmals eine solche Fahrt zu machen. Danach geht es ja in die Oberstufe und die Klasse wird so wie sie heute ist nicht mehr existieren. Hinzukommt, dass über die Hälfte aus meiner Klasse für ein halbes bis ein ganzes Jahr ins Ausland geht.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  12. #12
    Mitglied Avatar von el nino
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    543
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine KFs:


    6. Klasse: Euskirchen-ein Landschulheim( erste KF überhaupt, lustige Fahrt-wir haben eine Hütte im Wald demoliert.... )

    7. Klasse: irgendein Kaff bei Magdeburg-Jugendherberge( sch.....Fahrt weil sch.....Klasse/ Lehrer-nie wieder!)

    8.Klasse: bin nicht mitgefahren wegen der Fahrt in der 7.-ging in den Harz

    9. Klasse: Kaff an der Nordsee( noch schlimmere Fahrt als in der 7. -Horror!)

    10. Klasse: Schulwechsel im Halbjahr daher 2 Fahrten

    Niederlande( lustige Fahrt mit guten Lehrern aber schlimmen Bungalows und ekligem Frühstück)

    Italien-Gardasee( eine der besten KFs, war einfach genial)

    11. Klasse: Leipzig( sehr kurz-nur3 Tage aber sonst okay)

    12. Klasse: Weimar( der absolute Hammer-die beste KF überhaupt-mit Lehrern in der Kneipe....)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gena
    Aus irgendwelchen Gründen wurf man uns vor den Gastschülern Drogen angeboten zu haben. Als meine Klasse dann dort war, wurden die Sachen eines unserer Mädchen komplett von der Mutter der Gastschülerin auf Drogen untersucht.
    Woah... fast so wie bei unserer Parallelklasse...
    Da hat irgendein Mädel von denen behauptet, von einem der Jungs vergewaltigt worden zu sein etc... Das hat vielleicht ein Trara gegeben -.- Angeblich soll sie es doch gewollt haben... Bla bla.

  14. #14
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rion
    Das "tolle" an der ganzen Sache war ja auch noch, dass die Gastschülerin dieses Mädchens mitbekommen hat, wie die eigene Mutter die Sachen durchsucht hat, hat dann aber alles abgestritten.

    Original von Rion
    Woah... fast so wie bei unserer Parallelklasse...
    Da hat irgendein Mädel von denen behauptet, von einem der Jungs vergewaltigt worden zu sein etc... Das hat vielleicht ein Trara gegeben -.- Angeblich soll sie es doch gewollt haben... Bla bla.
    Oh man... Klingt ja heftig. Hach ja, Klassenfahrten können schon "nette" Geschichten mit sich bringen
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man habt ihrs gut...wir ham hgeute erfahren, das man ab nächstes jahr (wenn ich in der 10.ten Klasse bin) keine Abschlussfahrten mehr an unserer Schule machen will XD
    Nur ende der neunten oder Anfang der 10ten Klasse ne "Studienreise", die 3-4 Tage dauert.. und dann ist unsere Lehrerin auch noch so **** und sagt, das sie mit uns nicht übernachten will (Dabei sind wir ne ganz normale, ruhige Klasse ) und sie es so machen will, das wir jeden Tag daheim schlafen und morgens von der Schule jeden tag abfahren XDXD

    das ist das bescheurtse das ich je gehört hab...dabei wär die Abschlussfahrt so geil gewesen ...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    4. Klasse: meine erste Klassenfahrt nach Langeoog, Nordsee also.
    6. Klasse: diesmal ging es nach Sylt, also nochmal Nordsee. Die Hölle auf Erden, aber nach diesem Alptraum von Klassenfahrt hatte ich wenigstens mein Heimweh überwunden.
    8. Klasse: Peltzerhaken. Diesmal nicht die Nordsee, sondern die *Trommelwirbel* Ostsee! Jaha, unsere Lehrer waren schon kreativ in der Wahl ihrer Ausflugsziele. Wenigstens war das die erste Klassenfahrt, die ich richtig geniessen konnte.
    12. Klasse: Da meine LKs keine Studienfahrten unternommen hatten, hatte ich mich mit ein paar anderen den Mathe- und Musik-Lks für eine Fahrt nach München angeschlossen. War schon lustig, auch wenn unsere JH grade eine einzige Baustelle war. Aber wenigstens waren wir in der Nähe vom Hbf, wenn es uns nach "gesunder Ernährung" verlangte. *McDonald's, Burger King.... *

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5. Klasse: Nach Bergen am Chiemsee zum Bergsteigen, Schwimmen und was man da halt noch so alles machen kann!
    7. Klasse: Südtirol zum Schifahren
    7. Klasse: drei-tägige Wanderung nach Regensburg (ca 42. km) na ja... kann man eigentlich nicht zählen...
    9. Klasse: meine erste Abschlussfahrt nach Berlin!

    jetzt in der 10. wollen wir erst mal zum Schifahren und Abschlussfahrt entweder nach London, Norditalien, Schottland oder so was! Wir sind uns noch nicht ganz einig! Ich für meinen Teil würd gern mal nach London fahren, aber Norditalien wär auch nicht schlecht!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, Klassenfahrten sind doch eigentlich das beste am Schulleben.....

    4. Klasse: Oberhundem im Sauerland
    Na ja, das war die Abschlussfahrt der Grundschule und wir sind für drei Tage in eine Jugendherberge in Oberhundem gefahren (haben eh nicht weit davon entfernt gewohnt), mit Besuch im Panorama Park

    7. Klasse: Norderney
    Eine Woche Nordseeurlaub mit der ganzen Klasse... War ganz lustig, auch wenn es ein Alter war, in dem es Krieg untereinander gab, vor allem zwischen Jungen und Mädchen... Dank unseres naturbegeisterten Klassenlehrers sind wir die meiste Zeit am Strand entlanggelaufen und haben Muscheln gesammelt.

    10. Klasse: Bodensee
    Ich weiß gar nicht mehr, wie der Ort hieß *am Kopf kratz* Ich weiß noch, dass es zur Blumeninsel Mainau nicht sooo weit war.... *überleg* Klassenfahrt mit ersten erlaubten Kniepenbesuchen... *lol*

    13. Klasse: Sorrent und Rom
    12 Tage Italien mit der kompletten Jahrgangsstufe (66 Leute) und vier Lehrern. Abgesehen von den jeweils 24 Stunden Busfahrt hin und zurück, war es genial. In Sorrent haben wir eine Woche lang in einem Bungalowdorf gelebt und von dort aus alle möglichen Orte besucht: Capri, Neapel, die phlegräischen Felder, Vesuv, Pompeji, etc... Dann ging es für ein paar Tage nach Rom. Wunderschöne Stadt, die wir mit Hilfe zweier großen Schnitzeljagden gut kennengelernt haben...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    4. Wangeroge 5Tage

    5 oder 6.*nicht mehr weiß* Rinteln(oder so ähnlich) 5Tage

    8. Tulfes(skiurlaub-der hammer!) 7Tage

    10. fahren wir nach Berlin 5Tage/ stand noch Ungarn zur auswahl,
    aber auf grund bestimmter gründe, fahren wir jetzt nach berlin...

    aber noch bin ich in der 9.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der fünften war ich im Landschulheim, oder heißt es Schullandheim?
    In der siebten Klasse kam das Skilager, das, genau wie das Schullandheim, mehr oder weniger obligatorisch für alle Klassen des Jahrgangs war.
    Dann kommt eigentlich, von einigen Exkursionen mal abgesehen, bis zur Studienfaht (in einen Kurort in der Toskana ) in der 12ten nichts mehr, außer drei genialen Tagen bei einem Planspiel in Wild Bad Kreuth

    Am besten aber war unsere selbst organisierte Abi-Abschluss-Fahrt nach Bibione (Italien). Das war ein riesen Spass und eine permanente Party, noch dazu wo Deutschland ins WM Finale eingezogen ist

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich noch in muenchen gelebt habe:

    Borkum
    Bayrischer Wald
    Lindau am Bodensee
    Skilager am Brauneck

    Hier in SIngapur:

    Chiangmai, Thailand (hoert sich so weit an, ist es aber in prinzip gar nicht )

    Perth-Australien (Auch nicht so weit wie es klingt )

    Im Maerz steht zur auswahl verbier in der Schweiz, aber muessen nicht alle mit, es ist eine von der schule organisierte skireise waerend den osterferien.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    Hmm, Klassenfahrten sind doch eigentlich das beste am Schulleben.....
    Sofern man sich mit der Klasse versteht und das nötige Kleingeld hat.
    Was ersteres betrifft, stimme ich uneingeschränkt zu. Bei der Sache mit dem Geld... nun jaa...... das ist eine Organisationssache... Mag sein, dass die Fahrten mittlerweile teurer sind, meine Abifahrt war ja schon 1998, aber bei uns war das folgendermaßen organisiert:
    Wir haben in der 11 entschieden, dass wir nach Rom fahren wollen und die Fahrt zu dem Zeitpunkt grob geplant, sowie die Kosten von 500 DM pro Schüler angesetzt. Es wurde also schon im Herbst 1996 ein Konto eingerichtet, auf das man bis zum Sommer 1998 Zeit hatte in Raten oder wie auch immer man wollte diese 500 DM einzuzahlen... Und ich denke, in fast zwei Jahren ist so etwas zu machen und meine Familie ist nun wirklich nicht reich (Ich habe nicht umsonst volles Bafög erhalten)
    Aber wie gesagt, ich weiß nicht, wie die Preise mittlerweile sind und es ist ja jeder Schule/stufe selber überlassen, wie sie so etwas organisiert

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mach nächste woche mit dem gesamten 11 jahrgang ne fahrt nach oererkenschwickt oder wie auch immer. naja da sollen wir unsere leistungskurse wählen fahren donnerstags morgens los und kommen freitags um 19 uhr wieder o.O loht sich das NEEEEEEE besser wäre ne woche aber der scheiß kostet mal eben 55€ >.< lol ich nehm nur nen rucksack mit ich weiß schon wie das bei diesen ,,modebewussten" mädchen aussieht *man merkt echt das ich die hasse oder?*
    das geilste ist

    wir dürfen nicht mitbringen:
    freund, freundin oder haustiere *luna rocky ihr müsst leider zu hause bleiben u.u*
    drogen, alkohol *rauchen fällt flach egal wollt sowieso aufhören*
    lärmmittel jeglicher art *da darf die gesamte 11 nicht mit*
    und desruktives verhalten *da darf ich dann glaub ich nciht mit*

    mitnehmen dürfen wir:
    freizeitakktivitäten ttschläger
    walkman, discman
    ein kleinsbüro *d.h. blätter und was zu schreiben eine mappe auch* -.- sind die bescheuert?
    und wetterfeste kleidung *das gelände ist da weiläufig* *bestimmt mit elektrozaum umstellt -.-*
    ahja und bücher dürfen wir auch mitnehmen *fragt sich nur was für bücher*

    o.O ähm...ich denk mal das wir da keine freizeit haben werden weil die uns alle einzeln beraten werden so hat man das uns aufjeden fall gesagt.

    das geilste ist wir machen abends ein rollenspiel *sein oder nicht sein das huhn war vorm ei*damit wir lernen frei vorzutragen und die beiden tage dienen auch dazu das wir uns kennen lernen *hey hallo wir kennen uns schon seit einen halben jahr wir brauchen uns nicht noch kennen zu lernen*
    -.- manchmal frag ich mich ob es denen doch noch gut geht.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    4.Klasse 5 Tage auf einem Bauernhof
    6.Klasse 5 Tage auf einem Bauernhof :O
    10.Klasse Wir werden 5 Tage nach Prag fahren ^^

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm also:

    6: Reiterhof (Fand ich net so doll)
    7: Skifreizeit
    8: Segeln
    9: Kanu
    10: Amsterdam ( Das war mit Abstand das Highlight aller Fahrten.)

    Und jetzt Abifahrt in 4 Monaten nach Malta.

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher